Autor Thema: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte  (Gelesen 99175 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #90 am: 24.02.2011 13:07 »
Der Tip mit dem Rock ist gut, aber zu deinem Problem mit der Strumpfi in der Arbeit - wenn du sie einfach auf der Toilette wieder ausziehst, nachdem du angekommen bist, hast du das Problem nicht ;)
ich ziehe im übrigen eine jogginghose über die jeans beim fahrradfahren im winter (meine jeans sind allerdings auch sehr eng und auch an den waden anliegend) - bei sinkenden temperaturen kann ich dann wahlweise leggins oder strumpfhose noch unter die jeans quetschen.
umziehen auf arbeit bleibt also so oder so nicht aus....

Das ist alles völlig richtig. Aber hier geht es ausnahmsweise auch um eine Ausrede zum Tragen eines Rockes, damit die Kollegen sich nicht wundern, wenn sie einen zufällig im Rock sehen.

Davon abgesehen ist ein Rock gerade bei engen Jeans viel bequemer als Strumpfhose (und dadurch noch engere Jeans) und garantiert keine weiteren Nähte, die zwischen Bein und Sattel scheuern. Außerdem ziehe ich den Rock aus, wenn ich das Fahrrad abstelle, er wandert dann in den Rucksack. Das sind glatt 2 Minuten mehr, um Kollegen zu begrüßen oder einen Kaffee zu holen.

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #91 am: 24.02.2011 18:46 »
Ich habe für meinen nicht so langen Weg ins Büro 40er unter meinen Jeans angezogen

Bist du mit dem Fahrrad unterwegs?

@Rockmusiker

Jap, mit dem Fahrrad, Sommer wie Winter, es sei denn es hat Glatteis :)

LG Metalstanley

Schon mal daran gedacht, keine Strumpfhose unter die Jeans, sondern einen Rock darüber anzuziehen? Den Rock auf dem ersten Bild hier - http://www.rockmode.de/index.php?topic=2990.0 - trage ich problemlos auf dem Rennrad, hinten hat er einen Schlitz, das gibt die nötige Bewegungsfreiheit. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich habe den Eindruck, daß die wärmeren Oberschenkel viel lieber arbeiten, während es den Waden egal ist. Mit Strumpfhose wird es mir in der Jeans zu eng und während der Arbeit zu warm. Wenn der Rock, der als dein Avatar fungiert, hinten einen Schlitz hat, könnte er ebenfalls geeignet sein.

Gedacht noch nicht, aber wäre vielleicht mal eine Idee, um den Rock quasi einzuführen :)

Ich glaube der Rock der meinen Avatar darstellt, hat keinen Schlitz....mal sehn, wenn ich nächste Woche eh shoppen gehe wollte ich sowieso mal einen anprobieren, so generell, weil ich das bislang noch nicht getan habe.

Die Idee ansich ist gut, nur wie verkaufst du den Leuten, dass du Rock UND Jeans trägst?

LG Metalstanley

PS: Meine FSH sind während der Arbeit meist nicht zu warm, da ich ja entsprechend dünne gewählt habe bislang.
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #92 am: 24.02.2011 19:23 »
Die Idee ansich ist gut, nur wie verkaufst du den Leuten, dass du Rock UND Jeans trägst?

Indem ich es trage, wie denn sonst? Ohne Jeans wäre der Rock zu kühl und bei der Arbeit brauche ich die Jeans. Wie gesagt, ein absolut praktisch orientiertes Outfit.

PS: Weiß eigentlich jemand einen deutschen Begriff, den man statt "Outfit" benutzen könnte? "Dress" ist ja nicht deutsch und "Kleidung" besagt nicht, daß es sich um ein komplettes Outfit handelt. "Kleid" ist in dieser Bedeutung veraltet und wird leicht mißverstanden. Mir fällt im Moment keiner ein. Mich stört zwar Denglisch nicht sonderlich, aber meine eigene Sprache möchte ich auch gerne pflegen.

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Deutsches Wort für outfit
« Antwort #93 am: 24.02.2011 20:42 »
Eine sehr interessante Frage, was wäre also eine passende deutsche Bezeichnung?

www.dict.cc meint dazu:

Anzug
Austattung
Ausrüstung
Kluft
Kombination
Tracht

Kluft finde ich gut, klingt aber etwas alt ...
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #94 am: 24.02.2011 21:24 »
Hallo Rockmusiker!

PS: Weiß eigentlich jemand einen deutschen Begriff, den man statt "Outfit" benutzen könnte? "Dress" ist ja nicht deutsch und "Kleidung" besagt nicht, daß es sich um ein komplettes Outfit handelt. "Kleid" ist in dieser Bedeutung veraltet und wird leicht mißverstanden. Mir fällt im Moment keiner ein. Mich stört zwar Denglisch nicht sonderlich, aber meine eigene Sprache möchte ich auch gerne pflegen.

Aufmachung. Kürzer geht's nicht. Garderobe und Kleidung implizieren nicht, dass man es trägt. Aufmachung wiederum umfasst mehr als nur die aktuell getragene Kleidung, aber das macht Outfit auch.

LG
Masin

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #95 am: 24.02.2011 23:22 »
"Kluft" war vielleicht mal das richtige Wort, ich habe es eher als Bezeichnung für Szeneuniformen in Erinnerung, insbesondere "Rockerkluft", inzwischen ist das deutsche Wort vielleicht tatsächlich "Outfit.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #96 am: 25.02.2011 04:36 »
"Kluft" ist hier kommissmässig altbacken... In Österreich nennt man die Klamotten auch noch "Gwandl" und "Schale" - bist oba fein g'scholnt".. ;-)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #97 am: 25.02.2011 07:22 »
In Dänemark verwenden wir auch den Ausdruck „Outfit“ und dann in Verbindung mit etwas Außergewöhnlichen, normalerweise eine Kombination von Kleidern, die irgendwie auffällt.

Es soll noch dazu Charakter etwas Gewolltes und Überlegenes haben, also eine Art individuelle Uniformierung. Bei uns ist es im Schrank nur ein Outfit, wenn die zu kombinierenden Teile zusammenhängen. 

Ausrüstung, Ausstattung und Kombination würden wohl auf Deutsch infolge der dänischen Interpretation den Begriff decken.

Aber warum nicht einfach Outfit sagen, wenn das am eindeutigsten ist?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #98 am: 19.07.2012 10:51 »
Feinstrumpfhosen (FSH) sind für mich eine schöne Sache!
Zuerst kam ich beim Wintersport - Skifahren - im Hochgebirge dazu. Um die Muskeln warm zu halten, nutze ich seit dieser Zeit grundsätzlich Strumpfhosen.
Auf normale lange Unterhosen, wie bei der Bundeswehr üblich, kann ich gerne verzichten!

Später kam die FSH dazu. So gibt sie gibt mir z. B. die Möglichkeit die Schuhgröße eine Nummer kleiner zu wählen.
Statt Größe 44 mit Normalsocken, genügt nun die Größe 43 bei Verwendung einer FSH.
Zwischengrößen z. B. 43 1/2  (9 1/2) sind darüber hinaus nur sehr schwer zu finden.

Und das hat Folgen bei Autofahren: die Fußpedale lassen hierdurch sich besser bedienen, wenn die Schuhe so "kleiner" gewählt werden können.

Warum sollte ich daher auf eine FSH verzichten? --------- Ich wüßte gern einen plausiblen Grund!

Die Antwort: Es sei eine Damenkleidung ist doch nicht stichhaltig und überzeugend. "Herren"-Socken werden von Frauen in gewissen Bereichen auch getragen.

Dies alles ohne Berücksichtigung den Rocktragens.

Offline copperhair

  • Leben und andere leben lassen ...
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • my other side ...
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #99 am: 12.02.2013 17:17 »
Hallo Alle miteinander,
vielleicht ist mir ja was entgangen da ich noch relativ neu hier bin  - aber wie definiert sich eigentlich eine Feinstrumpfhose genau ...

McKenna_BW

  • Gast
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #100 am: 12.02.2013 19:02 »
Hallo Alle miteinander,
vielleicht ist mir ja was entgangen da ich noch relativ neu hier bin  - aber wie definiert sich eigentlich eine Feinstrumpfhose genau ...

Äh, sorry, Du weißt niocht was eine Feinstrumpfhose ist?
Dann gibs einfach mal bei wiki ein!

Es gibt Feinstrumpfhosen = FSH, Strickstrumpfhosen und so manches andere!


Grüßle

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #101 am: 13.02.2013 01:14 »
Hallo Alle miteinander,
vielleicht ist mir ja was entgangen da ich noch relativ neu hier bin  - aber wie definiert sich eigentlich eine Feinstrumpfhose genau ...

Feinstrumpfhosen sind die dünnen Strumpfhosen, wo alle Beinhaare rauspieken. Wenn ich behaupten würde, daß es sich um die Strumpfhosen handelt, mit denen sich Frauen schmücken, bekäme ich hier im Forum sicherlich Ärger, aber der größte Teil der Menschheit würde mir wohl zustimmen. Früher hat man auch "Nylons" dazu gesagt.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #102 am: 13.02.2013 07:14 »
Hallo Alle miteinander,
vielleicht ist mir ja was entgangen da ich noch relativ neu hier bin  - aber wie definiert sich eigentlich eine Feinstrumpfhose genau ...

Feinstrumpfhosen sind die dünnen Strumpfhosen, wo alle Beinhaare rauspieken. Wenn ich behaupten würde, daß es sich um die Strumpfhosen handelt, mit denen sich Frauen schmücken, bekäme ich hier im Forum sicherlich Ärger, aber der größte Teil der Menschheit würde mir wohl zustimmen. Früher hat man auch "Nylons" dazu gesagt.

Herzhaft lach Rockmusiker, wieso denn Ärger? Stimmt doch das sich Frauen damit schmüücken, gibt doch am Frauenbein nichts schöneres als eine schöne FSH und wenn sie dann noch gemustert ist, mit Blumen..., hach, zum Niederknien!

Grüßle,

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #103 am: 13.02.2013 14:50 »
...Stimmt doch das sich Frauen damit schmüücken, ...

Naja, die logische Schlußfolgerung über Männer, die ebenfalls Feinstrumpfhosen tragen...

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #104 am: 14.02.2013 00:27 »
Hallo erst mal für alle die SFH nicht kennen.?  (Feinstrumpfhosen )
Ich muß sie nicht tragen aber sie kann auch nützlich sein.
Im Winter hat sie auch einen Platz bei mir Kilt und Rock ???
Ich trage SFH 20 Den , auch ganz gerne zum Kilt im Winter bei Minusgraden
mit Strümpfen natürlich .Das merkt keine Sau
Aber ich muß nicht im Kilt frieren OK.

Auch wenn hir wider Leute sagen das hat mit Kilt nichts zu tuhen.
Im Rock tuhe ich es genauso .
Frauen machen es auch ???

Was ist daran verkehrt sich wam zu halten
Ich brauch keine Herren Unterhosen die finde ich bescheuert und langweilich .
Auserdem geht auch etwas faszienatzion von Damen Strümpfen aus . das gebe ich offen zu
Wie gesagt im Winter .!!!
Grüsse .M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up