Autor Thema: Offener Brief an Brezel und andere potenzielle Aktivisten  (Gelesen 12444 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Das Forum hier ist eine großartige Angelegenheit mit ein paar gravierenden Nachteilen. Es wird sich viel ausgetauscht, was erstmal gut ist, aber es wird wenig daraus gemacht. Streitereien gibt es mehr als Aktionen. Das hier ist leider nicht die Speerspitze der Männerrockbewegung. Das muss sich ändern, wenn das hier nicht nur eine Quasselbude sein soll. Ich suche Mitstreiter für Lösungen, für einen Think Tank oder Task Force.

Es sind nur konstruktive Kommentare erwünscht von Leuten, die bereit sind mit Taten für ihr Wort einzutreten. Alles andere hilft uns nicht weiter. Deswegen liebe Meckerer, Pessimisten, Nihilisten, Nörgeler und Couch potatoes schreibt bitte nichts in diesen Thread.
Das letzte was ich hier lesen will sind Vorschläge was nicht geht!

„Hallo Brezel,

dein Kommentar zur Umfrage nach mehr Moderation klingt resignierend. Es stimmt, dass sich im Forum vieles im Kreis dreht. Aber es gibt auch ständig neue Mitglieder, denen man alles neu erklären muss. Ich schreibe auch immer weniger, weil ich es nicht mag mich zu wiederholen. Sowieso verschwindet jeder kluge Beitrag schnell in den Tiefen des Forums, sobald er nicht mehr kommentiert wird. Es ist umständlich bei Fragen zu einem Thema Informationen und Beiträge zu recherchieren. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis und kein Literaturverzeichnis.
Meine Idee ist eine ordentliche Informationsbasis bei Wikipedia oder einer Homepage oder FB Group zu schaffen, in der man wie in einem Buch mit Kapiteln und Unterkapiteln alles nachschlagen kann und all die Links findet, um weiter zu recherchieren.
Du hast eine Homepage, die auch auf der Männerrockseite von Wikipedia aufgeführt ist. Hast du die Wikiseite mitgestaltet? Ich suche Leute mit dem Willen etwas zu verändern und nicht nur zu quatschen für einen Think Tank in dem man sich als Task Force sieht mit Projekten und klar definierten Aufgaben, wo Aktionspläne abgearbeitet werden. Ist das interessant? Hast du Ideen?

Liebe Grüße

Holger“

rockability

  • Gast
Wikipedia soll frei von persönlichen Interessen und Schleichwerbung sein. Deswegen musste schon mal ein Link auf der Männerrockseite in Wikipedia wieder entfernt werden. Genaueres weiß Michael.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Wikipedia soll frei von persönlichen Interessen und Schleichwerbung sein. Deswegen musste schon mal ein Link auf der Männerrockseite in Wikipedia wieder entfernt werden. Genaueres weiß Michael.

Natuürlich soll Wiki frei von Schleichwerbung sein und alle Inhalte müssen mit Quellen belegt werden. Das dieses nichtkommerzielle Forum dort als Schleichwerbung gilt überrascht mich. Vielleicht kann Micha das etwas genauer schildern. Jedenfalls ist die Männerrock-Seite ziemlich verlassen. Seit Wochen gelingt es mir nicht auf der Seite einen Kontakt herzustellen. Vielleicht gibt es die ollen Queerköppe nicht mehr.  Mensch lasst uns die Seite entern. Das schöne bei den Wikiseiten ist, dass man blättern kann. Das ganze ist halt wie ein Buch aufgebaut mit Inhaltsverzeichnis und wunderschön sortierten Kapiteln. Die Informationen sind wunderbar aufbereitet. Kein Wunder das Wiki die erste Anlaufstelle für Interessierte ist. Die müssen unbedingt erfahren, dass es eine Szene gibt. Die zugehörige "Selbsthilfegruppe" sind wir.

rockability

  • Gast
Zu wem willst du Kontakt herstellen? Du musst die Quelltexte schon selber ergänzen, wenn du etwas beizutragen hast und möchtest. Rockmode.de wurde übrigens in dem Wikipediaartikel unter Weblinks verlinkt https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=M%C3%A4nnerrock&stable=0&redirect=no und dann in den Bereich "ungesichtete Änderungen" aus Gründen der Neutralitätsgewährleistung verlegt. Auf der Hauptseite ist der Link aus besagten Gründen deshalb nicht zu sehen. Die Erklärung folgt in der Disskusion gleich darauf.

Zitat
Neutral ist das nicht
"Selbstdarstellungen der Männerrockbewegung im deutschsprachigen Raum finden sich u.a. unter" - da fehlt http://de.wikipedia.org/wiki/Männerrock Im Ernst: diese Apologie hat doch in einer Enzyklopädie nichts verloren. Außerdem fehlt jede Quelle, dafür wird munter mit ganzen Jahrtausenden umhergewunken. Da ist nur noch peinlich. --AndreasPraefcke ¿! 15:04, 18. Mai 2007 (CEST)

Zitat
Hallo!

Ich habe den Neutralitätshinweis erst jetzt entdeckt. Seit dem ich den Artikel schrieb, haben ja einige Leute was ergänzt. Unter den Ergänzungen sind ein paar Sätze, die ich so nicht geschrieben hätte, da mir das dazu gehörige Wissen fehlt.[...]

Michael A. Schmiedel, alias MAS 16:13, 14. Aug. 2007 (CET)

Nachtrag 4.9.2007, 17.00 Uhr CET: Bei den Neutralitätsregeln steht, man solle den Artikel so verfassen, dass Gegener und Befürworter der Idee ihn akzeptieren können sollen. Bzgl. dieses Artikels über Männerröcke erlebte ich es einmal, dass ein Männerrockgegner ihn für seine Argumentation benutzte. Aber gut, ich werde ihn bei Gelegenheit noch mal noch weiter neutralisierend überarbeiten.


rockability

  • Gast
Zitat
Ich habe den link jetzt doch wieder rein gesetzt, bis ein besserer kommt. Sozusagen als Kompromiß --Bitsandbytes 13:31, 4. Jan. 2010 (CET)

WP:DM: Habe mir die Seite angesehen. Private Seiten haben es in meinen Augen besonders schwer, als weiterführender Link aufgenommen zu werden, und für mich entspricht diese Seite schlicht nicht dem Grundsatz "nur vom Feinsten". Hier stellt ein Privatmann seine beiden Hobbies gleichwertig der Öffentlichkeit vor.[..] Meine Meinung ist ganz klar: rausnehmen. --Snevern 14:46, 4. Jan. 2010 (CET)

Zitat
Die Seite entspricht nicht den Qualitätskriterien von WP:WEB, bitte entfernen. --Φ 19:39, 4. Jan. 2010 (CET)

Zitat
WP:DM: Die Seite stellt private Ansichten zu Männerröcken da ohne wirklich Mehrinformationen zu liefern. Damit entspricht sie auch in meinen Augen nicht WP:WEB. --Of 11:51, 8. Jan. 2010 (CET)

Zitat
Seite entfernt, nach Diskussionsbeiträgen --Bitsandbytes 13:03, 23. Jan. 2010 (CET)

Hansi1973

  • Gast
[...]Sowieso verschwindet jeder kluge Beitrag schnell in den Tiefen des Forums, sobald er nicht mehr kommentiert wird. Es ist umständlich bei Fragen zu einem Thema Informationen und Beiträge zu recherchieren. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis und kein Literaturverzeichnis.
Meine Idee ist eine ordentliche Informationsbasis bei Wikipedia oder einer Homepage oder FB Group zu schaffen, in der man wie in einem Buch mit Kapiteln und Unterkapiteln alles nachschlagen kann und all die Links findet, um weiter zu recherchieren.[...]

Wikipedia ist für dieses Thema nur ein bedingt taugliches Werkzeug. Denn wie schon erwähnt, wird dort gerne alles entfernt, was nicht belegbar ist oder den Verdacht der Werbung suggeriert.
Von Facebook bin ich ohnehin kein Freund und kann auch nicht sagen, was dort möglich ist.
Eine extra Homepage anzulegen, nur um ein "Männerrockipedia" zu schaffen wäre durchaus eine Möglichkeit -
aber warum etbaliert man es nicht gleich hier?!

Hier gibt es doch schon ein klassisches Lexikon - derzeit mit reinen Begriffserklärungen.
Warum nicht parallel auch eine Art FAQ-Lexikon anlegen, wo zu einem Thema diverse Links zu vorherigen Diskussionen angezeigt werden?
Beispiel "Darf ich als Mann einen Rock tragen" - kurze Abhandlung der rechtlichen Situation in DE/ AT/ CH (sofern bekannt) und dann entsprechende Diskussionen anfügen.
Oder "Outdoor-Erfahrungen" mit den für viele wichtigen Fragen und Antworten zu "das erste Mal auf der Straße".
Ich weiß, das ist ein Haufen Arbeit und noch mehr, dies einigermaßen aktuell zu halten, gleichzeitig zu selektieren, welche Diskussionen denn erwähnenswert ist und welche nicht, sich um verlässliche Quellen (insb. bei Gesetzestexten) zu kümmern; Bilder einzubinden (unter Berücksichtigung des Copyrights), usw.
Aber ich denke, es würde sich lohnen, vielen Interessierten die Antworten auf die brennenden Fragen so leichter "auf dem Silbertablett" zu präsentieren und wiederkehrende Diskussionen, von denen einige Altuser immer genervt sind, zu vermeiden.
Jeder Jeck ist anders und die Motivation und das Umfeld ist bei den Leuten sicherlich unterschiedlich. Es kann also keine Universal-Antwort auf alle Fragen geben. Und ohne neue Diskussionen wäre das Forum auch tot.
Aber es ist durchaus hilfreich für beide Seiten zu sagen "hier schau mal da, da kannst du eine Menge Antworten finden", ohne dem Newbie eine überzubraten "benutz die Suchfunktion!" oder "die Diskussion hatten wir schon!".
Auch sollte man die Zahl derer begrenzen, die Schreibrechte in diesem FAQ-Bereich haben, um Themen besser zu bündeln und ein gegenseitiges Editieren (wie bei Wiki) einzugrenzen.

Auch wenn ich nicht glaube, dass duch solch ein Nachschlagewerke binnen weinger Wochen die Männerwelt nur noch berockt durch die Welt läuft, aber zumindest kann es dem ein oder anderen helfen, die ihn qäulenden Fragen beantwortet zu finden; Gleichgesinnte zu "treffen" ohne sich gleich anmelden zu müssen.
Denn auch das scheint für viele potentielle Kollegen ein Problem zu sein: während andere sich tagtäglich (und mehrfach) bei FB outen und das Ergebnis vom letzten Abstich twittern, sind einige Zeitgenossen derart verkrampft und um Anonymität bemüht, dass sie sich nie offiziell anmelden würden.
Ob man die eines Tages auf die Straße - im Sinne der Sache - zu bekommen, darf bezweifelt werden, aber auch denen kann damit geholfen werden!

@Holger: gute Idee! Danke!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Zu wem willst du Kontakt herstellen? Du musst die Quelltexte schon selber ergänzen, wenn du etwas beizutragen hast und möchtest. Rockmode.de wurde übrigens in dem Wikipediaartikel unter Weblinks verlinkt https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=M%C3%A4nnerrock&stable=0&redirect=no und dann in den Bereich "ungesichtete Änderungen" aus Gründen der Neutralitätsgewährleistung verlegt. Auf der Hauptseite ist der Link aus besagten Gründen deshalb nicht zu sehen. Die Erklärung folgt in der Disskusion gleich darauf.

Zitat
Neutral ist das nicht
"Selbstdarstellungen der Männerrockbewegung im deutschsprachigen Raum finden sich u.a. unter" - da fehlt http://de.wikipedia.org/wiki/Männerrock Im Ernst: diese Apologie hat doch in einer Enzyklopädie nichts verloren. Außerdem fehlt jede Quelle, dafür wird munter mit ganzen Jahrtausenden umhergewunken. Da ist nur noch peinlich. --AndreasPraefcke ¿! 15:04, 18. Mai 2007 (CEST)

Zitat
Hallo!

Ich habe den Neutralitätshinweis erst jetzt entdeckt. Seit dem ich den Artikel schrieb, haben ja einige Leute was ergänzt. Unter den Ergänzungen sind ein paar Sätze, die ich so nicht geschrieben hätte, da mir das dazu gehörige Wissen fehlt.[...]

Michael A. Schmiedel, alias MAS 16:13, 14. Aug. 2007 (CET)

Nachtrag 4.9.2007, 17.00 Uhr CET: Bei den Neutralitätsregeln steht, man solle den Artikel so verfassen, dass Gegener und Befürworter der Idee ihn akzeptieren können sollen. Bzgl. dieses Artikels über Männerröcke erlebte ich es einmal, dass ein Männerrockgegner ihn für seine Argumentation benutzte. Aber gut, ich werde ihn bei Gelegenheit noch mal noch weiter neutralisierend überarbeiten.

An mehr, als was dort steht, kann ich mich jetzt auch nicht erinnern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Das letzte was ich hier lesen will sind Vorschläge was nicht geht!

Was vermutlich ginge, wäre, sich enger mt den französischen Freunden zu verknüpfen - die leisten gute Arbeit - Arbeit die in dieser Form auch in andern Regionen Aufmerksamkeit verursachen kann, wenn Du sie umsetzt.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Das letzte was ich hier lesen will sind Vorschläge was nicht geht!

Was vermutlich ginge, wäre, sich enger mt den französischen Freunden zu verknüpfen - die leisten gute Arbeit - Arbeit die in dieser Form auch in andern Regionen Aufmerksamkeit verursachen kann, wenn Du sie umsetzt.

Danke Cephalus,
auch das ist ein guter Vorschlag. Vernetzen macht uns größer. Der internationale Austausch mit Gleichgesinnten ist wichtig. Aber da möchte ich dann gleich eine zielführende Frage anknüpfen: Wessen Französisch ist gut genug diese Verbindungen herzustellen? Die Idee dieses Threads ist es aus einem Brainstorm Wege zu generieren und die mit einer Deadline zu verknüpfen. Also, was sollte deiner Meinung nach in Bezug auf deinen Vorschlag der nächste Schritt sein?

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
[...]Sowieso verschwindet jeder kluge Beitrag schnell in den Tiefen des Forums, sobald er nicht mehr kommentiert wird. Es ist umständlich bei Fragen zu einem Thema Informationen und Beiträge zu recherchieren. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis und kein Literaturverzeichnis.
Meine Idee ist eine ordentliche Informationsbasis bei Wikipedia oder einer Homepage oder FB Group zu schaffen, in der man wie in einem Buch mit Kapiteln und Unterkapiteln alles nachschlagen kann und all die Links findet, um weiter zu recherchieren.[...]

Wikipedia ist für dieses Thema nur ein bedingt taugliches Werkzeug. Denn wie schon erwähnt, wird dort gerne alles entfernt, was nicht belegbar ist oder den Verdacht der Werbung suggeriert.
Von Facebook bin ich ohnehin kein Freund und kann auch nicht sagen, was dort möglich ist.
Eine extra Homepage anzulegen, nur um ein "Männerrockipedia" zu schaffen wäre durchaus eine Möglichkeit -
aber warum etbaliert man es nicht gleich hier?!

Hier gibt es doch schon ein klassisches Lexikon - derzeit mit reinen Begriffserklärungen.
Warum nicht parallel auch eine Art FAQ-Lexikon anlegen, wo zu einem Thema diverse Links zu vorherigen Diskussionen angezeigt werden?
Beispiel "Darf ich als Mann einen Rock tragen" - kurze Abhandlung der rechtlichen Situation in DE/ AT/ CH (sofern bekannt) und dann entsprechende Diskussionen anfügen.
Oder "Outdoor-Erfahrungen" mit den für viele wichtigen Fragen und Antworten zu "das erste Mal auf der Straße".
Ich weiß, das ist ein Haufen Arbeit und noch mehr, dies einigermaßen aktuell zu halten, gleichzeitig zu selektieren, welche Diskussionen denn erwähnenswert ist und welche nicht, sich um verlässliche Quellen (insb. bei Gesetzestexten) zu kümmern; Bilder einzubinden (unter Berücksichtigung des Copyrights), usw.
Aber ich denke, es würde sich lohnen, vielen Interessierten die Antworten auf die brennenden Fragen so leichter "auf dem Silbertablett" zu präsentieren und wiederkehrende Diskussionen, von denen einige Altuser immer genervt sind, zu vermeiden.
Jeder Jeck ist anders und die Motivation und das Umfeld ist bei den Leuten sicherlich unterschiedlich. Es kann also keine Universal-Antwort auf alle Fragen geben. Und ohne neue Diskussionen wäre das Forum auch tot.
Aber es ist durchaus hilfreich für beide Seiten zu sagen "hier schau mal da, da kannst du eine Menge Antworten finden", ohne dem Newbie eine überzubraten "benutz die Suchfunktion!" oder "die Diskussion hatten wir schon!".
Auch sollte man die Zahl derer begrenzen, die Schreibrechte in diesem FAQ-Bereich haben, um Themen besser zu bündeln und ein gegenseitiges Editieren (wie bei Wiki) einzugrenzen.

Auch wenn ich nicht glaube, dass duch solch ein Nachschlagewerke binnen weinger Wochen die Männerwelt nur noch berockt durch die Welt läuft, aber zumindest kann es dem ein oder anderen helfen, die ihn qäulenden Fragen beantwortet zu finden; Gleichgesinnte zu "treffen" ohne sich gleich anmelden zu müssen.
Denn auch das scheint für viele potentielle Kollegen ein Problem zu sein: während andere sich tagtäglich (und mehrfach) bei FB outen und das Ergebnis vom letzten Abstich twittern, sind einige Zeitgenossen derart verkrampft und um Anonymität bemüht, dass sie sich nie offiziell anmelden würden.
Ob man die eines Tages auf die Straße - im Sinne der Sache - zu bekommen, darf bezweifelt werden, aber auch denen kann damit geholfen werden!

@Holger: gute Idee! Danke!


Danke Hansi,
wenn ich deine Meinung vereinfacht formuliere, dann heißt das, wir sollten dieses Forum oder eine damit verknüpfte Seite attraktiver gestalten. Mein Vorschlag ist, wir richten eine Forumskategorie hierzu ein. Du könntest die leiten. Zusammen mit den Beiträgen der Mitglieder entwickelt ihr Vorschläge für die Forumsmoderatoren zur Diskussion mit Programmierern und den Forumsoberen.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Offener Brief an Brezel und andere potenzielle Aktivisten
« Antwort #10 am: 03.06.2017 04:57 »
Zitat Nico: Zu wem willst du Kontakt herstellen? Du musst die Quelltexte schon selber ergänzen, wenn du etwas beizutragen hast und möchtest. Rockmode.de wurde übrigens in dem Wikipediaartikel unter Weblinks verlinkt https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=M%C3%A4nnerrock&stable=0&redirect=no und dann in den Bereich "ungesichtete Änderungen" aus Gründen der Neutralitätsgewährleistung verlegt. Auf der Hauptseite ist der Link aus besagten Gründen deshalb nicht zu sehen. Die Erklärung folgt in der Disskusion gleich darauf.

Antwort Holger:
Ich habe den Quelltext dreimal ergänzt und warte seit Wochen auf die ausstehenden Sichtungen. Habe ich technische Fehler begangen? Ich weiß es halt nicht. Da die Wikiseite nicht unwichtig ist, schlage ich auch hier eine neue Forumskategorie dazu vor, wo sich engagierte Mitglieder austauschen für  konkrete Ziele inklusive Dokumentation der Zielerreichung und Evaluation. Würdest du die technische Leitung in so einer Task Force übernehmen, Nico?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Offener Brief an Brezel und andere potenzielle Aktivisten
« Antwort #11 am: 03.06.2017 08:18 »

während andere sich tagtäglich (und mehrfach) bei FB outen und das Ergebnis vom letzten Abstich twittern, sind einige Zeitgenossen derart verkrampft und um Anonymität bemüht, dass sie sich nie offiziell anmelden würden.


Weise Worte, Hansi. Guckt nur mal die vielen Phantasie-Nahmen hier an. Es gibt viele FB-Gruppen für Kilt-Träger, sie sind aber bei weitem nicht so belebt wie die großen Kilt-Foren. Nicht mal, wenn es um geschlossene FB-Gruppen handelt.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

rockability

  • Gast
Re: Offener Brief an Brezel und andere potenzielle Aktivisten
« Antwort #12 am: 03.06.2017 10:24 »
Hallo Holler,

Danke Cephalus,
auch das ist ein guter Vorschlag. Vernetzen macht uns größer. Der internationale Austausch mit Gleichgesinnten ist wichtig. Aber da möchte ich dann gleich eine zielführende Frage anknüpfen
Was ich mich allerdings frage ist, warum müssen wir größer werden, für was und für wen?
Mich bringt es persönlich nicht weiter, wenn es mehr Rockträger geben würde. Es ist nur wichtig, dass man Menschen ihre Selbstbestimmung nicht abspricht. Eine Häufigkeit von Männern in Röcken hätte nur einen kurzzeitigen Trend zur Folge, wie jeder andere Trend auch der auch so schnell wieder vorbei ist, wie er gekommen ist. Wie damals in den 90ern, als gefühlt jeder 2.Mann mittleren Alters einen Männerrock trug. Zumindet hatte selbst der Ottoversand und jeder Szeneshop Röcke für Männer verkauft. Durchgesetzt hat sich im Alltag allerdings nichts davon. Die historisch europäische Form des Männerrocks sah so aus.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich such mir jedenfalls nicht die Sicherheit in einer Gruppendynamik, um die Erlaubnis und Rechtfertigung zu haben, Röcke tragen zu dürfen.

Nun sagst du zwar gleich wieder, dass es den Unsicheren helfen soll. Was ich aber bisher immer gelesen habe, liegen die Probleme ganz woanders und häufig in der Akzeptanz der eigenen Ehe/Frau. Und Menschen lassen sich nicht einfach so umprogrammieren. Der letzte meiner Meinung nach, unverfälschte Beitrag war das Thema über Lenas Vater und ihrer Mutter. Sie hat auch nie wieder hier geschrieben. Das Ergebnis dürfte klar sein. Ich werde zumindest so akzpetiert, dass ich keine sozialen und beruflichen Nachteile erleide, auch wenn ich noch keinen meiner Koellegen in einem Rock gesehen habe und sie es an sich auch nicht vorstellen können oder an sich selbst schön finden. Was will ich mehr? Auf der einen Seite wird sich darüber beschwert, wie laut Minderheiten seien, wenn es um die Einforderungen von Rechten geht, andererseits würde hier nichts anderes passieren als eine Art Missionierung und Beeinflussung, dass jetzt für Frauen Männer in Röcken genauso sexuell ansprechend sein sollen, wie Frauen im kurzen Rock auf Männer.

Und die Angst der Männer, einen Rock anzuziehen ist immer mit der Angst begründet, von Frauen abgelehnt zu werden und von Männern deswegen nicht mehr als männlich angesehen zu werden. Männer definieren ihre Männlichkeit über ihre Potenz.


Danke Hansi,
wenn ich deine Meinung vereinfacht formuliere, dann heißt das, wir sollten dieses Forum oder eine damit verknüpfte Seite attraktiver gestalten. Mein Vorschlag ist, wir richten eine Forumskategorie hierzu ein. Du könntest die leiten. Zusammen mit den Beiträgen der Mitglieder entwickelt ihr Vorschläge für die Forumsmoderatoren zur Diskussion mit Programmierern und den Forumsoberen.
Es gibt hier keine Programmierer. Die Forenleitung sind gleichzeitig auch die Admins.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Offener Brief an Brezel und andere potenzielle Aktivisten
« Antwort #13 am: 03.06.2017 11:07 »
Zitat
Und die Angst der Männer, einen Rock anzuziehen ist immer mit der Angst begründet, ................ nicht mehr als männlich angesehen zu werden.

Tatsächlich ist es so, dass einem von Teilen der Gesellschaft die Männlichkeit abgesprochen wird, wenn man Röcke oder Kleider oder High Heels trägt. So oder ähnlich habe ich es mir letztens anhören müssen: "Wenn Du sowas trägst, kannst Du Deine Aufgabe/Rolle als Mann/Vater/Familienoberhaupt nicht erfüllen."

Insofern ist die Angst des Hosenträgers vor solchen Anwürfen keineswegs aus der Luft gegriffen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Josef

  • Gast
Re: Offener Brief an Brezel und andere potenzielle Aktivisten
« Antwort #14 am: 03.06.2017 18:38 »
Hallo rockability,

"Was ich mich allerdings frage ist, warum müssen wir größer werden, für was und für wen?
Mich bringt es persönlich nicht weiter, wenn es mehr Rockträger geben würde."


Dich bringt es nicht weiter. Okay.

Andere aber können an Beispielen gelebten Rocktragens erkennen, dass das geht. Auch und gerade mit Partnerin.

Und Lena? Hielt und halte ich für einen Troll.

"Und die Angst der Männer, einen Rock anzuziehen ist immer mit der Angst begründet, von Frauen abgelehnt zu werden und von Männern deswegen nicht mehr als männlich angesehen zu werden. Männer definieren ihre Männlichkeit über ihre Potenz."

Ja? Dann bin ich kein Mann  :'(

Aber was soll's, meine Frau liebt mich trotzdem. Ähm, ich habe übrigens schon Rock getragen, da waren wir nicht mal ein Paar. Die Angst, von ihr abgelehnt zu werden, war zumindest bei mir nicht gegeben. Warum sollte ich auch Angst haben? Ich kenne die meisten Frauen doch gar nicht und muss sie auch nicht kennenlernen. Im Grunde sind sie mir sogar völlig egal - wie auch all die ach so vielen Männer, die mich im Rock sehen. Denn was gehen mich Leute an, die ich nicht kenne. Mein Leben spielt ganz woanders - in meinem Umfeld. Und das schätzt mich, weil ich ich bin. Und dazu gehört eben auch, dass ich keine Angst davor habe, wegen Rocktragens abgelehnt zu werden.

Und vielleicht ist das die Lösung: Habt keine Angst. Es gibt immer Leute, mit denen ihr gut klar kommt. Und um die, die euch für wer-weiß-was-halten, ist es nicht schade.

Dass man keine Angst haben muss, kann man prima vorleben. Und davon erzählen. Sachinformationen liefern.

Ja, das ist manchmal wie bei Sisyphos. Weiß ich. Aber Camus hat ja schön gezeigt, dass das eigentlich ganz cool ist, also einen Stein einen Berg herauf zu rollen ... auch wenn er anschließend ein jedes Mal wieder herunter rollt.

Josef







 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up