Autor Thema: Mann im Rock bei Bergfreunde.de  (Gelesen 5577 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mann im Rock bei Bergfreunde.de
« Antwort #15 am: 23.05.2020 08:54 »
Das sehe ich auch so. Steter Tropfen höhlt den Stein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Mann im Rock bei Bergfreunde.de
« Antwort #16 am: 24.05.2020 13:17 »
Hallo zusammen,

also mir gefällt der Rock sehr gut! Allerdings bin ich der Meinung, dass hier nicht der Aspekt "Rock am Mann" im Vordergrund stand, sondern in erster Linie eine zweckmäßige Wanderbekleidung bei schlechtem oder kaltem Wetter. Und dieses betrifft ja Männlein und Weiblein gleichermaßen.

Einen ähnlichen, allerdings stärker gefütterten "Unisex"-Rock habe ich vor einigen Jahren in Nordschweden gesehen und gekauft. Es handelt sich um einen wärmenden Überrock - in der Regel über einer Hose zu tragen - für den kalten schwedischen Winter. Natürlich schließt dies nicht aus, dass man den Rock theoretisch auch ohne Hose tragen kann.

Dass ein solcher Rock nicht unpraktisch, sondern schön wärmend sein kann, habe ich vor einigen Monaten bei nasskaltem Winterwetter in unserer Laufgruppe gesehen. Da erschien eines Morgens eine Mitläuferin in einem Laufrock (über ihrer Laufhose). Meine lobenden Worte wurden von ihr kommentiert mit: "Ja, der Rock ist schön UND praktisch, denn er wärmt meinen Po."

Irgendwann muss ich mir auch mal so einen Laufrock zulegen, allerdings war das Design doch sehr weiblich gehalten und nicht monochrom wie die Röcke bei bergfreunde.de, aber vielleicht gibt es solche Laufröcke ja auch in gedeckten Farben und nicht mit floralen Mustern ...

Viele Grüße

Radix

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mann im Rock bei Bergfreunde.de
« Antwort #17 am: 24.05.2020 13:46 »
All das ist, meiner Meinung nach, aber nebensachlich. Was zählt, und das überaus positiv, ist, dass ein Anbieter einen Rock als Unisex-Rock verkaufen möchte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, stimm schon - nocheinmal gelesen kam mir mein letzter Beitrag auch ein wenig zu negativ vor.

Viele Grüße
MickyBlueEyes


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up