Rockmode.de
Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: antares am 24.08.2006 09:02
-
Tach zusammen,
habt ihr schon die aktuelle DHL-Werbung in der Tagespresse gesehen?
In großformatigen Anzeigen wirbt Thomas Gottschalk für die Internationalität von DHL und ist mit länderspezifischen Kleidungsstücken aus Spanien, Holland und Schottland, nämlich mit einem Kilt, bekleidet. Hat mich schon überrascht.
Schöne Grüße
antares
-
Hallo antares!
In welcher Zeitung hast Du die Werbung denn gesehen? Im Bonner General-Anzeiger war nichts.
Gruss,
Ferdi
-
Hallo antares,
ich selbst bin damals durch Gottschalks Auftritt bei Wetten daß? zum Rock gekommen (er trat damals in einem kiltähnlichen Mini auf). Mal gespannt, ,wer sich durch diese Aktion hier meldet?
Gruß
Jürgen
-
@ Ferdi:
guckst Du hier: http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=4037
Gruß
Jürgen
-
@Ferdi
Das war in der Westdeutschen Zeitung vom 23. August.
Schöne Grüße
antares
-
Hallo zusammen,
in der Mainzer AZ war die Anzeige schon am Dienstag geschaltet. Ich hab das zwar wahrgenommen, aber bei dem "Trubel", den ich im Moment habe hab ich da schon gar nicht mehr dran gedacht.
Grüße
Magix
-
Hallo,
in der Rheinischen Pest ähh Post war die Anzeige am Dienstag drin.
Ich hatte schon überlegt, sie auszuschneiden und einzuscannen, damit ich sie in die Foren einstellen kann.
Darüber hinaus denke ich nicht, dass sich durch diese Werbung schlagartig massenhaft Männer zum Rockträger berufen fühlen.
Dafür ist diese Werbebotschaft mit viel zu vielen Klischees behaftet.
Christoph Gottschalk steht dort mit "Seppltracht" abgebildet als Symbol für Deutschland. Als wenn alle Deutschen so herum laufen würden. Thomas hingegen soll Europa darstellen. Das geschiet meiner Meinung aber auch nicht auf eine sehr ernsthafte Art und Weise.
Aber vielleicht interpretiert diese Werbung ja jeder auf andere Weise.
Gruß
Andree
-
Hallo Andree,
jedenfalls hab ich denen mal gemailt, daß zu so fortschrittlicher Werbung ein Mitarbeiter in Schlips und Kragen nicht paßt. Wenn sie schon solche Werbung schalten, dann macht es auch Sinn den Wiedererkennungswert durch ebensolche Kleidung der Mitarbeiter (eine Hälfte Seppl, eine Hälfte Kilt) deutlich zu erhöhen und damit auch Aufmerksamkeit zu erregen.
Gruß
Jürgen