Autor Thema: Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum  (Gelesen 6578 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #30 am: 08.10.2020 11:53 »
Hallo!

Alles klar, lieber Lars :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #31 am: 08.10.2020 12:51 »
Der zweite Punkt ist der, dass die Leute auf der Straße angst vor Gegenkritik haben. Vor der virtuellen Welt sitzen doch genau die gleichen Menschen wie in der realen Welt  "Das kann doch nur wieder jemand aus deiner Hood sein. Tatsächlich, der wohnt von mir nur fünf Häuser weiter :D"

In der Online- bzw. Massenmedienwelt besteht die Symmetrie nicht, wie bei einer persönlichen Begegnung. Sowohl die Information ist ungleich verteilt (der Leser erfährt deutlich mehr über das Objekt als umgekehrt) als auch das Verhältnis von Actio und Reaktio gestört.

Ich denke, das ist der Grund warum die meisten von uns auf der Straße weitgehend unbehelligt bleiben, im Internet aber die geistigen Ergüsse von manchen Typen abbekommen.

Für mich ein Grund mich aus entsprechenden Medien fern zu halten, Namen und Gesicht nicht öffentlich zu machen.

Ich glaube nicht, dass das Opfer in irgendeiner Form eine Schuld trifft, negatives durch die eigene Einstellung heraufbeschworen zu haben.


culture skirt

  • Gast
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #32 am: 08.10.2020 13:18 »
In der Online- bzw. Massenmedienwelt besteht die Symmetrie nicht, wie bei einer persönlichen Begegnung. Sowohl die Information ist ungleich verteilt (der Leser erfährt deutlich mehr über das Objekt als umgekehrt) als auch das Verhältnis von Actio und Reaktio gestört.

Ich denke, das ist der Grund warum die meisten von uns auf der Straße weitgehend unbehelligt bleiben, im Internet aber die geistigen Ergüsse von manchen Typen abbekommen.
Ja, aber es ist doch nicht so, dass Einige Lars zum ersten mal sehen/wiederkennen "ich hab ihn in Woltersdorf schon öfter gesehen und muss gestehen das es schon etwas befremdlich aussieht. Aber jeder wie er mag.". Da ist die Actio und Reatio doch auch nicht wesentlich anders als online. Der letzte Satz ist ausschlaggebend, wenn die meisten Menschen nix dazu kommentieren. Für mich persönlich weiß ich, dass ein Outfit gelungen ist, wenn mir übertrieben gesagt, hinterhergepfiffen wird, oder es genauso schön gefunden wird, wie bei Frauen. Alles andere ist, naja lass den mal machen. Solange er mir damit nicht auf den Beutel geht, soll er doch.

Viele Grüße
Jule

Offline Scott

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #33 am: 12.10.2020 11:40 »
Hallo Forum,
ich kenne den Artikel nicht und bin zum Glück auch nicht bei der Datenkrake Facebook registriert. Aber ich weiß sehr gut von Freunden, was da zum Teil abgeht. Und nicht nur da, sondern auch in anderen Foren. Von daher meinen Respekt an die Disziplin hier in diesem Forum!
Wie gesagt kann ich mir in etwas ausmalen, was da kommentiert wurde. Aber es ist ja nicht nur unser Thema hier, was möglicherweise polarisiert. Da gibt es unzählige Dinge, wo die Meinungen sehr weit auseinander gehen.
Was ich damit sagen will, wir können niemals alle Freunde sein. Ich könnte hier jetzt meine Interessen und Hobbies aufzählen und zu jedem einzelnen die dazugehörigen (teilweise wirklich saudummen!) Vorurteile einiger Wenige. Ja, es sind meist gar nicht so viele, die abdrehen! Diese Wenigen wissen aber sich mitzuteilen und finden auch die richtigen Plattformen und Mitläufer. Ich bin längst an einem Punkt angelangt, wo ich die Meinung anderer zwar anhöre und, sofern sachlich vorgetragen auch respektiere. Aber ich habe auch gelernt, daß meine Interessesn nicht jeder teilt oder gut findet. Das ist aber auch gar nicht notwendig. Ich will gar nicht jedermanns Best-Buddy sein. Es ist mein Leben, und so lange ich mit meinen Interessen niemanden ernsthaft in seiner Freiheit einschränke, hat ihn das nur am Rande zu interessieren und das werde ich unmißverständlich so kommunizieren. Es gibt auch für mich viele Dinge, die ich zu akzeptieren habe.

Lebt euer Leben Leute! Lasst euch nicht unterkriegen!

Viele Grüße!


culture skirt

  • Gast
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #34 am: 17.11.2020 10:02 »
Langsam müsste man mal auch bei Typen ihre Kleidung kommentieren, wie sie es bei einem selbst immer tun, oder einen als Schwuppe betiteln und dann blöde feixen. In etwa, wenn ich schwul wäre wie du, müsste ich Männerlumpen tragen und so säuisch scheiße aussehen wie du, und keine hübschen Frauensachen, die echte Menschen tragen. Die meisten von den Rotzern haben doch noch nie ne Möse angefasst. Und Sozialabgaben muss ich für den Abschaum als Dank auch noch bezahlen. Und Frauen müsste man mal auch fragen, ob sie den Geschmack am Arsch haben, wie kacke ihre Kerle rumlaufen. so dämlich wie sie einen immer angucken.. Die Männerlumpen sehen immer wie drei Wochen nicht gewaschen aus oder aus dem Altkleidercontainer.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #35 am: 17.11.2020 10:12 »
Schön reden, Jule!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #36 am: 17.11.2020 18:10 »
... sehr unreflektiert und polarisierend.

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #37 am: 17.11.2020 18:31 »
... ich habe in einer FB-Gruppe für eine HH-Marke mit den Mädels beste Erfahrungen gemacht, die lassen Dich mitdiskutieren und respektieren, was Du sagst. Es kommen auch keine blöden oder diskriminierenden Kommentare und es kommt auch schon mal Lob zu einem geposteten Bild ... ich fühle mich dort als Mensch aufgenommen ...

culture skirt

  • Gast
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #38 am: 17.11.2020 20:11 »
Die Namen verpixeln aber darunter den Namen nochmal erwähnen.  ;D Oh mann..  ::)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up