Autor Thema: Männerröcke und Kilts in F  (Gelesen 5936 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Männerröcke und Kilts in F
« am: 22.11.2010 01:01 »
Hallo alle,

mal wieder was aus dem französischen Fernsehen:

http://www.youtube.com/watch?v=agFyVdxCSes

LG

Peter aus T.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Männerröcke und Kilts in F
« Antwort #1 am: 22.11.2010 09:06 »
Da ich der franz. Sprache nicht mächtig bin, währe eine kurze Übersetzung hilfreich.

Ansonsten, sagen die Bilder viel. Nur was??

Nur von Modeschöpfern oder doch schon aktuell im Geschäft?

Ingo

Sweety

  • Gast
Re: Männerröcke und Kilts in F
« Antwort #2 am: 22.11.2010 09:25 »
Hi Folks,
na, da hätte die Reporterin schon gern hinter den Paravant gelinst, gell?  ;D
Röcke/Kilts die Hosen von morgen! Ja.
Und immer daran denken: Heute ist morgen schon gestern!
Gruß
Jürgen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männerröcke und Kilts in F
« Antwort #3 am: 22.11.2010 10:41 »
Obwohl ich sehr wenig verstehe, scheint das Video sehr professionell gemacht zu sein. Und alles kommt positiv vor.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.532
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männerröcke und Kilts in F
« Antwort #4 am: 22.11.2010 16:06 »
Obwohl ich sehr wenig verstehe,

Tja, heiteres Röcke raten mit Franzosen  ;D

Aber vielleicht hat Peter ja noch Lust eine Zusammenfassung zu schreiben? ::)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Männerröcke und Kilts in F
« Antwort #5 am: 22.11.2010 19:41 »
@cephalus


nach dem Halbsatz hätte man auch Frau drei Punkte setzten können, damit unwissende wissen, dass dieser weiter gelesen werden könnte. ;D

Ingo

Jörg HH

  • Gast
Re: Männerröcke und Kilts in F
« Antwort #6 am: 22.11.2010 20:43 »
Hallo

Auch ich bin der französischen Sprache leider nicht mächtig, fand aber den Film aber ganz interessant, zeigt er doch, dass es in puncto Länge auch keine geregelte Norm gibt. Von knie- bis bodenlang, ausgestellt, mit Kellerfalte (bei unifarbenen Röcken) war doch eigentlich alles vertreten, wie wir es auch bei den Röcken aus der Damenabteilung her kennen.
Gerade im Hinblick auf die oft diskutierte Frage: "Wie lang darf ein Männerrock sein?" gibt es doch auch hier wie bei den Frauen eigentlich keine Norm. Gut, es wurden zwar keine Miniröcke vorgestellt, aber selbst die kann man mit entsprechender Figur und Selbstbewusstsein auch tragen.

FSH und Stiefel waren zwar nicht vertreten, aber das liegt auch im eigenen Ermessen und Geschmack des jeweiligen Rockträgers.

Schön, dass das Thema auch in den Medien immer mal wieder aufgegriffen wird, zumindest von den Franzosen. Dei Deutschen können da noch was dazulernen.

Gruß Jörg

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männerröcke und Kilts in F
« Antwort #7 am: 22.11.2010 21:15 »
Schön, dass das Thema auch in den Medien immer mal wieder aufgegriffen wird, zumindest von den Franzosen. Dei Deutschen können da noch was dazulernen.

...besonders so gewisse Schreiberlinge hier ;)

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Männerröcke und Kilts in F
« Antwort #8 am: 22.11.2010 23:32 »
Französichs  kann ich auch nicht.
Aber es ist richtig das es doch Irgendwie geht neue Mode für den Mann. !!!!
Es ist egal ob Rock oder Kilt änlich .
Ich begrüße solche Mode eEndwieklungen nur.
Es kann nur besser werden.?
Grüsse M.L.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke und Kilts in F
« Antwort #9 am: 23.11.2010 00:15 »
Schön, dass das Thema auch in den Medien immer mal wieder aufgegriffen wird, zumindest von den Franzosen. Dei Deutschen können da noch was dazulernen.

...besonders so gewisse Schreiberlinge hier ;)

Gruß, Asterix


... dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen 8)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

silixflox

  • Gast
Re: Männerröcke und Kilts in F
« Antwort #10 am: 23.11.2010 05:57 »
Die Franzosen waren in der Sache schon immer etwas die Vorreiter.
Ich errinnere an einen Bericht von TF2 den ich vor einiger Zeit hier mal verlinkt hatte.

Kurz: Es geht darum, dass sie aufzeigen wollen dass die Männermoder in gewissen Bereichen im Umbruch ist und dass es durchaus praktikabel geworden ist, dass Männer Röcke tragen (könnten) sofern es genügend richtige Männer mit Mut gibt.

Der Präsi (mit Asiatischem Einschlag) der französichen Männerrockvereinigung hat da auch noch seinen Senf dazu gegeben dass sie schon einige übers ganze Land verteilt sind. (Wie bei uns, nur einige nehr).
Es gäbe auch viele Hinterhofdesigner welche sich der Sache angenommen hätten. So wie bei uns. Nut hat ja Sandra Kurattle leider die Segel ziemlich gestrichen mit ihrem Label AMOK. Auch Landinger aus D hat wie ich mal vernommen habe seine Kollektionen eingemottet. Korrigiert mich da wenn es nicht stimmt.

Die französiche Medienlandschaft greift immer wieder den Männerrock auf. Berichtet aber auch über Machbares und NoGo's

Sucht mal unter Youtube Stickworte "L'homme en Jupe" oder einfach "homme en jupe" Ihr werde auch bei Google überrascht sein was es da alles gibt.

Unser schweizer TV Sender aus der Westschweiz TSR, hat vor ca 1 Jahr auch schon einen Bericht über die Bewegung in CH gebracht. www.tsr.ch und oben auch suchen mit "homme en jupe" "Videos suchen" und der erste Beitrag bei ca 46 minuten starten.
Hier werden auch Geschichten von Männern gezeigt, die von fast 8 jährig an Röcke tragen.

Viel Vergnügen

Silix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up