Autor Thema: Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so  (Gelesen 7212 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
« Antwort #30 am: 08.03.2021 20:06 »
Ich habe jetzt seit einem Jahr kein Stadtzentrum und keinen Einzelhandel (Lebensmittel ausgenommen) mehr betreten und bin schon gespannt, wie sich Läden und Angebot entwickelt haben werden, wenn ich das nächste Mal, nach der Maskenpflicht, dort sein werde. Spannend...

Ja, das wird bestimmt spannend für Dich.

Für mich war es heute ebenso spannend, weil ich das erste Mal seit Mitte Dezember wieder durch die Kleidergeschäfte gezogen bin. Ja, und feminine Blümchen hab ich auch grad mal auf die Schnelle anprobiert. (Der Rock blieb aber im Geschäft).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ich muss sagen, dass es interessant ist, wie von Laden zu Laden (heute ausnahmslos in Ketten gewesen) mit der Situation anders umgegangen wird.

Mitte Dezember noch gab es ja Materialschlachten, d.h. in den letzten Tage krasse Rabattschlachten. Irgendwie hatte ich das heute auch erwartet, um die Kunden zurückzuholen in die Läden.

Doch kaum saisonuntypische Nachlässe sind mir begegnet, jedenfalls in den Läden, in die ich hineingegangen bin.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


H & M zu besuchen, lag mir nicht im Sinn. 40 Meter Schlange lud mich auch nicht ein, mich anzustellen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zu C & A dagegen wollte ich eigentlich schon, aber die 90 Meter Schlange und dann je drei bis 5 Wartende pro Abstandsabschnitt (der kaum noch zu erkennen war), das hielt mich dann doch ab, dort reinzuschnuppern. Eine Bekannte und Weinfreundin von mir sagte, es gäben da nochmals 70 Prozent auf bereits massiv reduzierte Ware. Vor dem Lockdown gab es lediglich bis zu 70 Prozent auf den Ursprungspreis. Aber ich schätze, da wurde die gleiche Ware angeboten, wie in den letzten offenen Tagen im Dezember.

Das war auch andernorts zumeist der Fall. Allerdings nun in der Regel wieder zum Originalpreis, allenfalls 20 % Rabatt unter bestimmten Bedingungen.

Esprit z.B. hatte praktisch alle letztmals massiv reduzierten Waren entfernt und neue Ware eingeräumt.

Dennoch kann man schon sagen, dass überwiegend noch die Ware von 2020 angeboten wird (was ja kaum ein Wunder ist). Mit anderen Worten, so viel Modeentwicklung hat sich da noch nicht breitgemacht. Es bleibt spannend, wann deutliche Modeveränderungen gegenüber 2020 allgemein sichtbar sein werden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, ein bisschen zugeschlagen habe ich auch. Aber wenig Neues für mich da draussen in den Läden. Im Gegenteil, ich hatte stellenweise den Eindruck, sie haben Neuware der alten Klamotten von 2020 wieder bestellt.

Für Dich, Cephalus, kann es vielleicht dann ein empfundener Quantensprung sein.

"Was jetzt Mann so trägt" kann man jetzt noch entspannt mitgestalten.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
« Antwort #31 am: 08.03.2021 20:47 »
Danke für den schönenBericht  Wolfgang!

Für Dich, Cephalus, kann es vielleicht dann ein empfundener Quantensprung sein.

Wenn ich mich bei den Herren umsehe bin ich zuversichtlich,  dass der Schock ausbleibt.
Ein, 2, 5 oder 10 Jahre ändern da nicht viel  ;D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
« Antwort #32 am: 08.03.2021 21:22 »
Nunja,

ich denke, da tut sich auch immer etwas.

Ich habe heute z.B. bei New Yorker - einem Laden mit bewusst ganz 'junger' Mode - mich umgesehen und mehrere schöne Pullover bei den Jungs gefunden. Sie vereinen groben, stabilen Strick mit aufgelockertem Effektgarn und knalligen Farben. Ich habe einen im Farbton Beere mitgehen lassen. Die Pullover fallen unterschiedlich aus; bei Männerpullovern scheitere ich in den letzten Jahren vor allem wegen meinem Birnenbauch. Die Pullover bei New Yorker aber fallen eher schon wie kurze Strickkleider aus. Bei manchen dieser Pullovern brauche ich M, bei anderen XL oder XXL.

Kombinieren lassen sich diese Pullover z.B. wunderbar mit knapp knielange unifarbige ausgestellte Winterröcke, die es z.B. bei Esprit derzeit für 9,99 € mit schwachstrukturierter Oberfläche gibt (fallen 1-2 Größen zu groß aus!). Die Jungs-Pullover kosten bei New Yorker derzeit 4,99 € bzw. 9,99 €.

Überhaupt tut sich bei New Yorker in der Jungsabteilung einiges in Sachen Farben, Muster, Formen! Manchmal lohnt es, nach der Damenabteilung auch die Männerabteilung zu inspizieren.

culture skirt

  • Gast
Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
« Antwort #33 am: 08.03.2021 21:35 »
Ich denke wir haben einen Shutdown? Wieso haben bei dir die Geschäfte offen?


culture skirt

  • Gast
Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
« Antwort #34 am: 08.03.2021 21:42 »
Zu C & A dagegen wollte ich eigentlich schon, aber die 90 Meter Schlange und dann je drei bis 5 Wartende pro Abstandsabschnitt (der kaum noch zu erkennen war), das hielt mich dann doch ab, dort reinzuschnuppern.
Du wirst schon ni sterben. Es sterben nur in den Altenheimen die Leute weiter. Wie kann man nur so ängstlich sein. mann mann mann.

Ich würde mich aber auch nicht anstellen, um so lange zu warten. Hat dort dann jeder nur 15 Minuten Zeit sich umzugucken und was zu kaufen, damit jeder mal rein kann? Wenn du 50 Shoppingtanten hast, dann stehst du dir ja bis Ladenschluss.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
« Antwort #35 am: 08.03.2021 22:13 »
Gefällt mir was du an hast Wolfgang

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
« Antwort #36 am: 08.03.2021 22:48 »
Danke, Asterix.

Jule: Natürlich war mir meine Zeit zu schade, mich da ewig anzustellen. Gefühlt waren das 200 Leute, die da die Schlange vorm C&A bildeten. Und die, die rauskamen, hatten jeweils drei bis vier vollbepackte Maxi-C&A-Taschen in der Hand. Und da geht viel rein, hab ich im Dezember selbst erlebt. Und das Bezahlen dauert ewig.

Nee, jeder kann rein. Es gibt eine Obergrenze, wieviel rein dürfen. In andern Geschäften war das kein Problem. Bei C&A, ja, ich muss da in dieselbe Bresche hauen wie Du, gab es unter den 200 Leuten, die da warteten, wirklich deutlich erkennbar nur drei oder vier Personen, die visuell eindeutig nicht migrationsbeeinflusster Abstammung waren. Ich will das keineswegs irgendwie deuten. Ist aber eine Beobachtung. Kann sein, dass über 90 Prozent einen deutschen Pass besitzen, bestes Deutsch reden und die anständigsten Mitbürger sind, aber das kann man ja nicht erkennen.

Und ja, Jule. Wir dürfen das. Wir waren artig, haben uns an die Auflagen gehalten, haben das Infektionsgeschehen gesenkt, sind hier am meisten durchgeimpft, ich kann jetzt eigentlich auch schon drankommen, und wir haben auch wahrlich ein Wahlgeschenk im Voraus verdient.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
« Antwort #37 am: 08.03.2021 23:41 »
Ich denke wir haben einen Shutdown? Wieso haben bei dir die Geschäfte offen?
Du solltest gelegentlich die Nachrichten hören oder sehen. Dann wüsstest Du um die neuen Beschlüsse bezüglich Corona.

Abhängig von den Inzidenz-Zahlen können die Geschäfte seit heute in vielen Bundesländern öffnen. Teils ist Shopping mit Voranmeldung (Termin-Shopping) möglich, teils ohne Voranmeldung. Und teils ist nur Abholung von Waren erlaubt (Click&Collect).

Das kann von Landkreis zu Landkreis und Stadt zu Stadt variieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

ikm4799

  • Gast
Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
« Antwort #38 am: 09.03.2021 22:01 »
Man kann nur hoffen, dass die Menschen nach monatelangem Lockdown und "Gefangenschaft" in HomeOffice, mit Kinderbetreuung daheim, usw. irgendwann keinen Bock mehr auf Jogginganzug haben und auch die Klamotten im Schrank mit scharfem Auge neu betrachten.
"Wozu habe ich 5 Anzüge im Schrank?!"
"Warum ist bei mir alles schwarz, weiß, grau?"

und sich dann darauf stürzen, Neues auszuprobieren, frecher zu werden, bunter zu sein.

Mit dem Laptop auf dem Balkon... warum nicht ein schmeichelnder, leichter Rock?
Warum nicht mal Schmuck, bunte Armbänder, Ketten... mal ein Klecks Nagellack...

@culture skirt
@cephalus

Offenbar sehen das einige nicht so pessimistisch wie ihr:

https://www.welt.de/icon/mode/article227855593/Mode-nach-Corona-Mailaender-Designer-prophezeiten-glamouroese-Trends.html


culture skirt

  • Gast
Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
« Antwort #39 am: 09.03.2021 22:32 »
Aha Ich sehe aber nur Frauen(mode) "Fast wie früher: ein mit Spannung erwartetes Debüt bei den Frauenmodenschauen in Mailand vor einer guten Woche."

Ich habe Dejavus
in meiner Tageszeitung habe ich den folgenden Artikel über "Genderless fashion" gelesen:
http://www.infranken.de/ueberregional/Genderless-fashion-Die-Mode-loest-sich-von-Geschlechterklischees;art55462,2431125

Das klingt für mich nach einem spannenden Projekt: The Phluid Project

Aber das war nicht der Grund für das Ende des Konzeptes. Sondern, ich hab den Artikel gefunden, das Konzept war wirklich nur für ein paar Wochen angelegt:
https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Modetrend-Unisex-2015/



Was ist eigentlich mit unserem Sorgenkind von Zalando?
So.
Wir haben jetzt fast November und wo ist nun die ach so fantastische Zerotype Kampagne? Ich hab nix mehr davon gehört.

und so wird das höchstwahrscheinlich auch mit dieser passieren.
Das klingt ja sehr positiv. Wenn es eine Kampagne ist, wird man auf der Website dort und hoffentlich auch in Katalogen solche Bilder sehen.

Grüße Matthias

Viele Grüße
Jule


Also ich sach mal so. Unter
"Mit dem neuen Claim "free to be" setzt Zalando ein klares Statement für Diversity" sind kleine, dünne, große und füllige Frauen gemeint. Wenn ich mir das Bild ganz objektiv anschaue.
https://www.textilwirtschaft.de/business/news/warum-zalando-jetzt-seine-markenpositionierung-radikal-aendert-221480

Gruß
Jule


Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
« Antwort #40 am: 10.03.2021 18:09 »
Diese Unisexmode spricht mich irgendwie nicht an.

Auch da finde ich nicht das was ich eigentlich suche.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline vortex

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
« Antwort #41 am: 10.04.2021 17:15 »
Zitat
0,0000.

Ok, also daran kann man ja arbeiten :-).


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up