Autor Thema: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur  (Gelesen 23563 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #15 am: 22.09.2016 16:20 »
Eingegangene Mails markieren und löschen dauert nicht lange. Oder eine Spam-Liste erstellen und fertig.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.889
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #16 am: 22.09.2016 17:07 »
Was Hessnatur jedenfalls genau so wenig wie Bonprix oder andere Firmen fertigbrachten war, mir zwar ihre Newsletter zu schicken, aber sonntags keine. Ich möchte sonntags mein Postfach werbefrei halten, aber darauf wollte keiner eingehen.

Also ich will nur Donnerstags zwischen 9 und 11:30 zugemüllt werden... :-X

Das ist schon sehr speziell, sollte aber technisch kein Problem sein, sofern der Wille dazu da ist.   :)

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.889
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #17 am: 22.09.2016 17:09 »
Eingegangene Mails markieren und löschen dauert nicht lange. Oder eine Spam-Liste erstellen und fertig.

Mails löschen ist möglich. Eine Spamliste erstellen beim kostenlosen Mail-Anbieter geht nicht. Und auch wenn, lasst sich der sicher nicht tageweise modifiieren. Aber ein Versender kann doch verschiedene Kundenlisten anlegen, die er wunschgemäß beschickt.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #18 am: 22.09.2016 17:16 »
Alternativ könnte man sich ein anderes Postfach zulegen und die Mails in einen entsprechenden Ordner einsortieren lassen, an dem man sie am Montag lesen kann.

Viele Grüße
Tine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.889
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #19 am: 22.09.2016 18:04 »
Alternativ könnte man sich ein anderes Postfach zulegen und die Mails in einen entsprechenden Ordner einsortieren lassen, an dem man sie am Montag lesen kann.

Viele Grüße
Tine

Könnte man alles!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #20 am: 22.09.2016 18:24 »
Oder Sonntags nicht ins Postfach gucken. Das verlangt Selbstdisziplin.

Die Firmen versenden tausende von Mails automatisch nach Adressenlisten und haben keine Leute in der IT-Abteilung sitzen, die Sonderwünsche einzelner Kunden bezüglich des Mailversands berücksichtigen
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #21 am: 22.09.2016 18:43 »
Was'n das wieder für'n deutsch?
Was Hessnatur jedenfalls genau so wenig wie Bonprix oder andere Firmen fertigbrachten war, mir zwar ihre Newsletter zu schicken, aber sonntags keine.
Sie bringen es nicht (oder wenig) fertig, dir Newsletter zu schicken und Sonntag auch keine?! Wenn du keine Newsletter bekommst, bekommst auch Sonntags keine. Oder wo ist dein Problem?

Eine Spamliste erstellen beim kostenlosen Mail-Anbieter geht nicht.
Klar, es gibt doch einen Spamordner.  Oder du benutzt einen E-Mail Client.

Und auch wenn, lasst sich der sicher nicht tageweise modifiieren.
Du kannst Spamlisten über Regeln anlernen.

Aber ein Versender kann doch verschiedene Kundenlisten anlegen, die er wunschgemäß beschickt.
Nein. Dann bräuchte jeder eigenwillige Kunde eine eigene Kundengruppe. Das macht niemand.
Es gibt Kundengruppen in E-Commerceshops., ja, aber wenn du in der Gruppe Öko bist, bekommst du Newsletter über Ökoprodukte, wie die anderen auch.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.889
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #22 am: 22.09.2016 19:02 »
Was'n das wieder für'n deutsch?
Was Hessnatur jedenfalls genau so wenig wie Bonprix oder andere Firmen fertigbrachten war, mir zwar ihre Newsletter zu schicken, aber sonntags keine.
Sie bringen es nicht (oder wenig) fertig, dir Newsletter zu schicken und Sonntag auch keine?! Wenn du keine Newsletter bekommst, bekommst auch Sonntags keine. Oder wo ist dein Problem?

Eine Spamliste erstellen beim kostenlosen Mail-Anbieter geht nicht.
Klar, es gibt doch einen Spamordner.  Oder du benutzt einen E-Mail Client.

Und auch wenn, lasst sich der sicher nicht tageweise modifiieren.
Du kannst Spamlisten über Regeln anlernen.

Aber ein Versender kann doch verschiedene Kundenlisten anlegen, die er wunschgemäß beschickt.
Nein. Dann bräuchte jeder eigenwillige Kunde eine eigene Kundengruppe. Das macht niemand.
Es gibt Kundengruppen in E-Commerceshops., ja, aber wenn du in der Gruppe Öko bist, bekommst du Newsletter über Ökoprodukte, wie die anderen auch.

Ach ja, da fehlt ein Komma:
Zitat
Was Hessnatur jedenfalls genau so wenig wie Bonprix oder andere Firmen fertigbrachten, war, mir zwar ihre Newsletter zu schicken, aber sonntags keine.

Ich wollte ja die Newsletter mit deren Werbung haben. Nur sonntags will ich keine Werbung. Für Kommerz ist von Montag bis Samstag genug Zeit.

Für selbst definierte Spamfilter muss man bei gmx etwas zahlen. So wichtig ist mir das aber nicht.

Warum soll das nicht gehen? Ich habe in meinen Verteilern auch Leute mir Sonderwünschen. Darauf kann ich eingehen, wenn ich das will. So geht es anderen auch. Wenn das niemand macht, dann, weil es niemand will. Technisch geht das bestimmt.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #23 am: 22.09.2016 21:21 »
Was schreibst du für Unsinn?  :o
Ach ja, da fehlt ein Komma:
Zitat
Was Hessnatur jedenfalls genau so wenig wie Bonprix oder andere Firmen fertigbrachten, war, mir zwar ihre Newsletter zu schicken, aber sonntags keine.

Ich wollte ja die Newsletter mit deren Werbung haben. Nur sonntags will ich keine Werbung. Für Kommerz ist von Montag bis Samstag genug Zeit.
Sprecht ihr dort unten so komisch?  ??? Wenn Hessnatur es fertig brachte, dir einen Newsletter zu schicken, aber sonntags keinen, wo ist dann dein Problem, dass du Sonntag keinen Newsletter bekommen willst?
Zitat
aber sonntags keine.
  heißt für mich, dass du sonntags keinen Nesletter bekommst, aber gerne einen haben würdest.


Für selbst definierte Spamfilter muss man bei gmx etwas zahlen. So wichtig ist mir das aber nicht.
Dann nehme einen anderen Anbieter oder nimm einen E-Mail Client, der die Postfächer nach unerwünschten Mails leert.

Warum soll das nicht gehen? Ich habe in meinen Verteilern auch Leute mir Sonderwünschen. Darauf kann ich eingehen, wenn ich das will. So geht es anderen auch. Wenn das niemand macht, dann, weil es niemand will. Technisch geht das bestimmt.
Ach du mit deinen 30 Hanseln... Das ist schon ein Unterschied zu den  tausenden Kunden in einem Shopsystem. Die Kundengruppen muss man manuell anlegen. Und das für hunderttausende von Kunden, von denen jeder eine extra Bratwurst gebraten haben will?  :o
Die Newsletter gehen aus logistischen und strategischen Gründen am Wochenende raus.
1. Unter der Woche sind meist geschäftliche Mails unterwegs. Nebensächliches wird sofort gelöscht, weil es stört.
2. ist der Traffic am Wochendende geringer und damit auch die Serverlauslastung.
3. sind sonntags die meisten Leute zuhause und die Chance, dass der Newsletter gelesen wird, ist höher als unter der Woche.
4. kündigen sie an, was die nächsten Wochen erhältlich ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.889
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #24 am: 22.09.2016 22:08 »
Wieso komisch, Nico?

Wenn die mich sonntags nicht rausfiltern wollen, sollen sie es sein lassen. Wieso mein Problem? Ich kann mich auch ohne den Newsletter informieren, was sie anbieten. Nur mache ich das dann, wenn ich dran denke, und nicht, wenn sie denken, mir das verkaufen zu wollen. Im Endeffekt verkaufen sie mir dann weniger. Und ich konsumiere nicht so viel, was ja auch sein Gutes hat.

Wenn die meisten Kunden sonntags gerne Werbemails lesen, ist das ihre Sache. Aber ich muss ja nicht jeden Sch... mitmachen.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #25 am: 22.09.2016 22:12 »
Für selbst definierte Spamfilter muss man bei gmx etwas zahlen. So wichtig ist mir das aber nicht.

Wenn Du bei GMX angemeldet bist (auf der Hompage) dann schau mal, ob Du da die sogenannte "Black-/Whitelist" findest. Dort kann man Eintragungen machen für Mails die geblockt werden sollen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #26 am: 22.09.2016 22:21 »
das Besondere an dieser "kastigen" Form ist eben, dass wenig zugeschnitten wird und so "zero" Schnittabfall entsteht.
Wenn das heißt, daß Unnötiges bis Störendes dran bleibt, nur damit es keinen Abfall gibt, dann ist das übertrieben. Wenn man mit der gleichen Materialmenge ein schöneres Kleid hinkriegt, fände ich das besser, auch wenn dabei etwas Abfall entstünde. Andererseits hat die kastige Form den Vorteil, daß sie eben nicht auf den Frauenkörper zugeschnitten ist, und uns somit die Chance auf ein nicht völlig unpassendes Kleid erhöht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #27 am: 22.09.2016 22:50 »
Wieso komisch, Nico?

Wenn die mich sonntags nicht rausfiltern wollen, sollen sie es sein lassen. Wieso mein Problem?
Glaubst du, dort sitzt jemand vorm Monitor und drückt Knöpfe? Die werden per cronjobs verteilt.

Ich kann mich auch ohne den Newsletter informieren, was sie anbieten.
Dann abonnier den Newsletter doch ab. Wo ist das Problem. Oder setz die Email Adressee vo naturhess auf junk.
 

Nur mache ich das dann, wenn ich dran denke, und nicht, wenn sie denken, mir das verkaufen zu wollen. Im Endeffekt verkaufen sie mir dann weniger. Und ich konsumiere nicht so viel, was ja auch sein Gutes hat.

Wenn die meisten Kunden sonntags gerne Werbemails lesen, ist das ihre Sache. Aber ich muss ja nicht jeden Sch... mitmachen.

LG,
Micha
Kein grund rumzuseiern, ich habe dir oben das Verfahren erklärt. Werbemails kommen bei mir erst gar nicht an, weil ich mehrer E-Mail Adressen habe und blocken kann man die auch. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo die Mails erst gar nicht vom Server geholt werden,sondern nur der Header usw.

Online Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #28 am: 22.09.2016 22:55 »
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo die Mails erst gar nicht vom Server geholt werden,sondern nur der Header usw.

Noch mal zum mitschreiben: er wollte die Mails sehrwohl haben, -nur eben nicht am Wochenende. Verstanden?

Aber jetzt nach dem Gezackere will er sie gar nicht mehr...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #29 am: 22.09.2016 23:31 »
Das geht aus seinem Satz nicht heraus, wenn Michael sagt, dass er Mails von Bonprix bekommt aber sonntags nicht. Oder meinte Michael, dass Bonprix Newsletter verschickt, die aber nicht am Sonntag verschicken soll?
Der Support hat nicht immer direkten Kontakt zur IT-Abteilung, Die tragen das höchstens per Ticker weiter.
Zwischen Administratoren, Distributor usww sitzen auch noch welche dazwischen, die Entscheidungen trffen. Nicht alle Modegeschäfte haben direkten Einfluss auf ihre Homepage, außer der Produktpflege und Kundenpflege. Die werden extern von Agenturen gewartet und programmiert. Ich habe z.B. am Tuzzi-Shop mitentwickelt und war am ersten Tag auch überrascht, dass es eine externe Programmierbude macht und keine internen Entwickler, wo man annehmen müsste, dass sie der Firma angehören.
Zumindest war die Zeit für den Newsletterversand für alle Kunden gleich und im Backend konnte man den Newsletter aktivieren oder deaktiveren und die globale Zeit mit Datum setzen. Zum Beispiel jeden Sonntag einmal im Monat um 12:00 Uhr. Ob bei Bonprix nun eine Benutzereigene Einstellung für Newsleter exisitert, weiß ich nicht, bzweifel ich aber, weil ich das bei keinem Shopsystem gesehen habe, weil man nie fertig werden würde, für zig tausende Kunden Datum udn Zeit extra einzustellen. Es bekommen eh alle den gleichen Newsletter. Das ist wie die Werbung, die in deinen Brifkasten und deines Nachbarn fliegt. Der bekommt die auch nicht einen Tag später, nur weil er das vielleicht so will.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up