Autor Thema: Offensichtlich nicht der erste Hamburger  (Gelesen 6449 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Offensichtlich nicht der erste Hamburger
« am: 25.01.2011 20:45 »
Hallo, ich habe heute dieses Forum gefunden, ein bischen darin gelesen und mich gleich registriert. "Rockmusiker", weil ich nicht nur gerne Röcke trage sondern auch Musiker bin und früher in diversen Rockbands (musikrichtungsmäßig) gespielt habe.

Öffentlich trage ich kaum Rock, ich stehe auch noch vor der Hürde, meine Familie und Freunde mit meinen Ideen bekannt zu machen, aber immerhin benutze ich regelmäßig einen Polyesterrock zum Radfahren, was viel angenehmer ist, als eine Regenhose, da die Beine nicht so luftdicht verpackt sind. Das Interesse anderer daran war übrigens bislang gleich Null.

Es ist schade, daß es eines Forums bedarf, um zu erkennen, daß man nicht der einzige Rockfan in seiner Gegend ist, aber Männer in Röcken sind halt dünn gesät und selbst Punks tragen kaum noch Röcke, bzw. Kilts.

Mein Konzept ist simpel: Ich trage Röcke, weil es mir so gefällt, weil ich denke, daß sie mir stehen und ich nicht einsehe, warum Männern dieses praktische Kleidungsstück vorenthalten bleiben sollte. Ich will mit Röcken auch keineswegs meine feminine Ader oder sexuelle Neigungen ausdrücken, es geht einfach um einen neuen Stil. Mit Zwanzig läßt das Interesse an rebellischer Mode ja langsam nach, aber mit Ende Vierzig kann man ja ruhig mal eine neue Offensive starten.

In dem Sinne, ich bin gespannt, was mich in diesem Forum erwartet!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Offensichtlich nicht der erste Hamburger
« Antwort #1 am: 25.01.2011 21:56 »
Hallo,

das ist doch ein "gesunde Einstellung", situativ und nach Lust und Laune zu entscheiden was man tragen will. Und genauso sollte es doch sein.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Offensichtlich nicht der erste Hamburger
« Antwort #2 am: 26.01.2011 08:03 »
Hallo Rockmusiker und willkommen ins Forum

Zitat
Rockmusiker:
Mein Konzept ist simpel: Ich trage Röcke, weil es mir so gefällt, weil ich denke, daß sie mir stehen und ich nicht einsehe, warum Männern dieses praktische Kleidungsstück vorenthalten bleiben sollte. Ich will mit Röcken auch keineswegs meine feminine Ader oder sexuelle Neigungen ausdrücken, es geht einfach um einen neuen Stil.

Dein Konzept scheint sehr realisierbar zu sein und sollte dir unmittelbar keine Probleme machen.

Für mich ist die endgültige Lösung der Kilt gewesen. Ich trage täglich Kilts, nicht als Tracht, nicht als Schotte, der ich nicht bin, sondern einfach als Casual Wear, und ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Kann ich deshalb empfehlen.

Im Kilt werde ich oft von, mir fremden, Leuten in allen Altersklassen angesprochen, und dann in 99% der Fälle positiv. In Hosen bin bloß ein älterer Herr, der wie unscheinbar vorkommt.

Ich bin übrigens mehrmals in Hamburg im Kilt unterwegs gewesen und überall freundlich und entgegenkommend behandelt worden.

Du kannst auf meiner HP und in meinem Blog mehr über Kilts lesen, falls sie dir eine Möglichkeit sein sollten; auch warum ICH Kilts für die bessere Lösung halte. Links unten.

Gruß
Gregor – Däne im Kilt
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Offensichtlich nicht der erste Hamburger
« Antwort #3 am: 26.01.2011 17:23 »
Hallo und herzlich willkommen,

schön, dass es noch jemanden gibt, der sich nicht traut :)

Ich bin auch der Meinung, dass wir Männer ruhig Röcke tragen sollten, ob das Damenröcke oder Kilts oder was auch immer sind ist doch letztendlich egal, es muss passen und der Person stehen.

Und dein Argument von wegen praktisch kann ich nur unterstreichen. Ich beneide in jedem warmen bzw. heißen Sommer die Damen darum, dass sie einfach Rock tragen können, wenn sie wollen, ohne blöd angeschaut zu werden.

LG Metalstanley

PS: Mein Pseudo rührt auch daher, dass ich gerne Rock und Metalmusik höre ;)
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


Jörg HH

  • Gast
Re: Offensichtlich nicht der erste Hamburger
« Antwort #4 am: 26.01.2011 18:13 »
Moin Rockmusiker,

dann leg mal den Riemen auf die Orgel. :D

Du kommst auch aus Hamburch? Aus welcher Ecke?

Gruß Jörg :)

Tine

  • Gast
Re: Offensichtlich nicht der erste Hamburger
« Antwort #5 am: 26.01.2011 22:26 »
Hallo Rockmusiker,

offensichtlich nicht der erste und mit dem ersten hoffentlich nicht die einzigen Rockträger in Hamburg. Leider kenne ich Hamburg nur sehr flüchtig von einem ganz kurzen Aufenthalt. Dabei erschien mir die Stadt sehr offen und freundlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dort auch im Rock gut leben lässt. Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde!


Hallo Gregor,

Im Kilt werde ich oft von, mir fremden, Leuten in allen Altersklassen angesprochen, und dann in 99% der Fälle positiv. In Hosen bin bloß ein älterer Herr, der wie unscheinbar vorkommt.

Vermutlich bist Du auch in Hose kein unscheinbarer, älterer Herr. Auch, wenn dann viele keinen Grund haben, Dich anzusprechen.
Wie sehr ein Mensch "auffällt" liegt nicht nur an der Kleidung. Da gehört auch jede Menge Ausstrahlung dazu. Manche Leute schauen in ungewöhnlicher, oft aber auch in ganz normaler Kleidung, aus wie Witzfiguren, während andere in so gut wie jedem Aufzug eine "gute Figur" machen. Erst heute habe ich mich mit einer Kollegin über unsern Hausmeister unterhalten. Sie meinte, er sähe sogar im Blaumann besser aus, als manch anderer im Anzug. Und ich musste ihr recht geben. Unser Hausmeister ist ein derart angenehmer, fröhlicher und liebenswürdiger Mensch, dass seiner Ausstrahlung auch eine Arbeitsklamotte keinen Abbruch tut. (Leider wird er in nicht allzu ferner Zukunft in Rente gehen dürfen. Aber ich gönne es ihm, auch wenn er uns fehlen wird.)

Viele Grüße
Tine

minirocker

  • Gast
Re: Offensichtlich nicht der erste Hamburger
« Antwort #6 am: 27.01.2011 01:06 »
gleich Null.
 

Mein Konzept ist simpel: Ich trage Röcke, weil es mir so gefällt, weil ich denke, daß sie mir stehen und ich nicht einsehe, warum Männern dieses praktische Kleidungsstück vorenthalten bleiben sollte. Ich will mit Röcken auch keineswegs meine feminine Ader oder sexuelle Neigungen ausdrücken, es geht einfach um einen neuen Stil. Mit Zwanzig läßt das Interesse an rebellischer Mode ja langsam nach, aber mit Ende Vierzig kann man ja ruhig mal eine neue Offensive starten.

In dem Sinne, ich bin gespannt, was mich in diesem Forum erwartet!

Exakt so wuerde ich das auch formulieren! Genau mein Motto.
Auch ich bin Rocker, zwar kein Musiker, und dazu auch Rocker; eher Minirocker!
:-))

Herzliches Willkomen hier!

Gruss, Minirocker

Susan

  • Gast
Re: Offensichtlich nicht der erste Hamburger
« Antwort #7 am: 28.01.2011 17:28 »
Willkommen Rockmusiker.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Offensichtlich nicht der erste Hamburger
« Antwort #8 am: 28.01.2011 18:05 »
Wow, vielen Dank für die reichlichen Begrüßungen! JörgHH, zum Orgeln hätte ich auch mal wieder Lust, weiß natürlich nicht, wie ein berockter Organist in der Kirche ankäme, auch wenn meine Gemeinde sehr aufgeschlossen wirkt. Leider fehlt die Zeit. Ich komme aus Westhamburg, etwas "außerhalb" von Altona.

Jörg HH

  • Gast
Re: Offensichtlich nicht der erste Hamburger
« Antwort #9 am: 28.01.2011 18:50 »
Moin zusammen,

@Rockmusiker
Das ist auch witzig: Ost trifft West. Bim im Bereich Bramfeld/Farmsen stationiert :)

Es waren bzw. sind auch einige User aus HH hier angemeldet, aber bis jetzt kam da in letzter Zeit nicht so viel von denen rüber.

Als Ganzjahresrocker (beruflich/privat) ist das schon ganz OK hier in HH. Außer von einigen pubertierenden Pampersträgern bzw. hochdotierten Proffessoren Superschlau, hört man eigentlich so gut wie nie dumme Kommentare. Ich habe vor 3 Jahren damit angefangen und es nicht bereut. Das nenne ich Freiheit pur. Einfach ausprobieren, aber Vorsicht: es macht süchtig. :D

Gruß Jörg

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Offensichtlich nicht der erste Hamburger
« Antwort #10 am: 30.01.2011 00:46 »
Hallo Rockmusiker!

Willkommen an Bord! Ich wohne nicht in Hamburg aber mehr oder weniger "um die Ecke", ich bin aus Göteborg und Hamburg dadurch komme ich oft wenn ich mit Zug unterwegs bin nach der Kontinent.

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Offensichtlich nicht der erste Hamburger
« Antwort #11 am: 30.01.2011 08:04 »
Unser Hausmeister ist ein derart angenehmer, fröhlicher und liebenswürdiger Mensch, dass seiner Ausstrahlung auch eine Arbeitsklamotte keinen Abbruch tut. (Leider wird er in nicht allzu ferner Zukunft in Rente gehen dürfen. Aber ich gönne es ihm, auch wenn er uns fehlen wird.)

Hallo Tine,

ja es gibt sie, solche Leute. Wenn ich zurückdenke, habe ich auch Menschen erlebt, die ein Wesen, eine Ausstrahlung hatten, die etwas besonderes war. Und hier spielte Aussehen und Alter und Kleidung eigentlich keine Rolle.

Viele Grüsse
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up