Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 99079 mal)

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #75 am: 24.08.2014 14:02 »
Ich würde auch flachere Schuhe nehmen, aber stimmig sind deine trotzdem, vor allem an solchen Beinen.
Das definitiv größere Problem sehe ich im nicht optimalen Schnitt des Blazers an der Brustpartie, und dass er generell etwas zu knapp zu sitzen scheint.
Das Etuikleid scheint dagegen optimal zu passen.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #76 am: 24.08.2014 14:17 »
Passt, das Kostüm, so wie es ist, sogar die Ärmel sind lang genug, was sonst bei den Jacketts oft nicht der Fall ist, echt gut!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #77 am: 24.08.2014 15:21 »
Servus Hirti,
dieses Outfit lässt mich etwas verwirrt und ratlos zurück. Es ist in sich stimmig, die Schuhe passen mMn absolut dazu. Herrenschuhe könnte ich mir auch nicht vorstellen und Ballerinas wären sicher ein ebensolcher Stilbruch.
Für mich ist es ein, für eine Geschäftsfrau im formalen Rahmen tragbares Esembele, bei dem das einzige was noch irgendwie an Mann erinnern könnte, die etwas ungünstige Passform des Blazers ist.
Kurz um, es passt für mich zusammen, ich finde es bei entsprechenden Gegebenheiten für eine Frau kleidsam, für mich persönlich käme es nicht annähernd in Frage.

LG
Cephalus

PS: grad hat meine Frau das Bild erspäht und stirnrunzelnd in etwa gefragt, ob die Frau ihren Kopf versteckt, weil sie für die Umgebung wohl eher sehr deplaziert gekleidet ist - ich hab ihr geantwortet, es wäre ein Mann: Ja ja, ts tss - dann war sie weg ;D

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #78 am: 24.08.2014 18:49 »
Woher kommt eigentlich der "Geschäfstfrauen"-Reflex, bzw der empfundene formale Charakter? Frag ich mich, weil ich hatte ihn hier nicht besonders.... ok, der Blazer hat was typisch Merkel-iges ;-) aber sonst?


androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #79 am: 24.08.2014 19:21 »
Ja, es hat etwas von Fr. Merkel. Aber zum Glück trägt sie keine Röcke oder Kleider.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #80 am: 24.08.2014 21:03 »
Woher kommt eigentlich der "Geschäfstfrauen"-Reflex, bzw der empfundene formale Charakter?

Für mich von:
- schwarz
- schlicht
- geradlinig
- Blazer, als typisch dem männlichen Anzug nachempfunden
- Schuhe die in ihrer Art vor allem in diesem Kontext getragen werden.

Jedenfalls wirkt Kleid am Mann so weniger formal.

Gut, es ist vermutlich ein Hemd und eine Rock oder vielleicht sogar eine kurze Hose, aber wirklich entscheiden kann man das nicht und die Gesamtwirkung bleibt auf jeden Fall "Kleid"

;)

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #81 am: 24.08.2014 21:11 »
Das ist ein normaler Rock mit Hemd. Aber schon seeehr spezielles Outfit. Dennoch tragbar und männlich konnotiert.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #82 am: 25.08.2014 00:38 »
Hallo hirti!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gefällt mir! Sieht total stimmig aus! Ballerinas würde ich nur dann anziehen, wenn Dir die Füße schmerzen (als Ersatzschuhe mitnehmen). Ansonsten alles super!!! Weiblich find ich das Outfit nicht, nur schön, und als Alternative zum Anzug definitiv geeignet )

Viel Spaß!

LG,Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #83 am: 25.08.2014 08:36 »
Hallo Hirti,

ich habe - wie bei mir zu erwarten - ein Problem mit den Schuhen. Sie ziehen, meiner Meinung nach, viel zu weit Richtung weibliches.  Ist das beabsichtigt, dann OK; wenn nicht, werde ich mehr geschlechtsneutrale Modelle empfehlen.   

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #84 am: 25.08.2014 09:14 »
Hallo Hirti,
auch ich möchte meine Meinung zu Deinem Auftreten beitragen.
Das Kostüm steht Dir wirklich gut!
Damit bist Du mehr als gut gekleidet.
Rock und Blazer sind in richtiger Größe und Länge.
Nur das Oberteil (Pulli) würde ich farblich etwas absetzen.
Schuhe passend zur Kleidung. Du machst ja mit diesem Kostüm keine Wanderungen.
Saari


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #85 am: 25.08.2014 11:15 »
Hallo!

Danke für euer Feedback!
Ich habe es mir schon gedacht, dass die Schuhe bei dem einen oder anderen Betrachter das Fass zum Überlaufen bringen. Zumindest kann ich die Sorge zerstreuen, ich würde ungeschickt oder mit schmerzenden Beinen darin herumlaufen - ich kann meiner Einschätzung nach durchaus elegant darin gehen. Ich habe mittlerweile auch herausgefunden dass Billigschnäppchen und ebay Funde den Fuß nicht so glücklich machen und mich in dem Fall bei Tamaris beraten lassen.
Ich werde auch mal mit Herrenschuhen probieren, vielleicht finde ich ja auch eine gefällige Kombination.

@Saari:
Das ist kein Rock mit Oberteil, sondern ein Kleid (siehe Threadtitel  ;) )
Es ist übrigens dunkelblau mit dezenten Nadelstreifen, aber der Handyselbstauslöser war in dieser Lichtsituation wohl etwas überfordert.

@cephalus:
Immer wenn du erzählst dass deine Frau etwas kommentiert hat, kommt hintennach etwas interessantes!  :D
Damit habe ich allerdings nicht gerechnet, dass man mich mit einer Frau verwechselt. Der Effekt wäre mit Brille, Bart und Stehfrisur wohl anders, ich will es allerdings nicht unverfremdet zeigen.

lg

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #86 am: 25.08.2014 12:19 »
Wenn das Kleid dezente Nadelstreifen hat, ist es eher was, das man auch mit diesen Schuhen tragen kann. Wenn Du es mit flachen Schuhen kombinieren möchtest, dann vielleicht welche die nicht lang sind nach vorne und auch nicht klobig. Zu den dezenten Nadelstreifen kann ich mir eben nur was "feineres" vorstellen: Also Business-Schuhe? Ich befürchte jedoch, dass kaum etwas aus der H-Abteilung dazu passen könnte, denn das Kleid wäre für den klassischen Businesschuh vielleicht etwas zu kurz. Das könnte zum "langen Schuh" unstimmig wirken.

Mit den "Billig-Schuhen" ist es eben auch wie mit "Billig-Werkzeug", kaum wird es wirklich genutzt, stellt man fest: es geht gleich kaputt und verursacht auch noch Schmerzen. Die Wahl für Tamaris kann ich absolut nachvollziehen. Habe auch ein Paar davon, sind super bequem, allerdings flacher als Deine. Es lohnt sich, die auszuprobieren, auch andere Marken sind gut, müsen nicht teuer sein. Ich schaue da gern zum Ende der Saison, wenn reduziert wird (bei H und bei D)...

Die Verwechslung kannst Du ja als Kompliment auffassen, aber in der "Location" wirkt es schon "deplatziert"!

Im Internet gibt es ein Bild von einem Mann im grauen Rock und schwarzen Pumps, dazu ein weißes Hemd mit Krawatte und ein passendes graues Sakko dazu. Ich muss gestehen, das sieht auch sehr gut aus.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #87 am: 25.08.2014 12:25 »
Im Internet gibt es ein Bild von einem Mann im grauen Rock und schwarzen Pumps, dazu ein weißes Hemd mit Krawatte und ein passendes graues Sakko dazu. Ich muss gestehen, das sieht auch sehr gut aus.
stellt Du mal den Link rein?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #88 am: 25.08.2014 13:33 »
Ich hoffe, es funktioniert:

http://theandrogynydeception.com/images/pics/menSkirt.jpg

Es ist eine Seite, die sich nennt: The Androgyny Deception. Das Bild ist auf der Seite unter: A Plain Distinction by Heather Cummings and Linda Kirk. Etwas weiter unten im Text ist dann rechts dieses Bild.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #89 am: 25.08.2014 14:27 »
@cephalus:
Immer wenn du erzählst dass deine Frau etwas kommentiert hat, kommt hintennach etwas interessantes!  :D

Naja, sie sagt oft was, aber wenn es nicht irgendwie interessant ist, schreib ich es nicht nieder ;) ;D ;D ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up