Autor Thema: Hofer Blue Motion Cordrock  (Gelesen 943 mal)

Offline Ein de Waf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Hofer Blue Motion Cordrock
« am: 25.02.2024 08:50 »
Hallo,

beim vorletzten Einkauf bei Hofer gesehen und spontan (was ich sonst nicht mache) in Beige gekauft:
https://www.hofer.at/de/p.blue-motion-damen-cordrock.000000000000335346.html


+: Überraschend angenehmes Material und schöne Farbe, deutlich heller als am Foto auf Hoferseite
   Ausführung mit kurzem Reißverschluss und Knopf
   Zwei echte Taschen mit Kleinfach
   Gürtelschlaufen
   Nähte sehen gut aus

-: Könnte etwas schmäler ausfallen

Länge bei Größe 38 (bin 1,80 mit 75cm Taille) 43 cm
Endet bei mir 10 cm über dem Knieansatz, also gemäßigter Minirock

Gesamt: Empfehlenswert als Freizeitrock - bei dem Preis.

LG. Peter.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hofer Blue Motion Cordrock
« Antwort #1 am: 25.02.2024 09:16 »
Habe ich seit 25 Jahren die Erfahrung gemacht, dass bei Hofer / Aldi und anderen Aktionswaren-Ketten ausgerechnet Cord-Miniröcke mit ausgeprägten, fast schon übertriebenem Hüftschwung daherkommen.

Entweder man muß den Bauch zusammenpressen, um den Rockbund zuzukriegen, oder es schlockert neben beidseits der Hüfte ein sehr widerspenstig abstehendes "Tütchen" herum.

Ich weiss nicht, warum das immer die Cordröcke betrifft. Ob es nur am relativ steifen Material liegt, aber irgendwie setzen Cordröcke aus dieser Ladenkategorie immer auf extrem breite Hüften.

Interessanterweise kann man das diesmal bei Hofer bereits auf dem Produktbild erkennen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Hofer Blue Motion Cordrock
« Antwort #2 am: 25.02.2024 09:26 »
Vielen Dank, Peter,

Mir sehen diese Röcke sehr gut aus.

Leider gibt es bei uns seit einem halben Jahr die Kette Aldi nicht mehr. Hatte seit 1978 ausnahmslos rote Zahlen.
Gruß
Gregor

Offline Ein de Waf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hofer Blue Motion Cordrock
« Antwort #3 am: 25.02.2024 09:37 »
Habe ich seit 25 Jahren die Erfahrung gemacht, dass bei Hofer / Aldi und anderen Aktionswaren-Ketten ausgerechnet Cord-Miniröcke mit ausgeprägten, fast schon übertriebenem Hüftschwung daherkommen.

Entweder man muß den Bauch zusammenpressen, um den Rockbund zuzukriegen, oder es schlockert neben beidseits der Hüfte ein sehr widerspenstig abstehendes "Tütchen" herum.

Ich weiss nicht, warum das immer die Cordröcke betrifft. Ob es nur am relativ steifen Material liegt, aber irgendwie setzen Cordröcke aus dieser Ladenkategorie immer auf extrem breite Hüften.

Interessanterweise kann man das diesmal bei Hofer bereits auf dem Produktbild erkennen.

Ist auch bei dem so (am Bund ist er 36cm, unten 44cm breit,  wenn flach hingelegt).
Wirkt sich bei mir nicht so aus, weil ich im Taillenumfang eher, im Hüftumfang nicht ganz so schmal bin.

LG. Peter.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up