Versuchs mal so, Michael: https://www.google.de/imghp
Das ist auch der perfekte Weg zu verfolgen wie sich Rockerfotos (illegal) im Netz verbreiten.
Wovor fürchtest du dich? Ist es nicht förerdlich, wenn Bilder von uns rumgehen?
Jürgen scheint damit weniger Probleme zu haben, als du.
Damit hab ich persönlich keine Probleme. Im Rock auf irgendwelchen Plätzen vor Rathäuern oder Brunnen rumzustehen und sich eventuell fotografieren zu lassen ist meines Wissens keine Straftat.
Rechtlich gesehen schon. Es ist Eigentum. Deswegen hatte Google mit seinem Street View unter anderem auch Probleme bekommen. man sollte es aber wirklich nicht so eng sehen. DIe Leute sehen uns so oder so. Au der einen Seite sollen sich mehr Männer in Röcken zeigen und auf der anderen, dürfen keine Bilder verbreite werden, weil sich jemand schämen könnte.
Wenn sich mal ein Bild von mir verselbstständigt, kein Drama. Gibts eben ein weiteres Bild einen Mannes im Rock im Internet
Cephalus geht es wohlmöglich darum, wie das Bild evtl. manipuliert werden könnte und dich in einem ganz anderen Kontext zeigt.
Ich lauf ja auch nicht draußen mit nem Sack übern Kopf rum wenn ich Rock trage.
Ja, die eigenen visuelle Eindrücke sind aber nicht dauerhaft und für andere manipulierbar.
Ich glaube nicht, das ich so VIP bin, das sich da jetzt jemand diese Mühe macht...
Andererseits kann jemand unbemerkt ein Bild von Dir machen, auch von weiter weg.
Natürlich kann viel ausgespäht werden, wer weiß wer übers Smartphone schaut und lauscht. Sogar bei der Bundeskanzlerin. NSA ist überall.
Aber:
Don't panic
Hab nur meine perönliche Meinung mich betreffend wiedergegeben.
Natürlich akzeptiere ich auch Cephalus und anderer Meinungen.
Deswegen passe ich auch auf, das ich nicht Personen mit aufs Bild nehme, die nicht ausdrücklich mit einverstanden sind.
Oder nur wenn sie ganz weit weg oder sonstwie unkenntlich sind.
Vor 10 Jahren war ich noch nicht so vorsichtig, da hab ich viele Bilder gemacht und auch auf ner Webseite (hatte damals nix mit Röcken zu tun) reingestellt. Egal wer mit drauf war. Hat damals auch niemanden gestört.
Heute gehts so nicht mehr. Ist gefährlich geworden.
Grüßle
Jürgen