Autor Thema: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels  (Gelesen 9406 mal)

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
    http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,qt1fsw7ydvcjwsgx~cm.asp

    Aus unerfindlichen Gründen ist der Beitrag im Podcast des Weltspielgels vom 1. November nicht zu finden. Unter dem obenstehenden Link findet sich aber immerhin das komplette Skript des Beitrages.

    Ich habe den Beitrag gestern bei der Original-Ausstrahlung gesehen.
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    • Die ARD bemüht sich - wie im Weltspiegel Tradition - um Sachlichkeit und Objektivität. Die Position des Rockträgers (Anglist an der dortigen Uni) wird wiedergegeben, ebenso wie die in der Mehrzahl verständnislosen Mitbürger. Lobend werden die Statements einiger weiblicher Stundenten erwähnt und diese interviewt (Neid auf die Beine). Die Geschäftsleute, die dem Prof Röcke und High Heels verkaufen, kommen in dem Beitrag noch am Besten weg!
    • Autor Ulrich Adrian gibt an keiner Stelle in seinem Beitrag zu erkennen, ob er von der Existenz von Männerrockträgern bei uns etwas weiß. Dem normalen Zuschauer wird daher der Eindruck vermittelt, es handle sich hier um einen Einzelfall aus Breslau - und der Rest der Welt sei nicht "betroffen".

      Bevor ich mit einem Statement an die ARD lospresche, wollte ich erst mal um Eure Kommentierung bitten.

      Mein Vorschlag wäre, den Weltspiegel - der nun mal das Auslandsmagazin der ARD ist - per Zuschrift auf die Errungenschaften von hej in Frankreich aufmerksam zu machen. Ich denke, das würde das Bild in unserem Sinne am Ehesten gerade rücken.

    [/list]
    "Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

    Offline franco

    • Junior
    • **
    • Beiträge: 237
    • Geschlecht: Männlich
    • Schön hier zu sein!
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #1 am: 02.11.2009 15:42 »
    Nachtrag: Das Thema ist bereits schon mal im Fernsehen gelaufen: Am 6. September in "Kowalski Schmidt" im MDR.

    http://www.rbb-online.de/kowalskitrifftschmidt/archiv/kowalski_trifft_schmidt7/02.html

    Wir lernen: Marcin Boronowski aus Wroclaw (Breslau) in Polen ist der selbsterklärte Oberste Anti-Macho von Polen.

    Wir sollten ihm die Ehren-Mitgliedschaft in unserem Forum anbieten!
     :)
    "Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

    silixflox

    • Gast
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #2 am: 02.11.2009 15:45 »
    Sorry auch hier kann das Video aus meiner Warte aus, nicht gestreamt werden. Domage!

    Gruss Silix

    Offline Ben

    • Hero
    • ****
    • Beiträge: 1.445
    • Geschlecht: Männlich
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #3 am: 02.11.2009 17:44 »
    Hallo,

    das Video ist, wie ich an anderer Stelle gelesen habe, aus rechtlichen Gründen entfernt worden. Ein Video mit Marcin Boronowski gibt es hier (allerdings auf polnisch).

    Ich fand den Beitrag recht angemessen und ausgewogen, auch wenn ich so etwas nicht unbedingt in einem (politischen) Auslandsmagazin erwarte.

    Autor Ulrich Adrian gibt an keiner Stelle in seinem Beitrag zu erkennen, ob er von der Existenz von Männerrockträgern bei uns etwas weiß. Dem normalen Zuschauer wird daher der Eindruck vermittelt, es handle sich hier um einen Einzelfall aus Breslau - und der Rest der Welt sei nicht "betroffen".
    Ist es die Aufgabe eine Korrespondenten aus Polen, die Männerrockbewegung in Frankreich in die Bertichterstattung einzubeziehen?
    Wir sollten uns freuen, daß so ein Thema als Pausenfüller zwischen Lindenstraße und Tatort an recht prominenter Stelle platziert wurde.

    Gruß vom
    Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


    Skirty

    • Gast
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #4 am: 02.11.2009 17:52 »
    Hallo Leute,

    Ich habe mir den Bericht des Weltspiegels gerade bei stream tv angesehen. Dort kann man auch die ganze Sendung ansehen , wobei der Bericht auch wieder fehlt wie bei der ARD, aber man kann den Bericht einzeln ansehen.

    Nur mal als Hinweis. :)

    skirty

    Offline Rockfan-ol

    • Junior
    • **
    • Beiträge: 212
    • Geschlecht: Männlich
    • Ich liebe dieses Forum!
      • damenschuhfans forum
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #5 am: 02.11.2009 18:50 »
    hier ist das Video, ihr müsst am ende des Textes auf den link klicken dann kommt ihr automatisch auf das Video


    http://www.orb.de/kowalskitrifftschmidt/archiv/kowalski_trifft_schmidt7/02.listall.on.printView.on.html

    Offline rockfreund

    • Senior
    • ***
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht: Männlich
    • Rock für Jedermann
    • Pronomen: Er
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #6 am: 02.11.2009 20:02 »
    Echt ein cooler Typ dieser Marcin Boronowski.
    Wenn man nach seinem Namen googelt findet man noch weitere interessante Dinge, wie Bilder usw.

    Schade das ich die polnische Sprache nicht kann.

     (Umgekehrte Polnische Notation wiederum kann ich :-) , die gibts wirklich !).

    Vielleicht findet jemand seine EMail raus, und kann ihn berichten. Ich habe gerade den Bericht nochmal
    gesehen. Er ist Dozent für Anglistik an einer Universität, somit kann er Englisch.

    Er wird sich sicher über einen Gruß von uns freuen.


    Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

    rocker56

    • Gast
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #7 am: 02.11.2009 21:31 »
    Hallo Hallo

    Der Link mit dem Video von Franco funzt !!auch der von Rockfan-ol !!

    http://www.rbb-online.de/kowalskitrifftschmidt/archiv/kowalski_trifft_schmidt7/02.html

    Was wurde am Ende gesagt: Halstuch stand Krawatte, auch die Frauenbewegung hat klein angefangen!

    minirocker

    • Gast
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #8 am: 03.11.2009 02:38 »
    Na also, geht doch!
    Ein wirklich guter, kurzweiliger Bericht, habe ich mir eben auf der Seite vom Ersten angeschaut!

    Er hat auch in meiner Familie scheinbar mehr zur Akzeptanz beigetragen. Jedenfalls erhielt ich heute den Hinweis zum Film von meiner ehemaligen Frau. Sie hatte sich ihn mit meiner Tochter angeschaut. Finde ich schon klasse.
    Das kann hoffentlich dazu beitragen, dass die Leute merken, dass ich nicht unbedingt "einen an der Waffel habe" Wenn man(n) locker und frei sich als Mann  AUCH das gesamte Kleidungsangebot zueigen macht.

    Oder eben dass der Bericht zumindest vermittelt, dass nicht nur ich "einen an der Waffel habe"...
    :-)
    Minirocker

    AsiaHarry

    • Gast
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #9 am: 03.11.2009 10:05 »
    Hallo!

    Wenn ich mir solche Reaktionen von Passenten wie Marcin Boronowski antun müsste, hätte ich das Rocktragen schon längst aufgegeben! Meine Hochachtung an diesen Mann 8)

    Er selbst bezeichnet sich zwar auch als Anti - Mann, aber für mich ist Marcin Boronowski ein richtiger Mann. Ein Mann der sein Ding  durchzieht.  8) 8) 8)

    Hier merke ich doch einen grossen Unterschied. Mit einem Casual Kilt Outfit braucht es viel weniger Mut auf die Strasse zu gehen, als mit solch einem "gewagtem" Stil von Marcin Boronowski.

    silixflox

    • Gast
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #10 am: 03.11.2009 10:34 »
    Stimmt Harry Haargenau!
    Aber trotzdem, ein paar Dinge stören mich als Mann trotzdem.
    Die hellen Strümpfe und Pantoletten!
    Auch ich habe noch einen perolgrauen Feincorder hängen, den trage ich manchmal mit schwarzen KSH und flachen Halbschuhen. Das sieht ganz anders aus, als wenn ich den mit hellen Strümpfen und ggf. Damensandalen daher kommen würde.
    Hier mache ich einen Unterschied, und das mit dem Kilt/Rockvergleich stimmt auch, aber nur wenn der Beobachter den Unterschied auch kennt und warnimmt

    Offline garf2000

    • Freestyler
    • Senior
    • ***
    • Beiträge: 318
    • Geschlecht: Männlich
    • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
      • Fashion-Freestyle
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #11 am: 03.11.2009 16:01 »
    Mich stört auch was.

    Die Frisur sieht ja wohl aus als wäre er in einen Tornado gekommen ;D ;D ;D

    MFG Michael
    Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Offline john_NL

    • Grünschnabel
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht: Männlich
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #12 am: 08.11.2009 11:09 »
    Toll, dass sich jemand zo traut in rock und pumps in Polen herum zu laufen.

    Ich habe dieser beitrag auch schon weitergeletet zur rokvoomannen-forum in Holland

    www.rokvoormannen.nl

    John

    teerpirat

    • Gast
    Re: ARD-Weltspiegel: Breslau/Mann in Rock und High Heels
    « Antwort #13 am: 02.11.2010 10:04 »
    Hallo Hallo
    Der Link mit dem Video von Franco funzt !!auch der von Rockfan-ol !!

    Hallo,

    Auch wenn der Beitrag schon 1 Jahr her ist - die Links funktionieren nicht mehr, habe das Video an anderer Stelle aber wieder gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=Yx3eR8AeH-w

    LG
    teerpirat

    Nachtrag: Man findet ihn auch bei Facebook, dort kann man ihn anschreiben.
    http://www.facebook.com/people/Marcin-Boronowski/100000232262697

    Hier noch ein Link zum Thema allgemein, was Mann in "Frauen"kleidern betrifft.
    http://johnbmarine.blogspot.com/2010/04/males-wearing-feminine-fashions.html


     

    SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

    go up