Autor Thema: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?  (Gelesen 23952 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #15 am: 05.11.2016 23:30 »
Ein Rock ist fürs Renradfahren auch ungeeignet.

Was sollen die armen Tiere auch in einem Rock auf dem Fahrrad?  ;D


Meine Reaktion darauf: Zuerst Hä?, dann  ;D ;D ;D ;D ;D
...liegt ja auch kein Schnee im Sommer mehr, daher das Rad. Erderwärmung -  da hat auch das liebe "Norweschndir" nix zu lachen  ;D

Zurück zum Thema:
Das Argument mit den Spermien zieht aber nicht beim Mann.

Kann sein. Wenn sich aber ein Paar ein Kind wünscht, und nichts richtig drauskommt,  könnte sich der Mann ja mit einem Kilt versuchen. Extra schön natürlich, wenn Frauen ihren Mann dazu bewegte (und dass es sich zeigte, dass es tatsächlich eine gute Lösung war).  

Auch wäre es wohl logisch anzunehmen, dass wird die Fertilität durch Hosen reduziert, könnten Hosen möglicherweise auch sonst den männlichen Genitalien schädlich sein (ein erhöhtes Risiko für Krebs zum Beispiel).  

Gruß
Gregor

Ich hatte heute ein sehr entspanntes Gespräch mit einer Dame, welche heute Nachmittag mit ihrem Mann unseren Laden besuchten. Um es abzukürzen: Kilt und Rock am Mann findet sie sehr gut, Frauen haben damals auch gegen Widerstände kämpfen müssen, weil es nicht dem gewohnten Bild entsprach. Kilt oder Rock findet sie auch sinnvoll, stilvoll und ebenfalls kennt Sie den gesundheitlichen Aspekt. Es sähe auch wesentlich schöner aus, als diese schlabberigen knielangen Hosen, welche manchmal getragen werden, meinte sie. :)

Sie hat in der Familie auch jemanden, der gern Rock trägt. Er ist der Gothic-Scene angetan und hat ebenfalls kene Probleme mit dem Rocktragen in der Öffentlichkeit.
Komisch ::), wie oft es doch bei meinen Gesprächspartnern jemanden gibt, der jemanden im nahen Umfeld oder Familienkreis hat, welcher gern Kilt oder Rock trägt.  ;)  

Ich glaube fest, dass die Menschen heute viel offener dafür sind, als vielleicht vor 20 Jahren. Wenn man dann noch mit dem Wohlfühl- oder gar Gesundheitsaspekt kommt, ist sowieso immer alles nachvollziehbar. Zumindest habe ich es bisher so erlebt. :)

Also wenn man damit erreichen kann, dass es der physischen oder auch psychischen Gesunderhaltung förderlich ist, ist es doch sehr gut!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #16 am: 06.11.2016 03:46 »
Also wenn man damit erreichen kann, dass es der physischen oder auch psychischen Gesunderhaltung förderlich ist, ist es doch sehr gut!

Ja, genau so muss es sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #17 am: 06.11.2016 09:05 »
Hallo Gregor,

Zitat
Kann sein. Wenn sich aber ein Paar ein Kind wünscht, und nichts richtig drauskommt,  könnte sich der Mann ja mit einem Kilt versuchen. Extra schön natürlich, wenn Frauen ihren Mann dazu bewegte (und dass es sich zeigte, dass es tatsächlich eine gute Lösung war). 

Einen Versuch wäre es in jedem Fall wert und ich denke, das hätte auch tatsächlich einen Effekt. Allerdings müsste Mann dann vermutlich auch alles andere meiden, was die Hoden an den Körper presst. Enge und dicke Unterwäsche vor allem. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Ernährung wohl eine deutlich größere Rolle spielt.

Zitat
Auch wäre es wohl logisch anzunehmen, dass wird die Fertilität durch Hosen reduziert, könnten Hosen möglicherweise auch sonst den männlichen Genitalien schädlich sein (ein erhöhtes Risiko für Krebs zum Beispiel). 

Krebs entsteht dort, wo Gewebe geschädigt wird und dann wenn der Organismus den Reparaturprozess nicht mehr im Griff hat. Eine Risikoerhöhung durch Hosen ist da doch sehr unwahrscheinlich.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #18 am: 06.11.2016 09:26 »

Komisch ::), wie oft es doch bei meinen Gesprächspartnern jemanden gibt, der jemanden im nahen Umfeld oder Familienkreis hat, welcher gern Kilt oder Rock trägt.  ;)  

Also wenn man damit erreichen kann, dass es der physischen oder auch psychischen Gesunderhaltung förderlich ist, ist es doch sehr gut!


Bei mir schleicht sich immer der Verdacht ein, dass oftmals vorgeschobene Gesundheitsaspekte eine kleine oft nur innere Rechtfertigung für das eigene Handeln bzw. die eigenen Wünsche darstellen.
Die Auswirkungen von gelegentlich mal Rock durften marginal sein.
Amüsiert habe ich mich mal über eine so geartete Argumentation eines Rauchers - Rauchen aufhören hätte sicher mehr Einfluss auf die Fertilität, als ein Rock...

Von Gesprächspartnern habe ich eigentlich noch nie von anderen Rockträgern gehört - sieht man mal von Fasching ab....
Andere Region?


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #19 am: 06.11.2016 10:49 »
Also falsche Ernährung oder Rauchen kann man durch zeitweiliges Rocktragen sicher nicht kompensieren, das wäre wohl zuviel verlangt.
Aber ich glaube schon, das das Tragen von Röcken (und nicht zu enger Unterwäsche) fürs Gemächt besser ist.
Aber seit ich Röcke trage, hinterfrage ich auch öfter meine sonstigen Verhaltensweisen, Ernährung und ähnliches.
Und psychisch gesund ist es auch, hat dem Selbstbewußtsein nur gut getan.
Alles nur meine eigenen Erfahrungen und Eindrücke.
Oder ist es bei Euch ähnlich?
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #20 am: 06.11.2016 11:05 »
Rock tragen ist für mich, wie Musik machen (Trompete, Akkordeon), schlechte Laune geht weg oder kommt gar nicht erst auf!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #21 am: 06.11.2016 11:17 »
Rocktragen ist wie jeden Tag Sebstbewusstseinstraining. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber viele Männer gehen nicht selbstbewusst durchs Leben. Sieht man auch, wenn se sich ni trauen eine Kirsche im knappen Rock anzusprechen und nur hinterher äugeln. Vielleicht ist's auch der Feminismus, der die Männchen gelähmt hat.
Für die Gesundheit merke ich nur, dass ich an heißen Tagen keinen See mehr zwischen den Schenkeln habe als wie mit kurzen Jeanshosen in denen nach ner halben Stunde das Wasser steht. Abhilfe schafft allerdings allein der Rock noch nicht, ich habe dann auch auf normale Herrenunterwäsche verzichtet in der sich die Wärme ebenfalls staut. Trotz Rock, war mir nämlich in der meisten Herrenunterwäsche immer warm um die Eier.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #22 am: 06.11.2016 18:08 »
... ich habe dann auch auf normale Herrenunterwäsche verzichtet in der sich die Wärme ebenfalls staut. Trotz Rock, war mir nämlich in der meisten Herrenunterwäsche immer warm um die Eier.
Ach, Herrenunterwäsche gibt es auch in "schön" und sogar in "dünn+luftig". Es muss also nicht "Baumwolle Fein- oder Doppelripp" sein! ;D

Von Gesprächspartnern habe ich eigentlich noch nie von anderen Rockträgern gehört - sieht man mal von Fasching ab....
Andere Region?
Mir ist es bewusst in den letzten Monaten mehr als 4 Mal passiert. Durchaus möglich, dass es an der Region Nordbayern und Westsachsen liegt, in welcher ich vorrangig unterwegs bin, doch ich glaube, auch anderwo würde man solche Menschen treffen. ..und ich treffe viele Menschen, beruflich wie auch privat. :)

Also falsche Ernährung oder Rauchen kann man durch zeitweiliges Rocktragen sicher nicht kompensieren, das wäre wohl zuviel verlangt.
Aber ich glaube schon, das das Tragen von Röcken (und nicht zu enger Unterwäsche) fürs Gemächt besser ist.
Aber seit ich Röcke trage, hinterfrage ich auch öfter meine sonstigen Verhaltensweisen, Ernährung und ähnliches.
Und psychisch gesund ist es auch, hat dem Selbstbewußtsein nur gut getan.
Alles nur meine eigenen Erfahrungen und Eindrücke.
Oder ist es bei Euch ähnlich?
Grüßle
Jürgen
Ähnlich wie bei Dir, Jürgen :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #23 am: 06.11.2016 18:52 »
Ach, Herrenunterwäsche gibt es auch in "schön" und sogar in "dünn+luftig". Es muss also nicht "Baumwolle Fein- oder Doppelripp" sein! ;D
Beweise. Bisher hat das jeder behauptet und kam mit irgendwelchen Beispielen, die weder schön noch irgendwie luftdurchlässig gewesen sind. Ich  warte...
Warum triffst du so privat so viele Menschen?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #24 am: 06.11.2016 20:26 »
Warum triffst du so privat so viele Menschen?
Weil ich lieber draussen im Real-Life unterwegs bin statt im Internet. Da ergibt sich das oft ;D
Rock oder Kilt sind dann oft ein gelungener "Gesprächsaufhänger"
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #25 am: 06.11.2016 21:22 »
Das ist doch keine Antwort. Ich bin auch draußen. Aber trotzdem quatsch ich doch nicht wildfremde Leute an und frage vielleicht noch "wollen wir Freunde sein?"

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #26 am: 07.11.2016 00:02 »
Das ist doch keine Antwort. Ich bin auch draußen. Aber trotzdem quatsch ich doch nicht wildfremde Leute an und frage vielleicht noch "wollen wir Freunde sein?"

Tja, warum nicht?

In Rock oder Kilt oder Sarong oder Fustanella oder Lavalava oder ... (welche Rockarten gibt es noch, die man extra aufführen könnte?) kommt man eben unter die Leute.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #27 am: 07.11.2016 07:41 »
Das ist doch keine Antwort. Ich bin auch draußen. Aber trotzdem quatsch ich doch nicht wildfremde Leute an und frage vielleicht noch "wollen wir Freunde sein?"
Das ist wohl einer der gravierenden Unterschiede zwischen uns: oft werde ich angesprochen, weil ich anderen Menschen positiv auffalle :)

Fast genau so oft spreche auch ich Menschen an, doch ich frage nicht solchen Quatsch wie "Na, wie finden sie mein Outfit" oder "Wollen wir Freunde sein". Das ist nicht mein vordergründiges Interesse, daher käme mir nicht in den Sinn, so zu fragen. Es gibt weit intressantere Themen, wenn man sich mit jemandem unterhalten möchte. Man bemerkt doch schon sehr schnell, ob man sich mit dem Gegenüber nur kurz unterhalten möchte oder doch etwas intensiver. Es ist auch nicht so sehr der Inhalt des Gespräches wichtig, sondern überwiegend das Gefühl, welches mein Gegenüber dabei verspürt und auch ich. Ist es angenehm? Gibt es Sympathie, gemeinsames Lächeln? Fühlen sich beide Gesprächspartner wohl dabei? Ich suche auch keine Freunde, das ergibt sich später vielleicht, wenn man sich länger kennt. ;)

Daher halte ich Rock/Klit besonders für Männer geeignet, denn man kann damit seine Gesundheit* auf einem höheren Level halten, als die meisten in Hosen!  ;D

*besonders die psychische Gesundheit: wer glücklich ist, dem sieht man es auch an. Das wirkt auf andere, deren Stimmung sich dann auch oft hebt und so kommt es zu einer gewissen Anzahl von interessanten und auch sehr guten Gesprächen im Alltag
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #28 am: 07.11.2016 09:03 »
Ich rede doch aber keine fremde Menschen auf belangloses Zeug an. Die denken doch gleich oh himmel, was'n das für einer?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sind Röcke besonders für Männer geeignet?
« Antwort #29 am: 07.11.2016 09:12 »
Nico,

wir Menschen sind so verschieden. Einige kommen einfach mit anderen leicht ins Gespräch, anderen ist es unmöglich.

Dabei ist nur eines in der Relation zu anderen Menschen wichtig: das man immer freundlich erscheint. Nicht, dass man es muss, aber wer es versucht hat, und wem es auch gelungen ist, spürt mit Sicherheit, wie viel schöner das Leben wird. Ohne Worte sogar auch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up