Autor Thema: Neu hier.  (Gelesen 5987 mal)

q-rocker

  • Gast
Neu hier.
« am: 16.03.2012 17:56 »
Hallo. Ich bin auch neu hier.

Ich bin schon über 40 und lebe in einer kleinen Gemeinde ganz im Süden. Da geht man Sonntags zur Kirche und wenn etwas besonders ist, dann steht sicher bald was im Gemeindeblatt. Wenn ich da im Rock gesehen werde, dann ändert der Pfarrer die Predigt und redet über Anstand und Perversion. Dabei haben alle irgendwelche Sachen, die niemand wissen soll.

Mir macht es das schwerer. Ich mag besonders Miniröcke, bevorzugt aus Jeans und die sind nun mal sehr feminin. Also würde ich damit ganz schön ausgelacht. Aber ich traue mich immer mehr in einer nahegelegenen Stadt raus. Wenn ich direkt angestarrt werde komme ich noch ganz gut ins Schwitzen. Aber ich will das gelassener sehen und schaffe das auch.

Ich mag mich im Minirock und wer das nicht mag darf gerne wegsehen.

Aber ich merke auch, dass ich die Ästhetik immer höher bewerte. Da stehe ich dann vorm Spiegel und schau, ob Schuhe, Strumpfhose und Rock passen. So hab ich auch langsam die passenden Schuhe. Das sind Ballerinas, Stiefel ohne Absatz nicht zu hoch. Und ich will nicht, dass es nach Fetisch aussieht. Das soll so sein, wie mir auch einw Frau darin gefallen würde. Oder eben ein Mann.

Unrasierte Beine ohne Strümpfe und Rock finde ich bei mir unschön. Tuntig ist auch gar nichts, was ich mag. Aber eine blickdichte Strumpfhose mit schnörkellosen sportlichen Schuhen und Rock, das liebe ich. Sieht man einfach zu selten.

Hier geht es auch viel um Kilt. Das ist sicher schönes, was aber für mich nicht. Wems gefällt, der soll sich wohlfühlen. Ich mag Minis.

Demnächst mehr.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neu hier.
« Antwort #1 am: 16.03.2012 22:03 »
Hallo q-rocker

ich mag auch miniröcke, aber meine Figur ist nicht so gut dazu( zuviel Bier im Bauch :o), aber jeder soll machen was er schön findet.
Selber habe ich 20 Jahre in einem kleinen Dorf gewohnt und jetzt gehe ich immer noch zum Zahnartz dort, aber jetzt im Rock. Ich arbeite auch mit Fassnacht dort in einer Kneipe, also auch in Rock. Viel spaß beim rock tragen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Neu hier.
« Antwort #2 am: 16.03.2012 23:41 »
Hallo q-rocker
Ich begrüsse dich erstmal im Forum
Ja auch Niedeschläge gehören da zu
Aber da stehen wir doch drüber. oder .
Gut ich bin Kilt träger überwigend  aber was solls ich trage auch Rock das der Kilt auch eine art Rock ist???  Oder ???
Jetzt kommt mir keiner mit Kilt ist kein Rock die Nummer kenne Ich EU Gerichtshof und so weiter
Ganz ehrlich mit einem kilt kann hir in Deutschand auch keiner wirklich mit umgehen .
Alle fragen sich was soll das .Warum macht der das.
Gegenfrage ?
Trachtenjanker Lederhoe  oder Dirndel das geht.??
Das ist für mich genauso in Frage zu stellen wie Rock am Mann.
Warum werde Ich im Rock so angemacht
Wo leben wir. Wir leben in einer freien Geselschaft
und jeder sollte das tuhen wo zu er spass hat
Grüsse M.L.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Neu hier.
« Antwort #3 am: 17.03.2012 00:25 »
Hallo und willkommen q-rocker,
alles eine Frage der Zeit,
mir stellt man Fragen, wenn ich einmal nicht im Rock komme und zu jeder Gelegenheit, zu der ich Shorts passend finden könnte, bin ich im Mini. Früher pfiff man manchmal hinter mir her, das ist durch, Spass machts trotzdem. Lass dir nicht dreinreden und mach, was dir Spass macht,
lG aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.053
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neu hier.
« Antwort #4 am: 17.03.2012 18:11 »
Hier geht es auch viel um Kilt. Das ist sicher schönes, was aber für mich nicht. Wems gefällt, der soll sich wohlfühlen. Ich mag Minis.

Hallo Q-Rocker, und herzlich willkommen hier.

Findest du wirklich, dass es hier viel um Kilt geht? Ich nicht.

Ich mag auch Miniröcke und finde sie in keiner Weise feminin. Kurze Jeansröcke gar nicht. Aber des Wohlfühlens wegen ziehe ich doch persönlich den Kilt vor.

Gruss
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Neu hier.
« Antwort #5 am: 17.03.2012 18:23 »
Hallo q-rocker!

Herzlich Willkommen!

Kann Deine Erfahrungen nachvollziehen, aber nur Mut!

Viele Grüße, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neu hier.
« Antwort #6 am: 17.03.2012 19:07 »
Hallo Q-Rocker!

Es gibt ja den Satz "Hat man sich erstmal blamiert, lebt es sich ganz ungeniert.". Das ist sicherlich nicht das optimale Motto für Rockträger und ich lebe auch nicht gerade danach. Ich würde auch nicht im Rock in eine Kirche gehen, wenn ich weiß, daß der Pfarrer dort darauf bezug nehmen wird. Aber beides ging mir durch den Kopf, als ich deine Vorstellung las. Der Satz allerdings schon lange immer wieder.

Mir persönlich geht es so, daß Rocktragen immer dann kompliziert wird, wenn es persönlich wird, insbesondere im Kollegen-, Freundeskreis und in der Familie. In einer kleinen Gemeinde, wo so ziemlich jeder jeden kennt, stelle ich mir den Anfang auch schwer vor, denn es gibt ja kein Zurück. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wurdest du ja schon im Rock gesehen. Also ist jetzt die Zeit, darüber zu reden. Wenn du mit den Leuten nicht redest, reden sie ohne dich, und das vermutlich nicht immer freundlich.

Gegen Unsicherheit gibt es ein Mittel, das umso besser funktioniert, je öfter man es übt: Den Atem regulieren. Bei Angst und Unsicherheit atmet man automatisch schneller und flacher, was die Situation noch verschärft. Wenn man dann ein paar tiefe ruhige Atemzüge macht, wirkt das sehr beruhigend. Bauchatmung ist dabei am effektivsten, also nicht den Brustkorb aufblähen, sondern den Bauch nach außen drücken.

Mich würde übrigens interessieren, wie mini deine Röcke sind. Ich bevorzuge Röcke, in denen ich mich gefahrlos hinsetzen kann, ansonsten auch gerne kurz. Wirklich kurze Miniröcke sind mir einfach zu luftig. Gibt es von dir schon Bilder in der Galerie?

q-rocker

  • Gast
Re: Neu hier.
« Antwort #7 am: 17.03.2012 21:39 »
Hallo Rockmusiker.

In die Kirche geh ich eh nicht. Ich hab das wohl ein wenig mißverständlich formuliert. Aber da werden dann auch schon mal gerne Sachen "aufgearbeitet", die das Dorf bewegen.  Da sind Bürgermeister und Pfarrer echt noch Leute, die die Moral hochhalten, oder was immer die darunter verstehen.

Bilder mit Rock gibt es von mir so weit ich weiß keine. Weder im Forum, noch sonst irgendwie. Ich hab keine gemacht und ich hab da bisher keinen Wert darauf gelegt. Das Thema geht bei mir auch gar nicht so sehr auf Präsentieren sondern eher auf das Tragegefühl raus. Ich liebe es einfach, Röcke zu tragen und fühle mich darin total wohl und mag es. Und die Öffentlichkeit hat für mich nicht so den exhibitionistischen Aspekt, sondern es geht da eher um den Wunsch nach positivem Feedback.

Meine Röcke sind zwischen 50cm und 38cm lang. Bei 1,95 also teils schon kurz. Aber gerade hab ich mir nen schwarzen Lederrock in 32cm bestellt. Mal sehen wie der ist. Der wird aber wohl grenzwertig sein. Hat mich einfach mal gereizt und ich warte gerade sehnsüchtig drauf. Nur wenn es zu kurz ist, landet der bei all den anderen Versuchen im Schrank.

Das mit dem gesehen werden bezieht sich nur auf Öffentlichkeit etwas entfernt. Im Ort hab ich da noch zu viel Bedenken vor Reaktionen. Da werde ich sicherlich einen Weg suchen, bei dem erst mal ein paar Freunde (oder sicher sogar eher Freundinnen) das mitbekommen. Dann hab ich eher Rückendeckung. Aber im Moment suche ich mir eher etwas entfernt sozusagen unverbindliche Erfahrungen.

Aber Bilder werde ich mal machen. Und dann stell ich die hier rein.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Neu hier.
« Antwort #8 am: 17.03.2012 23:18 »
Sorry Ich bin zwar nicht dein Terapolt
Ich möchte dir nur einen Tip geben Freunde und Freundin ein zu weihen ist nicht ganz einfach.
Fergesse nicht das du auch genau das gegenteil erziehlst was du dir erhofst  von deiner Offenen art dich mit zuteilen.
Ich glaube das grade das auch sehr Einsam machen kann.
Ich möchte nur verhindern das du nachher endtäuscht bist .
Glaube nicht das jeder von deinem Tuhen  begeistert ist .
Ist nur gut gemeint .
Grüsse M.L.

q-rocker

  • Gast
Re: Neu hier.
« Antwort #9 am: 18.03.2012 03:27 »
Hallo M.L,

sicher hast Du damit Recht. Die Gefahr läuft jeder, der Offenheiit mit Themen wagt, die an sich in dieser Gesellschaft nicht normal sind. Das kann in beide Richtungen gehen.

Hier gibt es aber auch ganz offensichtlich viele, bei denen es sehr positiv angenommen wird.

Für mich ist sehr wahrscheinlich, dass ich irgendwann sowieso jemanden über den Weg laufen werde, den ich kenne. Dazu gehe ich schon viel zu offen mit dem Rock in Bereiche, wo ich gesehen werde. Und was denken Freunde die glauben mich zu kennen, wenn Sie dann plötzlich merken, dass es da noch Facetten gibt die Ihnen ganz neu sind.

Zumindest 2 Freundinnen von mir sind sehr offen wenn wir uns unterhalten. Da geht es teils um sehr persönliche und auch sehr heikle Themen. Und auch ich hab da schon öfter Sachen thematisiert, die viele nicht so einfach mal jemandem erzählen. Da ist viel Vertrauen in der Freundschaft. Und bei zweien bin ich mir an sich ganz sicher, dass die Sympathie so groß ist, dass da nichts negatives draus wird. Eine zufällige Begegnung oder wenn dritte das erzählen würden wäre eher etwas, was da das Gefühl erzeugt: Der hat Geheimnisse vor mir.

Bleibt die Frage, ob das dann schlimm wäre. Wahrscheinlich auch nicht. Aber wenn ich es selber eröffne, dann habe ich in der (sicherlich stattfindenden) Diskussion hinter meinem Rücken auch jemanden, der mich unterstützt. Und das ist bestimmt nicht verkehrt.

Ist alles Theorie. Die Praxis wird es zeigen. Und trotz aller Warnungen oder Bedenken, wenn man sich schon recht frei in die Öffentlichkeit wagt, steht der Moment sicher an, an dem es im Privatkreis bekannt wird. Und dann ist es vielleicht besser, man hat es selber publik gemacht.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Neu hier.
« Antwort #10 am: 18.03.2012 14:16 »
Hi q-rocker, da hast du sicherlich recht, einfach machen und es selbst begründen ist besser als entdeckt zu werden und es dann zu kompensieren, wenn man ins Gerede gekommen ist. Das muss man ohnehin dann auch noch, weil man nicht jeden darauf vorbereiten kann. Für mich war es leichter, nach langer Zeit aus dem Ausland kommend, hat niemand erwartet, dass ich ganz unverändert wiederkäme und so geniesse Immer noch gewisse Freiheiten.
Den nächsten Rockertreff würde ich nicht auslassen, c u in Waldshut!
lG aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up