Autor Thema: Haben wir (Männer) die Gleichberechtigung verschlafen?  (Gelesen 10006 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Haben wir (Männer) die Gleichberechtigung verschlafen?
« Antwort #60 am: 07.09.2020 06:03 »
Ja, die Frau hat total recht.

Es wird natürlich geguckt, wenn sich da jemand nicht normativ oder wie Judith Butler (Philosophin, Protagonistin der Queer-Theorie) sagen würde, nicht performativ (im Sinne der gesellschaftlichen Erwartungshaltung) verhält. Vergesst nicht: wir performen. Wir nehmen von Geburt an eine Rolle an. Man wird nicht als Mann geboren. Man wird durch jahrelange Erziehung und Prägung erst zum Mann gemacht. Mit dieser Gehirnwaesche muss man erst brechen.

Da muss Mann durch. Die Hose an der Frau wurde auch erst nach Jahrzehnten des Kampfes und der Diffamierung akzeptiert. Das legt sich mit der Zeit, wenn sich die anderen daran gewöhnt haben. Ein strukturelles Problem der Geschlechterordnung, das eingeschliffen ist, löst sich nicht über Nacht. Drüber reden ist ein guter Anfang, aber dann braucht es das entsprechende Handeln.

Also Jungs, Rock an und auf die Straße!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Haben wir (Männer) die Gleichberechtigung verschlafen?
« Antwort #61 am: 07.09.2020 08:15 »
Dazu erhalte ich hin und wieder nette Kommentare von Damen, meistens in der Art, dass dieses beim meinem Körperbau sehr gut aussehen würde. Mich freut es dann, besonders, wenn meine Frau das dann auch hört. Deshalb sind ihre anfänglich ablehnenden Kommetare zu dem Outfit schon lange verstummt.

Grüße vom Stefan

Lieber Stefan,

ich habe diese Sätze mal herausgepickt, weil sie das belegen, was ich auch mal schrieb, wonach es dann eine Diskussion mit DegigualHarry gab, der meinte, man solle den Menschen nicht auf diese Weise Gedanken einpflanzen. Ich finde das aber auch eine gute Möglichkeit, jemandem indirekt eine Botschaft zukommen zu lassen.


Dein langes Zitat von der Frau im anderen Forum finde ich inhaltlich erstklassig! Ich habe nur die Bedenken, dass sie es vielleicht nicht mögen würde,  ihre Texte in einem anderen Forum wiedergegeben zu wissen. Gut, so als Zitat kenntlich gemacht, müsste es in Ordnung sein. GGf. frage sie mal.

Und schreibe ruhig noch öfter hier mit! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Haben wir (Männer) die Gleichberechtigung verschlafen?
« Antwort #62 am: 09.09.2020 13:26 »
Nun, das Thema "Rock am Mann" hat recht viele Diskussionen und Aspekte rund um "Gleichberechtigung" hervorgebracht.

Aktuell ist gerade ein anderer Diskussionsstrang aktiv, darum möchte ich mit dieser Querverlinkung jetzige und spätere Leser und Mitdiskutanten hier an dieser Stelle auf den anderen Thread hinweisen:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7975.msg130065#msg130065 ("Sei kein Mann")

Viel Spaß beim Lesen.
Und Gedankenteilen!

Wolfgang

culture skirt

  • Gast
Antw:Haben wir (Männer) die Gleichberechtigung verschlafen?
« Antwort #63 am: 17.11.2020 10:17 »
Männer sind also abhängig von Frauen?
Ja. frag doch mal Männer was deren Sinn im Leben ist, mit dem Zusatz, wenn es keine Frauen gäbe. Denen fällt so gut wie nichts ein außer, dass es ohne Frauen nicht geht und langweilig ist.

Frauen bleiben lieber alleine wenn sie kein "höheres Wesen" für sich finden, der arme Mann braucht unbedingt eine Frau?
Zumindest scheinen sie besser damit klar zu kommen als Männer.
https://www.diepresse.com/5635645/frauen-sind-ohne-ehepartner-und-kinder-glucklicher
https://www.fr.de/wissen/schatz-mach-mich-nicht-krank-11366694.html
https://www.instyle.de/lifestyle/beziehung-frauen-gluecklicher-gesuender-ohne-kinder-und-ehe
https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/news/lebenserwartung_aid_105678.html
https://www.welt.de/kmpkt/article171555949/Darum-ist-das-Single-Dasein-fuer-Maenner-viel-schwieriger-als-fuer-Frauen.html

Der Mann stellt Geld und Partnerin über seine Gesundheit?
Und alles weil oder damit er ein richtiger Mann ist?
Ja. Weil er für die Frau dann ein richtiger Mann ist. Und ein unmännlicher Mann ist für einen anderen Mann dahingehend gerade passendum ihn zu verspotten, um bei den Frauen als männlicher dazustehen, obwohl er vielleicht genauso ein Waschlappen ist, wie der vermeintlich unmännliche Mann.

Das sind nämlich in einer sich wandelnden Gesellschaft auch genau die Aspekte oder Hintergründe, die dazu führen, dass Männer quasi überall anecken.  Der "richtige Mann" ist für mich genauso überholt wie die "richtige Frau", die nebenbei bemerkt fast ausgestorben ist.
Wenn es wieder Krisen gibt, wo es ums überleben geht (auch wirtschaftlich und geldmäßig) werden Frauen ganz schnell den Alphatypen wieder bevorzugen.

Jule


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Haben wir (Männer) die Gleichberechtigung verschlafen?
« Antwort #64 am: 17.11.2020 17:33 »
Wenn es wieder Krisen gibt, wo es ums überleben geht (auch wirtschaftlich und geldmäßig) werden Frauen ganz schnell den Alphatypen wieder bevorzugen.

Jule

Hier z.B. eine Anleitung aus dem Internet, wie Du ein Alphatyp wirst.
Wer danach sicht, findet noch mehr  ;)

https://de.wikihow.com/Ein-Alpha-Mann-werden

Viel Erfolg  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Haben wir (Männer) die Gleichberechtigung verschlafen?
« Antwort #65 am: 17.11.2020 17:44 »
Herzlichen Dank, lieber Jürgen.

Ich habe mich bei der Lektüre der Anleitung köstlich amüsiert.  ;D

Mit solchen Albernheiten habe ich nie was am Hut gehabt. Punkt 10 setze ich konsequent um.

Zitat
Kleide dich gut. Bemühe dich, besser auszusehen als andere, so dass du heraus stichst.

Allerdings anders als es sich der Autor auch nur in seinen kühnsten Träumen vorstellen kann.

Zitat
Trage zum Beispiel nette Muster, Hemden mit Kragen, ordentliche Hosen und möglichst eine Krawatte.

Tralala...
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Haben wir (Männer) die Gleichberechtigung verschlafen?
« Antwort #66 am: 17.11.2020 17:50 »
Jetzt wollte ich doch nur unserem immer unzufriedenen culture skirt einen Tipp geben, wie er ein guter Alphatyp werden kann. Da muss man halt paar Opfer bringen...

Ich selbst brauche sowas nicht. Für meine Frau bin ich die Nr.1
Und bei Dir, lieber Hajo ist das sicher genau so  :)
 
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up