Autor Thema: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016  (Gelesen 35662 mal)

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #15 am: 05.01.2016 14:45 »


Tach auch,

ich hab den Termin mal vorgemerkt, und hoffe das ich dabei bin!!!

JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #16 am: 31.01.2016 14:08 »
schon wieder eine anmeldung, diesmal aus Belgien.
Jean-Luc, hier auch bekannt, hat sich bei mir gemeldet.
Er kommt zu mir und zusammen farhren wir weiter nach Venlo.

Wenn JürgenH sicher ist, sind wir mit 13 Leute.
11 in Rock und zwei nicht sicher (Petra und Sonja)  ::) ;)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #17 am: 31.01.2016 14:17 »
11 in Rock und zwei nicht sicher (Petra und Sonja)  ::) ;)

wie meinte Sonja gerade, wenns nicht so kalt ist kommt sie auch im Rock;
na da bin ich mal gespannt ;)
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #18 am: 31.01.2016 14:25 »
11 in Rock und zwei nicht sicher (Petra und Sonja)  ::) ;)

wie meinte Sonja gerade, wenns nicht so kalt ist kommt sie auch im Rock;
na da bin ich mal gespannt ;)
Gruß
Jürgen

Petra kommt wahrscheinlich in Hosen.

Do/Fr war ich auf einer Fortbildung. Die TN waren vier Männer und vier Frauen, am Do sechs in Hosen, zwei in Röcken, am Fr sieben in Hosen und einer im Rock. Wer war wohl dieser eine?  ::)

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #19 am: 31.01.2016 16:24 »
Do/Fr war ich auf einer Fortbildung. Die TN waren vier Männer und vier Frauen, am Do sechs in Hosen, zwei in Röcken, am Fr sieben in Hosen und einer im Rock. Wer war wohl dieser eine?  ::)

LG,
Michael
Hä?
   4 Frauen
+ 4 Männer
= 8 Teilnehmer.

   6 Hosen
+ 2 Röcke
= 8 Teilnehmer.

Freitag:

   7 Hosen
+ 1 Rock
= 8 Teilnehmer

Achso...ich hab 7 davon in Röcken gelesen. Ich muss wohl meine Brille aufetzen (damit fühl ich mich aber hässlich)

androgyn

  • Gast
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #20 am: 31.01.2016 16:35 »
Petra kommt wahrscheinlich in Hosen.
Siehst du. Genau das habe ich an anderer Stelle schon erwähnt, dass immer einer von Beiden, indas soziale Geschlechterbild bedienen und auf ein gegensätzliches Kleidungsstück zurückgreifen. Vielleicht kommt es deiner Frau komisch vor, wenn ihr zwei in Röcke unterwegs seid und mag deswegen lieber Hosen anziehen?
Ich habe gestern kurz mal beim Umschalten den Semperopenball gesehen. Und dachte mir, was für in kurioses Bild es abgeben würde, wenn genau die gleichen Männer in ihren Pinuginanzügen stattdessen im Kleid mit Reifrock High-Heels und Corage tanzen und rumtippeln würden. Es wäre vlt. nicht lächerlich aber irgendwie ginge die Spannung des Gegenparts verloren. Ebenso wenn die Frauen und Männer im gleichen Pinguinfrack zusammen tanzen würden. So erkläre ich mir das, wenn deine Frau lieber Hosen trägt, wenn du Rock trägst.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #21 am: 31.01.2016 17:27 »
Petra kommt wahrscheinlich in Hosen.
Siehst du. Genau das habe ich an anderer Stelle schon erwähnt, dass immer einer von Beiden, indas soziale Geschlechterbild bedienen und auf ein gegensätzliches Kleidungsstück zurückgreifen. Vielleicht kommt es deiner Frau komisch vor, wenn ihr zwei in Röcke unterwegs seid und mag deswegen lieber Hosen anziehen?
Ich habe gestern kurz mal beim Umschalten den Semperopenball gesehen. Und dachte mir, was für in kurioses Bild es abgeben würde, wenn genau die gleichen Männer in ihren Pinuginanzügen stattdessen im Kleid mit Reifrock High-Heels und Corage tanzen und rumtippeln würden. Es wäre vlt. nicht lächerlich aber irgendwie ginge die Spannung des Gegenparts verloren. Ebenso wenn die Frauen und Männer im gleichen Pinguinfrack zusammen tanzen würden. So erkläre ich mir das, wenn deine Frau lieber Hosen trägt, wenn du Rock trägst.

Siehe es nicht so monokausal, Nico.

Petra trägt Röcke/Kleider meistens erst am 25°C aufwärts. Zudem hat sie als Nebenwirkung ihrer Brustkrebstherapie Probleme mit den dicken Zehen, wegen derer geschlossene Schuhe tragen muss, aber nicht alle gut passen. Und sie meint, dass die Schuhe, die ihr gut passen, zum Rock nicht gut aussehen.

Davon abgesehen stimmt es schon: Sie trug auch früher meistens dann Röcke, wenn sie männliche Blicke anlocken wollte. Da sie meiner ja sicher ist, braucht sie das nicht mehr. Sie empfindet Röcke meistens als unbequemer udn unpraktischer als Hosen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #22 am: 03.02.2016 00:37 »
mir ist es egal ob jemand einen Rock oder Hose trägt.  :-\ ::)
Sie / er muß tragen was im am besten gefällt.
Am liebsten würde ich jeder in Rock oder Kleid sehen aber das ist eine reine Fantasie; ich werde das nicht mit machen, das wäre zu schön  ;D ;D ;D ;D ;D

Schön ist aber das wir mit so vielen sind und wer weiß, kommen noch mehr dazu  ::) ;D

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #23 am: 25.02.2016 13:53 »
Wir haben Ort und Zeit bestimmt:

Ort: Bahnhofplatz Venlo

Zeit:   13:00 - 13:15 Uhr

Weitere Inforrmation:
http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=23&t=2844&start=10

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #24 am: 07.03.2016 00:34 »
es gibt da noch eine Frage:
wir waren gestern schon in Venlo und auch im Restaurant. Wir haben nur ein Glas getrunken aber uns auch weiter informiert. Sie haben uns gefragt zu reservieren, denn meistens ist es ziemlich bezetzt im Wochenend.
Deswegen frage ich euch jetzt schon zu sagen ob ihr wollt bleiben zum essen und es mir zu erzählen. Dann kann ich zeitig reservieren für uns. Ihr könnt ja noch nachsehen was sie zu bieten haben. Hoffentlich ist alles deutlich für euch. http://www.eltorrotegelen.nl/   Es gibt Fisch und Fleisch, für jeder etwas

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #25 am: 07.03.2016 08:49 »
es gibt da noch eine Frage:
wir waren gestern schon in Venlo und auch im Restaurant. Wir haben nur ein Glas getrunken aber uns auch weiter informiert. Sie haben uns gefragt zu reservieren, denn meistens ist es ziemlich bezetzt im Wochenend.
Deswegen frage ich euch jetzt schon zu sagen ob ihr wollt bleiben zum essen und es mir zu erzählen. Dann kann ich zeitig reservieren für uns. Ihr könnt ja noch nachsehen was sie zu bieten haben. Hoffentlich ist alles deutlich für euch. http://www.eltorrotegelen.nl/   Es gibt Fisch und Fleisch, für jeder etwas

Lieber Jos,

Petra und ich wollen ja auch über Nacht bleiben (ich muss mich endlich mal um ein Zimmer kümmern), und bleiben dann natürlich auch zum Abendessen.

Das ausgesuchte Restaurant scheint mir aber sehr fleischlastig zu sein und teuer. Und haben die eine ordentliche Bierauswahl? Ich freue mich z.B. auf das Venloosch Alt: https://nl.wikipedia.org/wiki/Venloosch_Alt

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #26 am: 07.03.2016 09:02 »
Lieber Jos
Wir kommen naürlich auch aber 13:00-13:15 wäre bisschen arg kurz.
Also beim Essen sind wir natürlich auch dabei, ob es jetzt dieses oder ein anderes Restaurant wird ist, da sind wir flexibel.
Michael hat recht, mit dem Bier, das ist ein wichtiges Argument, dann müßte ich aber schauen, wie ich mit dem Bus wieder zu unserer Unterkunft zurück komme.

Wichtig wäre ein ausgedehnter Stadtspaziergang, wir wollen uns ja alle von unserer besten Seite im Rock zeigen. Vielleicht gibt es auch einige lohnenswerte Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Was ich auch gehört habe, das z.B. der Markt von Venlo besuchenswert ist, weiß allerdings nicht, wann Markttag ist.
Wer erstellt einen Programmplan, den wir dann wieder über den Haufen schmeißen können? ;)

Ich geh mal davon aus, das wir nach dem langen nasskaltem grauen Spätwinter nun ein paar schöne Frühlingstage bekommen.
Liebe Grüße
Jürgen mit Sonja
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #27 am: 08.03.2016 18:51 »
Lieber Jos,

Petra und ich wollen ja auch über Nacht bleiben (ich muss mich endlich mal um ein Zimmer kümmern), und bleiben dann natürlich auch zum Abendessen.

Das ausgesuchte Restaurant scheint mir aber sehr fleischlastig zu sein und teuer. Und haben die eine ordentliche Bierauswahl? Ich freue mich z.B. auf das Venloosch Alt: https://nl.wikipedia.org/wiki/Venloosch_Alt

Michael, ihr könnt ja versuchen am selben Ort als Jürgen und Sonja zu reservieren. Im Restaurant gibt es wirklich viel Fleisch, aber auch Fisch und da meinte ich, dar würde ausreichen. Wenn nicht suchen wir weiter. Du sagt teuer, das stimmt teilweise, denn die meisten Restaurants bei uns sind nicht so billig als in Deutschland, leider. Es gibt viele stellen wo mann Bir bekommen kann in Venlo. Ich werde mal nachfragen wo der beste Bierauswahl ist.

Lieber Jos
Wir kommen naürlich auch aber 13:00-13:15 wäre bisschen arg kurz.
Also beim Essen sind wir natürlich auch dabei, ob es jetzt dieses oder ein anderes Restaurant wird ist, da sind wir flexibel.
Michael hat recht, mit dem Bier, das ist ein wichtiges Argument, dann müßte ich aber schauen, wie ich mit dem Bus wieder zu unserer Unterkunft zurück komme.

Wichtig wäre ein ausgedehnter Stadtspaziergang, wir wollen uns ja alle von unserer besten Seite im Rock zeigen. Vielleicht gibt es auch einige lohnenswerte Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Was ich auch gehört habe, das z.B. der Markt von Venlo besuchenswert ist, weiß allerdings nicht, wann Markttag ist.
Wer erstellt einen Programmplan, den wir dann wieder über den Haufen schmeißen können? ;)

Ich geh mal davon aus, das wir nach dem langen nasskaltem grauen Spätwinter nun ein paar schöne Frühlingstage bekommen.
Liebe Grüße
Jürgen mit Sonja

Jürgen, du sagt 13 Uhr ist zu früh. Ich meinte aber du kommst schon am Freitag nach Venlo.
Weiter werde ich werde alles noch mal nachfragen und wir tun unser bestes jeder Wunsch zu erfühlen  ;)
Unser Programmplan ist bis jetzt sehr einfach: wir treffen uns, trinken (und essen) etwas, machen einen Spaziergang durch das Zentrum von Venlo, trinken da noch irgendwo etwas, spazieren weiter und gehen irgendwo essen. Wo wir spazieren ist noch nicht fest gelegt. Das kann am Tag selber sogar noch  ::) ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #28 am: 08.03.2016 19:08 »
Lieber Jos,

Petra und ich wollen ja auch über Nacht bleiben (ich muss mich endlich mal um ein Zimmer kümmern), und bleiben dann natürlich auch zum Abendessen.

Das ausgesuchte Restaurant scheint mir aber sehr fleischlastig zu sein und teuer. Und haben die eine ordentliche Bierauswahl? Ich freue mich z.B. auf das Venloosch Alt: https://nl.wikipedia.org/wiki/Venloosch_Alt

Michael, ihr könnt ja versuchen am selben Ort als Jürgen und Sonja zu reservieren. Im Restaurant gibt es wirklich viel Fleisch, aber auch Fisch und da meinte ich, dar würde ausreichen. Wenn nicht suchen wir weiter. Du sagt teuer, das stimmt teilweise, denn die meisten Restaurants bei uns sind nicht so billig als in Deutschland, leider. Es gibt viele stellen wo mann Bir bekommen kann in Venlo. Ich werde mal nachfragen wo der beste Bierauswahl ist.

Lieber Jos
Wir kommen naürlich auch aber 13:00-13:15 wäre bisschen arg kurz.
Also beim Essen sind wir natürlich auch dabei, ob es jetzt dieses oder ein anderes Restaurant wird ist, da sind wir flexibel.
Michael hat recht, mit dem Bier, das ist ein wichtiges Argument, dann müßte ich aber schauen, wie ich mit dem Bus wieder zu unserer Unterkunft zurück komme.

Wichtig wäre ein ausgedehnter Stadtspaziergang, wir wollen uns ja alle von unserer besten Seite im Rock zeigen. Vielleicht gibt es auch einige lohnenswerte Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Was ich auch gehört habe, das z.B. der Markt von Venlo besuchenswert ist, weiß allerdings nicht, wann Markttag ist.
Wer erstellt einen Programmplan, den wir dann wieder über den Haufen schmeißen können? ;)

Ich geh mal davon aus, das wir nach dem langen nasskaltem grauen Spätwinter nun ein paar schöne Frühlingstage bekommen.
Liebe Grüße
Jürgen mit Sonja

Jürgen, du sagt 13 Uhr ist zu früh. Ich meinte aber du kommst schon am Freitag nach Venlo.
Weiter werde ich werde alles noch mal nachfragen und wir tun unser bestes jeder Wunsch zu erfühlen  ;)
Unser Programmplan ist bis jetzt sehr einfach: wir treffen uns, trinken (und essen) etwas, machen einen Spaziergang durch das Zentrum von Venlo, trinken da noch irgendwo etwas, spazieren weiter und gehen irgendwo essen. Wo wir spazieren ist noch nicht fest gelegt. Das kann am Tag selber sogar noch  ::) ;D

Lieber Jos,

wir versuchen etwas in Bahnhofsnähe zu bekommen. Wir wollen noch vor 13 Uhr niederländische Spezialitäten eingekauft (Biere, Tees, Kekse, ...) und zum Hotel gebracht haben. Da darf es nicht zu weit vom Bahnhof sein.

Dieses Restaurant ist doch dann für abends geplant, oder? Mittags eher was kleines, oder?
Es gibt auch Wild in dem Restaurant. Das esse ich eher als Tiere aus der Massentierhaltung. Fisch auch. Meistens jedoch nur Pflanzliches, Milchprodukte und Eier, also ovo-lakto-vegetarisch.

Klar sind die Restaurants in NL teurer als in D. In D sind sie seit der Euroeinfürhung auch teurer geworden. Vorher kostete z.B. eine Pizza Magherita um die 5 DM, hinterher um die 4 Euro, heute um die 8 Euro. In NL waren sie glaube ich vorher schon bei 8 Gulden oder mehr. In England bei 7 Pounds = 21 DM = 10-11 Euro im Jahre 2003.

Ich freue mich jedenfalls auf das Treffen!

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Treffen in Venlo in der Niederlande 2016
« Antwort #29 am: 10.03.2016 00:18 »
Hallo Jos

Ich werde versuchen auch zu kommen
Ich habe es aufgeschrieben aber ich kann es nicht versprechen .
Da ich Arbeitssuchend bin ist das vorrangig OK.
Gruß M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up