Autor Thema: Mal wieder "New Male Fashion"  (Gelesen 8613 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder "New Male Fashion"
« Antwort #15 am: 09.07.2015 10:27 »

Noch erstaunlicher für mich ist:  Man kann allein von Kleidung auf das verwendete Parfüm der Person schließen! Ich bin ja so unwissend im Vergleich zu rock ativ... ::)  Na, Herr rock aktiv, da Du generell alles besser weißt: was ist mein Lieblingsparfüm?  ;D



Vogtländer Köhler-Fichten-Duft!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder "New Male Fashion"
« Antwort #16 am: 09.07.2015 14:51 »
Wenn man nun noch in dieses New Male Fashion das Wort "Skirts" einfügt: sind die Röcke männlich oder die Männer im Rock modisch? Oder ist dann plötzlich der Mann im Rock neu, obwohl es ihn so seit Jahrtausenden schon gibt? ;)

Da fällt mir wieder ein, dass im Turnvereinunseres Ortes mal für Jugendliche die Disziplin "Rope-Skipping" angeboten wurde, -damals mit Erfolg. Ich vermutete mal, bei "Seilhüpfen" wäre wohl keiner gekommen...  :-X

Insofern wäre es mir recht, wenn man Männerrocktragen, meinetwegen auch mit einem Anglizismus, umtauft und es dadurch plötzlich etabliert wäre...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder "New Male Fashion"
« Antwort #17 am: 09.07.2015 15:58 »

Noch erstaunlicher für mich ist:  Man kann allein von Kleidung auf das verwendete Parfüm der Person schließen! Ich bin ja so unwissend im Vergleich zu rock ativ... ::)  Na, Herr rock aktiv, da Du generell alles besser weißt: was ist mein Lieblingsparfüm?  ;D



Vogtländer Köhler-Fichten-Duft!  ;D

LG, Michael


Nah dran, doch junge Fichtentriebe finden bei uns eher in der Küche Verwendung und Du, Michael, solltest doch nicht raten! ;D

Wenn man nun noch in dieses New Male Fashion das Wort "Skirts" einfügt: sind die Röcke männlich oder die Männer im Rock modisch? Oder ist dann plötzlich der Mann im Rock neu, obwohl es ihn so seit Jahrtausenden schon gibt? ;)

Da fällt mir wieder ein, dass im Turnvereinunseres Ortes mal für Jugendliche die Disziplin "Rope-Skipping" angeboten wurde, -damals mit Erfolg. Ich vermutete mal, bei "Seilhüpfen" wäre wohl keiner gekommen...  :-X

Insofern wäre es mir recht, wenn man Männerrocktragen, meinetwegen auch mit einem Anglizismus, umtauft und es dadurch plötzlich etabliert wäre...

LG

Peter

Da ist was dran, denn wer spielt schon heute noch Federball? Badminton ist doch viel gehobener und wir fahren nicht genussvoll duch die Landschaft, wir cruisen.. also wie wäre es dann mit "Men Skirting", dem neuen Lifestyle-Trend! Vielleicht überzeugt das die Zweifler?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder "New Male Fashion"
« Antwort #18 am: 09.07.2015 16:09 »
Da ist was dran, denn wer spielt schon heute noch Federball? Badminton ist doch viel gehobener und wir fahren nicht genussvoll duch die Landschaft, wir cruisen.. also wie wäre es dann mit "Men Skirting", dem neuen Lifestyle-Trend! Vielleicht überzeugt das die Zweifler?
Dann mache ich vielleicht "Men Extreme Skirting" oder "Men Extreme Dressing" (Dressing von dress = Kleid)! ;)

Extreme, weil mit Zubehör.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder "New Male Fashion"
« Antwort #19 am: 09.07.2015 16:18 »
Da ist was dran, denn wer spielt schon heute noch Federball? Badminton ist doch viel gehobener und wir fahren nicht genussvoll duch die Landschaft, wir cruisen.. also wie wäre es dann mit "Men Skirting", dem neuen Lifestyle-Trend! Vielleicht überzeugt das die Zweifler?
Dann mache ich vielleicht "Men Extreme Skirting" oder "Men Extreme Dressing" (Dressing von dress = Kleid)! ;)

Extreme, weil mit Zubehör.

Ja, was meint Ihr wohl, warum Hüsch ihr Projekt "Songs of Heimat" nennen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder "New Male Fashion"
« Antwort #20 am: 09.07.2015 17:25 »
Hallo!

Manchmal ist aber auch Deutsch eine Interessante Sprache... Wie z.b. Männer rocken im Kleid... ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder "New Male Fashion"
« Antwort #21 am: 09.07.2015 17:55 »
Hallo!

Manchmal ist aber auch Deutsch eine Interessante Sprache... Wie z.b. Männer rocken im Kleid... ;D

Das Wort "rocken" stammt allerdings nicht aus dem Deutschen. Das ist vom englischen "to rock"  (schaukeln, schütteln, tanzen) abgeleitet. Ist "Denglisch". ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder "New Male Fashion"
« Antwort #22 am: 09.07.2015 19:21 »
Auch im Deutschen gibt es solche mehrdeutigen Komposita:
Kennt Ihr den Allgäuer Latschenkiefer Hornhaut Profi Reduzierer?

Das ist ein Mittel aus dem Allgäu, mit dem man auf der Grundlage von Latschenkiefer-Hornhaut einen Profi reduzieren kann. Oder?  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mal wieder "New Male Fashion"
« Antwort #23 am: 09.07.2015 19:29 »

Noch erstaunlicher für mich ist:  Man kann allein von Kleidung auf das verwendete Parfüm der Person schließen! Ich bin ja so unwissend im Vergleich zu rock ativ... ::)  Na, Herr rock aktiv, da Du generell alles besser weißt: was ist mein Lieblingsparfüm?  ;D



Vogtländer Köhler-Fichten-Duft!  ;D

LG, Michael


Nah dran, doch junge Fichtentriebe finden bei uns eher in der Küche Verwendung und Du, Michael, solltest doch nicht raten! ;D
Ja eh, Dr. Heizer. Darin liegt der Unterschied, zwischen Wissen und Raten. Patschoulie ist ein Duft, der in der Gothicszene sehr beliebt ist. Was du für eine Parfümmarke kaufst, kann ich logischerweise nicht wissen, wenn mir der Bezug fehlt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up