Autor Thema: stelle mich vor  (Gelesen 21825 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: stelle mich vor
« Antwort #45 am: 26.04.2015 23:15 »
Kilt tage ich schwäbisch(nicht schottisch)eine handbreit unter Knie

Was ist denn daran schwäbisch, mehr Stoff als notwendig zu ver(sch)wenden?  ;)

Adele!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: stelle mich vor
« Antwort #46 am: 26.04.2015 23:20 »
DU maßt Dir wohl mit dem Recht des Allwissenden an, Urteile zu fällen, so wie Du uns hier allen, in einem fort aus deiner Omniszienz die Welt aus Deiner unrealistisch verdrehten Perspektive "erklärst"?
Was ist an meiner Perspektive unrealistisch?

Unrealistisch, werter Rock aktiv, scheint zu sein, dass Du Caphalus' Situation besser zu kennen meinst, als er selber.

Ich denke, wir sollten uns weniger gegenseitig analysieren und bevormunden, als von uns selber authenitsch reden. Das reicht doch, wenn wir unsere Erlebnisse und Erfahrungen nemen die von anderen stellen. Dann kann beides stehen bleiben, und wir können beides entspannt miteinander vergleichen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: stelle mich vor
« Antwort #47 am: 27.04.2015 06:48 »
Ach ja, DU weißt was für MICH ein unüberwindliches Hindernis war?
DU kennst MEINE inneren Beweggründe, MEIN Verhältnis zu MEINEN Eltern?
DU maßt Dir wohl mit dem Recht des Allwissenden an, Urteile zu fällen, so wie Du uns hier allen, in einem fort aus deiner Omniszienz die Welt aus Deiner unrealistisch verdrehten Perspektive "erklärst"?

Hallo Cephalus,

lass ihn doch. Der rock aktiv IST ein Besserwisser. Musst du schon wissen. Fragt ihn um etwas, und er weiß darüber allen Bescheid. Und sein Wissen teilt er uns dann mit allerfeinstem Gefühl in Mengen mit.

Ja, ihn zu fragen braucht man nicht mal. Ein Stichwort genügt, und dann legt er los.

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: stelle mich vor
« Antwort #48 am: 27.04.2015 07:55 »
Hallo. Guten Tag Michael Wenn ich den kilt so trage das die knie halb bedeckt sind,müsste ich ihn kürzen lassen.Das dann weggeschnittene Stoffteil habe ich schließlich bezahlt.Dazu kommen noch die Schneiderkosten.Bei einer solcher Geldausgabe könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.Folglich trage ich dieses Teil auf (württembergische Art) und fühle mich dabei wohl.(Sinnlose Geldverschwendung nur wegen Taditionspflege) mfg emot.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: stelle mich vor
« Antwort #49 am: 27.04.2015 08:01 »
Hallo. Guten Tag Michael Wenn ich den kilt so trage das die knie halb bedeckt sind,müsste ich ihn kürzen lassen.Das dann weggeschnittene Stoffteil habe ich schließlich bezahlt.Dazu kommen noch die Schneiderkosten.Bei einer solcher Geldausgabe könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.Folglich trage ich dieses Teil auf (württembergische Art) und fühle mich dabei wohl.(Sinnlose Geldverschwendung nur wegen Taditionspflege) mfg emot.
Eine herrliche Antwort. ;D

Kilt tragen auf württembergische Art!

Ich wünsche Dir jedenfalls ruhige Nächte und richtig gute Wohlfühl-Tage im Kilt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: stelle mich vor
« Antwort #50 am: 27.04.2015 08:56 »
Hallo emot!

Es freut mich, dass Du nun Dein Wohlfühloutfit gefunden hast. Manche Menschen gucken, manche nicht - Du kannst lächelnd durch die Welt gehen. Man kann einfach lächeln beim Rock/Kilttragen, denn Du weißt, dass viele es Dir gleich tun könnten, doch sie haben sich noch nie bewusst damit beschäftigt oder trauen sich einfach nicht. Du bist stark genug, es zu tun und Dich daran zu erfreuen. Ich freue mich, dass es Dir so gut gelungen ist. Und ob der Kilt nun für Dich passend getragen wird oder tradtionell, ist erstmal zweitrangig dafür.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: stelle mich vor
« Antwort #51 am: 27.04.2015 09:00 »
Hallo. Guten Tag Michael Wenn ich den kilt so trage das die knie halb bedeckt sind,müsste ich ihn kürzen lassen.Das dann weggeschnittene Stoffteil habe ich schließlich bezahlt.Dazu kommen noch die Schneiderkosten.Bei einer solcher Geldausgabe könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.Folglich trage ich dieses Teil auf (württembergische Art) und fühle mich dabei wohl.(Sinnlose Geldverschwendung nur wegen Taditionspflege) mfg emot.

Ha, lieber Imot,

da leuchtet meinem Vertändnis des Schwabentums ein, das ich mir in 2 1/2 Jahren, in denen ich im Ländle wohnte, angeeignet habe! Du pflegst die schwäbische Tradition, kein Geld zu verschwenden, also vorbildlich!  ;)

Wobei die Schotten Euch Schwaben darin ja nicht nachstehen sollen. Ganz besonders gei... ähm, ressourcenbewusstes Handeln nennt man darum auch "schwottisch"!  ;) ;) ;)

LG,
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
das enit Re: stelle mich vor
« Antwort #52 am: 27.04.2015 16:24 »
Hallo Michael super Deine Bemerkung über schwäbisch.Ge....finde ich cool.Ich nehme an Du hast dich gut eingelebt bei den Kehrwochenliebhaber(wichtigstes hobby )Aber Spaß beiseite Du hast mich auf die Idee gebracht den kilt auf  seit 3 Wochen existierende Art kurz gesagt"shwottisch zu tragen.Dr.Heizer Deine Ratschläge sind gut.Ich bewege mich im kilt/Rock völlig ungezwungen und normal.

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: stelle mich vor
« Antwort #53 am: 29.04.2015 20:06 »
Hallo liebe Rocker.Ich möchte einen Rat.An meinen kilts sind die Falten in etwa Mitte und kurz über Saumende mit jewels einem Faden genäht Meine Frage,sind diese Fäden wichtig und geht auch ohne diese Naht?Diese Nahtstellen heben nur kurz.Meine Schneiderin freut zwar ,aber mein Geldbeutel nicht(Uncle Scrooge grüßt)Ich gebe zu ich bin noch in diesen Dingen ein Grünschnabel. Emot

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: stelle mich vor.
« Antwort #54 am: 30.04.2015 06:44 »
Hallo.Ich brauche einen Rat.Wer weiß für was die 2Nahtreihen in Mitte/saumende des kilts bedeuten.Diese Naht ist dauernd defekt.Braucht man diese Nahtstelle.Hier bin ich unsicher was ich tun all.Kilt trage ich fast jeden Tag ,auch bein Arztbesuch.Für eine Auskunft wäre ich dankbar.mfg emot.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: stelle mich vor
« Antwort #55 am: 30.04.2015 06:51 »
Bin kein Kilt-Sachverständiger, aber ich habe mal bei einem Anbieter gelesen, dass die Falten mit einem Faden (oder zwei) nur für den Transport angeheftet sind. Vor dem Tragen sollte der Faden enfernt werden. Denn normalerweise halten die Falten ihre Form ohne den Faden, wenn der Kilt auf dem Bügel hängt bzw. getragen wird.

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: stelle mich vor
« Antwort #56 am: 30.04.2015 08:45 »
Bin kein Kilt-Sachverständiger, aber ich habe mal bei einem Anbieter gelesen, dass die Falten mit einem Faden (oder zwei) nur für den Transport angeheftet sind. Vor dem Tragen sollte der Faden enfernt werden. Denn normalerweise halten die Falten ihre Form ohne den Faden, wenn der Kilt auf dem Bügel hängt bzw. getragen wird.

LG
H4A

So ist es.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: stelle mich vor
« Antwort #57 am: 10.05.2015 18:44 »
Hallo. Ein Monat ist vergangen seit ich außer Haus Kilt trage .Ich trage den Rock (kilt)täglich.Beim Einkaufen,Arztbesuch usw.Nur eine blöde Bemerkungen.Ich habe freundlich lächelnd gefragt ob er Stammgast beim Fundamt ist.(Verstand).In der Kleinstadt in der ich lebe wurde bei einigen zum Tagesgespräch(positiv).High4all der Tipp mit den Fäden war gut.Beim 3.Kilt(schwarz) war diese Fadenreihe nicht vorhanden.In Abwandlung eines Wunsches der Schützen sage ich Gut Rock.(Eure Tips und Ratschläge waren Super und haben mir viel geholfen....emot


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up