Autor Thema: ... und noch mehr Ärger  (Gelesen 11575 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
... und noch mehr Ärger
« am: 21.06.2011 22:16 »
Hallo Leute,

als ob das mit dem Fernseher letzte Woche nicht gereicht hätte, hat sich heute auch noch 200 Kilometer entfernt von zu Hause die Lichtmaschine meines Autos verabschiedet - viel zu früh, hat erst 220.000 Kilometer auf der Uhr (der andere Mercedes hat jetzt 480.000 drauf und noch die erste drin). Also: vor Ort neue bestellt, Leihwagen über Autoclub, morgen meinen wieder abholen - zum Glück, ein neuer Golf (Leihwagen) ist auf der Autobahn mit einem 11 Jahre alten Mercedes nicht zu vergleichen, ist immer noch ein Golf: kneift unter den Achseln, laut, Gierneigung bei hohen Geschwindigkeiten, ... da nützt auch der moderne elektronische Schnickschnack nichts, auch wenn der angenehm ist.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #1 am: 21.06.2011 22:35 »
Also ich fahre Golf und wenn ich den Mercedes vom Vati nehme wird mir schlecht so eine Karre ist das.
Was hast da für ein Modell?
TzTz - Merdedes - wer fährt den so was.

 ;)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #2 am: 21.06.2011 22:38 »
Ja. das Ist das Leben.
 Das kenne Ich auch grade aus den Schulden und dann Ist das geliebte Auto kaput
Leiwagen und so weiter kosten ohne Ende .
Und wenn kommt es Knüppel Dick. noch Fragen

Du bist nicht alleine Ich leide mit Dir.
grüsse M.L.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #3 am: 22.06.2011 09:31 »
Kenn das auch. Vorallem wenn man dann noch gezwungen ist, das komplette Auto zu ersetzen, weil die Reparatur des alten zu teuer gekommen wäre. Wollte mir auch einen Mercedes W124 holen, doch das Angebot liess qualitativ zu wünschen übrig. Somit wurde es im Endeffekt einen Opel Vectra B in der Faceliftversion.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #4 am: 22.06.2011 20:17 »
Hallo

Zitat
TzTz - Merdedes - wer fährt den so was.

ICH


Gruss
Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Sweety

  • Gast
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #5 am: 23.06.2011 10:27 »
Oooooch, ich hätt gern einen Mercedes genommen.
Ich pass da nur nicht rein!
A.) zu wenig Kopffreiheit
B.) wenn ich vom Gas auf die Bremse wechseln will/muß, bleib ich oben an der Verkleidung hängen.
Aber diese Probleme haben Audi und VW auch, zumindest die neueren Modelle.
Jetz bin ich bei Citroen gelandet.
Hat uns gut durch Schottland gebracht.auf ALLEN Strecken.
Gruß
Jürgen

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #6 am: 23.06.2011 16:30 »
Naja, mit nem guten Autoclub im Rücken ist das mit dem Leihwagen kein Problem.

Ansonsten, ich hab hier zwei mal C-Klasse W202

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #7 am: 11.07.2011 22:18 »
Hallo !!

Habe gelegentlich einen VW Typ 11 zur Verfügung.
Fährt.

Flummi

minirocker

  • Gast
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #8 am: 12.07.2011 02:20 »
Hallo Juergen, ich weis ja nicht, ob dein Posting "Jammern auf hohem Niveau" ernst gemeint ist.
Bei den von Dir geschilderten Laufzeiten waere ich froh und wuerde mich nicht beklagen!
:-))
Tja, es gibt auch Autos ueber die man zufrieden sein kann:
Mein rosa Fiat Panda (ja, soll es geben: ein Auto reicht aus) Vor 6 Jahren fuer 200 Euro bei Ebei erstanden, fuer die letzten beiden Tuev-Termine jeweils max 200 Euro ausgegeben und gut ist. Das Ding kennt keine Elektronik, besteht nur aus sehr wenig Einzelteilen und funktioniert einfach nur.

Ob es dieses Jahr mit der "Laufzeitverlaengerung" klappt, weis ich nicht, mal schauen.
:-)
Minirocker

 

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #9 am: 12.07.2011 08:12 »
@Heinz
was hast du gegen Mercedes ;) sag jetzt nicht diese dummen Vorurteile die mach einer  gegen Rock tragende Männer hat ;)
Mein W116 hat mir ca 20 jahre treue zuverlässige Dienste geleiste.

@Jürgen
wer braucht einen Automobil Club für einen Leihwagen ???
Ich habe da so ein kleines Kärtchen von meinem Autohersteller.
Sollte der "Alte Schwede"  (13 jahre Alt) wirklich mal stehen bleiben.....
wird er kostenlos zur nächsten Vertragswerkstatt geschleppt, und sollte er nicht
an gleichen Tag repariert werden, bekomme ich das gleiche Modell als Leihwagen. 
Aber ganz gleich von welchem Hersteller man ein Auto fährt
alle fangen mit A an und hören mit O auf. ;)
Grüße
Highlander

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #10 am: 12.07.2011 08:39 »
Mercedes?

Bei uns, im Land mit den teuersten Autos der Welt, ist Mercedes vor allem Taxis, frühere, jetzt „freigefahrene“ Taxis und sonst nur Dienstwagen für Topdirektoren in den allergrößten Betrieben. Für fast alle andere ein unerfüllter Traum.

Das meistverkaufte Auto in DK war letztes Jahr der Toyota Aygo. Das Familienauto. Kostet ab 11.500 EUR.

Ein Mercedes C kostet ab 63.100 EUR, und das, nachdem Mercedes die Preise drastisch gesenkt hat, um Marktanteile zu erobern.

Früher war man offensichtlich mit dem Taxi-Segment zufrieden, wo es fast keine Steuer gibt, und wo Mercedes den Markt souverän beherrschte. Doch in den letzten Jahren haben vor allem VW Passat und Skoda Superb bedeutende Marktanteile auf dem Taximarkt erobert.

Senkt ein Importeur den Preis mit 1.000 Euro, wird der Verbraucherpreis wegen des Steuers um 4.000 Euro billiger. Das heißt, dass der Staat heftig mitbezahlt, und als Konsequenz der finanziellen Krise haben die Importeure die Preise gesenkt und Mercedes relativ viel mehr als alle andere. Noch vor zwei Jahren kostete der billigste Mercedes C-Klasse um 17.000 Euro mehr. 

Gruß
Gregor     
Gruß
Gregor

silixflox

  • Gast
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #11 am: 12.07.2011 08:47 »
Autos.......ach neee.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder Spielzeug

Jeden Tag anspringen
Mich an den Zielort bringen
und einen schönen grossen Stauraum haben muss er

Der Rest ist scheissegal..........bruummmm mmm

Ich fahre Ford Modeo 2.2 TCDi Diesel
4.5lt auf 100km
Ruhig und gemütlich mit schönem Drehmoment wenn man es mal braucht.

Was will man mehr.

Und wenn er sich neigt.......Es fährt.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #12 am: 12.07.2011 22:57 »
Hallo Leute,

ich wollte eigentlich keine Markendiskussion auslösen! Aber wenn wir schon mal dabei sind ... ;D ;)

Zu Mercedes gekommen bin ich, nachdem ich mir für meinen Astra 1998 einen Ersatz beschaffen wollte, und der sollte eine Nummer größer ausfallen. Aber bei Opel war das damals die Lopez-Zeit (alles klapperte bei einem neuen Vectra für 50.000 Mark!), bei VW waren die Verkäufer nach der Einführung der neuen Karosserieform für den Passat zu hochnäsig, ... jedenfalls kam ich irgendwie zu Mercedes, sehe dort einen angeblichen Jahreswagen stehen der falsch ausgezeichnet war, aber der Verkäufer war dennoch bereit auf dieser Basis zu verhandeln, und heraus kam dass ich ein Auto kaufte das 4 Monate alt war, neu über 60.000 Mark gekostet hat, und ich dafür 42 % weniger bezahlt habe - und für meinen Astra Benziner mit 250000 Kilometer bot man mir auch noch 4000 Mark.

In all den Jahren die ich den jetzt habe, war ich mit dem Wagen sehr zufrieden: Verschleißteile wie Bremsbeläge, Scheibenwischer, ... sind bei Mercedes sehr günstig und leicht zu wechseln, Wartungskosten hielten sich im Rahmen, Reparaturen hatte ich bislang eine einzige für 220 Euro (Luftmassenmesser), und der Verbrauch war für ein Fahrzeug dieser Größe für mich überraschend niedrig. Mittlerweile hat der 480.000 drauf, wurde halt überwiegend dienstlich durch mich im Außendienst genutzt. Jetzt braucht ihn meine Frau, um von hier rund 35 Kilometer ins Büro zu kommen.

Als wir uns letztes Jahr für meinen neuen Job einen Zweitwagen zulegen mussten, wollte ich der Ungewissheit wegen nicht viel investieren. Bei 3000 Euro lag daher meine Vorgabe. Gedacht hatte ich zuerst an ein kleineres Auto, auch wenn mir der Verbrauch relativ egal war weil mein Chef die Benzinkosten übernimmt. Aber durch die Abwrackprämie war der Markt leergefegt, vernünftige Kleinwagen absolut überteuert. Durch die Zufriedenheit mit meinem vorhandenen Mercedes schaute ich dann auch bei solchen Fahrzeugen. Ich fand einen, preislich ein Stück drüber, den ich dann noch ein wenig drücken konnte: für knapp über 3000 Euro bekam ich so einen C 200 Benziner, letzte Serie W202, ordentlich ausgestattet und insgesamt im Top-Zustand, 10 Jahre alt und 160.000 auf der Uhr. Jetzt hab ich in 11 Monaten 60000 Kilometer gefahren, Verbrauch durchweg unter 8 Liter, und hab bisher mit der nun abgeschlossenen Reparatur einen Gesamt-Reparaturaufwand  von ca. 400 Euronen hingelegt.

Achso, aufgrund der hohen Fahrleistung, das Auto wir ja tagsüber nie kalt, habe ich meinen eigenen Wartungsplan: im Herbst eine günstige Oldie-Inspektion bei Mercedes (liegt glaube ich regulär bei rund 300 Euro, ist bei mir aber etwas teurer weil ich auf das beste Winteröl bestehe), und im Frühjahr mache ich einen Ölwechsel in einer befreundeten Werkstatt, der mir seine Bühne zur Verfügung stellt. Ansonsten halte ich bei meinem Auto grundsätzlich Augen und Ohren offen, tausche Verschleißteile wie Filter und Zündkerzen nach Bedarf selbst.

Über Autoclub möchte ich hier nun nicht auch noch eine Diskussion auslösen. Nur soviel: ich habe 7 Jahre für einen solchen gearbeitet, bin nach der Kündigung aus Trotz rausgegangen, und habe bei der ersten Panne mit dem Motorrad (Steinschlag im Kühler) sofort wieder eine "Neuaufnahme im Schadenfall" gemacht. Da meine Fahrzeuge mittlerweile alle etwas in die Jahre gekommen sind (1. Mercedes 14 Jahre, Motorrad 13 Jahre, 2. Mercedes 11 Jahre) und ich derzeit nicht auf Neuwagen umsteigen möchte, lasse ich das vorerst auch so. Wenn unsere Bundesregierung mal eine klare Linie für alternative Antriebe geschaffen, die Hersteller das umgesetzt haben, die Preise für diese neue Technik auf ein vernünftiges Niveau gesunken sind und die Infrastruktur stimmt, werde ich vielleicht auch wieder neue Fahrzeuge kaufen und den Autoclub kündigen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #13 am: 13.07.2011 07:16 »
Hallo Jürgen
warum nicht.... denn über Autos / des Deutschen liebstes Kind lässt sich doch vortrefflich diskutieren :)
Ich kann deine positiven Erfahrungen bzgl. Mercedes nur bestätigen. Bin selber über 20 Jahre lang Mercedes
gefahren, davon dann ca.15 Jahre lang einen W116. Wartungskosten auf VW-Golf Niveau... ok der Spritverbrauch war eine
andere Liga ;) , aber auch der Fahrspass ;D
Dann vor über 10 Jahren bin ich nach Volvo gewechselt.  Grudsätzlich bin ich auch der Selberschrauber, da ich aber mit dem Ehepaar von dem Laden wo ich den Volvo gekauft habe sehr gut befreundet bin lohnt sich das Selberschrauben nicht.
(Laufe dort in der Werkstatt unter Firmenangehöriger).  In den letzten 10 Jahren hat mein "Elch" jede TÜV-Untersuchung ohne jegliche Beanstandung hinter sich gebracht.... erst gestern noch.
Ich habe aber nichts gegen diesen Automobil-Club (denke das du dem "Gelben" meinst) und wenn ein Auto in einem bestimmten Alter ist, rechnet es sich. Da ich aber von meinem Autohersteller diese Mobilitätsgarantie habe, brauche ich diese zusatztabsicherung nicht. Denn auch bei den Gelben zahlst du ja die Ersatzteile......
Und ganz ehrlich, abgesehen von dem super Pannendienst dieses Clubs, setzten sich sich bzgl. Autofaherinteressen nach meiner Meinung viel zuwenig ein. Ob es um die Feinstaubplakette geht, oder um E10 oder über die Sprittpreise Grundsätzlich. Warum werde ich z.B. als Fahrer eines Fahrzeugs mit Ottomotor gezwungen mein Auto mit so einer häßlichen Feinstaubplakette zu verunstallten. Weder mein Auto noch sonst irgendein Auto mit Ottomotor produziert diesen Feinstaub um den es geht. Es sind nur Dieselbetriebene Fahrzeuge. Da werden alte Schätzchen aus den Citys ausgesperrt weil sie zu Alt für den Kat aber zu Jung für das H-Kennzeichen sind. ( Auch diese Oldies produzieren keinen Feinstaub wenn es Beziner sind) Aber dem Lieferverkehr wird Tür und Tor geöffnet....    Und solange diese "Autoclubs"
Lobbyisten diverser Parteien und der Industrie sind....
Grüße
Highlander

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: ... und noch mehr Ärger
« Antwort #14 am: 15.07.2011 08:24 »
... diesen Automobil-Club (denke das du dem "Gelben" meinst)  ...

Hallo Highlander,

falsch gedacht, ich meinte meinen ehemaligen Brötchengeber (ace-online.de)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up