Autor Thema: Nachbarn  (Gelesen 19461 mal)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachbarn
« Antwort #30 am: 02.05.2014 21:20 »

Wobei ich sagen muss, dass ich , je länger ich die Bilder betrachte, mir evtl. doch die 5-10 cm weniger, die Gregor vorgeschlagen hat, vorstellen kann.
Vielleicht einfach mal testen.
...
Ein einziges Modell habe ich, das meine Frau auch ohne Hose gut findet, und irgendwie war mir das auch schon vorher klar - was den Unterschied ausmacht kann ich aber nicht sagen  ::)


Hallo Cephalus,

vielleicht kannst Du den Saum ja mal probehalber etwas umschlagen und hochheften. Die fünf bis zehn Zentimeter stelle ich mir durchaus gut vor. Ob mit oder ohne Leggins... es käme wohl auf einen Versuch an.

Ich finde es sehr interessant, dass es ein Gewand gibt, das Deine Frau auch ohne Leggings gut findet, aber Du - und vermutlich auch sie, nicht sagen kannst, woran es liegt.
Hast Du ein Bild davon? Vielleicht kommen wir zusammen der Ursache ein Stückchen näher.  :)

Viele Grüße
Tine

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachbarn
« Antwort #31 am: 03.05.2014 17:15 »
Hallo Cephalus,

ich finde das Kleid gut gelungen.
Probehalber würde ich mal den Saum ein paar Zentimeter umschlagen, so daß die Knie ganz frei sind.

Ein Gürtel kann sicher auch nicht schaden.

Das Kleid kannst du getrost mit oder ohne Leggings, je nach Lust und Laune, tragen.

Gruß
Conne

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachbarn
« Antwort #32 am: 04.05.2014 12:51 »
Ein Gürtel kann sicher auch nicht schaden.

Hallo Conne und McKenna,

es käme wohl mal auf einen Versuch an. Und es kommt auf den Gürtel an. Ich finde das Gewand ohne Gürtel gut.

Viele Grüße
Tine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nachbarn
« Antwort #33 am: 04.05.2014 15:10 »
Ein Gürtel kann sicher auch nicht schaden.
es käme wohl mal auf einen Versuch an. Und es kommt auf den Gürtel an. Ich finde das Gewand ohne Gürtel gut.

Nein, Gürtel geht bei mir und Kleid, gar nicht!
Ein Gürtel betont die Taille.
Das verschiebt zum einen das Bild in die feminine Richtung, auch wenn es nicht mein Ziel ist könnte man darüber reden, zum anderen,
etwas zu betonen was nicht existent ist, sieht ziemlich sch... sagen wir mal unvorteilhaft aus.
Schon in andren Fällen öfters getestet  8)


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachbarn
« Antwort #34 am: 05.05.2014 14:52 »
Hallo Cephalus,

mir gefällt Dein Kleid, und ich würde es ohne Hosen tragen. Das ist jetzt keine Handlungsempfehlung an Dich, denn, im Gegensatz zu Dir, hat das Geschmacksempfinden Deiner Frau für mich keine Bedeutung.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Nachbarn
« Antwort #35 am: 06.05.2014 21:59 »
Hallo

in Sachen Gürtel, da ich für mich ca. 45 mm breite Ledergürtek wie ich sie auch zu meinen Jeans trage, mit Western oder Mittelaltermotiv Gürtelschnalle gibt das bei mir einen, sofern man das so nennen kann, männlichen Touch, zumal ein Kleid ja einen Rocksaum hat, dieser wird durch den Gürtel nach unten geschoben.

Ich habe zwei Kleider von Gudrun Sjöden die ich zum Besuch von Mittelalterfesten trage, meistens in Kombi mit einem langen Rock, ohne Gürtel sieht das "fürchterlich" aus weil die ja eben auf die weiblichen Formen geschnitten sind, mit Gürtel kommt das aber richtig gut.

Aber klar, wenn Du das schon getestet hast verstehe ich Dich.

Grüßle, McKenna_BW

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Nachbarn
« Antwort #36 am: 07.05.2014 10:03 »
Hallo!

Mit der Gürtelsache tu ich mir relativ schwer.
Ich bin absolut der Meinung dass Accessoires das Outfit machen und so bin ich auch bei meiner Hosen-Standardgarderobe aus rein optischen Gründen ein absoluter Gürtelfan.

Bei Kleidern am Mann ist das Problem meistens, dass wir sie bäuchlings größer brauchen als an der Hüfte. Mit einem Gürtel den Bauch zu betonen macht wenig Sinn. Eine Taille dorthin zu zaubern wo keine ist, auch nicht. Und an der Hüfte einen Gürtel zu tragen wo er beim Mann optisch für mich am stimmigsten wirkt, ist nur dann schön, wenn das Kleid dort nicht zu weit ist. Sonst gibt es hässliche Falten.
Wenn ich es mir recht entsinne, habe ich mich in jeder der Varianten hier auf Rockmode schon gezeigt und bin deshalb der Meinung: Es hängt vom Kleid ab und zu diesem - das ja für dich gemacht ist - würde ich keinen tragen.

lg

McKenna_BW

  • Gast
Re: Nachbarn
« Antwort #37 am: 07.05.2014 21:22 »
@Hirti

in Sachen Gürtel Dich, hab ja auch extra betont das ich es für mich von Vorteil halte einen Gürtel zu tragen.
Trage ich keinen hängen Kleider und Hemden die ich über den Rock gehend trage da wie ein Sack da ich einigermaßen trainiert bin und ich grad keinen Bauch habe der hervorsteht.

Ich habe bisher meistens Komplimente bekommen und die Damen die ich um Rat frage sagen alle "mit Gürtel ist besser" auserdem hat für mich ein Gürtel den Vorteil das ich daran Taschen tragen kann in die ich Handy, Geldbeutel usw. stecken kann und so brauche ich keine EXtratasche.

Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich für mich sage "nie ohne Gürtel"!

Grüßle, McKenna_BW

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Nachbarn
« Antwort #38 am: 18.05.2014 13:26 »
Muss hier diesen Thread nochmals aufrufen, da mir heute etwas dolles passiert ist.

Ich habe ein neues Hobby für mich gefunden, wo ich meist mit dem Rock unterwegs bin.
Da lernt man die Natur und die Gegend wo man sich gerade aufhält anders kennen.
GEOCACHING

So nun habe ich bereits fast 100 Cachs gefunden habe ich mit einem Bauwerk mitten in der
Pampa ein Problem gehabt. Was war das nur für ein Objekt aus dickem Beton??

Ich fragte den Owner, so heißt der Besitzer des Caches und siehe da, ich habe eine Antwort
bekommen.

Für euch vielleicht uninteressant, aber der Schluß der Meldung ist interessant.

"... Übrigens: schickes outfit. Ich trau mich ja nur Zuhause.".

Ich habe als Profilfoto mich in meinem Rock.

Da habe ich nicht schlecht gestaunt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Nachbarn
« Antwort #39 am: 18.05.2014 16:33 »
Das kann ich jetzt echt nur kommentieren mit:
LEIDER GEIL!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up