Autor Thema: Darf ich etwas über Sie schreiben?  (Gelesen 9542 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #45 am: 23.10.2020 00:03 »
Stimmt, darüber könnte man jetzt viel diskutieren, Fernsehen nach Programm oder on demand.
Jule, in einem eigenen Thread gerne. Hier geht es um Lars' Fernsehprojekt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #46 am: 23.10.2020 10:44 »
Ja, Micha, das hast du gut zusammengefasst.
Der Beitrag ist für ein Jahr in der Mediathek gespeichert, so habe ich es verstanden.
Ich werde auch darauf zurückgreifen, da ich es mir nicht zum Sendezeitpunkt angucken kann.
Es fehlt das passende Empfangsgerät in meinem Haushalt.
 
Und zum Ablauf des gestrigen Tages kann ich gerne später noch etwas schreiben, das war nämlich recht interessant.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #47 am: 23.10.2020 13:27 »
Hallo Lars,

Hochachtung vor deinem Mut, dich im Fernsehen (wenn auch "nur" regional) zu präsentieren! Ich habe mir den Termin notiert und werde auf jeden Fall am 2. November NICHT die "Lokalzeit Dortmund", sondern "Brandenburg aktuell" anschauen. Ich bin sehr gespannt!

Viele Grüße

Radix

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Die Sensation war die Nicht-Sensation
« Antwort #48 am: 23.10.2020 22:14 »
Kurz noch was zum gestrigen Drehtag:
Angerückt ist auf meinen Wunsch ein sehr kleines Team, das minimal mögliche, und zwar eine Journalistin und ein Kameramann. Gedreht wurde eine kleine Modenschau am See, wo ich drei Outfits vorgeführt habe. Zum Umziehen bin ich jeweils kurz nach Hause gedüst. Dann hab ich zu Hause aus dem Nähkästchen geplaudert, jenes wurde tatsächlich auch gefilmt. Als Vorbereitung zu einer (unechten) Näherei, aber die laufende Nähmaschine gehört unbedingt mit rein in die Doku. Ich hab einfach bei einem vorhandenen Stück Stoff, das noch auf eine Idee wartet, die Kante versäubert. Dann gab es noch einen Blick in den Kleiderschrank, während dessen ich schon die Hosen anhatte, um auf meine Arbeit überzuleiten. Hier wurde die Abfahrt zu einem Kunden simuliert. Und zum Schluss wollten die Beiden unbedingt noch etwas in der Öffentlichkeit drehen, um eventuell eine Publikumsreaktion zu dokumentieren. Als Drehort wurde die Köpenicker Altstadt auserkoren. Ich hab allerdings vorher die Warnung ausgesprochen, daß die Nummer mit den Publikumsreaktionen eventuell nix werden könnte, da es u.U. keine Reaktionen gibt bei mir. Und genau dieser Fall trat auch ein, zusammen mit zwei Fernsehleuten, die das erst nicht glauben konnten. Ich hab es dann kurz so erklärt, daß es für mich völlig selbstverständlich ist, im Rock draußen rumzulaufen .... und daß das Publikum genau das zur Kenntnis nimmt und entsprechend (nicht) reagiert ... Die Sensation war also die Nicht-Sensation  ;D
Sehr spannend war das. Ich weiß allerdings nicht, wie die Gesamtwirkung des Beitrags sein wird. Momentan bin ich nicht sonderlich gut drauf, in Anbetracht der derzeitigen Lage da draußen in der Welt. Aber mal kieken, vielleicht wird es ja ein richtig schöner Beitrag  8)
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #49 am: 23.10.2020 23:53 »
Hallo Lars,

vielen Dank für die kleine Vorschau auf den Fernsehbeitrag am 2. November! Man sieht daran, dass auch kurze Fernsehbeiträge viel Arbeit und viel Zeit erfordern. Lustig finde ich, dass es in der Öffentlichkeit (hier: Köpenicker Altstadt) keinerlei Reaktionen auf dein Outfit gab. Offenbar bist du dort schon zu bekannt, als dass jemand reagiert. Oder war vielleicht die Kamera schuld daran, dass sich niemand getraut hat, dich anzusprechen?

Nun ja, das Ergebnis werden wir am 2. November sehen. Nicht nur du bist wahrscheinlich sehr gespannt auf den Beitrag. Wirst du ihn eigentlich vorher noch einmal sehen, um ihn "abzunehmen", oder wird er "einfach so" gesendet?

Viele Grüße

Radix

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #50 am: 24.10.2020 11:01 »
Hallo Lars, kann mich voll anschließen, danke für die Hintergrundinformationen. Mals sehen was wir am 2.November sehen. Erstmal vielen Dank für diese Öffentlichkeitsarbeit.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

culture skirt

  • Gast
Antw:Die Sensation war die Nicht-Sensation
« Antwort #51 am: 24.10.2020 19:49 »
Als Vorbereitung zu einer (unechten) Näherei, aber die laufende Nähmaschine gehört unbedingt mit rein in die Doku.
Dann gab es noch einen Blick in den Kleiderschrank, während dessen ich schon die Hosen anhatte, um auf meine Arbeit überzuleiten. Hier wurde die Abfahrt zu einem Kunden simuliert.
So bescheißen die Medien  ;D

Momentan bin ich nicht sonderlich gut drauf, in Anbetracht der derzeitigen Lage da draußen in der Welt.
Viele Grüße,
Lars
Hast du echt gedacht, dass im September alles vorbei wäre? Silvester kannste schon mal abblasen. Die Bundesregierung hat ein Paper, was man sich runterladen kann, wo drin steht, dass sie die Rechte für die Beschränkungsmaßnahmen bis 2023 für sich gesichert hat. Sie kann also ohne weitere Begründungen bis 2023 immer wieder Lockdowns ausführen. Bis Ende Frühjahr 2021 wird sich nichts ändern. Und die Kollateralschäden werden Jahrzehnte daran zu knabbern haben. Den Mittelstand will man ja eh vernichten, damit die großen Konzerne freie Fahrt haben. Nur ist das erwartungsgemäß nach hinten los gegangen.

Viele Grüße
Jule

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #52 am: 24.10.2020 21:54 »
Auf das Keksgekrümel gehe ich jetzt mal nicht ein  ;D ;) sondern bleibe beim Thema und teile mit, daß ich am Mittwoch den nächsten Pressetermin habe ... Mal kieken, was mich da erwartet, langsam werde ich "medienfest"  :D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #53 am: 24.10.2020 22:18 »
Lars, auf das Keksgekrümel brauchst du in diesem Thread nicht weiter eingehen.  ;D

Ich bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Berichte!

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #54 am: 25.10.2020 00:12 »
"Keksgekrümel" ist gut! :)

Mich erinnert, Lars, Deine Beschreibung an meine beiden Fernsehauftritte. Da ich nicht nähe, ging es darum, einen Rockkauf zu simulieren. Da das Geschäft, bei dem ich manchmal kaufe, keine Drehgenehmigung gab, ein anderes, in dem ich nie kaufte, aber schon, wurde dort gedreht (altmodischer Ausdruck für "gefilmt", was an sich auch schon wieder altmodisch ist, denn weder drehte jemand eine Kurbel, noch wurde ein Film belichtet). Im Endeffekt war aber die Aussage wichtig., dass ich meine Röcke normal im Geschäft kaufe.

Und es wurde versucht, Meinungen von Passanten über den männlichen Rockträger einzuholen. Da gibt es vielleicht tatsächlich einen kleinen Unterschied, da 2013 das Rocktragen eines Mannes noch eher als ungewöhnlich bemerkt und je nach dem, als gut oder weniger gut beurteilt wurde.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #55 am: 26.10.2020 00:08 »
Ich hatte Anfang der 2000er mal einen Beitrag gedreht für ein regionales Jugend- und Ausgeh-Fensehmagazin. Der rocktragende Akteur und gleichzeitig Redakteur hat die Leute in der Fußgängerzone befragt. War lustig, Redakteur und Kameramann trugen beide Röcke. Der Redakteur hatte zwei Röcke von mir ausgeliehen. Und es gab kritische Stimmen auf der Straße, die meisten aber im Bereich von "Egal, warum nicht" bis zustimmend "Cool". Der Redakteur schaffte es dann auch, dass ein Passant, der sagte, der Redakteur solle sich wenigstens die Beine rasieren, sich dieser Passant auf einem öffentlichen Platz selbst die Beine rasierte.

Dieser Beitrag von damals ist aber inzwischen in den ewigen Jagdgründen der ausgestorbenen Digitalspeichermedien verschwunden.

Hi Lars, g**l, wie das läuft! Danke.

Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Sensation war die Nicht-Sensation
« Antwort #56 am: 26.10.2020 09:51 »
... Und zum Schluss wollten die Beiden unbedingt noch etwas in der Öffentlichkeit drehen, um eventuell eine Publikumsreaktion zu dokumentieren. Als Drehort wurde die Köpenicker Altstadt auserkoren. Ich hab allerdings vorher die Warnung ausgesprochen, daß die Nummer mit den Publikumsreaktionen eventuell nix werden könnte, da es u.U. keine Reaktionen gibt bei mir. Und genau dieser Fall trat auch ein, zusammen mit zwei Fernsehleuten, die das erst nicht glauben konnten. Ich hab es dann kurz so erklärt, daß es für mich völlig selbstverständlich ist, im Rock draußen rumzulaufen .... und daß das Publikum genau das zur Kenntnis nimmt und entsprechend (nicht) reagiert ... Die Sensation war also die Nicht-Sensation  ;D

Ganz köstlich, danke!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Sensation war die Nicht-Sensation
« Antwort #57 am: 26.10.2020 17:59 »
...
Und zum Schluss wollten die Beiden unbedingt noch etwas in der Öffentlichkeit drehen, um eventuell eine Publikumsreaktion zu dokumentieren. Als Drehort wurde die Köpenicker Altstadt auserkoren. Ich hab allerdings vorher die Warnung ausgesprochen, daß die Nummer mit den Publikumsreaktionen eventuell nix werden könnte, da es u.U. keine Reaktionen gibt bei mir. Und genau dieser Fall trat auch ein, zusammen mit zwei Fernsehleuten, die das erst nicht glauben konnten. Ich hab es dann kurz so erklärt, daß es für mich völlig selbstverständlich ist, im Rock draußen rumzulaufen .... und daß das Publikum genau das zur Kenntnis nimmt und entsprechend (nicht) reagiert ... Die Sensation war also die Nicht-Sensation  ;D
...

Gefällt mir an der "Sache" am besten, wobei mir der "Rest" auch sehr gut gefällt!

Gratuliere Dir schonmal zum offenbar gelungenen Dreh!
... und hoffe sehr, dass der Beitrag auch so 'rüberkommt, wie von Dir empfunden.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

PS:
Keksgekrümel kann man auch so nebenbei ganz einfach wohlverdient wegwischen  ...

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #58 am: 28.10.2020 17:00 »
Eine Publikumsbefragung wollten die beiden eigentlich auch noch machen. Als sie aber gesehen haben, daß das Publikum gar nicht auf mich reagiert hat, war klar, daß das keinen Sinn ergibt.
 
Vorgestern dann eine weitere kleine Anekdote:
Die Fernsehjournalistin fragte, ob noch jemand was über mich gedreht hat ... da war wohl ein entsprechender Beitrag im ARD-Morgenmagazin ... ??
Noch bevor ich die großen Fragezeichen, die wahrscheinlich sichtbar über mir schwebten, wegwischen konnte und antworten konnte, kam eine weitere SMS von ihr. Sie hat es nicht selbst gesehen, sondern von einer Freundin gehört. Jene Freundin dachte wohl erst, das sei der Beitrag über mich ... Es war ein Beitrag über Mark Bryan, wie die beiden dann später herausgefunden hatten ...  ;D 8)
Ich habe ihr dann zurückgeschrieben, daß er grad sehr präsent in den Medien ist und ein toller Typ ist.
Als Antwort kam: "Ihr seid beide tolle Typen!"
 
Heute stand dann der nächste Pressetermin an. Eine Journalistin und ein Fotograf von der dpa (Deutsche Presseagentur) waren heute bei mir.
Ich kann allerdings nicht genau sagen, wann und in welcher Zeitung der Artikel erscheint. Es kann praktisch in allen Zeitungen, auch den großen, in Deutschland erscheinen. Ich erfahre das leider nicht explizit.
Wenn einer von euch irgendwas spitzkriegt, dann den Link hier rein!  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Darf ich etwas über Sie schreiben?
« Antwort #59 am: 28.10.2020 20:38 »
Viel Spaß weiterhin! Genieße es, so lange es dauert! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up