Autor Thema: Da bin ich !  (Gelesen 30649 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #45 am: 23.12.2014 16:28 »
Oh oh, das gibt Haue ausse Hauptstadt oder Keile vom Kerl!

Dabei ist weniger das Ziel Anlaß zu Meinungsunterschieden, sondern der Weg dorthin, denke ich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #46 am: 23.12.2014 16:42 »
Oh oh, das gibt Haue ausse Hauptstadt oder Keile vom Kerl!
Warum das wieder? *kampfstellung*  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #47 am: 23.12.2014 16:44 »
Wir wollen niemanden bekehren. Wir wollen aber auch, dass Männerröcke irgendwann in Männerabteilungen hängen. Ich kann mich sehr wohl mit Männerklamotten identifizieren und anfreunden. Aber eben nicht mit all der derzeitig angebotenen, sondern schon eher die auf Fashionblog in Kombination mit Röcken, farbigen Anzügen an Männern. Und warum gibt es die nicht? Weil wir uns weiterhin bei den Frauen bedienen, statt auf den Tisch zu hauen, sprich sich stark zu machen, dass wir diese Mode wollen.

Das glaube ich nicht, dass es deshalb keine Männerröcke in den Herrenabteilungen gibt, weil sich unser kleines Häuflein rockbegeisterter Männer auch in der Damenabteilung bedient, sondern vielmehr, weil die Mehrheit der Männer immer nur Hosen trägt. Würden diese so wie wir Damenröcke kaufen, statt immer nur Hosen, würden die Anbieter schon aufmerksam werden und auch welche in die Herrenabteilung hängen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #48 am: 23.12.2014 17:37 »
Würden diese so wie wir Damenröcke kaufen, statt immer nur Hosen, würden die Anbieter schon aufmerksam werden und auch welche in die Herrenabteilung hängen.

LG, Michael
Schöner Ansatz aber falscher. Wäre dem so, hätten die meisten paranoiden Männer kein Problem mit Jungen und Männern in Frauenkleidung. Sie würden niemals einen Rock in der Damenabteilung kaufen. 1. Weil es ein rock ist, unten offen und 2. für Damen. Würden dagegen coole Männerröcke (die müssen uns ja nicht gefallen ,sondern den modeunbewussten und ängstlichen Männern) in der Herrenabteilung hängne, würden sich viele überlegen mal einen anzuziehen. Oder wie erklärst du dir, dass Sandra Krualte mit ihrem Männerrock-Konzept Erfolg hat.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #49 am: 23.12.2014 17:53 »
Lieber Rock Aktiv!

Auch Männerröcke sind unten offen.

Hat denn Sandra Kuratle Erfolg? Ich weiß es nicht. Anders-Landinger konnte meines Wissens nicht expandieren.

Ich habe bei Sandra Kuratle bisher noch keinen Rock gesehen, der mir gefallen hat. Sollte ich jetzt da einen kaufen, damit endlich normale Bekleidungshersteller auch welche anbieten? Und was mache ich, wenn die mir dann auch nicht gefallen?

Wie gesagt, werden meine Röcke auch nicht selten als Männerröcke wahrgenommen.

Und darüber hinaus ist meines Erachtens nicht viel gewonnen, wenn die Mehrheit der Männer ihre Scheu vor Röcken verliert, aber an einer Angst vor Weiblichem festhält. Dann gibt es doch wieder Kleidungsvorschriften, denen ich mich ja gerade entziehen will.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Da bin ich !
« Antwort #50 am: 23.12.2014 18:10 »
Coole Männerröcke, solche mit Nieten und Bändern dran oder Taschen aufgesetzt, um alles mögliche darin zu verstauen? Mir reichen die normalen Röcke, und die meisten davon haben sogar Taschen für Handy, ec-Karte und Schlüssel.

Ich glaube nicht, dass die Verkäufer oder Verkäuferinnen so blauäugig sind und glauben, wir würden die Röcke für unsere Frauen kaufen. DAS wäre unüblich. Doch deswegen auch Röcke mit Labels "für Männer" zu versehen, wäre wohl Wunschdenken. Wozu auch? Damit andere es auch tragen, so wie viele in diesen blauen Cowboyhosen rumlaufen? Will ich doch gar nicht. Lauter Modezwillinge auf der Straße - nein, Danke!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #51 am: 23.12.2014 18:16 »
Ahhh...Es ist doch zum Haare ausreißen mit euch...
Lieber Rock Aktiv!

Auch Männerröcke sind unten offen.
Ja, Scheu, weil er offen ist, egal ob Männer oder Damenrock

Hat denn Sandra Kuratle Erfolg? Ich weiß es nicht. Anders-Landinger konnte meines Wissens nicht expandieren.
Ja, hat sie. Sie hatte vor kurzen wieder Sonderverkauf.

Ich habe bei Sandra Kuratle bisher noch keinen Rock gesehen, der mir gefallen hat.
Auf der Homepage sind nur die gängigen abgebildet. Die schönen sind nur im Alteier erhältlich oder auf Anfrage.
Ich finde meinen schön. Außerdem geht es, wie geschrieben, nicht um uns, sondern um die anderen Schisshasen. man hört nicht selten. "Röcke, ja, er darf nur nicht unmännlich aussehen und meine Identiät verwischen". Was auch immer sie damit meinen.

Sollte ich jetzt da einen kaufen, damit endlich normale Bekleidungshersteller auch welche anbieten? Und was mache ich, wenn die mir dann auch nicht gefallen?
Du sollst doch nicht kaufen, was dir nicht gefällt. Wenn du bei Sandra kaufst, hat es nur den Effekt dass sie als Modedesignerin weiterhin bestehen kann und evtl. andere Geschäfte in der Umgebung aufmerksam werden und sie beliefert. Die normalen Bekleidunghersteller müssen schon selber auf die Idee kommen. Wenn man sich in der Damenabteilung bedient (ich weiß, notgedrungen) wird kein Hersteller darauf aufmerksam werden. Und wenn wir morgen 100.000 Männer in Röcken sind, bleiben wir für den Rest wohl durchgeknallte Crossdresser in Damenröcken.

Wie gesagt, werden meine Röcke auch nicht selten als Männerröcke wahrgenommen.
Wie gesagt, liegt an deiner Figur und deinem restlichen Outfit. Zieh mal einen Samt oder Satinrock an.
Obwohl Sandra auch Röcke mit Barockmuster hat.
Man liest auch von einigen Männer: "Für Röcke braucht man  als Mann die passende Figur, damit es nicht lächerlich wirkt. Einem großen Mann mit kräftigen Beinen steht das sicherlich gut....

Und darüber hinaus ist meines Erachtens nicht viel gewonnen, wenn die Mehrheit der Männer ihre Scheu vor Röcken verliert, aber an einer Angst vor Weiblichem festhält. Dann gibt es doch wieder Kleidungsvorschriften, denen ich mich ja gerade entziehen will.

LG, Michael
"....Aber an uns sieht dass zu feminin aus"." Du siehst doch was das Problem ist. Sie werden immer an der Angst der Weiblichkeit festhalten. Das geht doch schon bei Socken los, wie wir erfahren durften. Ein Wunder dass sie sich überhaupt auf Frauen einlassen und nicht schwul werden. ::) Gleich kommt wider die Labeldiskussion. Aber für die meisten Männer ist es einfacher, wenn ein Rock in der Herrenabteilung hängt, als 50 Röcke in der Damenabteilung die ein Mann genauso tragen kann.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Da bin ich !
« Antwort #52 am: 23.12.2014 18:34 »
rock aktiv, entweder will ich als Mensch  / Mann / Frau ein besseres Leben oder eben nicht. Falls ich es will, werde ich an mir arbeiten und mich meinen Ängsten stellen und versuchen sie zu überwinden. Und da ist es egal, wo der Rock hängt...klar könnte gewissen "Angsthasen"   es helfen, wenn der Rock da hängt, wo sie zum Einkaufen eben hingehen, wenn sie Kleidung brauchen...aber wirklich daran glaube ich auch nicht, wenn die Angst so tief bei manchen sitzt - zumal ein Rock einfach gewisses Stehvermögen erfordert...und wenn du ein solches dann hast, dann kannst du alles machen...und alles tragen...deswegen sollte man erst an der Angst arbeiten...falls Mensch es denn möchte...

mfG, A



"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #53 am: 23.12.2014 19:04 »
Und da ist es egal, wo der Rock hängt...klar könnte gewissen "Angsthasen"   es helfen, wenn der Rock da hängt, wo sie zum Einkaufen eben hingehen, wenn sie Kleidung brauchen...aber wirklich daran glaube ich auch nicht, wenn die Angst so tief bei manchen sitzt - zumal ein Rock einfach gewisses Stehvermögen erfordert...und wenn du ein solches dann hast, dann kannst du alles machen...und alles tragen...deswegen sollte man erst an der Angst arbeiten...falls Mensch es denn möchte...
Die Angsthasen sind für mich weniger, die sich noch nicht trauen, sondern die, die über Andere Vorurteile und voreilige Schlüsse ziehen, nur weil sie sich nie selber trauen würden oder es als gegeben hinnehmen, als Mann nur Hosen zu tragen. Diese Typen haben kein Stehvermögen! und später sowieso nicht mehr, in urologischer Hinsicht ;) Diese verunsichern dermaßen andere eigentlich mutige Männer, die noch bissl ihrer Sache unsicher sind. Das ist nämlich ganz lustig und interessant, wenn man sich von männlich festgelegten Strukturen losgelöst hat, wievele Männer einen Stuss erzählen, von denen sie keine Ahnung haben, weil sie es noch nie probiert haben, aber so tun als könnten sie mitreden. Angefangen von Röcke sind im Winter kalt, bis hin zu, in High-Heels laufen ist schmerzhaft. Wenn man sie zur Rede stellt, woher sie das wüssten sind die Pfeifen schlagartig ruhig. dann kommt vielleicht noch kleinlaut "das hat mir meine Frau gesagt." Ist das gleiche, als würden wir Männer über Schwangerschaften mitreden können.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #54 am: 23.12.2014 19:14 »
Lieber Rock Aktiv,

ich trage ja sowohl meinen Anders-Landinger-Rock als auch Röcke aus der Da-Abteilung. Und manchmal sehe ich Röcke, Kleider oder Stiefel in der Da-Abteilung, die ich auch gerne tragen würde, die aber nicht in meiner Größe angeboten werden. Ich lege keinen gesonderten Wert auf sehr männliches aussehen, will auch nicht weiblich rüberkommen, sondern einfach menschlich, aber eben so wie ich bin, mit mehr männlichen als weiblichen Anteilen, letztere aber auch nicht unterdrückend.

Soll ich jetzt anfangen, meine Männlichkeit so extren zu betonen, nur damit ich die Männer mit Minderwertigkeitskomplexen erreiche, damit die sich in die Röcke trauen?

Als ich 1986 erstmals öffentlich Rock trug war das in Sri Lanka. Und dort wurde mir erklärt, wie man den Sarong als Mann knotet und wie als Frau. Ich hatte ihn nämlich "falsch" geknotet. Das war mir dann peinlich und ich bedankte mich für die Korrektur. Und heute schäme ich mich dieses Peinlichkeitsgefühls. Also möchte ich es nicht auch noch bei anderen Männern bestärken, indem ich diesen Männlichkeitshype auch noch unterstütze.

Ja, ich möchte auch Röcke in den Herren- oder Unisex-Abteilungen, aber eben die Art von Röcken, die ich gerne trage, und die oben erwähnten Kleider und Stiefel, die es derzeit nicht in meiner Größe gibt. Solange es die da nicht gibt, und auch nicht bei Sandra Kuratle, Anders-Landinger usw., kaufe ich meine Röcke, sofern ich passende finde, eben in der Da-Abteilung.

Ich kann jetzt auch nicht nach Zürich fahren, um mir anzugucken, was Sandra Kuratle noch im Laden hat. Sollte ich mal ohnehin in Zürich sein, werde ich gerne da mal reingucken, aber extra hinfahren sicher nicht. Wenn sie sie weiter verkaufen will, soll sie die Röcke ins Netz stellen.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #55 am: 23.12.2014 19:39 »
Lieber Rock Aktiv,

ich trage ja sowohl meinen Anders-Landinger-Rock als auch Röcke aus der Da-Abteilung. Und manchmal sehe ich Röcke, Kleider oder Stiefel in der Da-Abteilung, die ich auch gerne tragen würde, die aber nicht in meiner Größe angeboten werden. Ich lege keinen gesonderten Wert auf sehr männliches aussehen, will auch nicht weiblich rüberkommen, sondern einfach menschlich, aber eben so wie ich bin, mit mehr männlichen als weiblichen Anteilen, letztere aber auch nicht unterdrückend.
So handhabe ich es auch. für die Männer gilt aber immer  noch. Entwsder eindutig männlich oder gar nichts.
Was immer sie damit bezwecken wollen. Ich glaube auch dass da noch viel die erwartung von und über Frauen mit reinspielt.

Soll ich jetzt anfangen, meine Männlichkeit so extren zu betonen, nur damit ich die Männer mit Minderwertigkeitskomplexen erreiche, damit die sich in die Röcke trauen?
Nein, aber das ist die Erwartung der "Angsthasen". Wenn ich schon etwas feminines trage, dann soll mit etwas anderem meine Männlichkeit kompensiert oder verstärkt werden. Wie sollte man anhand Kleidung bei Männern einen Midenwertigkeitskomplex hervorrufen, außer über Frauen, indem man ihre Ansprüche der Männer hochsschraubt?

Als ich 1986 erstmals öffentlich Rock trug war das in Sri Lanka. Und dort wurde mir erklärt, wie man den Sarong als Mann knotet und wie als Frau. Ich hatte ihn nämlich "falsch" geknotet. Das war mir dann peinlich und ich bedankte mich für die Korrektur. Und heute schäme ich mich dieses Peinlichkeitsgefühls. Also möchte ich es nicht auch noch bei anderen Männern bestärken, indem ich diesen Männlichkeitshype auch noch unterstütze.
na siehst du. Ohne costly signals werden wir nie auskommen. Es etablieren sich immer Signale und sei es nur die Richtung der Falten, die es zu einem erkennbaren Männerrock werden lassen.

Ja, ich möchte auch Röcke in den Herren- oder Unisex-Abteilungen, aber eben die Art von Röcken, die ich gerne trage, und die oben erwähnten Kleider und Stiefel, die es derzeit nicht in meiner Größe gibt. Solange es die da nicht gibt, und auch nicht bei Sandra Kuratle, Anders-Landinger usw., kaufe ich meine Röcke, sofern ich passende finde, eben in der Da-Abteilung.
Unisex gibt es in der Form nicht.
Dann musst du dir welche schneidern lassen und ein Trendsetter auf der Straße sein. Die Uni wäre doch ein geeigneter Ort. Erinnere dich doch nur einmal an die Gerichtssprecherin Andrea Titz (Hieneß-Prozess) in ihren Outfits. Vom Warten, bis es die Größe für dich gibt, wird nichts passieren. Es geht nur mit einer intensiven und nachhaltigen Rockbewegung und Aufklärung.

Wenn sie sie weiter verkaufen will, soll sie die Röcke ins Netz stellen.
LG, Michael
macht sie doch.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #56 am: 23.12.2014 20:51 »
Wenn sie sie weiter verkaufen will, soll sie die Röcke ins Netz stellen.
LG, Michael
macht sie doch.

Lieber Rock Aktiv,

weiter oben hast Du geschrieben:
Zitat
Auf der Homepage sind nur die gängigen abgebildet. Die schönen sind nur im Alteier erhältlich oder auf Anfrage.

Ja, was denn nun? Wenn sie nur die für mich Hässlichen auf der Homepage hat und die Schönen nur im Atelier, wie soll ich sie denn sehen, ohne hinzufahren?

Deine anderen Überlegungen sind ja theoretisch richtig, aber welche praktischen Konsequenzen sollen wir denn daraus ziehen? Nur "richtige" Männerröcke kaufen? Auch wenn sie uns nicht gefallen? Und wenn nicht, was dann?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #57 am: 23.12.2014 20:57 »

Nur "richtige" Männerröcke kaufen? Auch wenn sie uns nicht gefallen? Und wenn nicht, was dann?

LG, Michael
Soll ich mal raten?

Gleich kommt der Tipp, sich einen Männerrock schneidern zu lassen. ;)

Oder selber zu schneidern (wer´s kann ist gut dran).

Das war´s dann an Möglichkeiten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #58 am: 23.12.2014 21:00 »
Lieber Rock Aktiv,
Ja, was denn nun? Wenn sie nur die für mich Hässlichen auf der Homepage hat und die Schönen nur im Atelier, wie soll ich sie denn sehen, ohne hinzufahren?
gar nicht ;D Oder intensive Internetrecherche.

Deine anderen Überlegungen sind ja theoretisch richtig, aber welche praktischen Konsequenzen sollen wir denn daraus ziehen? Nur "richtige" Männerröcke kaufen? Auch wenn sie uns nicht gefallen? Und wenn nicht, was dann?

LG, Michael
Nein, aber irgendwie versuchen, dass Röcke an Männer gesellschaftsfähig werden. Entweder über Medizinische, Lifestyle oder Karrierechancen. Indem man die Hose negativ belegt oder ihren Status wegnimmt, Irgendwie muss das doch gehen.  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #59 am: 23.12.2014 21:09 »
Deine anderen Überlegungen sind ja theoretisch richtig, aber welche praktischen Konsequenzen sollen wir denn daraus ziehen? Nur "richtige" Männerröcke kaufen? Auch wenn sie uns nicht gefallen? Und wenn nicht, was dann?

LG, Michael
Nein, aber irgendwie versuchen, dass Röcke an Männer gesellschaftsfähig werden. Entweder über Medizinische, Lifestyle oder Karrierechancen. Indem man die Hose negativ belegt oder ihren Status wegnimmt, Irgendwie muss das doch gehen.  ;D

Ja, Mensch, was mache ich denn die ganze Zeit? Ich zeige der ganzen Welt, dass mein Status nicht von meiner Kleidung abhängt.

Ha, der Tip mit dem Selberschneidern oder Schneidernlassen kam also doch nicht.  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up