Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: MAS am 14.09.2004 13:19

Titel: Hast Du nur Rocks?
Beitrag von: MAS am 14.09.2004 13:19
Das fragte mich die kleine, ca. 5-jährige Tochter von Freunden, als sie mich nun wieder im Rock sah. Sie nimmt es wohl wahr, dass das Rocktragen bei Männern selten ist, aber verbindet damit trotzdem anscheinend keinerlei geschlechtliche Zuordnung. Bei einem Spaziergang letzten Sonntag gingen mal sie, ihre Mutter und meine Frau nebeneinander, dahinter ich, ihr Vater und ihr noch kleinerer Bruder, und da sagte sie: "Drei Frauen und drei Männer."

Lustig ist es, wenn die Kleinen beim Herumtollen sich an meinem Rock festhalten und ziehen lassen. Daher kommt wohl die Rede: "Am Rockzipfel hängen."

Wenn Kinder Röcke und Hosen von klein auf an Männern und Frauen erleben, bekommen sie von Anfang an eine gesunde Haltung gegenüber der Kleiderfrage.


Beste Grüße,

Michael :)
Titel: Re: Hast Du nur Rocks?
Beitrag von: JJSW am 24.07.2018 21:22
Lieber Micha

Tut mir leid, ich hab mal wieder im Archiv gekramt  ;)
Aber dieser alte Beitrag gefiel mir.

Und wie ist es heute. Hast Du nur Rocks?  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Hast Du nur Rocks?
Beitrag von: Seravajan am 24.07.2018 21:40
Und diese kleine Tochter ist jetzt eine erwachsene Frau. Ist sie immer noch so vorurteilsfrei betreffend Männer in Röcken?
Titel: Re: Hast Du nur Rocks?
Beitrag von: MAS am 24.07.2018 21:58
Nein, ich habe nicht nur Rocks, sondern auch Kleids! ;D

Das ist ja klasse, dass Du diesen Beitrag herausgekramt hast, Jürgen!

Leider weiß ich nicht, wie Soraja heute drauf ist, da die Familie plötzlich verzogen war, und ich weiß nicht, wohnin.

So wie ich ihre Eltern kenne, sind aber sicher sie und ihr Bruder freie und selbständige Menschen geworden.

LG, Micha