Autor Thema: Modische Zeitreise  (Gelesen 4860 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Modische Zeitreise
« am: 26.12.2010 22:52 »
Hallo!

Eine Modische Zeitreise kann man anhand von allen Covern der Zeitschrift "Bravo" hier betrachten:

http://www.coverbrowser.com/covers/bravo/20

Interessant, dass eigentlich so ziemlich jeder Modische Trend von Männern ausgeganen ist... ???

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modische Zeitreise
« Antwort #1 am: 26.12.2010 23:11 »
Interessant, dass eigentlich so ziemlich jeder Modische Trend von Männern ausgeganen ist... ???

...na klar, schon auf der Nummer 2 von 1956 ist ein Mann im Rock ;-)

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Hansi1973

  • Gast
Re: Modische Zeitreise
« Antwort #2 am: 27.12.2010 09:47 »
Interessant, dass eigentlich so ziemlich jeder Modische Trend von Männern ausgeganen ist... ???

Das war lange Zeit auch so. MÄNNER machten und trugen damals noch Mode. Popstars waren Idole und auch modische Vorbilder. Vom rebellischen James-Dean-Look, der unanständigen Pilzkopffrisur der Beatles; Glamrock-Look der 70er, bishin zu den modischen Auswüchsen der 80er. Doch nach McHammer´s Pluderhosen hat sich da nicht mehr viel getan.
Für den Freizeit-Look des Mannes sind fast nur noch Outdoor-Wolfspranken-Look und Gehtto-Style geblieben oder eben das allseits bescheidene Rentnertarnschema in beige und grau.

Heutige Modestars laufen fast schon 'besser' gekleidet, 'anständiger' und biederer herum als ihre Fans.

Und wenn sich heutige Stars mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und zu unkonventioneller Mode greifen, wird in den Gazetten und Blogs übelst drüber hergezogen.
z.B.: Lenny Kravitz' Styling-No-Go: Bill Kaulitz-Double?


Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modische Zeitreise
« Antwort #3 am: 27.12.2010 17:24 »
wenn schon Radio und Fernsehen gezielt Meinungen der Jungendlichen manipuliert,
wenn man auf Kleidung alterbeschränkungen angibt,genannt Zielgruppe,
wenn Frau die Kleidung für den Mann kauft,
wenn es In und Out Listen gibt,
wenn schnell manipulierbare Typen in Castingsshows sich zum Depp erziehen lassen,sich aufgeben,



Robert


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Modische Zeitreise
« Antwort #4 am: 28.12.2010 00:13 »
zu dem verlinkten video.
es war zwar schwer, zwischen der werbung etwas zu erkennen ;) - aber dieser Beitrag zeigt es mir wieder mal deutlich; nicht jeder der laut schreit hat was zu sagen. Bzw. nicht jeder Blogger weiss bescheid. Oftmals kann man manche Blogs als "Bildzeitung des Internets" bezeichnen.
gigantismus wohin man schaut, x-fach übertrieben dargestellt. Ich- der Nabel der Welt, danach kommt erstmal lange nichts.

;) schöne neue Welt. aber zum Glück wird ja alles von der Werbung verdeckt. das hat in der Hinsicht auch was Positives.

Gruß
Ce - der sich nie ein bravo-heft gekauft hat. blöderweise aber eine blidzeitung...
:)
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Modische Zeitreise
« Antwort #5 am: 28.12.2010 00:55 »
Ist ja fies, wie da gleich über die doch recht schicken Stiefel von Lenny hergezogen wird, dabei beneide ich Kravitz und Kaulitz um ihre Jugend und Figur, sähe ich so aus, liefe ich sicherlich in viel gewagteren Klamotten herum, tat ich in den 60ern ja auch, meine Hosen waren so eng, dass ich kaum aufs Fahrrad kam. Damals war ich auch unregelmässiger Bravo- und Fix und Foxi Leser, für'n Abo reichte die Asche nicht
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Modische Zeitreise
« Antwort #6 am: 07.05.2013 22:26 »
Da krame ich doch mal wieder diesen Beitrag raus ... da es da in gewisser Hinsicht auch um eine modische Zeitreise ging.

Die Medien, z.B. meine Tagezeitung, die Heute-Sendung und das Heute-Journal berichteten heute ausführlich über die Eröffnung des neuen ABBA-Museums in Stockholm.

Die Bühnenkostüme waren in den 70er Jahren wohl normal. Heute kommen sie einem irgendwie vor, wie aus einer anderen Welt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up