Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 99067 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #135 am: 07.09.2014 08:26 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sieht sehr gut aus, ElBuitre. Einen solchen Kleid könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #136 am: 07.09.2014 16:41 »
Ist auch meine Meinung. Das Kleid: "Sieht sehr gut aus, ElBuitre. Einen solchen Kleid könnte ich mir sehr gut vorstellen".
Saari

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #137 am: 14.09.2014 21:09 »
Ich finde, dass das graue Longshirt von ASOS nicht als Nachthemd angeschaut werden soll, sondern als Türöffner für die alternative Herrenmode. Dieses Teil kann effektiv mithelfen, die Menschen an Männer in Kleidern und Röcken zu gewöhnen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #138 am: 14.09.2014 21:55 »
Als Nachthemd würde ich es auch nicht sehen, könnte gut als Kleid durchgehen bei der Länge. Mit einer Leggings getragen für die Straße geeignet.
Hier ein superlanger Kapuzenpullover
http://www.asos.de/ASOS-Langer-Kapuzenpullover/147qxk/?iid=4186094&cid=19449&sh=0&pge=0&pgesize=36&sort=-1&clr=Black&totalstyles=371&gridsize=3&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1TdXBlci1Mb25nbGluZS1Ib29kaWUvUHJvZC8.

Oder das T-Shirt, sieht meinem Basic-Kleid von H&M ähnlich:
http://www.asos.de/ASOS-Länger-geschnittenes-langärmliges-T-Shirt-aus-strukturiertem-Stoff/14j0xj/?iid=4104436&cid=19449&sh=0&pge=9&pgesize=36&sort=-1&clr=Black&totalstyles=374&gridsize=3&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1Mb25nLVNsZWV2ZS1ULVNoaXJ0LUluLVRleHR1cmVkLUZhYnJpYy1Jbi1TdXBlci1Mb25nbGluZS9Qcm9kLw..

Gibt noch mehr lange Teile für Herren bei Asos. Bei meiner Körpergröße sind das schon Kleider!

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #139 am: 14.09.2014 22:44 »
immer nur schlicht und schwarz  :-\

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #140 am: 14.09.2014 23:42 »
Ich finde, dass das graue Longshirt von ASOS nicht als Nachthemd angeschaut werden soll, sondern als Türöffner für die alternative Herrenmode. Dieses Teil kann effektiv mithelfen, die Menschen an Männer in Kleidern und Röcken zu gewöhnen.
Dem Beschleuniger-Potential stimme ich zu, aber an Schnitt&Aussehen hätte zu besseren Ideen reichen können.
Ist sowas denn schon in den "normalen" Klamottenläden (Zara, H&M, ...) angekommen?

Als Nachthemd würde ich es auch nicht sehen, könnte gut als Kleid durchgehen bei der Länge. Mit einer Leggings getragen für die Straße geeignet.
Mit "Nachthemd" hatte ich auch eher den Look im Sinn, dem das gewisse "Etwas" fehlt und rein auf Funktion zielt.

Zitat
Gibt noch mehr lange Teile für Herren bei Asos. Bei meiner Körpergröße sind das schon Kleider!
Ja, bei mir geht das auch definitiv bis zum Knie. Tragegefühl ist per se nicht schlecht, aber der T-Shirt-Schnitt ist nicht das Wahre, um es alleine so tragen zu können. Für mein Gefühl gehört da zumindest noch ein Gürtel dazu oder ein offenes Hemd oder dergleichen darüber oder ein zweiröhriges Beinkleid darunter.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #141 am: 15.09.2014 07:07 »
Ist bei Asos auch auch Zweckmäßigkeit und Funktion abgehoben, typisch Männermode halt. Da hat sexy, verspielt, hübsch, usw. keinen Raum, spiegelt sich auch bei der "Farbe" wieder.

Aber man kann so ein schwarzes Oberteil mit einer pfiffigen Leggings aufpeppen und Accessoires (farbiges Halstuch). Oder gleich in die Abteilung mit den schöneren Kleidern gehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #142 am: 15.09.2014 09:51 »
Hier ein superlanger Kapuzenpullover
Oder das T-Shirt, sieht meinem Basic-Kleid von H&M ähnlich:
Gibt noch mehr lange Teile für Herren bei Asos. Bei meiner Körpergröße sind das schon Kleider!

Ich habe das Gefühl, du hast meinen letzten Warenkorb gehackt ;)
Was die Länge betrifft, bei mir taugen die Teile mit "superlang" eindeutig als Kleider, die, bei denen das "super" fehlt reichen auch noch knapp bis Mitte Oberschenkel. Mich trennen noch 6cm von der Zweimetermarke...
Bei meiner Frau reichen sie deutlich über die Knie (168cm)

Aber man kann so ein schwarzes Oberteil mit einer pfiffigen Leggings aufpeppen und Accessoires (farbiges Halstuch). Oder

Ja, die Teile sind schlicht, praktisch, schnörkellos und "männlich" und ja, ich trage sie gerne mit gemusterten Leggings, auch mal mit Lederleggings und selbst in Kombination mit weitgehend blickdichter Strumpfhose, in bunt oder auch in schwarz, im letzten Fall dann mit Bikerstiefeln und bei Bedarf mit kurzer Lederjacke darüber und evtl. schwerem Silberschmuck dazu - meiner Frau gefällt's, und ich fühle mich wohl.
Einziger Nachteil:  Die Sweatshirts und sogar das T-Shirt sind relativ dick und warm, also eher was für die kalte Jahreszeit und dann nur für draußen (zumindest mit meinem Temperaturempfinden).

Cephalus

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #143 am: 15.09.2014 10:21 »
Muss es denn immer schwarz sein? Es darf auch mal grau, blau gestreift oder andere Farben sein. Praktisch sind die auch noch für grosse Männer und Taschen haben diese auch noch.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #144 am: 15.09.2014 16:52 »
Warum ist das da so farblos? Es gibt doch auch so tolle Hemden in Farben, mit Drucken oder Stickerei drauf? Ich frage mich, warum es das noch nicht gibt. Vielleicht, weil die Männermode von ASOS erst noch langsam in unsere Richtung wächst und nun unsere Phantasie zum Kombinieren fordert? Aber die Länge an sich gibt ja schon was her!
Mal sehen, was in der nächsten Saison kommt....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #145 am: 15.09.2014 17:01 »
Muss es denn immer schwarz sein? Es darf auch mal grau, blau gestreift oder andere Farben sein. Praktisch sind die auch noch für grosse Männer und Taschen haben diese auch noch.
Völlig klar, dass Deine bunten Beispiele aus der Damenabteilung kommen. Es muss wirklich nicht immer schwarz sein, auch Männer können farbige Kleider tragen. Auch wenn mir diese Maxi-Kleider leider viel zu lang sind. Aber es gibt ja auch kürzere Kleider, die nicht schwarz sind.

Morgen schaue und probiere ich das folgende an:
http://www.ernstings-family.de/mode/Gina-Benotti-Damen-Strickkleid,,,,364441,910185,,4.html
Irgendwie fühle ich mich in solchen Strickkleidern sauwohl. Wenn´s an den Armen kühler wird, kommt ein dünnes Langarmshirt drunter.

und falls es noch da ist, dieses hier:
http://www.ernstings-family.de/mode/Gina-Benotti-Damen-Kleid,,,,359459,910121,,3.html
Das ist zwar auch wieder schwarz, aber mit schönem Muster. Und ist dünner als ein Strickkleid.

Wem Gelb steht, kann auch sowas tragen:
http://www.ernstings-family.de/mode/Gina-Benotti-Damen-Longpullover,,,,364441,905063,,4.html
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #146 am: 15.09.2014 18:30 »
Warum ist das da so farblos? Es gibt doch auch so tolle Hemden in Farben, mit Drucken oder Stickerei drauf?
Von (sinnlosen) Prints und Stickereien habe ich die Nase voll. Damit wird die Männermode seit Jahren regelrecht überschwemmt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #147 am: 15.09.2014 18:56 »
Warum ist das da so farblos? Es gibt doch auch so tolle Hemden in Farben, mit Drucken oder Stickerei drauf?
Von (sinnlosen) Prints und Stickereien habe ich die Nase voll. Damit wird die Männermode seit Jahren regelrecht überschwemmt.
Du meinst sicher T-Shirts usw. mit diesen Fake-Universitäten aus Amerika. Die haben auch in meinem Schrank keinen Platz. Oberhemden dagegen habe ich sehr schön gemusterte und auch bunte. Die könnte man auf den ersten Blick mit Damenblusen (Blümchenmuster) verwechseln, wenn man nur auf´s Dessin schaut und nicht auf die Knopfleiste und den Schnitt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #148 am: 15.09.2014 20:18 »
Du meinst sicher T-Shirts usw. mit diesen Fake-Universitäten aus Amerika.
Oberhemden dagegen habe ich sehr schön gemusterte und auch bunte. Die könnte man auf den ersten Blick mit Damenblusen (Blümchenmuster) verwechseln, wenn man nur auf´s Dessin schaut und nicht auf die Knopfleiste und den Schnitt.
Nein, ich meinte Hemden. Diese Camp-David Uniform und wies sie alle heißen (Sorry wollte keine Schleichwerbung machen).

Ja, die gibt es auch, nur ziehen die kaum Männer an und sind selten erhältlich. Das meiste beschränkt sich auf Streifen und Kästchenmuster und dann noch so eine doofe Uni-Stickerei drauf. Nichts das ich was dagegen hätte, aber ich kann's einfach nicht mehr sehen. Von T-Shirts brauchen wir nicht zu reden.

Ich war heute bei meiner Schneiderin und lasse mir ein schönes Kleid aus Leder und schönem Karostoffen mit Rockteil schneidern.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #149 am: 16.09.2014 07:40 »
Als ich von Stickereien und Aufdrucken schrieb, meinte ich nicht Davids Campingplatz und auch keine Universitäts-Namen.  Ich habe Hemden und Shirts mit Motiven aus dem Segel- oder Yachtsport, Flugmotive oder eben auch verschiedene Arten von Landmotiven. Logos und Schriftzüge sind auch eine gute Möglichkeit, da kann man auch selbst was kreieren und dann beispielsweise aufdrucken lassen. Es gibt genügend Firmen, die sowas machen.
Ebenfalls sind Ornamente denkbar oder mal 2 einfache Streifen an einer Seite. Da sind doch der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Fake-Universitäten sind doch total lächerlich! Die will doch keiner haben.... Der "Jonny Igelhaut" oder wie der heißt, da laufen doch viele mit rum, so mit dem Tatzenabdruck drauf ;)

Also denkt Euch doch selber mal was aus und seid kreativ!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up