Autor Thema: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?  (Gelesen 10428 mal)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?
« Antwort #15 am: 07.06.2011 01:37 »
Pure Panikmache.

Betrachten wir doch mal genauer:

Was ist den dieser EHEC Erreger eigentlich?
Ein Erreger aus der E.Coli Gruppe.
E.Coli in zich Variationen existiert in jedem Säugetierdarm.
Jupp, auch in unserem!
Wir sind auch nur Säugetiere.

Solange sich diese Erreger nicht in Unmengen vermehren kommt unser Körper mit diesen alten Bekannten locker klar.
Man kennt sich ja.
Solange unser Immunsystem nicht durch irgendwas anderes geschwächt ist hält es diese Erreger prima nieder.(Deswegen auch die strenge Hygiene wenn jemand schwer krank ist.)

Das Problem ist nur das pflanzliche Kost, als immer gesund und toll angepriesen wird.
Dadurch verschlampen immer mehr Leute, die grundlegende Sauberkeit im Umgang mit Gemüse, Obst und Salate.
Inzwischen gibt es sogar immer mehr Helden, die Kartoffeln roh mit Schale futtern. Rohkost ist ja gesund!
Was sie nur vergessen.
Kartoffeln enthalten Solanin http://de.wikipedia.org/wiki/Solanin und das muss durch Kochen zerstört werden. Ansonsten vergiften wir uns.

So wie beim Beispiel der Kartoffel muss man auch bei den anderen Gemüsen, Salaten und Obst ein paar kleine Grundregeln einhalten.
Waschen, schälen und oder Kochen.
Damit verringert man die Keimlast oder zerstört die Keime beim Kochen gleich ganz.(für Bakterien die sich bei 100° wohlfühlen, muss man schon zu nem Black Smoker tauchen!)

Wenn ich mir diese Panikmache im Augenblick so ansehe komme ich mir vor, wie auf einer Sagrotanwerbeveranstaltung.
Wir erinnern uns.
Legioneliose oder Grippe erwischen im Jahr wesentlich mehr Leute und es kräht kein Hahn danach.

Sagrotan wirbt im Augenblick übrigens damit, das es auch E.Coli platt macht.(Ein Schelm der Böses dabei denkt...)

Mir macht eher unsere Hyperhygiene und Keimangst mehr Sorgen.
Durch dieses andauernde Desinfizieren auch im normalen Haushalt.
Verkümmert unser Immunsystem durch Nichttraining immer mehr und eigentlich harmlose Keime werden zur Gefahr.
Unser Immunsystem ist wie ein Muskel, es braucht unsere normalen Umweltkeime um im Training zu bleiben.
Nehmen wir ihm diese Trainingsmöglichkeit langweilt es sich entweder.
Dann haben wir das Allergieproblem.
Oder es erschlafft.
Dann wird sogar der nicht gründlich abgewaschene Apfel zur Bedrohung.

Kurzes Fazit des langen Textes:
Wascht, schält und oder kocht euren Salat, Obst und Gemüse und lasst die Sagrotanflasche im Schrank.
Dann gibts auch keinen Gesundheitsärger.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?
« Antwort #16 am: 07.06.2011 02:12 »
Liebe Wachkatze!

Das du schreibst kann ja wahr sein aber wie oft muss man wenn man auf eine Golfreise aus Schweden fährt damit rechnen,  nach Deutschland dadurch ein tödliche Kränkigkeit zu bekommen, das ist was man erwartet in Süden nicht in Deutschland, wir hatten ja hier in Schweden das einzige Todesfall auserhalb Deutschland.

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?
« Antwort #17 am: 07.06.2011 02:27 »
Genauso oft wie in Schweden!

Google mal nach Norovirus oder bakteriellen Infektionen in Schweden.
Ich denke mal ihr habt genauso viele Krankheitsformen wie wir hier.

Dieser EHEC ist genau die gleiche Panikmache wie Vogelgrippe, Schweinegrippe und co.
Es wird groß aufgebauscht und durch alle Zeitungen gejagt.

Da musst du dir mehr Gedanken, das dich einer im Straßenverkehr mitm Auto abschiesst.
Ist Wahrscheinlicher!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

silixflox

  • Gast
Re: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?
« Antwort #18 am: 07.06.2011 06:22 »
Ich gehe da noch etwas weiter als wegen einem e.coli kollegen. ;)

Wir verfüttern den Masttieren x-Tonnen Antibiotika. Sprechen dann von resitenten Keimen in Spitälern.
Aha....wir essen demnach Antibiotika profilaktisch, damit der Kein sich nicht bei uns ansteckt oder wie??

Ich teile Wachkatzes Meinung, wir sollten nicht zu stark auf Hyginene machen, d.h. überall mit Aldehyden und Quatts um uns schmeissen. Früher sagte man: Ein kind das nicht mind 1 kg Schmutz gegessen hat, hat nicht genügend Resistentien zum gesunden Überleben. :o

Das Verhältnis zwischen den vielen Gesunden und den wenigen erkrankten dünkt mich einfach unverhältnismässig um gleich einen Grossalarm los zu treten. >:(


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?
« Antwort #19 am: 07.06.2011 06:46 »

Also ich bin bestimmt kein Fan von Panikmache, eher das Gegenteil.
Aber es ist für mich keine "Panik" wenn der Verbrauche bestimmte Lebensmittel
im Regal liegen lässt, solange nicht geklärt ist, woher EHEC kommt. (Kann bestimmt nicht schaden,
wenn einige Produzenten mal ihren Scheiß selber fressen den sie uns verkaufen ;) )
Und das ist für mich der eigentlich Knackpunkt.
Denn was man so in den Nachrichten mitbekommt, kommt von unseren überzahlten, sich mit falschen Dr. Titeln
schmückenden Politpappnasen nix, bzw. nix gescheites nur blinder Aktionismus....
Ich kann es drehen und wenden mich ich möchte, ich werde das dumme Gefühl nicht los, das da einiges mehr
hintersteckt als ein paar "Darmbewohner" die sich gepaart haben.
Zumal  dieser Erreger doch ziehmlich lokal sein Unwesen treibt.
So stellt sich für mich die Frage, was will man mit diesem blinden Aktionismus vertuschen??
Eine Panne in einem Bundeswehr-Genlabor???
Grüße
Highlander 
 

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?
« Antwort #20 am: 07.06.2011 08:55 »
Oder einfach nur ne kleine Steuer oder Diätenerhöhung die sie gerade ohne viel Aufsehen durchbringen wollen?

Cui Bono?
(zu wessen Nutzen?)
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

McKenna_BW

  • Gast
Re: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?
« Antwort #21 am: 07.06.2011 09:14 »
Hallole

ich hoffe nur das die armen Landwirte und Gemüseanbauer vom Staat genauso freigiebig entschädigt und finanziell unterstützt werden wie den Bankern und MIt dem Geld Spielern in den Geldgeilen Arsch geblasen wurde!

Denn die sind letztendlich die Leidtragenden der ganzen Sache weil sie Tonnen von Salaten usw. vernichten müssen!

Grüßle

chrisko

  • Gast
Re: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?
« Antwort #22 am: 07.06.2011 17:50 »
Hi,

so ... der Betrieb hier in Bienenbüttel ist wohl entlastet. Von einem an EHEC erkrankten Patienten sind die Vorräte an Sprossen und Keimlingen und sonstigem aus diesem Betrieb untersucht worden ... vollständig negativ!

Also nix mit Uelzen, meine Stadt kann wieder ruhig schlafen :)

@Wachkatze,
gebe dir im Grund vollkommen  recht, hatte ich aber auch schon ein paar Beiträge vorher geschrieben...

und ja ... was mir mehr Angst macht ist dieses Sagrotan zeugs ... und ja, ich hab auch schon einen Vortrag von so einem veganen "Spinner" gehört, der ernsthaft erzählte das frisch geriebene Kartoffel mit Schale total gesund sind.

Jep, habe ich gesagt ... dann ein paar Möhren dran, ein Ei reinschlagen, salzen, pfeffern, etwas stehen lassen und dann lecker Kartoffelpuffer draus braten ...

... ich wurde fast des Raumes verwiesen ...  :-\

Ansonsten gibt es hier keine Verschwörung, Aktionismus oder sonst irgendwelche geheimen Machenschaften ... ich denke, es zeigt sich einfach nur die Hilflosigkeit unserer Behörden im Umgang mit den Medien.

In einem Gespräch mit einem lange in Rente lebenden Journalisten wurde eines deutlich: Vor wenigen Jahren noch waren es wenige Journalisten, wenige Reporter ... es gab nicht diesen Konkurenzdruck und man hat sich gegenseitig geholfen. Heute gibt es nur ein einziges Kriterium der Berichterstattung:

Quote...

Alles andere sind Nebensächlichkeiten ...
 
Wenn man dann lernt, welch eine Eigendynamik eine solche Story erreichen kann, so ist das schon bemerkenswert ... was sich ja auch wieder in Facebook gezeigt hat, wo ein Mädel ein paar Freunde über Facebook eingeladen hat und tausende plötzlich kanmen ...

Wie kriegt man das eigentlich hin?

Ich würde gern unser Theater am 14.6. füllen, das Heeresmusikkorps Hannover spielt zu Gunsten der Uelzer Tafel und die Karten dafür liegen ehr wie Blei im Verkehrsbüro ... dabei kosten die nichts, lediglich eine kleine Spende kann jder geben.

Wer kennt den Trick?   ;)


Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?
« Antwort #23 am: 07.06.2011 19:02 »
Lanzier ne Meldung via Internet.

Das dies Theaterstück vollkommen versaut ist und wegen Gewaltdarstellungen in Richtung Index wandert.
Und man sich deswegen überlegt die Aufführung zu verbieten.

Sex, Gewalt und Verbote.
Da sind die Leute immer scharf drauf...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?
« Antwort #24 am: 07.06.2011 20:42 »
Verschwörung nee wirklich nicht ;D
ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich ist es blinder Aktionismus was da von Seiten der Behörden/ zuständigen Ministerien veranstaltet   
Es ist auch keine Hilflosigkeit sondern schlichtweg einfach nur Dummheit.
Highlander

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?
« Antwort #25 am: 07.06.2011 21:17 »
...also mir gehts gut :)

wenns nicht ständig das gleiche währ - ich würd über den blinden Aktionismus lediglich lachen.
Alle schimpfen (zurecht) auf die Blind-Zeitung - aber irgendwie wollen alle so sein wie diese...

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie geht´s euch eigentlich heutzutage?
« Antwort #26 am: 08.06.2011 23:23 »
Hallo Leute,

neulich sah ich ein Werbeplakat mit (sinngemäß) folgendem Inhalt:

"Vegetarisch und garantiert frei von EHEC: Bitburger! Guten Appetit!!"

Ein solches genehmige ich mir jetzt.  ;D

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up