Autor Thema: MickyBlueEyes stellt sich vor  (Gelesen 5567 mal)

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
MickyBlueEyes stellt sich vor
« am: 20.02.2019 20:09 »
Hallo zusammen!

So, das war ja eine "schwere Geburt" - nein, weder die Entscheidung zum Rock (naja, ein bisschen) noch die Registrierung hier.
Aber dass ich (endlich) die Freischaltung meiner Registrierung bekommen habe, hat geschätzte  6 Wochen(!) gedauert - trotz wiederholter Anforderung der entsprechenden eMail, auch über das Kontaktformular.

Aber jetzt darf ich ja schreiben. :)

Der eine oder andere hat vielleicht schon im kürzlich geschlossenen Männerrock-Forum oder im MOHH2.1 * von mir gelesen und kennt den folgenden Text dann schon in etwa.

Jedenfalls freue ich mich, dass ich hier ein paar Gleichgesinnte gefunden habe: Jungs, die den Rock für sich als bequeme Ergänzung der Garderobe entdeckt haben!

Ein paar Daten von mir, dass ihr  mich euch ein bisschen besser vorstellen könnt:
Größe 1,75 m
Gewicht 75 kg
Alter 51 Jahre
Rockgröße 36

Schon vor fast zwanzig Jahren habe ich mir gedacht, dass die Mädels alle Möglichkeiten bei den Klamotten haben und die Jungs da seeehr beschränkt sind - im Kleiderschrank und auch wohl im Denken ...  ;-)

Aber es hat bis in den Sommer 2014 gedauert, bis ich mir einen Rock gekauft und ihn auch in der Öffentlichkeit getragen habe.
Gott sei Dank toleriert meine Freundin (Verlobte) das nicht nur, sondern unterstützt mich dabei sogar, auch wenn sie das immer noch ein bisschen ungewöhnlich findet - was es ja auch leider immer noch ist, da die meisten Jungs sich zu wenig trauen bzw. da gaaanz seltsame Vorurteile haben.

Also liegt es an uns, dass Männer im Rock als "normal", d.h. nicht ungewöhnlich, wahrgenommen werden.

Dass das aber noch eine ganze Weile dauern kann, damit müssen wir uns wohl auch abfinden - bei den Mädels hat es ja auch gedauert, bis die Hosen bei ihnen akzeptiert wurden.

In diesem Sinne wünsche ich uns gutes Gelingen und viel Spaß beim befreiten Rocktragen!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

PS: Im MOHH-Forum bin ich mich seit kurzem aktiv, weil ich zum Rock mittlerweile auch gerne hohe Schuhe trage - nicht zuletzt deswegen,weil meine Freundin meint, dass die am besten dazu aussehen und mir auch gleich ein Paar schwarze Pumps geschenkt hat, die ihr etwas zu groß waren und mir perfekt passen ;D 8)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #1 am: 20.02.2019 20:35 »
Hallo MickyBlueEyes

Was lange währt wird endlich gut.  ;)

Ja, Deinen Namen hab ich einem der beiden anderen Rockforen schonmal gelesen. Also bist Du mir nicht ganz unbekannt  ;)
Fühl Dich wohl hier.

Zitat
Also liegt es an uns, dass Männer im Rock als "normal", d.h. nicht ungewöhnlich, wahrgenommen werden.

Dass das aber noch eine ganze Weile dauern kann, damit müssen wir uns wohl auch abfinden - bei den Mädels hat es ja auch gedauert, bis die Hosen bei ihnen akzeptiert wurden.

In diesem Sinne wünsche ich uns gutes Gelingen und viel Spaß beim befreiten Rocktragen!

Das ist auch meine Motivation hier im Forum

Aber ich meine, das wir rockbegeisterten Männer doch langsam mehr werden. Zumindest seit gestern hier im Forum oder so  ;)

Ich trage nun seit 2015 regelmäßig Röcke, manchmal auch Kleider, auch meine Frau akzeptiert es, na gut in der Heimatstadt nicht immer.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #2 am: 20.02.2019 20:57 »
Hallo MickyBlueEyes,
sei herzlichst begrüßt. Dein Name kommt mir auch nicht so unbekannt vor.

Das ist ja sehr schön, dass dich deine Freundin unterstützt. Das ist dann schon mehr als die halbe Miete. Ich darf mich auch über eine Frau freuen, die mich unterstützt. Ich trage jetzt seit 5 Jahren Röcke mit - gerade in der jetzigen Jahreszeit erwähnenswert  - mit Strumpfhosen.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #3 am: 20.02.2019 21:34 »
Hallo Jürgen!

Ja, Du kommst mir auch noch aus meiner kurzen Zeit im Männerrock-Forum bekannt vor - schön, Dich "wiederzusehen".

@Mann im Rock: Leider kann ich mich spontan nicht erinnern, Dich schon in einem anderen"einschlägigen"  ;) Forum gesehen zu haben; da müsstest Du mir schon auf die Sprünge helfen.  :embarassed:

Dass ich da sehr viel Glück habe, dass mich meine Freundin beim Thema"Rock" unterstützt, weiß ich sehr wohl!

Strumpfhosen mag ich nicht so sehr, ich bevorzuge halterlose Strümpfe - wärmende blickdichte (80 - 100 den) oder hübsche durchscheinende (15, 20 oder max 40 den).

Viele Grüße
MickyBlueEyes


Express

  • Gast
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #4 am: 21.02.2019 17:16 »
Hallo Micky,

Herzlich Willkommen  ;)

Gruß Express

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #5 am: 21.02.2019 17:41 »
Hallo Express!

Dankeschön  :) 8)

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #6 am: 21.02.2019 17:54 »
Micky,

Auch von aus den Niederländen ein herzlichez Wilkommen.

Rob

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #7 am: 21.02.2019 19:49 »
Hallo Rob!

Bedankt - in Zandvoort war ich auch schon beim Imkreisfahren  8) (aber nicht im Rock ::) )

Tot ziens!
MickyBlueEyes

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #8 am: 21.02.2019 22:29 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

manfred58

  • Gast
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #9 am: 22.02.2019 06:33 »
Hallo Micky.

Herzlich willkommen. Gr36 ?? Whow  :) ich habe mal mit Gr.38 angefangen , mittlerweile ist daraus Gr. 42 geworden .

Ja wenn der Buch (Bauch) nit wär . Das hat mir den Rock  ein wenig vermiest .

Gruß
Manfred

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #10 am: 22.02.2019 12:46 »
Hallo Miky,
ich habe gerade schon ünerlegt, der Name kommt mir doch bekannt vor.
Klar, das Männerrockforum.  ;D
Herzlich willkommen bei den Gleichgesinnten!
Gruß
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #11 am: 24.02.2019 22:28 »
Weiterhin vielen Dank für das herzliche Willkommen!

@Mac:
Dann hattest Du im Männerrock-Forum aber ein Pseudonym - oder hier?  ;)
Jedenfalls schön, hier die ganzen (?) Leute vom Männerrock-Forum wiederzufinden!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #12 am: 25.02.2019 05:20 »
Hallo MickyBlueEyes,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Größe 36, das ist wunderbar. Bei meinen Röcken ist es 40, bei Kleidern mindestens 44. Ich finde auch, dass Röcke in Verbindung mit Pumps ein stimmiges Outfit ergeben.

Liebe Grüße
Peter

Rockie

  • Gast
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #13 am: 25.02.2019 07:05 »
Hallo Mickey,

schön das man dich auch reingelassen hat  :D

Größe 36 ist ein Traum. Hatte ich auch - Bis ich das Rauchen irgendwann (schon mehr als 10 Jahre her...) aufgegeben habe. Jetzt ist es meist Größe 40. Ist jetzt auch nicht sooo moppelig. Gerade an der Grenze  ;)

Freue mich auf schöne oder auch sinnfreie Diskussionen mit dir  ;D

LG Harald

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: MickyBlueEyes stellt sich vor
« Antwort #14 am: 25.02.2019 09:00 »
Hallo Rockpeter!

..., bei Kleidern mindestens 44. Ich finde auch, dass Röcke in Verbindung mit Pumps ein stimmiges Outfit ergeben.

Bei Kleidern (ich hab tatsächlich zwei - aber viel mehr werden es in absehbarer Zeit wohl nicht werden) brauche ich auch mindestens Größe 42 wenn nicht 42/44, sonst sind sie obenrum zu eng.
Wobei meine Nachbarn ein ganz ähnliches Problem hat, nur sind es bei ihr nicht die Schultern.  :o  ::)

Ja, flache Schuhe zum Rock sind bestenfalls zweite Wahl. ;)

Viele Grüße
MickyBlueEyes


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up