Autor Thema: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.  (Gelesen 6535 mal)

Hugo1957

  • Gast
Ich heise Michael und habe mir gerade den schwarzen Cargo-Kilt von Tartanista zugelegt. Sieht gut aus und trägt sich gut, mit viel Beinfreiheit. Es ist mein erster Rock und ich bin begeistert. Ich hoffe ich kann damit auch Fahrrad fahren (hab's noch nicht ausprobiert). Groß an alle Rocker hier!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.
« Antwort #1 am: 12.01.2013 18:25 »
Hi Michael, willkommen und viel Spass im Rock, am Fahrrad sollte das problemlos sein, ich fahre häufig in Kilts und knielangen Röcken, gelegentlich auch in einem engen, wadenlangen Jeansrock am Herrenrad - mit Knieschluss und modifiziertem Aufsteigen, zugebenermassen  ;)
Gruss, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.
« Antwort #2 am: 12.01.2013 19:20 »
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Hugo1957

  • Gast
Re: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.
« Antwort #3 am: 12.01.2013 19:44 »
Danke  für die nette Begrüßung   :)


Hugo1957

  • Gast
Re: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.
« Antwort #4 am: 12.01.2013 19:51 »
Hi Michael, willkommen und viel Spass im Rock, am Fahrrad sollte das problemlos sein, ich fahre häufig in Kilts und knielangen Röcken, gelegentlich auch in einem engen, wadenlangen Jeansrock am Herrenrad - mit Knieschluss und modifiziertem Aufsteigen, zugebenermassen  ;)
Gruss, kalotto

Neija beim Kilt mag es OK  sein, aber bei wadenenlangen Röcken auf einem 60 cm Männer-Fahrradrahmen, wie machst du das?

Hugo1957

  • Gast
Re: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.
« Antwort #5 am: 12.01.2013 19:55 »
Danke  für die nette Begrüßung   Smiley

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.
« Antwort #6 am: 12.01.2013 22:53 »
Re: wadenlanger Rock am Radl, das Fahrrad lege ich hin, und stelle es zwischen meinen Beinen auf, is'n bisserl eng, geht aber ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.
« Antwort #7 am: 13.01.2013 00:26 »
Hugo 1957 Ok.


Ich begrüße dich erstmal  hir .
Und viel spaß beim Lesen .
M.L.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.
« Antwort #8 am: 13.01.2013 01:44 »
*schmunzel*

Und da sagt man immer, wir Mädels würden zu unpraktischen Zeugs neigen...

Scheint beim Drahtesel umgekehrt zu sein...

Da Lob ich mir doch meinen Tiefeinsteiger(früher Damenrad genannt) mit Sitzbrötchen und Speichenschutz.
Selbst mit 3cm über Boden Fischtail und langen Petticoatformen locker fahrbar.
(Und beim schnellen Notbremshüpf haut man sich auch nicht die edelsten Teile an.( Ja, wir Mädels sind da genauso empfindlich...))

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.
« Antwort #9 am: 13.01.2013 20:38 »
Erstmal herzlich willkommen hier!

"Cargo Kilt" klingt weit, das sollte auf keinem Rad ein Problem sein. Man braucht schon eine gewisse Beinfreiheit, damit man noch sicher fahren kann. Und bitte daran denken, wenn du unsicher fährst, gefährdest du auch andere. Nach meinen Rennraderfahrungen gehen nur Röcke, mit denen man das Knie zum Aufsteigen problemlos über die Stange bekommt. Und nicht mal das ist eine Garantie dafür, daß er weit genug ist. Wenn ein Rock so lang ist, daß er in die Speichen geraten kann, dann kann er auch in die Bremse geraten, und spätestens dann wird es unangenehm. Jeansröcke mit Schlitz, Röcke mit viel Stretch. Faltenröcke (also auch Kilts) und Wickelröcke scheinen am besten zu gehen. Ich habe übrigens zuerst gedacht, man könnte die Rückseite des Rockes über den Sattel hängen lassen, aber dann wird er enger und außerdem kann man am Sattel hängenbleiben.

Wachkatze, ich glaube, die politische Korrektness hat das Radfahren noch nicht erreicht. "Tiefeinsteiger" sind Fahrräder mit besonders tiefem Einstieg kurz über dem Boden.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.
« Antwort #10 am: 14.01.2013 00:36 »
*schmunzel*

Oder die politische Korrektheit sorgt anscheinend auch in diesem Bereich für Begriffsverwirrungen...

Mein Vater hatte den Drahtesel auch als Damenrad für sich gekauft.
Er hatte keine Lust, nur weil er männlichen Geschlechts ist mit nem fliegenden Adler aufsteigen zu müssen, wenn doch die Damen sich ganz gemütlich in den Sattel lüpfen können.

In einem anderen Forum erklärte mir dann ein Kollege die Radform heisse jetzt "Tiefeinsteiger".
Oookayyy, wenn man das jetzt sooo nennt...
Frau ist ja lernfähig...

Geschlossener Kettenkasten und Speichenschutz sind natürlich Pflicht wenn man mit einem langen und/ oder weiten Rock fahren will.(Das man nicht mit hochhackigen Schuhen fährt sollte eigentlich selbstverständlich sein.)
Der Speichenschutz verhindert auch das sich der Rock in der Hinterradbremse verheddert.

Ich muss mal beim nächsten Sonnenschein ein paar Fotos vom Drahtesel machen.
Quasi als Beispielbild, für ein idealtypisches Alltagsrad für den Rockträger von heute.
*schmunzel*
Der Drahtesel sorgt eh immer für Verwirrung.
Vorne Lenkerkorb, hinten Satteltaschen und Gepäckträgerkorb.
Ok, Muddis Einkaufskarre...
Moment?!
Rabenschwarz, Flammen auf den Schutzblechen, Flammenskull aufm Rahmen?!
Äh, was zur Hölle fährt mit dem Ding...

Hugo,

aus eigener Erfahrung(ich trage auch gerne Utility(Cargo) Kilts).
Setz dich beim Fahren auf den Rock!
Wenn du den nach hinten über den Sattel hängen lässt verschluren sich beim Fahren die Rückfalten und du steigst mit einem unhübschen Knittermuster am Ziel ab.
(Von fiesen Fahrtwindböen in Unterführungen die dich mal schnell Topless am Hinterteil stellen können, mal abgesehen...)

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Hugo1957

  • Gast
Re: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.
« Antwort #11 am: 07.04.2013 16:43 »
Hallo Birgit,
ich habe gerade das Radfahren mit einem Damen-Chargo-Rock von Boysen's  probiert. Es ist gar nicht so einfach, über die Stange zu eines Herrenrades zu kommen, ich musste die rechte Rocksite völlig hochziehen. Wenn Mann mal drüber ist ist alles wie gewohnt. Du hast recht, am besten ist es wenn Mann beim Radfahren auf dem Rock dabei sitzt.

Offline kalisschneider

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OK, dann fang ich mal an, weil ich hier neu bin.
« Antwort #12 am: 08.04.2013 16:56 »
Willkommen  ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up