Autor Thema: Darf ich etwas über Sie schreiben?  (Gelesen 9477 mal)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #15 am: 27.07.2020 22:10 »
Ein sehr schöner positiver Bericht, Lars!
Ich versuche mich gerade, in den Otto Normalleser Eurer Regionalzeitung zu versetzen. Wieviele mögen wohl denken: "Hey cool, was der Typ da anhat!" und wieviele: "Der spinnt ja!". Unsereins kennt ja Deine Röcke und ist den Anblick gewöhnt und freut sich darüber. Aber wie geht es denen, die Dich so zum ersten Mal sehen? Wenn es Leserbriefe geben sollte, könntest Du dann bitte auch darüber berichten? Das wäre super.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #16 am: 27.07.2020 22:44 »
Solche Berichte gefallen mir im Forum.
Bitte nicht wieder abmelden.

So schnell nicht  ;D Gewisse zwecklose Diskussionen habe ich mir abgewöhnt, und so dürfte es so schnell keinen Abmeldegrund geben ...
Dafür umso mehr Rockthemen .... hat sich was angesammelt in der Zwischenzeit.

Ein sehr schöner positiver Bericht, Lars!
Ich versuche mich gerade, in den Otto Normalleser Eurer Regionalzeitung zu versetzen. Wieviele mögen wohl denken: "Hey cool, was der Typ da anhat!" und wieviele: "Der spinnt ja!". Unsereins kennt ja Deine Röcke und ist den Anblick gewöhnt und freut sich darüber. Aber wie geht es denen, die Dich so zum ersten Mal sehen? Wenn es Leserbriefe geben sollte, könntest Du dann bitte auch darüber berichten? Das wäre super.

Leserbriefe gab es keine, bzw. sind mir keine bekannt.
Dafür gab es Tage später eine völlig  überraschende, direkte Leser-Reaktion, wie mir jetzt wieder eingefallen ist. Und ich hatte die selben Sachen an wie auf dem Zeitungsfoto:
Ich war im Dunstkreis eben jener Kleinstadt im Wald spazieren, auf einem recht gut frequentierten Weg entlang eines Flusses. Da kam mir ein älterer Herr radelnderweise entgegen. Er sagte im Vorbeifahren: "Schickes Kleid, das gleiche, wie in der Zeitung ..." und grinste. Das kam so überraschend, das mir die Kinnlade runterfiel und infolgedessen keine Sprachausgabe möglich war ...
Sowas hatte ich auch noch nie  :D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #17 am: 27.07.2020 23:25 »
Ich wurde, und es kann vielleicht acht Jahre her sein, auf einem S-Bahnhof-Bahnsteig von einer Frau angeredet. Sie hätte mich im Kilt betrachtet und fände es interessant, sagte sie. Wir redeten über wann und wie und warum, und sie erzählte dann, sie sei Moderatorin bei einer Nachtradio. Ob ich mitwirken möchte?

Sie würde mich abends anrufen, damit wir uns über den Vorgang einig werden könnten und dann um eins oder zwei Uhr in der Nacht, mich präsentieren und mich darüber fragen. Danach könnten Rundfunkteilnehmer es auch kommentieren und mir Fragen stellen.

Ich sagte Nein und habe es nachher vielmals bereut. Mir geht es ja darum, dass mehrere Männer ihre Hosen durch einen Rock ersetzen sollen. Ich hätte dazu im Rundfunk beitragen können.
Das nächste Mal sage ich bestimmt JA.

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #18 am: 28.07.2020 00:17 »
Solange die Zeitung oder der Radio- oder Fernseh-Sender und das Format einem seriös vorkommen, sollte man die Chance nützen. Sofern man nicht die Öffentlichkeit scheut.
Aber klar, mitten in der Nacht ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Pit

  • Gast
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #19 am: 28.07.2020 07:29 »
Hallo Lars,
ein Hinweis auf dieses Forum bei dem Interview könnte für viele Leser wichtig sei um die Vielfalt der Beweggründe von Rockträgern zu verstehen.
Freu mich schon auf die Reaktionen

wg84

  • Gast
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #20 am: 19.09.2020 12:28 »
Hab es glatt vergessen zu erwähnen: vor kurzem kam ein Anruf von der Zeitung, ob sie nochmal einen etwas ausführlicheren Bericht über mich schreiben dürfen. Gibt also eventuell noch eine Fortsetzung ....
Hat sich hier schon was neues dazu ergeben?

LG Franz

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #21 am: 19.09.2020 21:27 »
Hat sich hier schon was neues dazu ergeben?

Ja, ich hatte neulich Besuch von einer Journalistin, die ein langes Interview mit mir geführt hat. Das wird etwas mehr als eine halbe Zeitungsseite füllen. Es wird in den nächsten Wochen erscheinen, der Termin steht noch nicht fest. Es gibt in dieser Zeitung wöchentlich so etwas wie eine Rubrik "Portrait", da soll das dann rein.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #22 am: 19.09.2020 23:29 »
Das klingt ja echt spannend, Lars. Ich denke, ich schreibe im Namen von vielen hier, wenn ich Dir dafür danke, dass Du als Pionier mit Deinem Namen unser Thema in die breitenwirksame Öffentlichkeit trägst.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #23 am: 19.09.2020 23:37 »
LIeber Albis,

auch wenn es jetzt klingt, als wolle ich das, was Lars da bringt, in seinem Wert verkleinern - das will ich nicht und finde es sehr gut, was er macht - möchte ich nur daran erinnern, das schon einige von uns mit dem Rockthema in der Presse oder im Fernsehen waren. Ich war 2013 in einem Stadt-Newsletter, in zwei Zeitungsartikeln und in zwei Fernsehbeiträgen. Dann ebte mein "Berühmtheit" aber auch schnell wieder ab.



Lieber Lars,

ich freue mich für Dich, dass Du diese Chance hast und für uns, für wieder ein bisschen mehr PR, die Du dadurch leistest! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #24 am: 19.09.2020 23:58 »
Lieber MAS,

dann gilt mein Dank Dir und allen anderen, die bereits in den Medien waren in gleichem Maße. Ich selbst bin dafür nämlich zu schüchtern.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #25 am: 20.09.2020 00:03 »
Danke, lieber Albis.

Solche Berichte sind indes so selten, dass tatsächlich jeder, der so von einem Journalisten*einer Journalisitin entdeckt wird, Pionierarbeit leistet.

Schüchtern darf man da sicher nicht sein, sondern eher einer, der das Rampenlicht genießt. Ich gehöre zur letzt genannten Gattung. Lars sicher auch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #26 am: 20.09.2020 07:15 »

Solche Berichte sind indes so selten, dass tatsächlich jeder, der so von einem Journalisten*einer Journalisitin entdeckt wird, Pionierarbeit leistet.


Seltener weil heute mehr als ein ein Rock am Mann dazu benötigt wird, um Lesern zu interessieren oder schockieren?

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #27 am: 20.09.2020 09:06 »
Du meinst, lieber Gregor, die Leute kennen es schon gut und haben sich daran gewöhnt?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #28 am: 20.09.2020 16:25 »
Du meinst, lieber Gregor, die Leute kennen es schon gut und haben sich daran gewöhnt?

Hallo lieber Mica,

nein, ich meine nicht, dass die Leute sich daran gewöhnt haben, nur dass es mehr als einen Rock fordert. Nur wir Rockträger könnten noch der Meinung sein, dass unsere Welt in Trümmern liegen würde, falls wir in einem Rock erwischt werden sollten.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #29 am: 20.09.2020 17:21 »
Du meinst, lieber Gregor, die Leute kennen es schon gut und haben sich daran gewöhnt?

Hallo lieber Mica,

nein, ich meine nicht, dass die Leute sich daran gewöhnt haben, nur dass es mehr als einen Rock fordert. Nur wir Rockträger könnten noch der Meinung sein, dass unsere Welt in Trümmern liegen würde, falls wir in einem Rock erwischt werden sollten.

Gruß
Gregor

Wieso in Trümmern, lieber Gregor?
Ich meinte, sollte ich ein*e Journalist*in für uns als Rockträger interessieren, wäre das doch gut. Ich habe das damals jedenfalls genossen. Bei einem Fernsehauftritt war auch Jos dabei. In Trümmern fiel dabei nichts.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up