Autor Thema: Werbeaktionen  (Gelesen 3433 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Werbeaktionen
« am: 12.11.2012 23:45 »
Hallo,

heute habe ich mich glatt, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, von einer Werbeaktion zum Kauf verführen lassen ;D:

http://www.desigual.com/home/LandingContent.jsp?idPromo=2

Natürlich war mir klar, dass der Wert eines Nagellacks in keinster Weise einen realen Kaufanreiz darstellen kann, aber mir ging es um die Reaktion 8).

Ich hatte in einem Desigual Laden je ein Hemd und ein T-Shirt (aus der Herrenabteilung) im Visir und überlegte gerade für was ich mich entscheide als mir die Werbeaktion einfiel. Also beschloss ich beide zu nehmen und zu testen ob und wie das mit dem Nagellack läuft - es stand ja nichts von "nur Frauen" da.

Also, beide Teile zur Kasse geschleppt, Karte gezückt und kein Nagellack...
Als ich frage, was damit jetzt sei, kommt ein sehr überraschter Blick
"äh, ja, natürlich suchen Sie sich welche aus"

Ich schnappe mir einen grauen und einen grünen.

Die Verkäuferin steckt sie mit in die Tüte, gibt mir die Tüte mit den Worten "die meisten Männer nehmen eher rot und Lila als Mitbringsel".

(Sie hat genau erkannt, welchen Weg der Nagellack nehmen wird, aber zugeben wollte ich es nicht ;D )

"Nein, den verwende ich schon selbst" - Pause, Wölkchen über dem Kopf...

"Na, dann werde ich aber das nächste Mal genau auf ihre Hände sehen" 
und sie wirft gleich einen deutlichen Blick auf meine Hände.

Geglaubt hat sie es scheinbar nicht, schon fast ein Grund... ;D

Cephalus

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werbeaktionen
« Antwort #1 am: 13.11.2012 00:51 »
Hallo Cephalus!

Na ja, Nagellack ist jetzt nicht so mein Fall...  ;D Aber da du gerade Desigual ansprichst: Ich nehme mal an dass du in München diesen Einkauf getätigt hast? Ich war bis jetzt 3 mal in der Filiale im Olympia Einkaufszentrum, hab dort aber praktisch keine Röcke gesehen. Weist du vielleicht ob es in den anderen Filialen anders ist? In Wien oder in der Schweiz finde ich in den dortigen Filialen doch eine sehr große Auswahl an Röcken. Vielleicht sind die anderen Filialen in München größer?

LG Harry

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Werbeaktionen
« Antwort #2 am: 13.11.2012 01:46 »
Ich war bis jetzt 3 mal in der Filiale im Olympia Einkaufszentrum, hab dort aber praktisch keine Röcke gesehen. Weist du vielleicht ob es in den anderen Filialen anders ist?

Ehrlich gesagt, kenne ich nur diese Filiale in München und nach Röcken habe ich noch nicht wirklich gesehen.
Wenn Rock, dann lieber etwas dezenter, fällt ja eh schon auf.
Zuletzt habe ich in Madrid im großen Laden in der Fußgängerzone mal gestöbert, aber Röcke waren eher schwach vertreten.

Cephalus

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werbeaktionen
« Antwort #3 am: 13.11.2012 09:46 »
Hallo!

Danke Cephalus :) Anscheinend scheint es da was Röcke anbelangt doch regionale Unterschiede zu geben... ??? Generell finde ich in München diesbezüglich auch sonst in anderen Geschäften kaum etwas ansprechendes. Scheint wohl so zu sein, dass die Münchner- und innen wohl nicht so gerne im Rock sind... ;D Dafür sieht man zur Oktoberfest Zeit dann Unmengen an Dirndln.... Was ja auch schön ist... :)


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werbeaktionen
« Antwort #4 am: 14.11.2012 23:21 »
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Leute sich die Realität so zurechtdrehen, daß sie ihre eigenen Ansichten nicht ändern müssen.

Nagellack für einen Mann? Geht nicht, gibt's keinen... (noch ist die Welt in ordnung)
Oh, er will Nagellack, kann nur für die Freundin sein... (eigentlich schon klar, aber das will ich nicht, Welt gerettet)
Wie? Er will ihn selbst benutzen? (verdammt, kann ich ihn davon abbringen?)
Und beim nächsten Kunden fängt es wieder von vorne an, die Welt war zwar in Gefahr aber nur kurz.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werbeaktionen
« Antwort #5 am: 15.11.2012 00:00 »
Hallo!

Hier sieht man wunderbar ein Beispiel, wie sehr das "Gesellschaftsdenken" einengt...Ohne gelebte Individualität wird jede noch so kleine Veränderung der "Norm" als abnormal eingestuft... So entstehen halt dann auch Begriffe wie Crossdressing... Die Natur aber kennt keine Abnormalitäten. Man braucht nur mal seine Augen zu Öffnen, um wahre Einzigartigkeit erkennen zu können. Nur wir Menschen, selbst auch ein Teil von Natur, ziehen so enge eigene Grenzen ???...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up