Autor Thema: Urlaubsplanung 2011  (Gelesen 7497 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Urlaubsplanung 2011
« am: 12.02.2011 11:26 »
Hallo!

Bin derzeit gerade dabei eine grobe Vorsortierung für meinen Urlaub im August vorzunehmen ;D ;D ;D Leider bin ich vom Datum her nicht flexibel, weil wir in unserer Firma 2mal im Jahr Betriebsurlaub haben.

Folgende Ziele sind derzeit noch in meiner Vorsortierung:

1.Barcelona
2.London
3.mit Interrail  nach Köln, Amsterdam, Brüsell, Basel und Zürich
4.mit dem Auto Ostalpen und Kärnten

Eigentlich whäre Barcelona ja sowieso kein Thema im Sommer aufgrund meiner Krankheit. Dadurch dass ich aber durch das Rocktragen viel weniger Probleme diesbezüglich habe, ist das noch nicht ganz vom Tisch :)

London ist eigentlich mein Favorit für dieses Jahr. Nur wenn ich auf HRS.de die Hotelpreise mit denen von Barcelona vergleiche... In Barcelona bekomme ich im Bereich um €70.- schöne Hotels, in London für das gleiche Geld eher "Bruchbude" Charakter. Deshalb nun meine erste Frage: kennt jemand hier ein schönes Hotel im Preissbereich zwischen €70 - €100.-

Die Reise mit Interrail würde mich schon auch reizen. Hier macht mir aber Amsterdam ein bisschen Sorgen. Das erste was ich zu Amsterdam im Internet zu lesen bekahm war Rotlichtbezirk, Gay Parade und natürlich die Coffee Shops.
Auf der einen Seite würde mir eine so lockere Gesellschaft schon zusagen, auf der anderen Seite will ich aber nichts mit Gay, Rotlicht oder Transvestie zu tun haben, wenn ich dort im Rock oder Kilt unterwegs bin. Hat hier Jemand Erfahrung mit Amsterdamm?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Urlaubsplanung 2011
« Antwort #1 am: 12.02.2011 17:38 »
Hallo AssiaHarry,

ich bin in allen drei Städten im Kilt unterwegs gewesen. Alle sind extrem aufgeschlossen.

In London und Barcelona wird man bemerkt, aber keiner denkt mehr darüber.

In Amsterdam wird man nicht einmal bemerkt. Ich habe den Eindruck, in Amsterdam wäre alles, aber auch alles akzeptabel.

Am billigsten ist zweifellos Barcelona, könnte wohl aber im Sommer ein bisschen zu heiß sein. Lästerlich sind die Taschendiebe. Meine Frau und ich wurden innerhalb von einer Woche viermal angegriffen – jedes Mal war ich in Hosen, hatte also nichts mit meinem Kilttragen zu tun. Wenn ich im Kilt war, gab es keine Probleme, vielleicht weil der Kilt die Aufmerksamkeit gleichzeitig auf eventuelle Gauner richten würde.

In London sind die Hotels, wie Du auch schreibst, sehr teuer. Ich würde sagen, dass Du mit mindestens 150 Euro pro Nacht rechnen solltest.

Amsterdam ist billiger als London. Ich bin mehrmals dort im Kilt gewesen, und ich habe nie den Eindruck gehabt, man habe mir mit Gay, Rotlicht, TV oder Ähnliches verbunden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nicht mal der knallrote MacGregor Kilt konnte in Amsterdam etwas Aufsehen erregen

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaubsplanung 2011
« Antwort #2 am: 12.02.2011 18:54 »
In Amsterdam wird man nicht einmal bemerkt. Ich habe den Eindruck, in Amsterdam wäre alles, aber auch alles akzeptabel.

... Lästerlich sind die Taschendiebe. Meine Frau und ich wurden innerhalb von einer Woche viermal angegriffen – jedes Mal war ich in Hosen, hatte also nichts mit meinem Kilttragen zu tun. Wenn ich im Kilt war, gab es keine Probleme, vielleicht weil der Kilt die Aufmerksamkeit gleichzeitig auf eventuelle Gauner richten würde.

 

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nicht mal der knallrote MacGregor Kilt konnte in Amsterdam etwas Aufsehen erregen


Gruß
Gregor


Wer eine Bank ausrauben will, sollte nicht im Rock oder Kilt auftauchen. Ihr werdet gesehen, auch wenn ihr das nicht merkt, weil keine Reaktion zu erkennen ist.
Das hält Taschendiebe sicher ab, es beim Rockträger zu versuchen. Sie wissen, dass die Leute schauen.

Amsterdam:  ich war mehrmals dort. Du kriegst keine Reaktion mit, dass irgendeiner den Rock bemerkt. Wer das erwartet, wird enttäuscht sein. Ist das nicht doch sehr positiv? es war jedesmal sehr , sehr entspannend. In Museen, in Shops immer zuvorkommend freundlich bedient, in vielen kleinen Geschäften im Gespräch (deutsch oder viel einfacher in englisch).  Gelegentlich zustimmende Minen, Daumen hoch usw. Oder "cool".

Ist das Toleranz oder Desinteresse?  Ich weis es nicht. Es  ist doch auch egal.

Gruß
Peterjo

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urlaubsplanung 2011
« Antwort #3 am: 12.02.2011 19:49 »
Hallo AsiaHarry

Ich kenne Amsterdam ein wenig, aber ich bin mir sicher das Amsterdam eine sehr tolerante Stad ist und den größten verschiedenheit an Nationalitäten Weltweit hat. Wir sind in November letzten Jahres mit 5 Männer und eine Frau von dem holländischen Forum. Da ist eine Fernsehsendung gemacht, hier ist eine neue Link:
 http://www.rtvnh.nl/uitzending-gemist/tv/34/5604/Van+Zuks+Dus
Da hat es überhaupt keine Probleme gegeben
Natürlich wirt viel berichtet über Travestie u.s.w. aber das ist logisc, weil in Amsterdam alles möglich ist, keiner wirt dich belästigen

gruß, Jos


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Urlaubsplanung 2011
« Antwort #4 am: 12.02.2011 20:02 »

Du kriegst keine Reaktion mit, dass irgendeiner den Rock bemerkt. Wer das erwartet, wird enttäuscht sein. Ist das nicht doch sehr positiv?

Aber wunderbar.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

AsiaHarry

  • Gast
Re: Urlaubsplanung 2011
« Antwort #5 am: 13.02.2011 09:50 »
Hallo

Danke erst mal für die Antworten :)

Mal sehen wohin es mich dann im August zieht... ;D

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaubsplanung 2011
« Antwort #6 am: 13.02.2011 10:03 »
Hallo!

Wenn es sich in Tunisien beruhigt bis mein Urlaub ist es möglich das ich eine Interrailkarte kaufe und über Marseille fahre hin und Genua zurück. Möchte "El Venizelos", ein Schiff da probieren.

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Urlaubsplanung 2011
« Antwort #7 am: 13.02.2011 23:21 »
Es dürfte eigentlich bekannt sein, dass London eine der teuersten Städte in der EU ist.


Ich werde zu Ostern mit meiner Familie nach London. Dort habe ich ein Hotel nähe Paddington Station gefunden.

Ich glaube B&B oder so. Hat gute Kretik bekommen.

Ingo

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaubsplanung 2011
« Antwort #8 am: 13.02.2011 23:39 »
Es dürfte eigentlich bekannt sein, dass London eine der teuersten Städte in der EU ist.


Ingo

Hallo!

Als ausser der €-zone wohnend ist es am Moment ganz billig überall zu reisen, unsere Krone klettert fast jeden Tag gegen allebeide € und $.

Grüsse


Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Urlaubsplanung 2011
« Antwort #9 am: 13.02.2011 23:50 »
Hallo Asiaharry,

wenn Du bereit bist, je nach Termin ein paar € auf deinen Preisrahmen drauf zu legen, kann ich Dir in London ein Hotel, ziemlich zentral gelegen, empfehlen:
http://www.novotel.com/de/hotel-1785-novotel-london-waterloo/index.shtml
Die sind da auch schon Männerrock erpropt, ich bin meist 2-3 Mal im Jahr dort.

Ein Mitarbeiter dort stellte mal mit großen Augen die Frage "this skirt is no kilt - am I right sir?" ;D

Cephalus

AsiaHarry

  • Gast
Re: Urlaubsplanung 2011
« Antwort #10 am: 14.02.2011 10:23 »
Hallo cephalus

Leider ist das Novotel in diesem Zeitraum mit €137.- doch schon etwas zu teuer für mich. Allerdings bringst du mich da auf die Idee, für das Wochenende eines der Sonderangebote zu nehmen, und für die restliche Zeit ein preisgünstigeres.

Danke 8) :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up