Aktuell sehe ich mein Restvertrauen in den Staat durch Herrn Söder zerstört. Er setzt aus meiner Sicht gegen die Menschen seine Version der Agenda 201 durch. Allein dadurch finde ich ihn untragbar.
Als ich gestern hörte, er finde Impfpflicht in bestimmten Bereichen denkbar, da hat es mir den Atem genommen. Wie sehr kann man als Politiker die Glaubwürdigkeit der gesamten Politik noch beschädigen. Es gibt in bestimmten Bereichen Impfpflichten. Hepatitis für Krankenhauspersonal oder Masern quasi als Eintrittskarte für Kitas und Schulen. Schon da bin ich kein Freund von. Aber bei Corona reden wir von einem Impfstoff der aufgrund der fehlenden Langzeiterfahrung viel Skepsis erzeugt.
Nicht falsch verstehen, sobald es geht lass ich mich impfen. Aber ich würde trotzdem jedem Impfgegner argumentatorisch zur Seite stehen. So was gehört zu den persönlichen Entscheidungen. Und Söder hat da der Diskussion wahrlich nicht geholfen.
Frau Merkel macht es nicht besser. Erst Lockdown ablehnen und dann doch machen und verschärfen und verlängern. Die angeblich zu schützenden Senioren verrecken reihenweise und das Pflegepersonal wird verschlissen.
Olaf Scholz findet, das schadet der Wirtschaft alles nicht. Ermeint sicher Amazon und Starbucks, nicht uns.
Vergiss den Alteimer nicht. Er nennt sich selber glaube ich Altmeier, aber ich bevorzuge die andere Schreibweise.
Auch wenn ich hier gerne bei einige dagegen halte, dann nur weil es mir viel zu platte und pauschalisierende Urteile und dumpfe Leugnung ist. Natürlich muss man das mal kritisch betrachten. Und es gäbe so viele wirklich sinnvolle Arten des Umganges der ganz vielen Betrieben helfen würde.
Beispiel Quarantäne: Warum soll eine Familie mit 4 Personen und 3 Zimmern Quarantäne zu Hause probieren, wenn weniger als 1 km entfernt Hotels leer stehen?
Warum muss man mit dem Bus zum Arzt, wenn der Taxifahrer eh nix zu tun hat? Eine Plastikwand rein und freie Fahrt zur Klinik oder zum Arzt. Pauschal 20.-€ pro Fahrt und Tausende wären wirtschaftlich gerettet. So bekommen die Hilfe für Nix (aber zu wenig) und die Kranken fahren Bus.
Warum fahren Schulbusse übervoll und zeitgleich sind die Reisebusse der Fernreisen still gelegt? Dafür bekommt Tui Milliarden?
Warum bekommt die Lufthansa riesige Summen und in Brandenburg sterben die Hotels. Da sind es Hunderttausende Jobs in Hotels die mit der Hälfte des Geldes gerettet werde könnten und nach Corona geht das große CO² verblasen wieder los?
Es gibt massig Sachen die man sehr einfach und sehr effektiv machen könnte. Da versagt unsere Politik nahezu komplett weil die immer nur die großen Konzerne ansehen.