Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Barefoot-Joe am 19.04.2019 22:10

Titel: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: Barefoot-Joe am 19.04.2019 22:10
Nachdem es im Herbst leider nicht geklappt hat, war der frühsommerliche Reifenwechsel dieses Mal wieder ein Volltreffer.

Unser Autohaus macht zweimal im Jahr Reifenwechseltage. Das sind dann Samstage, an denen nur Reifen gewechselt werden. Man fährt zu einem Checkpoint, übergibt sein Auto, die schauen Licht und Flüssigkeiten nach und fahren es dann in die Werkstatt zum Reifenwechseln. Währenddessen kann man in der "Lounge" Platz nehmen. Da gibt es eine bequeme Sitzgruppe mit Couch und Sesseln, Kaffee, Kleingebäck, Zeitungen und Fernseher, um sich die halbe Stunde zu vertreiben, bis die Reifen drauf sind. Da warten dann meist so um die 10-15 Personen. Danach wird man aufgerufen, kehrt sich die Krümel vom Rock und geht zur Kasse zum Auslösen des Fuhrwerks.

Das ist bei mir immer ein wenig spannend und ich mache mir mittlerweile einen Spaß daraus, möglichst queer dort aufzulaufen. Das sah in diesem Fall von unten nach oben so aus: Barfuß, Zehenringe, kupferfarbener Nagellack, Kettchen um den Knöchel. Dann schwarze, halbtransparente Leggings, schwarzer Leder-Mini, rotes Shirt mit tiefen V-Ausschnitt und ein schwarzer. dünner, kurzer Cardigan. Dazu eine Kette, Ohrringe, Nagellack in pink-metallic. Also dezent. ;) In der Form habe ich mir da in aller Ruhe einen Kaffee geholt, mich bequem in die Couch gelümmelt und die Leute verwirrt. Die Damen dort schauten mal offen, lächelten und vertieften sich wieder in ihre Zeitungen oder das Fernsehprogramm. Die Männer taten so, als ob sie mich ignorierten - jedenfalls die meisten. Einige erwischte ich immer wieder beim Schauen, sie schienen eine Vorliebe für meine dünnen Leggings zu haben (die tatsächlich abgeschnittene Strumpfhosen sind).

Spannend wurde es wieder, als das Auto fertig war und ich aufgerufen wurde. Während es früher mitunter nur ein eher enttäuschendes "Fahrzeug für Nock" war, hat es dieses mal wieder geklappt. Das Auto ist auf meine Frau zugelassen und die Dame am Tresen rief deshalb ein fröhliches "Frau Nock bitte" in die Runde. "Ich komme" rufe ich zurück und stehe auf. Köpfe drehen sich in meine Richtung... Gespräche verstummen... *crickets* ... Ich bringe so langsam wie möglich meine Kaffeetasse zurück und bahne mir den Weg durch die anderen Wartenden zum Tresen. Hinter mir setzt Getuschel und Gemurmel ein. Ich schaue mich um. Einige Köpfe zucken so schnell zurück in Normalposition, dass sich der Kopf abschrauben würde, hätte er ein Gewinde. Ich zahle, nehme meinen Schlüssel in Empfang und gehe mit dem guten Gefühl nach draußen, dass die Zurückgelassenen später zu Hause etwas zu erzählen haben werden... ;)

Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: high4all am 19.04.2019 22:12
Einfach köstlich! ;D :D
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: Matthias am 19.04.2019 23:49
Das hast du super beschrieben, man kann sich wirklich in die Szene hineinversetzen!
 :)  :o
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: Seravajan am 20.04.2019 07:18
Und das Ganze wo möglich noch mit Vollbart?  ;D
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: cephalus am 20.04.2019 08:08
Schööön!

Barfuß ist natürlich krass, aber sonst? Passt doch alles super zusammen - ich weiß gar nicht was die Leute haben  ::) ;)


Mal im Ernst:
Warum schauen Frauen offener, und machen auch eher Komplimente,  oder fragen nach?
Würden sie das auch bei Fauen machen?

Diese Frage stelle ich mir immer.
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: MAS am 20.04.2019 08:13
Menschen sind neugierig, wollen aber nicht aufdringlich sein, also gucken sie schnell weg, wenn man die anguckt.

LG, Micha
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: high4all am 20.04.2019 08:51
Mal im Ernst:
Warum schauen Frauen offener, und machen auch eher Komplimente,  oder fragen nach?
1. Frauen haben oft einen geschulten Blick für ungewöhnliche Looks.
2. Wir fallen einfach dadurch auf, dass wir Kleidung tragen, die fernab vom Mainstream ist.
3. Frauen honorieren einen ausgefallenen Look, weil sie das bei Männern nicht so häufig sehen.

Würden sie das auch bei Fauen machen?

Es kommt auf die Situation an.
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: Shorty am 20.04.2019 12:01
Wie gut, dass du keine Ganzjahrereifen fährst ;D
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: Express am 20.04.2019 17:14
und bitte im Herbst mit Body-Cam  :D
Titel: Lob kommt von Frauen...
Beitrag von: osem am 21.04.2019 18:42
Stimmt das kann ich nur bestätigen:

Fall 1:
Ich stehe in Nürnberg am Hbf am Bahnsteig und eine älteres Ehepaar kommt an. Sie zu Ihrem Mann (Nachdem sie mich erblickt hatte): "Komm mal her und schau dir das an das ist super!" es entwickelte sich nachher bis zur Abfahrt des Zuges noch ein nettes Gespräch....

Fall 2:
Wieder Nürnberg Hbf, nichtsahnend in der Mittelhalle spazierend, spricht mich eine Frau, geschätztes Alter 70+,  an "Toll dass Sie im Roch unterwegs sind!"

Fall 3:
Auch in Nürnberg, diesmal an der Ubahn (U1 Rcjtung Innenstadt) spricht mich eine junge Dame, geschätzte 30 an: "Entschuldigen Sie, dass ich sie anspreche, aber wenn auch einige blöd gucken, ich finde Ihr Outfit super! Meine Antwort: "Danke".
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: Barefoot-Joe am 22.04.2019 09:30
Und das Ganze wo möglich noch mit Vollbart?  ;D

Wenn ein Dreitagebart als Vollbart gilt, ja. ;D
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: Barefoot-Joe am 22.04.2019 09:49
Hallo Cephalus,

Zitat
Barfuß ist natürlich krass, aber sonst? Passt doch alles super zusammen - ich weiß gar nicht was die Leute haben  ::) ;)

Ja, seltsam nicht wahr? Ich war doch ganz normal angezogen...!? ;)

Zitat
Warum schauen Frauen offener, und machen auch eher Komplimente,  oder fragen nach?

Nach den Gesprächen, die ich bisher mit Frauen führte, offenbar, weil sie den Mut bewundern, anders zu sein. Gerade am Samstag beim Einkaufen kam spontan eine ältere Dame auf mich zu und meinte "Das ist aber ein schönes Röckchen, das sie da anhaben" (ein wadenlanger weiter Sommer-Leinenrock in weißblau).

Männer machen nie Komplimente, wenn sie der Meinung sind, dadurch möglicherweise irgenwie schwul zu wirken. Und vergeben damit wohl eine riesige Chance, denn einfacher kann man nicht mit Frauen ins Gespräch kommen. ;)

Zitat
Würden sie das auch bei Fauen machen?

Vermutlich nur dann, wenn es einen strategischen Vorteil verspricht, denn in der Regel dürfte die Frau andere Frauen eher als Konkurrenz ansehen und lieber über sie lästern. Aber das ist unter Männern im Grunde ja auch nicht anders, da gibt es nur eher Komplimente über Muskeln, Autos, sportliche Erfolge und nicht über das Aussehen.

Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: Barefoot-Joe am 22.04.2019 10:06
@Shorty

Zitat
Wie gut, dass du keine Ganzjahrereifen fährst ;D

Stimmt. Ich habe auch schon nachgedacht, ob das nicht Sinn machen würde, dann aber doch tatsächlich überlegt, ob es mir den Spaß nicht einfach Wert ist. ;)

@Express

Zitat
und bitte im Herbst mit Body-Cam

Habe ich im Supermarkt tatsächlich schon mal gemacht, um zu sehen, was hinter mir los ist und einige sehr lustige Szenen bekommen. Aber so was kann man ja heute nicht mehr veröffentlichen wegen Datenschutz, Recht am eigenen Bild und so. Außerdem ist man dann immer ein wenig im Alarmmodus, ob nicht jemand die Kamera sieht. Besser ist es, jemanden dabei zu haben, der filmt, dann werden die Aufnahmen auch besser.
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: MAS am 22.04.2019 11:50
Männer machen nie Komplimente, wenn sie der Meinung sind, dadurch möglicherweise irgenwie schwul zu wirken. Und vergeben damit wohl eine riesige Chance, denn einfacher kann man nicht mit Frauen ins Gespräch kommen. ;)

Dadurch, dass Männer nie Komplimente machen, vergeben sie sich die Chance, einfach mit Frauen ins Gespräch zu kommen?
Lieber Joe, auch wenn Euer Auto auf Deine Frau angmeldet ist und Du "ich komme" rufst, wenn ihr Name aufgerufen wirst: Ein Mann der Dir ein Kompliment macht, kommt trotzdem deshalb nicht mir einer Frau ins Gespräch!  ;D

LG, Micha
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: Barefoot-Joe am 22.04.2019 12:17
Dadurch, dass Männer nie Komplimente machen, vergeben sie sich die Chance, einfach mit Frauen ins Gespräch zu kommen?

Äh, was? Nein, da habe ich Blödsinn geschrieben, da fehlt ein Teil. Kommt davon, wenn man schneller denkt, als man schreibt. ;)

Was ich meinte, war, dass sich die Männer durch das Nichttragen von Röcken die Chance vergeben, mit Frauen ins Gespräch zu kommen.

Zitat
Ein Mann der Dir ein Kompliment macht, kommt trotzdem deshalb nicht mir einer Frau ins Gespräch!  ;D

Doch, mit seiner eigenen. Und das Gespräch wird dann sicher nicht angenehm... ;)
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: MAS am 22.04.2019 12:23
Dadurch, dass Männer nie Komplimente machen, vergeben sie sich die Chance, einfach mit Frauen ins Gespräch zu kommen?

Äh, was? Nein, da habe ich Blödsinn geschrieben, da fehlt ein Teil. Kommt davon, wenn man schneller denkt, als man schreibt. ;)

Was ich meinte, war, dass sich die Männer durch das Nichttragen von Röcken die Chance vergeben, mit Frauen ins Gespräch zu kommen.

Zitat
Ein Mann der Dir ein Kompliment macht, kommt trotzdem deshalb nicht mir einer Frau ins Gespräch!  ;D

Doch, mit seiner eigenen. Und das Gespräch wird dann sicher nicht angenehm... ;)


 ;D

Ich hatte schon verstanden, was Du meinstest, aber die Formulierung lockte zum Widerspruch.  ;)

LG, Micha
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: flummi am 22.04.2019 16:43
Hallo !!

Also Komplimente :

Von der jungen Dame hinterm Tresen beim Bäcker: Schönes Röckchen haste da (Kilt Brown Family?)
Auf einem Parkplatz eines Marktes von einer Dame ca. 40 : Schaut gut aus (Kilt Black Watch Tartan)
Im Baumarkt von einem vollbärtigem Mopedfahrer : Geil

Gruß

Flummi
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: MAS am 22.04.2019 19:40
Als ich eben den Rechner anmachte, war das Schriftfeld hier geöffnet. Da man es nicht schließen kann, ohne was hineinzuschreiben, schrieb ich jetzt das hier hinein.

LG, Micha
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: Mac am 23.04.2019 11:33
@Barefoot-Joe
ich hoffe zum Autofahren hast du irgendwelche Schuhe an.
Das kann teuer und unangenehm werden, wenn dich die "Blau-Silberne-Rennleitung" anhält. :o
Für Fahrer von LKW, zumindest deutsche, noch teurer. :(

Ansonnsten, schöne Geschichte!
Wobei ich definitiv keinen Wert darauf lege, als "Frau" angesprochen zu werden! ;D
Gruß,
Mac
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: JJSW am 23.04.2019 22:19
Hallo Joe

Tolle Geschichte, da hast Du ja schön die Leutchen verwirrt. Gefällt mir gut.  ;D  :D
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Wie wäre es mit Mannheim Maimarkt am 27. April? (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7113.msg110978#msg110978)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: Barefoot-Joe am 26.04.2019 07:50
Hallo Mac,

Zitat
@Barefoot-Joe
ich hoffe zum Autofahren hast du irgendwelche Schuhe an.

Ich habe nie Schuhe an, auch nicht im Auto.
Schuhe trage ich nur, wenn es die Sicherheit erfordert - bspw. beim Gleitschirmfliegen oder bei starken Minustemperaturen.

Zitat
Das kann teuer und unangenehm werden, wenn dich die "Blau-Silberne-Rennleitung" anhält. :o
Für Fahrer von LKW, zumindest deutsche, noch teurer. :(

Es ist nicht verboten, barfuß Auto zu fahren. Leider hält sich das Gerücht hartnäckig, weil selbst der ADAC das mal verbreitet hat. Nur Berufskraftfahrer müssen Schuhe tragen, aber das liegt an der für sie geltenden Unfallverhütungsvorschrift für Berufsfahrer, in der es heißt: „Der Fahrzeugführer muss zum sicheren Führen des Fahrzeuges den Fuß umschließendes Schuhwerk tragen.“

Für Privatfahrer gilt das nicht.

Zitat
Wobei ich definitiv keinen Wert darauf lege, als "Frau" angesprochen zu werden! ;D

Mir ist das egal.
Wie sagte es Dr. Who so schön: "I am billions of years beyond petty human obsession with gender and its associated stereotypes"
 ;D
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: Barefoot-Joe am 26.04.2019 07:58
Hallo Jürgen,

Zitat
Wie wäre es mit Mannheim Maimarkt am 27. April? (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7113.msg110978#msg110978)

Das klappt leider nicht. Mein Projekt geht morgen live, ich werde also den Samstag vor allem an PC und Telefon verbringen müssen.
Sorry...
Titel: Re: Reifenwechsel mal wieder
Beitrag von: JJSW am 26.04.2019 09:05
Hallo Jürgen,

Zitat
Wie wäre es mit Mannheim Maimarkt am 27. April? (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7113.msg110978#msg110978)

Das klappt leider nicht. Mein Projekt geht morgen live, ich werde also den Samstag vor allem an PC und Telefon verbringen müssen.
Sorry...


Oh je, dann bist Du also auch so ein Projektarbeiter mit Releases und so.
Und am erstem Wochenende im Mai kann ich nicht. Da bin ich verplant.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.  ;)

Grüßle
Jürgen