Autor Thema: 100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)  (Gelesen 3288 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Der Arbeitskreis Gebet und der Arbeitskreis Politik der Evangelischen in Allianz Deutschland rufen auf, im neuen Jahr 100 Tage für die Regierung und die Mitglieder des Bundestages zu beten.

https://politik.ead.de/aktuelles/termine/

Vom 3.Januar bis zum 13. April

Zitat
Wann, wenn nicht jetzt, ist es wichtig, für die Regierung zu beten?

In normalen Zeiten - ohne Pandemie - werden einer neu gewählten Regierung 100 Tage gegeben, um sich einzuarbeiten danach ziehen Öffentlichkeit und Medien eine erste Zwischenbilanz. Das Kabinett von Bundeskanzler Olaf Scholz muss sofort liefern. „Der Erwartungsdruck ist riesengroß“, hat Dr. Reinhardt Schink, Generalsekretär der Evangelischen Allianz in Deutschland, beobachtet. In Zeiten der Pandemie bleibt keine Zeit zum Innehalten. Die EAD ruft zu einem "100-Tage-Gebet" für Kabinett und Bundestagsabgeordnete auf – unabhängig von deren Parteizugehörigkeit.

Beten wir konkret und namentlich für unseren neuen Bundeskanzler Olaf Scholz sowie die Ministerinnen und Minister der Regierung. Beten wir für die Abgeordneten unserer Wahlkreise und teilen ihnen mit, dass wir für sie beten – auch und gerade dann, wenn wir mit deren politischer Linie nicht einverstanden sind.
Beten wir, dass die neuen Abgeordnete sich gut einarbeiten. Dass es ein gutes und respektvolles Miteinander über die Parteigrenzen hinweg bei allen kontrovers zu diskutierenden Themenbereichen gibt. Beten wir um Bewahrung vor Machtmissbrauch und ein Handeln zum Wohle des Volkes im Bewusstsein der Verantwortung vor Gott.

https://politik.ead.de/fileadmin/user_upload/2021-12_100_Tage_Gebet_fuer_die_Regierung.pdf
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #1 am: 30.12.2021 18:10 »
Lieber Hajo,
vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
ChrisBB

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #2 am: 30.12.2021 22:14 »
Es ist immer so eine Sache mit dem "Ich bete für Dich". Oft ist es wirklich eine gute Sache, die ds Wohl dessen, für den man betet, zum Ziel hat, ohne dabei zu meinen, man wisse genau, was gut für ihn ist. Das überlässt man Gott. Aber manche Leute beten, damit man als der, für den gebetet wird, endlich seine Meinung denen anpasst, die für einen beten.

Aber ich bete auch jeden Abend vor allem für alte und kranke Menschen, die ich kenne, und morgens für Weisheit und Mitgefühl für Politik und  Wirtschaft, Wissenschaft und Religion, Kommunikation und das Leben überhaupt, damit wir all diesen Wahnsinn überwinden, den wir so fabrizieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #3 am: 04.01.2022 20:53 »
Was soll das Beten diesen Politikern und dem Volk bringen?

Werden durch das Beten diese Politiker gegenüber dem Volk, das sie vertreten sollen, respektvoller?
Hören sie auf es zu belügen?
Hören sie auf, es zu betrügen?
Hören sie auf, es gegeneinander aufzuhetzen?
Hören sie auf, es gegen andere Völker aufzuhetzen?
Hören sie auf, der Gesundheit der Menschen zu schaden?
Hören sie auf, dem Wohlstand der Menschen zu schaden?
Hören sie auf, Gewalt gegen das Volk auszuüben oder gegen es zu veranlassen?

Für mich hört sich das eher an, dass die Kirche sich der Politik unterwirft, statt sich um ihre Mitglieder zu kümmern. Sie entfernt sich immer weiter weg von Jesus hin zu Neoliberalismus und Transhumanismus. Sie macht sich damit selbst überflüssig in einer neuen Welt, in der Geist und Seele abgeschafft werden.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #4 am: 04.01.2022 20:56 »
Was soll das Beten diesen Politikern und dem Volk bringen?

Werden durch das Beten diese Politiker gegenüber dem Volk, das sie vertreten sollen, respektvoller?
Hören sie auf es zu belügen?
Hören sie auf, es zu betrügen?
Hören sie auf, es gegeneinander aufzuhetzen?
Hören sie auf, es gegen andere Völker aufzuhetzen?
Hören sie auf, der Gesundheit der Menschen zu schaden?
Hören sie auf, dem Wohlstand der Menschen zu schaden?
Hören sie auf, Gewalt gegen das Volk auszuüben oder gegen es zu veranlassen?

Für mich hört sich das eher an, dass die Kirche sich der Politik unterwirft, statt sich um ihre Mitglieder zu kümmern. Sie entfernt sich immer weiter weg von Jesus hin zu Neoliberalismus und Transhumanismus. Sie macht sich damit selbst überflüssig in einer neuen Welt, in der Geist und Seele abgeschafft werden.

Danke für die Bestätigung dessen, was ich hier https://www.rockmode.de/index.php?topic=8733.msg153406#msg153406 geschrieben habe.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #5 am: 04.01.2022 23:10 »
Was soll das Beten diesen Politikern und dem Volk bringen?

Werden durch das Beten diese Politiker gegenüber dem Volk, das sie vertreten sollen, respektvoller?

Immer und immer wieder Hetze gegen die Parlamentarische Demokratie, Diffamierung der Personen, die die Interessen der Bevölkerung in demokratischen Parteien vertreten ...

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #6 am: 05.01.2022 07:32 »
Falsch Sebaldus.
Keine Hetze gegen die Parlamentarische Demokratie, Diffamierung der Personen, die die Interessen der Bevölkerung in demokratischen Parteien vertreten, sondern Ansprechen des Missbrauchs durch unehrenhafte Leute, die mit ihrem Verhalten die Demokratie zerstören.

Hier machst du den selben Denkfehler wie MAS. Offenbar bewusst, denn Antworten auf die Fragen lieferst auch du nicht.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #7 am: 05.01.2022 16:37 »
Was soll das Beten diesen Politikern und dem Volk bringen?

Werden durch das Beten diese Politiker gegenüber dem Volk, das sie vertreten sollen, respektvoller?

Immer und immer wieder Hetze gegen die Parlamentarische Demokratie, Diffamierung der Personen, die die Interessen der Bevölkerung in demokratischen Parteien vertreten ...

Ich glaube, dass mit der Hetze und Diffamierung liegt ganz im Blickwinkel der Betrachter.
Die Parteien sollten alle verbal abrüsten. Die tun sich alle in der Hinsicht nichts.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #8 am: 05.01.2022 17:01 »
Bisher war keiner der Regierungstreuen willig, zur Reputation der Regierenden beizutragen.
Meine Fragen werden zwar als Hetze bezeichnet, aber Beispiele für korrektes oder lobenswertes Verhalten der Politikschaffenden wurden verweigert oder konnten nicht genannt werden.
Also: Wenn jemand was Positives zu berichten hat, her damit.

Bitte keine Gebete, sondern reale Beispiele.

It's your turn!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #9 am: 06.01.2022 09:26 »
"Die haben uns den Wein gebracht.!"
"und die Straßen..."
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #10 am: 06.01.2022 10:36 »
Ein Beispiel:
[url]https://gebetshaus-schweinfurt.de/gebet-fuer-die-regierenden-wir-bleiben-dran/#url]

Zitat
Gebet für die Regierung

Herr unser Gott, Quelle des Lebens und der Unsterblichkeit, Urheber aller sichtbaren und unsichtbaren Schöpfung.  In Deiner Macht hast Du die Zeiten und Jahre festgelegt und lenkst das Universum in Deiner guten und weisen Vorsehung.

Wir danken Dir für all das Gute, allen Segen, alle Bewahrung, mit denen Du uns in jedem Augenblick unseres Lebens wunderbar beschenkst.

Wir danken Dir für den Staat, in dem wir leben, der es uns weitgehend ermöglicht in der Würde zu leben, die Du uns vom Beginn der Schöpfung an gegeben hast. Wir danken Dir für die Rechte, die damit verbunden sind und die es uns ermöglichen als deine Kinder in diesem Land zu leben und uns zu entfalten.

Wir bitten Dich, König der Welt, für die Regierenden unseres Landes:

Schenke ihnen Gesundheit an Leib und Seele. Bewahre sie vor allem, was ihnen und ihren Familien schaden will.

Schenke jedem Politiker und jeder Politikerin Weisheit und Erkenntnis und eine große Liebe zu den Menschen in unserem Land, damit sie uns mit Deiner Hilfe gut durch diese Zeit bringen.

Schenke ihnen den Mut, ihr Amt unbestechlich und mit großer Wahrhaftigkeit auszuüben. Rühre ihre Herzen an, damit Gerechtigkeit und Frieden in unserem Land herrschen. Leite sie durch Deinen Geist in ihren Entscheidungen, damit Dein Wille in unserem Land geschieht.

Schütze die Herzen der Regierenden davor, Macht zu missbrauchen und selbstsüchtig zu handeln. Schenke ihnen Kraft und Geduld für ihre Arbeit. Jesus, wir bitten Dich um Deinen Schutz und um Deinen Segen für alle Politiker und alle die, die in den verschiedensten Ämtern und Organen den Staat vertreten und für die Umsetzung von Rechten und Gesetzen sorgen.

Segne dieses Land, Herr, befreie es aus allen Gefahren, schenke Frieden, Wohlstand und Liebe untereinander und lass Deine Herrlichkeit sichtbar werden.

Wir danken Dir.

AMEN
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.267
    • Kleider machen Männer
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #11 am: 06.01.2022 12:31 »
Ein wahrer Christ kann auch für Schwerkriminelle beten, von daher regt das Thema dieses Beitrages schon zu Nachdenken an.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #12 am: 06.01.2022 13:28 »
Ein wahrer Christ kann auch für Schwerkriminelle beten, von daher regt das Thema dieses Beitrages schon zu Nachdenken an.
 
Viele Grüße,
Lars

H4A ist ja schon dabei.
Die machen das wohl regelmäßig.

Die Alten früher haben mal gesagt, dass die größten Verbrecher den Baldachin tragen.
Darum auch die Gläubigkeit mancher Menschen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #13 am: 06.01.2022 13:41 »
Soweit wie sich die Staatskirche von den Gedanken Jesu entfernt hat, hin zu Spaltung, Eugenik und Genozid, ist in der Tat alles möglich.
Jesus hat sich um Kranke, Ausgegrenzte, Einsame gekümmert, die heutige Kirche erzeugt genau diese und verdient viel Geld daran. Für Straftäter, Kinderschänder, Mörder beten, das Volk mit 2G spalten und aus der Kirche heraushalten, wenn es am Experiment nicht teilnimmt.

Weil ich dieses Verhalten verachte, noch einmal mein Respekt. Achtung, der folgende Satz kann Ironie und Erdnüsse enthalten:
Ich bewundere ja die Sonntagsprediger (auch in diesem Forum), weil sie nicht nur eine einfache Moral haben, sondern eine doppelte!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:100 Tage Gebet für die Regierung (3.1. - 13.4.2022)
« Antwort #14 am: 06.01.2022 14:04 »
Ein Beispiel:
[url]https://gebetshaus-schweinfurt.de/gebet-fuer-die-regierenden-wir-bleiben-dran/#url]

Zitat
Gebet für die Regierung

Herr unser Gott, Quelle des Lebens und der Unsterblichkeit, Urheber aller sichtbaren und unsichtbaren Schöpfung.  In Deiner Macht hast Du die Zeiten und Jahre festgelegt und lenkst das Universum in Deiner guten und weisen Vorsehung.

Wir danken Dir für all das Gute, allen Segen, alle Bewahrung, mit denen Du uns in jedem Augenblick unseres Lebens wunderbar beschenkst.

Wir danken Dir für den Staat, in dem wir leben, der es uns weitgehend ermöglicht in der Würde zu leben, die Du uns vom Beginn der Schöpfung an gegeben hast. Wir danken Dir für die Rechte, die damit verbunden sind und die es uns ermöglichen als deine Kinder in diesem Land zu leben und uns zu entfalten.

Wir bitten Dich, König der Welt, für die Regierenden unseres Landes:

Schenke ihnen Gesundheit an Leib und Seele. Bewahre sie vor allem, was ihnen und ihren Familien schaden will.

Schenke jedem Politiker und jeder Politikerin Weisheit und Erkenntnis und eine große Liebe zu den Menschen in unserem Land, damit sie uns mit Deiner Hilfe gut durch diese Zeit bringen.

Schenke ihnen den Mut, ihr Amt unbestechlich und mit großer Wahrhaftigkeit auszuüben. Rühre ihre Herzen an, damit Gerechtigkeit und Frieden in unserem Land herrschen. Leite sie durch Deinen Geist in ihren Entscheidungen, damit Dein Wille in unserem Land geschieht.

Schütze die Herzen der Regierenden davor, Macht zu missbrauchen und selbstsüchtig zu handeln. Schenke ihnen Kraft und Geduld für ihre Arbeit. Jesus, wir bitten Dich um Deinen Schutz und um Deinen Segen für alle Politiker und alle die, die in den verschiedensten Ämtern und Organen den Staat vertreten und für die Umsetzung von Rechten und Gesetzen sorgen.

Segne dieses Land, Herr, befreie es aus allen Gefahren, schenke Frieden, Wohlstand und Liebe untereinander und lass Deine Herrlichkeit sichtbar werden.

Wir danken Dir.

AMEN

Ein schönes Gebet, lieber Hajo.

Möge es in Erfüllung gehen!

"Schütze die Herzen der Regierenden davor, Macht zu missbrauchen und selbstsüchtig zu handeln."
Ich würde außer den Regierenden alle Menschen da mit einbeziehen, die Verantwortung tragen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up