Autor Thema: Mitgliederzähler - Kommentare  (Gelesen 27004 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #30 am: 20.11.2020 18:06 »
Lieber Cephalus,

ja, danke, das mache ich ja schon. Es ist nur halt die Frage, inwiefern ich mich noch nach meinem Interesse an Diskussionen beteiligen soll, wenn sich dadruch Leute abgeschreckt fühlen. Und in eine Gruppe einsperren lassen will ich mich damit auch nicht.

Mich stören die Bilder nicht, auch nicht wenn ich Hajo im 100.000sten neuen Outfit sehe. Meine eigenen Gewandungen sind vergleichweise langweilig, was den modischen Aspekt angeht, aber um Mode geht es mir ja auch gar nicht, sondern um eine Weiterentwicklung der Gesellschaft. Das wäre aber wiederum ein Diskussionsthema, was aber von einigen oder vielen nicht erwünscht ist.

Wie auch immer, ich bin froh, wenn Leute im Forum finden, was sie suchen.
Und Jürgens Aktion, die aktiven Mitglieder sich selbst mal zu zählen, finde ich sehr gut!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #31 am: 20.11.2020 18:46 »
Hallo,

sind wir denn nun schon fertig mit dem Zählen?

Gruß
ChrisBB

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #32 am: 20.11.2020 19:01 »
Naja, ...
nicht nur ich (wie's scheint) bin noch in Lauerstellung auf eine bestimmte Zahl, die nicht mehr allzuweit entfernt ist.

Aber spätestens in ein paar Monaten  ::) oder (galaktisch bemessenen) Momenten  8) werde ich dann doch weiterzählen, um die Zählung nicht zu blockieren.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #33 am: 20.11.2020 19:07 »
ich weiß schon, warum ich nicht auf die 42 spekuliert habe  ;)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #34 am: 20.11.2020 19:13 »
ich weiß schon, warum ich nicht auf die 42 spekuliert habe  ;)

Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem Rest von allem?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #35 am: 20.11.2020 19:28 »
Zitat
Mich stören die Bilder nicht, auch nicht wenn ich Hajo im 100.000sten neuen Outfit sehe.
Sind nur 99999 Outfits.

Wir wollen ja korrekt sein.

Dafür bin ich nicht der Beitragskönig. Dafür fehlen mir über 7700 Beiträge. Nicht mal mit den Beiträgen aus anderen Foren reicht es dafür.

Außerdem habe ich nicht genug Looks in Reserve.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #36 am: 20.11.2020 19:45 »
Zitat
Mich stören die Bilder nicht, auch nicht wenn ich Hajo im 100.000sten neuen Outfit sehe.
Sind nur 99999 Outfits.

Wir wollen ja korrekt sein.

Dafür bin ich nicht der Beitragskönig. Dafür fehlen mir über 7700 Beiträge. Nicht mal mit den Beiträgen aus anderen Foren reicht es dafür.

Außerdem habe ich nicht genug Looks in Reserve.

7701 nach diesem meinem Beitrag! Wir wollen ja korrekt sein!  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #37 am: 20.11.2020 19:49 »

7701 nach diesem meinem Beitrag! Wir wollen ja korrekt sein!  ;)

LG, Micha
Wenn das die Differenz sein soll, dann kann es nicht mehr werden, weil die Beiträge nicht abnehmen, sondern zunehmen und die Lücke damit kleiner wird. Also 7699 fehlen noch.
Außer du bist der Beitragskönig, dann hat sich mit deinem letzten Beitrag die Lücke wieder aufgehoben und es steht wieder bei 7700 fehlenden Beiträgen.

Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #38 am: 20.11.2020 20:30 »

7701 nach diesem meinem Beitrag! Wir wollen ja korrekt sein!  ;)

LG, Micha
Wenn das die Differenz sein soll, dann kann es nicht mehr werden, weil die Beiträge nicht abnehmen, sondern zunehmen und die Lücke damit kleiner wird. Also 7699 fehlen noch.
Außer du bist der Beitragskönig, dann hat sich mit deinem letzten Beitrag die Lücke wieder aufgehoben und es steht wieder bei 7700 fehlenden Beiträgen.

Jule

Und ich dachte, Du würdest Dich mit Zahlen auskennen. ???

Wenn der Abstand zwischen Hajo und mir 2 Beiträge ist, die ich mehr habe, und ich einen neuen Beitrag schreibe, ist der Abstand 3 und nicht 1, oder?

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #39 am: 20.11.2020 21:40 »
Ach wie schön, dass ich nicht der einzige Graf Zahl bin.  ;D

Viele Grüße von Albis, der vor einiger Zeit seinen 14. Primzahlgeburtstag gefeiert hat.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #40 am: 20.11.2020 23:00 »
Lieber Micha,

deine Beiträge und deine Beteiligung sind sehr Willkommen!
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich andere Leute von deinen Beiträgen abgeschreckt fühlen.

Zu den Gruppen:
Betrachte es bitte mal von der anderen Seite. Viele Mitglieder oder auch potenzielle Mitglieder möchten sich darüber informieren:
Wie ist das denn so in der Öffentlichkeit?
Was erwartet mich da?
Wie ist das bei euch?

Langjährige Mitglieder möchten sich aber auch über tiefgreifende Themen austauschen, die mit den oben angeführten Fragen nichts zu tun haben.
Man „sperrt“ sich nicht in eine Gruppe. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Man kann sich mit anderen an der Diskussion interessierten Leuten viel detaillierter austauschen.

Nochmal zur Erinnerung:
Es geht nur um Themen jenseits des Hauptthemas!
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #41 am: 20.11.2020 23:46 »
Lieber Micha,

deine Beiträge und deine Beteiligung sind sehr Willkommen!
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich andere Leute von deinen Beiträgen abgeschreckt fühlen.

Zu den Gruppen:
Betrachte es bitte mal von der anderen Seite. Viele Mitglieder oder auch potenzielle Mitglieder möchten sich darüber informieren:
Wie ist das denn so in der Öffentlichkeit?
Was erwartet mich da?
Wie ist das bei euch?

Langjährige Mitglieder möchten sich aber auch über tiefgreifende Themen austauschen, die mit den oben angeführten Fragen nichts zu tun haben.
Man „sperrt“ sich nicht in eine Gruppe. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Man kann sich mit anderen an der Diskussion interessierten Leuten viel detaillierter austauschen.

Nochmal zur Erinnerung:
Es geht nur um Themen jenseits des Hauptthemas!

Lieber Matthias,

auch wenn das eher in den Gruppen-Thread gehört: Mir wäre es wichtig, dass man sich für die Gruppen nicht extra anmelden muss, um zu lesen, was dort geschrieben ist. Einfach mal so reinklicken können, dann könnte ich mir vorstellen, dort zu lesen und evtl. auch zu schreiben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #42 am: 21.11.2020 00:03 »
Lieber Micha,

hier kannst du schnell mal schauen und auch schnell wieder raus
https://www.rockmode.de/index.php?action=profile;area=groupmembership

Dort steht „Gruppe beitreten“.
Wenn du beigetreten bist, steht dort sofort
„Gruppe verlassen“

It‘s up to you!  :)

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #43 am: 21.11.2020 00:21 »
Lieber Matthias,

unter diesen Gruppenicons stehen Themen, die in den Gruppen vorkommen. Wenn ich davon eines anklicke, bekomme ich die Anwort:

Zitat
Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Du anschauen möchtest, existiert nicht oder ist für dich nicht einsehbar.

Ich muss also erst einer Gruppe beitreten, um zu sehen, ob das Thema in dieser Gruppe vorkommt. Wenn nicht, muss ich wieder raus und in einer anderen Gruppe danach suchen. Das ist mir zu umständlich. Ich will wissen, was in welcher Gruppe thematisiert ist, und erst dann entscheiden, ob ich darin lesen will. Ich will das Thema nicht erst suchen müssen.

Nehmen wir mal an, ich würde in einer Gruppe ein Thema anfangen. Dir Hürden für eventuell daran Interessierte sind für diese Leute so hoch, wie die für mich, wenn ich lesen will, was da diskutiert wird. Es wäre nicht wirklich öffentlich einsehbar, was ich dort schreiben würde.

Aber es ist Dein Forum hier, Du kannst es machen wie Du willst. Ich muss ja nicht mitmachen. Bin ja freiwillig hier. It's up to me - yes. And I refuse a group membership under these conditions.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Mitgliederzähler - Kommentare
« Antwort #44 am: 21.11.2020 02:43 »
Hallo Michael,

so funktioniert die Software aber nicht. Und Matthias programmiert nicht aus scratch heraus. Die Gruppen sind dazu da, für Leute, die von Politik etc. genervt sind und generell nicht dort lesen möchten. Ich finde das gut gelöst, würde aber in der Smartphonedarstellung die Gruppen ganz nach unten setzen, nach Neue Gruppenthemen und Treffen und Veranstaltungen.
Was hindert dich daran, einfach einer Gruppe beizutreten. Das ist kein Unterschied zu vorher. Umständlich ist da überhaupt nichts. Ich glaube eher, du hast den Sinn von Gruppen noch nicht verstanden.

Viele Grüße
Jule


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up