Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 4711 mal)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Strumpfhosen
« am: 30.09.2010 16:50 »
folgenden Text habe ich im Standard gelesen:

Zitat
Nicht für jederfrau

Als Nischenanbieter produziert Wolford ausschließlich Produkte für Frauen - und selbst da nicht für jederfrau. "Unsere Waren sind sehr körperbetont und teuer", räumte Dahmen ein. Hauchdünne, eng anliegende Schlauchkleider und Strumpfhosen mit mehr Löchern als Stoff kann nicht jede Frau tragen. Der Absatzmarkt könnte viel größer sein, das Unternehmen denkt jedoch gar nicht daran, Produkte für stärkere Frauen oder gar Männer herzustellen. Ende der 90er Jahre hat Wolford den Versuch gestartet, Männer als Kunden zu gewinnen. Die Herrenstrumpfhose war ein Flop, 300 Maschinen wanderten in den Keller. Seitdem hat Wolford Männerware abgehakt - die paar Socken, die verkauft werden, fallen nicht ins Gewicht. Ab und zu gebe es Anfragen von "gewissen" Männern, die sich extravagante Strumpfhosen wünschen, erzählte Röhrich.

Na ja die hatte damals glaube ich über einen 100 er gekostet. Das Damenmodell die Hälfte. Diese Logik.
Aber das mit den "gewissen" Männern find ich recht abwertend.
Aber auch ein Beispiel wie schwierig es ist Änderungen einzuführen. Solange die Jungs so erzogen werden wird sich das nie ändern.

 :-X

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Strumpfhosen
« Antwort #1 am: 30.09.2010 18:41 »
Zitat
300 Maschinen wanderten in den Keller.
na, wenn das die beste alternative ist, sollen se doch. ich finds irgendwie lustig (bevor ich mich damit mehr beschäftigen tue)

... Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #2 am: 30.09.2010 22:18 »
...
Na ja die hatte damals glaube ich über einen 100 er gekostet. Das Damenmodell die Hälfte. ...

Hallo skirty,

soweit ich mich entsinne, kostete das Herrenmodell zuletzt 65 Euro, das Damenmodell 19 Euro. Die Vorgehensweise der Verkäuferinnen ging daher auch in die Richtung, das Herrenmodell zu zeigen, das Damenmodell daneben zu legen, und den Kunden zu fragen ob ihm der Eingriff den Mehrpreis wert sei! So kann man natürlich auch ein Produkt ruinieren. Das hätten die in der Zentrale wenigstens mitbekommen müssen, und dann als Konsequenz das Damenmodell offiziell als Unsiex verkaufen sollen. Aber wenn die unternehmensinterne Kommunikation nicht stimmt ...

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: Strumpfhosen
« Antwort #3 am: 01.10.2010 14:17 »
Aber das mit den "gewissen" Männern find ich recht abwertend.

Na ja, wenn wir ehrlich sind, gibt's es gerade im Bereich Strumpfhosen/Feinstrumpfwaren auch oft eine etwas andere Klientel. Ich meine, man kann davon halten was man will (und von mir aus kann jeder sein Glück suchen wie er will), aber wenn man (wie Wolford) sehr viel Geld für das Markenimage investiert, wird man sich sicher nicht gerne in die Nähe von Fetischisten rücken lassen.
'Wir' (als Träger von Röcken, die einfach eine passende Beinbekleidung suchen) sind damit also vielleicht gar nicht gemeint.
Abgesehen davon: 300 Maschinen? Für eine Produktlinie? Ich weiß nicht ...

Cheers, Martin


silixflox

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #4 am: 01.10.2010 14:37 »
Ich für meinen Teil kenne die Damenlinie von Wollford.
Mir käme es nicht in den Sinn für einen Eingriff den Man(n) nicht braucht mehr zu zahlen.
Wollford kann ich sehr empfehlen, Tragkomfort 1.a.

doppelrocker

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #5 am: 01.10.2010 20:30 »
Hallo zusammen,

auch dieses Thema lässt sich gut zu einer Philosophiestunde ausbauen.
Eine Verkäuferin bei Trigema wollte mir auch erklären, dass die "Unterhemden" mit den schmalen Trägern für Frauen sind. Soweit ich weiss, waren die Feinripps "für Männer" auch immer nur mit schmalen Trägern zu haben.
Diese Stretchhemden sind im Grunde auch nicht für alle Frauen... wenn man das so übersetzten wollte. Jedenfalls sage ich immer zu der guten Dame: Steht das da `drauf? Muss sie demnächt mal im Rock besuchen. Auf dem Motorrad ist das etwas unpraktisch.

Grüsse
doppelrocker

silixflox

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #6 am: 04.10.2010 07:47 »
Wetten die würde das dann auch nicht verstehen??
Da fliegt ihr doch das Brett nicht weg.. ha ha ha :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up