Autor Thema: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur  (Gelesen 23564 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.891
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #30 am: 22.09.2016 23:34 »
Für selbst definierte Spamfilter muss man bei gmx etwas zahlen. So wichtig ist mir das aber nicht.

Wenn Du bei GMX angemeldet bist (auf der Hompage) dann schau mal, ob Du da die sogenannte "Black-/Whitelist" findest. Dort kann man Eintragungen machen für Mails die geblockt werden sollen.

Kann ich versuchen. Aber ob man da auch Adressen so angeben kann, dass sie nur sonntags geblock werden?

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.891
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #31 am: 22.09.2016 23:37 »
Wieso komisch, Nico?

Wenn die mich sonntags nicht rausfiltern wollen, sollen sie es sein lassen. Wieso mein Problem?
Glaubst du, dort sitzt jemand vorm Monitor und drückt Knöpfe? Die werden per cronjobs verteilt.

Ich kann mich auch ohne den Newsletter informieren, was sie anbieten.
Dann abonnier den Newsletter doch ab. Wo ist das Problem. Oder setz die Email Adressee vo naturhess auf junk.
 

Nur mache ich das dann, wenn ich dran denke, und nicht, wenn sie denken, mir das verkaufen zu wollen. Im Endeffekt verkaufen sie mir dann weniger. Und ich konsumiere nicht so viel, was ja auch sein Gutes hat.

Wenn die meisten Kunden sonntags gerne Werbemails lesen, ist das ihre Sache. Aber ich muss ja nicht jeden Sch... mitmachen.

LG,
Micha
Kein grund rumzuseiern, ich habe dir oben das Verfahren erklärt. Werbemails kommen bei mir erst gar nicht an, weil ich mehrer E-Mail Adressen habe und blocken kann man die auch. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo die Mails erst gar nicht vom Server geholt werden,sondern nur der Header usw.

Wie gesagt, das kann man sicher alles einstellen, wenn man will. Aber man will nicht. Das ist alles.

Und wie  gesagt: Ich habe den Newsletter abbestellt. Wenn die auf meine Kundenwüsche nicht eingehen, dann können sie mich mal und verlieren mich als Werbungsadressat ganz. Na fast, denn ich bekomme immer noch ihre Papierpost.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #32 am: 22.09.2016 23:39 »
Wenn Du bei GMX angemeldet bist (auf der Hompage) dann schau mal, ob Du da die sogenannte "Black-/Whitelist" findest. Dort kann man Eintragungen machen für Mails die geblockt werden sollen.

Kann ich versuchen. Aber ob man da auch Adressen so angeben kann, dass sie nur sonntags geblock werden?

LG,
Micha
Du scheinst den Sinn von Junkmailfiltern nicht richtig zu verstehen.  ???

androgyn

  • Gast
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #33 am: 22.09.2016 23:47 »
Wie gesagt, das kann man sicher alles einstellen, wenn man will. Aber man will nicht. Das ist alles.

Und wie  gesagt: Ich habe den Newsletter abbestellt. Wenn die auf meine Kundenwüsche nicht eingehen, dann können sie mich mal und verlieren mich als Werbungsadressat ganz. Na fast, denn ich bekomme immer noch ihre Papierpost.

LG,
Micha
Rede ich chinesisch?  >:( Du kannst den Newsletter für Kunden entweder ab oder anstellen. Oder der Kunde macht es selber, sonst könntest du die Zeit selber als Kunde festlegen, wann du benachrichtigt werden möchtest. Ähnlich wie bei deinem E-Mail Anbieter, ab wann Email vom Server abgerufen werden sollen oder wie lange sie aufbewahrt bleiben sollen. 99% aller E-Commerce Systeme - zumindest ist mir keines bekannt - haben deine uminöse Einstellung nicht, weil es es programiertechnisch Unsinn ist und ein mehraufwandfür das Personal bedeuten würde. Es liegt also nicht am nichtwollen, sondern an der fehlendne Funktion. Da kannst du sturköpfig sein, wie du willst. Ansonsten lass dich selber überzeugen, vielleicht lassen sie dich reinschauen.  ;) (Was ich eher nicht glaube, wegen Datenschutz) Ja, die Paierpost wird auch am gleichen Tag für alle Kunden rausgeschickt. Was ist daran schwer zu verstehen, dass IT das Abbild des Reallife ist?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.891
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #34 am: 23.09.2016 00:07 »
Wenn Du bei GMX angemeldet bist (auf der Hompage) dann schau mal, ob Du da die sogenannte "Black-/Whitelist" findest. Dort kann man Eintragungen machen für Mails die geblockt werden sollen.

Kann ich versuchen. Aber ob man da auch Adressen so angeben kann, dass sie nur sonntags geblock werden?

LG,
Micha
Du scheinst den Sinn von Junkmailfiltern nicht richtig zu verstehen.  ???

Mir ist der Sinn von was auch immer egal, solange es mir nicht liefert, was ich will. Sonst ist das so, als suchte ich nach einem Wasserfahrzeug und Du erklärtest mir, wie man mit Autos auf der Straße fahren kann.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.891
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #35 am: 23.09.2016 00:11 »
Wie gesagt, das kann man sicher alles einstellen, wenn man will. Aber man will nicht. Das ist alles.

Und wie  gesagt: Ich habe den Newsletter abbestellt. Wenn die auf meine Kundenwüsche nicht eingehen, dann können sie mich mal und verlieren mich als Werbungsadressat ganz. Na fast, denn ich bekomme immer noch ihre Papierpost.

LG,
Micha
Rede ich chinesisch?  >:( Du kannst den Newsletter für Kunden entweder ab oder anstellen. Oder der Kunde macht es selber, sonst könntest du die Zeit selber als Kunde festlegen, wann du benachrichtigt werden möchtest. Ähnlich wie bei deinem E-Mail Anbieter, ab wann Email vom Server abgerufen werden sollen oder wie lange sie aufbewahrt bleiben sollen. 99% aller E-Commerce Systeme - zumindest ist mir keines bekannt - haben deine uminöse Einstellung nicht, weil es es programiertechnisch Unsinn ist und ein mehraufwandfür das Personal bedeuten würde. Es liegt also nicht am nichtwollen, sondern an der fehlendne Funktion. Da kannst du sturköpfig sein, wie du willst. Ansonsten lass dich selber überzeugen, vielleicht lassen sie dich reinschauen.  ;) (Was ich eher nicht glaube, wegen Datenschutz) Ja, die Paierpost wird auch am gleichen Tag für alle Kunden rausgeschickt. Was ist daran schwer zu verstehen, dass IT das Abbild des Reallife ist?

Was willst Du mir denn aufschwatzen? Ich will einfach meine Werbung nur Mo-Sa bekommen, nicht So.

So eine Funktion lässt sich bestimmt technisch realisieren in einer Zeit, in der man Menschen über ihren PC abhören und ausspionieren kann. Es ist nur eine Frage des Willens, das Geld dafür auszugeben.
Wenn ihnen eine kundenfreundliche Filterung zu teuer ist, müssen sie eben auf mich als Empfänger ihrer Werbung verzichten.  

Papierwerbung wird sonntags nicht ausgetragen. Somit stört sie micht nicht in meiner Sonntagsruhe.

Jetzt aber Schluss damit! Meine Güte, nää!

LG,
Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #36 am: 23.09.2016 00:24 »
Mir ist der Sinn von was auch immer egal, solange es mir nicht liefert, was ich will. Sonst ist das so, als suchte ich nach einem Wasserfahrzeug und Du erklärtest mir, wie man mit Autos auf der Straße fahren kann.

LG,
Micha
Was erzählst du für müll? Dann gib das Feature in AUftrag, dass für jeden einzelnen Kunden extra Versandzeiten fegstgelgt werden müssen. Die Datenpfleger werden sich bedanken, als wenn die nichts besseres zu tun häten, als für millionen Kunden im System extra Zeiten einzurichten, um sich dann nach paar Tagen wider anzurifen, weil es Dienstags auch nicht recht ist. Dein Wasserfahrzeugvergleich hinkt. Wenn du ein Boot haben willst, gehst du zu einem Bootshändler und nicht ins Autohaus. Da du keine Newsletter am Sonntag haben willst, wechselst du die Firma, obwohl die z.B. keine Röcke anbieten? Hää? Logik, wo hast du dich versteckt?

Ich habe dir jetzt in mehrfacher Ausführung erklärt, dass es keine E-Commerce Software mit solcher Funktion gibt, und dir sogar an einem Beispiel erklärt habe, dass ich auch an einem Shopystem migewirkt habe. Derzeit  entwickle ich ein anderes Shopsystem und mir ist selbst bei diesem keine Newslettereinstellung untergekommen, die out of teh box individuelle Zeiten erlaubt. Die Funktion heißt nicht ohne Grund Newsletter. Newsletter bekommt auch jeder am gleichen Tag in den Briefkasten. Und nicht, der eine Montag und der andere am Samstag, nur weil ihm so lustig ist. Wem es nicht mehr passt, kann die Zeitung auch abbestellen aber keine extra Lieferzeiten. mann, mann, mann... >:(

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.891
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #37 am: 23.09.2016 00:33 »

Ich habe dir jetzt in mehrfacher Ausführung erklärt, dass es keine E-Commerce Software mit solcher Funktion gibt,

Eben, Dir geht es um Kommerz, mir um https://de.wikipedia.org/wiki/Sonntagsruhe.

Ich bin einfach gegen eine http://www.nachdenkseiten.de/?p=14954.

So, gute Nacht!
Denn ich bin auch für die https://de.wikipedia.org/wiki/Nachtruhe.
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #38 am: 23.09.2016 00:35 »
Was willst Du mir denn aufschwatzen? Ich will einfach meine Werbung nur Mo-Sa bekommen, nicht So.
Liest du überhaupt meine Beiträge?  >:( Kurz und kanpp. Das geht nicht! Weil nicht vorhanden! Nix, uno, niente.
Ist das soo schwer zu verstehen?

So eine Funktion lässt sich bestimmt technisch realisieren in einer Zeit, in der man Menschen über ihren PC abhören und ausspionieren kann. Es ist nur eine Frage des Willens, das Geld dafür auszugeben.
Es sit eine Frage des Geldes, Aufwnades und des Sinnes. Ich würde mir den Mist als Auftraggeber nicht aufhalsen, wenn ständig das telefon klingelt oder ich hundertausend Email von Kunden durchlesen muss, wer wann seinen Letter bekommen möchte und dann doch wieder nicht. Da wirste nie fertig. IT ist dazu da, Arbeit abzunehmen und nicht zu Mehrarbeit zu schaffen.


Wenn ihnen eine kundenfreundliche Filterung zu teuer ist, müssen sie eben auf mich als Empfänger ihrer Werbung verzichten.
Du schießt dir doch selber ins Knie. Gklaubst du wegen einem Hansel scheißen die sich in die Hose? Der rest der user löscht einfach den Newsletter oder stellt ihn ab. Die cleveren verwenden junkmailregeln.

Papierwerbung wird sonntags nicht ausgetragen. Somit stört sie micht nicht in meiner Sonntagsruhe.
Ja, das dachte ich mir, dass da komt, darum schrieb ich vom Montag und Samstag und nicht vom Sonntag. Der Vorteil der IT ist, dass man auch Sonntag und Feiertags Leute erreicht. Wenn du deine Sonntags ruhe genießen willst, lass den Computer aus oder schau erst Montag in deine E-Mails.


Jetzt aber Schluss damit! Meine Güte, nää!

LG,
Micha
Du machst den Stress, obwohl man es dir erklärt hat. Nur wegen einer einzelnen Person werde die keine  30.000€ Funktion in auftrag geben, von denen mehr als die Hälfte der Kunden keinen gebrauch macht.

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #39 am: 23.09.2016 00:41 »
Wieder so ein Thread, der kaputtgemacht wurde.

Worum ging es anfangs nochmal?

Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur

mi ni rock er

androgyn

  • Gast
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #40 am: 23.09.2016 00:46 »

Ich habe dir jetzt in mehrfacher Ausführung erklärt, dass es keine E-Commerce Software mit solcher Funktion gibt,

Eben, Dir geht es um Kommerz, mir um https://de.wikipedia.org/wiki/Sonntagsruhe.
Lol. Du scheinst übermüdet zu sein. Wo geht es mir um Kommerz? Mir ging es die ganze zeit um die technische Umsetzung und den Mehraufwand. Weißt du wie viele Kunden in einem Shop-System wie bspw. Zalando oder Amazon regisrtiert sind? Willst du bei jedem wirklich seine individuelle Zeiten einstellen? Damit bist du nächstes Jahr noch nicht fertig...

Ich bin einfach gegen eine http://www.nachdenkseiten.de/?p=14954.

So, gute Nacht!
Denn ich bin auch für die https://de.wikipedia.org/wiki/Nachtruhe.
Micha
Du bist gegen eine Nachdenkenseite?
Wer ist bitte nicht für eine Nachtruhe?  ??? Aber ich weiß schon, dass die Ruhrpottler bezüglich ihres übertriebenen Spießertums viele Clubs in Berlin kaputt gemacht haben, wollten hipp sein, aber trotzdem ihr kleindörfliches Leben behalten, weil die Partys oft bis 12 Uhr Mittags gingen.  ::)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.306
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #41 am: 23.09.2016 05:56 »
Ja, lieber Minirocker, manchmal glaub ich auch ich sitz im falschen Kino...

Aber Butzbach scheint auch ein schönes und interessantes Städtchen zu sein.
Muß mir doch noch die Sendung mal anschauen, geht ja nicht nur um Hessnatur.

Nochn paar Butzbach-Links

http://www.stadt-butzbach.de/kultur/

https://de.wikipedia.org/wiki/Butzbach#/media/File:Butzbach-Marktplatz.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Butzbach#/media/File:Butzbach_Stadtmauer_9179.jpg

Die Römer hatten in Butzbach ein Kastell errichtet

http://www.taunus-wetterau-limes.de/index2.htm?butzbach.htm

Vielleicht gibts dort auch schöne Wanderwege am limes...


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #42 am: 23.09.2016 07:26 »
Papierwerbung wird sonntags nicht ausgetragen. Somit stört sie micht nicht in meiner Sonntagsruhe.

LG,
Micha


Bei uns kommt die Werbezeitung mit den Prospekten Mittwochs und Sonntags.

Ich bin nicht gezwungen, Sonntags in den Briefkasten zu schauen. Also wo ist das Problem?

Leg´Dir ein zweites Postfach zu, dass Du für Werbemails verwendest. In das schaust Du nur von Montag bis Freitag und schon hast Du am Wochenende Ruhe und der Sturm im Wasserglas ein Ende.

LG
Hajo (hat vier Postfächer)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.891
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #43 am: 23.09.2016 08:37 »
Was willst Du mir denn aufschwatzen? Ich will einfach meine Werbung nur Mo-Sa bekommen, nicht So.
Liest du überhaupt meine Beiträge?  >:( Kurz und kanpp. Das geht nicht! Weil nicht vorhanden! Nix, uno, niente.
Ist das soo schwer zu verstehen?

So eine Funktion lässt sich bestimmt technisch realisieren in einer Zeit, in der man Menschen über ihren PC abhören und ausspionieren kann. Es ist nur eine Frage des Willens, das Geld dafür auszugeben.
Es sit eine Frage des Geldes, Aufwnades und des Sinnes. Ich würde mir den Mist als Auftraggeber nicht aufhalsen, wenn ständig das telefon klingelt oder ich hundertausend Email von Kunden durchlesen muss, wer wann seinen Letter bekommen möchte und dann doch wieder nicht. Da wirste nie fertig. IT ist dazu da, Arbeit abzunehmen und nicht zu Mehrarbeit zu schaffen.


Wenn ihnen eine kundenfreundliche Filterung zu teuer ist, müssen sie eben auf mich als Empfänger ihrer Werbung verzichten.
Du schießt dir doch selber ins Knie. Gklaubst du wegen einem Hansel scheißen die sich in die Hose? Der rest der user löscht einfach den Newsletter oder stellt ihn ab. Die cleveren verwenden junkmailregeln.

Papierwerbung wird sonntags nicht ausgetragen. Somit stört sie micht nicht in meiner Sonntagsruhe.
Ja, das dachte ich mir, dass da komt, darum schrieb ich vom Montag und Samstag und nicht vom Sonntag. Der Vorteil der IT ist, dass man auch Sonntag und Feiertags Leute erreicht. Wenn du deine Sonntags ruhe genießen willst, lass den Computer aus oder schau erst Montag in deine E-Mails.


Jetzt aber Schluss damit! Meine Güte, nää!

LG,
Micha
Du machst den Stress, obwohl man es dir erklärt hat. Nur wegen einer einzelnen Person werde die keine  30.000€ Funktion in auftrag geben, von denen mehr als die Hälfte der Kunden keinen gebrauch macht.

Nico,

ich lese was Du schreibst.

Ich will es Dir nochmal erklären: Wenn der Wille da ist, kann man technisch viel machen. Es wird doch dauernd was erfunden.

Wegen mir einem Hansel vielleicht nicht. Aber wenn es mehr wären. Schau doch mal, was die Juden alles erfinden, damit sie die Sabbatruhe einhalten können, ohne auf Komfort zu verzichten.

Aber es geht eben um Kommerz, nicht um Kundenservice.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.891
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #44 am: 23.09.2016 08:38 »

Ich habe dir jetzt in mehrfacher Ausführung erklärt, dass es keine E-Commerce Software mit solcher Funktion gibt,

Eben, Dir geht es um Kommerz, mir um https://de.wikipedia.org/wiki/Sonntagsruhe.
Lol. Du scheinst übermüdet zu sein. Wo geht es mir um Kommerz? Mir ging es die ganze zeit um die technische Umsetzung und den Mehraufwand. Weißt du wie viele Kunden in einem Shop-System wie bspw. Zalando oder Amazon regisrtiert sind? Willst du bei jedem wirklich seine individuelle Zeiten einstellen? Damit bist du nächstes Jahr noch nicht fertig...

Ich bin einfach gegen eine http://www.nachdenkseiten.de/?p=14954.

So, gute Nacht!
Denn ich bin auch für die https://de.wikipedia.org/wiki/Nachtruhe.
Micha
Du bist gegen eine Nachdenkenseite?
Wer ist bitte nicht für eine Nachtruhe?  ??? Aber ich weiß schon, dass die Ruhrpottler bezüglich ihres übertriebenen Spießertums viele Clubs in Berlin kaputt gemacht haben, wollten hipp sein, aber trotzdem ihr kleindörfliches Leben behalten, weil die Partys oft bis 12 Uhr Mittags gingen.  ::)

E-Commerce = E-Kommerz

Liest Du eigentlich, was Du schreibst?

Die Nachtruhe brache ich ein, weil ich dann ins Bett ging und meine Ruhe von dieser Diskussion wollte.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up