Autor Thema: Hi Kimmy hier.  (Gelesen 34897 mal)

Offline kimmy

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #30 am: 28.11.2011 16:25 »
Na da hab ich ja was ausgelöst.
Danke dir vielmals Chris74 für dein Rückhalt.

Nochmal für alle. Ich will hier wirklich nicht offensiv oder gar aggressiv auftreten, verzeihung falls das so rüberkam. So war es nicht gemeint.
Ich bin aufgedreht... mehr aber nicht. :)
Danke nochmal für die lieben Kommentare zu dem Bild. <3
Ich seh ein das das forum hier dafür dienen soll den Rock am Mann salongfähig zu machen, das streite ich auch garnicht ab. Ich versteh nicht warum ich hier unerwünscht sein könnte, schließlich ist Tine eine Frau und trägt vermutlich auch Röcke.
Es wudnert mich das das Geschlechtsproblem welches ich hier aufwerfe grade in diesem Forum so für Aufsehen sorgt.

Zu der Frage ob ich andere Sachen trage ausser Röcke. Ja das tue ich, mein Kleiderschrank ist mit 70%-80% wiblicher Kleidung gefüllt. Ich find die einfach hübscher und bequemer.

Zu der Suitbauerin :) ich kenn sie nicht persöhnlich, soweit ich weiss lebt sie in den USA. Könnte dir aber per PM weiterhelfen falls du magst ^^ es gibt auch in D sehr gute Suitbauer, die meisten sind aber eher unbekannt.

Sollte es der Fall sein das ich wirklich unerwünscht bin, oder es zu viele user stört das jemand da ist der mit seiner Geschlechterrolle nicht klar kommt/sich nicht identifizieren mag. Ich will hier niemand auf die Füße treten und mit Zwang hier mich "einnisten".

Ich empfinde es hier als eine angehme Community, versteh darum den Wirbel um die Geschlechterfrage (grade hier) nicht so ganz. Hoffe das ich nichts supernegatives hier ausgelöst habe, das war nicht meine Absicht.
Verzeihung falls ich was vergessen haben sollte. ;)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #31 am: 28.11.2011 16:38 »
Das hier jemand unerwünscht ist, glaube ich nicht.

Doch...

vielleicht bin ich es ja, ab und an habe ich doch die Vermutung,
dass ich hier unerwünscht bin.

Nein, Spass bei Seite.

Warum das mit der Geschlechterrolle so ernst genommen wird ist schnell erklärt.

Wenn ein außenstehender diese Seite entdeckt, vielleicht durch Zufall, dann soll nicht der
Eindruck entstehen, dass hier nur Personen schreiben die gerne eine Frau sein wollen.
Das würde unserem Ziel contraproduktiv gegenüber stehen.

Wir wollen auch uns gegenüber Ehrlich sein und dem Gegenüber signalisieren, dass was wir
angeben, sind wir auch.

Was man einwerfen könnte, währe ein Symbol, wo man auch die Personen erkennen kann, die
mit ihrem Geschlecht Probleme haben.

Hier schreiben Männer "Ob ich ein Rock oder eine Hose trage ist eigentlich egal, ich bleibe Mann"
Warum sollen diese Männer dann als Geschlecht "weiblich" angeben?

Ingo

P.S.
Hier ist jeder Willkommen.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #32 am: 28.11.2011 19:49 »
Nee???

Ingo

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #33 am: 28.11.2011 22:21 »
Es hat nichts mit Frau-sein-wollen zu tun, wenn man sich gerne schminkt und/oder attraktiv anziehen möchte.
Und Kinder will schließlich keiner kriegen ;)

Aha, nur die angenehmen Seiten abgreifen...


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #34 am: 28.11.2011 23:51 »
Nochmal für alle. Ich will hier wirklich nicht offensiv oder gar aggressiv auftreten, verzeihung falls das so rüberkam. So war es nicht gemeint.
...
Ich empfinde es hier als eine angehme Community, versteh darum den Wirbel um die Geschlechterfrage (grade hier) nicht so ganz. Hoffe das ich nichts supernegatives hier ausgelöst habe, das war nicht meine Absicht.

Hallo Kimmy,

aus Deinen Beiträgen ziehe ich den Schluss, dass Du irgendwie noch auf der Suche nach Dir bist. Du scheinst sehr jung und auch sehr experimentierfreudig zu sein. Das ist alles in Ordnung so!

Mein "offensiv" bezog sich lediglich darauf, dass Du Dich zuerst als Frau eingetragen hast, was aber (rein äußerlich, in Dich reinkucken kannst nur Du) Deinem Foto widerspricht. Auch in Deinen sehr ehrlichen (so schätze ich sie zumindest ein) Beträgen klingt immer wieder durch, dass Du in Dir eher eine Frau siehst, als den Mann, der Du nach außen scheinbar noch bist. Und das widerspricht hier einer der gewichtigsten Forenregeln. Hättest Du das Bild nicht eingestellt und Deine Posts etwas vorsichtiger geschrieben, hätte es erheblich weniger Wirbel gegeben. In diesem Forum wird großer Wert auf eine stimmige Geschlechtsangabe gelegt. (Du bist weder der erste, noch wahrscheinlich der letzte der sich das anhören muss.)

Auf jeden Fall brauchst Du mal keine Angst haben, dass Du hier irgendwas "supernegatives" ausgelöst hast.
Es ist nur so, dass hier einige sehr unterschiedliche Standpunkte vertreten werden. Und an der Vehemenz mit der manche den Ihren vertreten oder verteidigen, kannst Du in der Regel ablesen, wie sicher sie sich in ihrer Haltung fühlen.
Je mehr ein Mensch in sich ruht, desto weniger gereizt muss er auf Widerspruch reagieren, insofern bist Du hier nur eine Art Spiegel, in dem andere sich sehen.

Es gibt hier einige Mitglieder, die sich auch gern die eine oder andere modische Freiheit nehmen würden, aber dadurch in ihrer Ehe oder Beziehung unter Druck geraten. Deshalb ist es vielen in diesem Forum ein Anliegen darzustellen, dass zwar Kleider Leute machen, aber Röcke noch längst keine Frauen. Ich bin mir sicher, dass noch einige unter den Mitgliedern hier gibt, die ähnlich wie Du denken oder handeln, nur halten die sich -zumindest in diesem Punkt - sehr zurück in ihren Beiträgen.
Ich habe mich noch nicht richtig damit beschäftigt, aber ich glaube, es gibt Foren in denen Du ohne Probleme mit Deinem Bild als Frau auftreten könntest. Wahrscheinlich hätten die Mitglieder dort auch einen ganz andern Zugang zu Deinen Gedanken und Wünschen.
Was aber keinesfalls heißt, dass ich Dich loshaben möchte, bestimmt nicht. Nur die "Spielregeln", die hier gelten, solltest Du kennen, bevor Du Dich dafür entscheidest, sie einzuhalten oder auch nicht. Und bei "oder nicht" kommt halt mal der eine oder andere Hinweis.

Liebe Grüße
Tine


PS: Ich bin hier als Frau eines Mannes gelandet, der zeitweise fast ausschließlich Röcke getragen hat. Mir hat es damals (ich war schon mal im Forum, habe abgemeldet und bin jetzt "sozusagen" wieder da. Deshalb auch mein altkluges Geschreibsel bei den wenigen Beiträgen.) sehr gut getan zu sehen, dass es auch noch andere Männer gibt, die zwar gerne im Rock unterwegs, aber sonst sehr "normal" sind. (Vielleicht verteidige ich hier auch gerade ein bisschen mein Stück heile Welt, das ich in dem Forum gefunden zu haben glaube. ;) )

PPS: Ich selbst trage sehr selten Röcke. (...und darf hier trotzdem schreiben. Sind halt doch ein tolerantes Trüppchen, die "Rocker"!  :) )

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #35 am: 29.11.2011 05:52 »
Wer sagt uns denn überhaupt, dass Du eine Frau bist. Hat Dich hier im Forum schon jemals jemand live erlebt?

Das doch nicht wieder.

Und wer bist du dann, Chris74? Bist du ein Mann? Können wir das sicher sein? Bin ich vielleicht eine Frau? Gibt es uns überhaupt?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #36 am: 29.11.2011 06:57 »
Ich habe mich noch nicht richtig damit beschäftigt, aber ich glaube, es gibt Foren in denen Du ohne Probleme mit Deinem Bild als Frau auftreten könntest. Wahrscheinlich hätten die Mitglieder dort auch einen ganz andern Zugang zu Deinen Gedanken und Wünschen.
@ Tine, würde diese Empfehlung nicht viel mehr auf Dich zutreffen?

@ Chris74
Nein, würde sie nicht. Aber vielleicht auf Dich?

Wie genau hast Du eigentlich Kimmys Posts gelesen? Oder sehe ich es falsch, dass Du der "mindestens eine" bist, der ihn/sie sehr gut versteht?

Guten Morgen!

Tine

Sweety

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #37 am: 29.11.2011 09:34 »
@ Chris74

Wo die Genzen verwischen ist für mich einfach gesagt.

Wenn ein Mann oder eine Frau sich zu dem anderen Geschlecht hingezogen fühlt. Dieses
auch weis und dies in Foren durch die falsche Geschlechterbezeichnung bekannt gibt.
Ich fühle mich auch zum "anderen"Geschlecht hingezogen, sehr sogar.
Sonnst hätt ich ja keine Freundin, sondern einen Freund. ;D

Es gibt sicherlich auch meine weibliche Seite, so wie eine Frau ihre männliche Seite hat.
Ich bin männlich und werde dies auch in die Öffentlichkeit für ALLE sichtbar transportieren.
Andere sind männlich und wüssen nicht was für ein Geschlecht sie hier angeben sollen.
(Was gehen andere mein Geschlecht an!  :o :o :o)
Also streng genommen sehe ich das als Privatsache an
Hier darf ruhig hinter fragt werden.
Kannst gern fragen, aber ob dir jemand "Ehrlich" antwortet, bleibt sein/Ihr Geheimnis.
Wird mehr als nur Rock getragen? Vielleicht noch Unterwäsche oder Mieder des andere
Geschlechts? Dass sind doch alles Anhaltspunkte, womit man jemanden klassifizieren kann.
Du "klassifizierst jemanden nach seiner Kleidung?
Na, wenn du da mal nicht auf die Nase fällst. ;)

Ingo
Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #38 am: 29.11.2011 10:04 »
Warum machen wir nicht alle ein Kaffeekränzchen?

Hier in Berlin gibt es das Kaffeekranzler, soll gut sein.

Ingo

P.S.
Dann kann man sich auch kennen lernen.

PPS
Vielleicht auch
Chris74 und tine   ;D ;D ;)

Ingo

Sweety

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #39 am: 29.11.2011 13:01 »
Ja neee, is klah getz, nä?
Erst bringt er wieder die Frage nach dem "darunter" auf den Tisch,
dann will er uns auch noch nach Balien einladen zum "besser kennenlernen"

Ingo, Ingo, das riecht aber gewaltig!
 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Vieleicht klappt es ja mal, Berlin soll ja ganz schön sein.


Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #40 am: 29.11.2011 15:11 »
Das riecht nach was?
Kläre mich mal auf, oder scheiß Buchstaben. ::) :P ;D

Ingo ;)

Sweety

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #41 am: 29.11.2011 15:31 »
Ja, willst du auch noch Kuscheln, oder was?
;D ;D ;D

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #42 am: 29.11.2011 23:41 »
Guten Abend,

keine Sorge, bin absolut richtig hier.

Bis auf die Leidenschaft für Schußwaffen, kann ich das, was Kimmy schreibt, sehr gut nachvollziehen.
Wenn er schreibt, er fühlt sich wie ein Mädchen, identifiziert er sich mit frauentypischen Dingen wie schöne Kleidung, Schminken etc. Wie wir aber alle wissen, hat dies nichts mit Frausein zu tun, da dies alles nichts Frauenspezifisches ist.
Da wir Männer dies allerdings von klein an eingetrichtert bekommen, dass dies nur Frauen/Mädchen machen, muss man irgendwann zu der Auffassung kommen, dass man etwas weibliches haben müsste, wenn man Gefallen an frauentypischen Dingen hat....Alles ein Trugschluß, auf den man allerdings erst mit der Zeit kommen muss.
Du wirst dies nicht ganz nachvollziehen können, da Du (vermutlich ;) ) eine Frau bist.
Einige werden aber wissen, was ich meine....

Chris, vollkommen richtig. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Danke Dir!

Und Kimmy, herzlich willkommen hier!!! Fühl Dich hier wohl, Du hast hier mindestens zwei Menschen, die Dich verstehen!!!

Liebe Grüß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #43 am: 29.11.2011 23:46 »
Hmmm, das mit den Schusswaffen könnte ich vielleicht doch nachvollziehen...  ;)

Tine

Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #44 am: 30.11.2011 10:04 »
Awww ein Furry! Pfotige Grüße! :D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mach Dir nix draus, mag auch "Mädchen-Sachen", Geschlecht is mir schnuppe. Lebe nur einmal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up