Autor Thema: Masken  (Gelesen 55305 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Masken
« Antwort #60 am: 28.10.2020 13:34 »
Hallo Skirtedman,

Zitat
Wie jemand anderes kluges hier im Thread schon festgestellt hat, führt dieser Thread nur zum Austausch von Argumenten. Aber nicht dazu, irgendwen von irgendwas zu überzeugen.

Weil das gar nicht möglich ist. Man kann sich nur selbst überzeugen, aber dazu muss man bereit sein, die Argumente der anderen Seite zu verarbeiten.  Es gibt da einen schönen Spruch: "Man kann das Pferd zur Tränke führen, aber trinken muss es selbst."

Das Problem ist, dass es auf der einen Seite ein Narrativ und entsprechend massive Propaganda gibt und daran glauben viele und wiederholen deren Aussagen.

Dann hast du andere, die die Argumente der Propaganda hinterfragt und widerlegt haben (und damit meine ich nicht unbedingt Einzelpersonen, sondern Heerscharen von Ärzten, Epidemiologen und Virologen).

Solange der Gläubige nicht bereit ist, den gleichen Weg zu gehen und stattdessen an seinem Glaubenssystem festhält, gibt es für ihn keinen Fortschritt. Der Gläubige muss erst bereit sein, seinen Glauben in Frage zu stellen, bevor er zu weiteren Erkenntnissen kommen kann und sich selbst davon überzeugen kann, was richtig und falsch ist.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #61 am: 28.10.2020 13:40 »
Bei der Maske ist Wissenschaft eine große Hilfe. Nur muss man dann auch wissenschaftlich denken und nicht rauspicken, was einem genehm ist und wegschieben, was einem ungangenehm ist.

Nun verrate doch mal in zwei, drei Kernsätzen, was DIE Wissenschaft sagt, was unbezweifelbar und unverrückbar ist, damit dieser Zirkus hier endlich mal ein Ende hat.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #62 am: 28.10.2020 13:52 »

Ich gefährde niemanden, wenn ich eine Hose oder einen Rock trage. Aber evtl. gefährde ich andere, wenn ich sie ungehemmt anatme.
Dir kann man auch jeden scheiß einimpfen.

Genau, und eine 08/15-Standard-Maske verhindert, dass jemand einem anderen in einen offenen Mund, eine offene Nase oder offene Augen niest oder feucht anspricht.

Schon mal gesehen, welchen Sprühregen normales Sprechen verursacht, schon mal einen Menschen erlebt, der beim normalen Sprechen spürbare Feuchtigkeitsspritzer in Deinem Gesicht hinterlassen hat? Schon mal überlegt, warum der Mund beim Sprechen trocken wird? Ja, Verdunstung, schon. Die meiste Feuchtigkeit zieht durch Versprühung von dannen. Und all das reduziert eine simple Maske schon fundamental.
Oh wahnsinn. Wieso hat die Menschheit nicht schon davor eine Maskenpflicht eingeführt, damit keiner sich gegenseitig anspuckt und anniest? (macht sich auch jut, wenn alle den Lappen unter der Nase tragen und sich dann mit dem Ellebogen begrüßen, in den sie reingerotz haben) Achja, Influenza und anderer Erreger sind nicht tödlich. Nur die böse böse Corona deren Todesfälle nicht mal an die Einwohnerzahl meiner Stadt heran reicht ist der Untergang der Welt.
Meine Mutter muss das Ding schon 2018 gehabt haben, wie sie sagt, da sie auch den Geruchs und Geschmacksinn verloren hatte und sich der Verlauf wie keine normale Grippe anfühlte. Wer weiß wie viele schon vor 2019 mit dem Zeug rumgelaufen sind und keine hats gejuckt oder als Grippe-Symptom diagnostiziert wurde.

Achja und gegen Augenspritzer helfen die Visierblenden viel besser, da man dahinter auch anständig Sauerstoff bekommt. Die wurden aber komischerweise von der Geschäftsleitung verboten, wo sie arbeitet. Aber Kunden, die nur nen Schal ohne DIN tragen, die lassen sie rein.

Viele Grüße
Jule

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #63 am: 28.10.2020 13:55 »
Bei der Maske ist Wissenschaft eine große Hilfe. Nur muss man dann auch wissenschaftlich denken und nicht rauspicken, was einem genehm ist und wegschieben, was einem ungangenehm ist.

Nun verrate doch mal in zwei, drei Kernsätzen, was DIE Wissenschaft sagt, was unbezweifelbar und unverrückbar ist, damit dieser Zirkus hier endlich mal ein Ende hat.

Nicht DIE Wissenschaft, aber die Studien aus Korea und China, die belegen, dass man mit Maske andere weniger Gefährdet als ohne. Unverrückbar und unbezweifelbar ist nichts in der Wissenschaft, aber eine These gilt so lange, bis sie falsifiziert ist. Und sie muss falsifizierbar sein, d.h. unter zumindest ähnlichen Bedingungen mit ähnlichen Methiden muss man zu anderen Ergebnissen kommen, dass ist sie falsifiziert. (Idealisten sprechen von gleichen Bedingungen und Methoden.)

Joe,
da ich kein Viriloge bin, habe ich die Studien nicht gelesen, aber es reicht, wenn die Fachleute sie lesen und beherzigen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #64 am: 28.10.2020 13:59 »
Nicht DIE Wissenschaft, aber die Studien aus Korea und China, die belegen, dass man mit Maske andere weniger Gefährdet als ohne.
Und gerade dort hat sich das "Virus" deutlich mehr verbreitet, was es nicht hätte können, weil dort sehr viele schon immer Atemschutz gegen den Smog tragen. Komisch.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #65 am: 28.10.2020 14:13 »
Nicht DIE Wissenschaft, aber die Studien aus Korea und China, die belegen, dass man mit Maske andere weniger Gefährdet als ohne. Unverrückbar und unbezweifelbar ist nichts in der Wissenschaft, aber eine These gilt so lange, bis sie falsifiziert ist. Und sie muss falsifizierbar sein, d.h. unter zumindest ähnlichen Bedingungen mit ähnlichen Methiden muss man zu anderen Ergebnissen kommen, dass ist sie falsifiziert. (Idealisten sprechen von gleichen Bedingungen und Methoden.)

Hi Michael,
du musst mir nicht das Falsifikationsprinzip von Popper erklären. Aber es wäre schön, wenn ich aus diesem Strang wenigstens eine einzige Erkenntnis für mich nutzen könnte.
Gruß
matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Masken
« Antwort #66 am: 28.10.2020 14:17 »
Solange der Gläubige nicht bereit ist, den gleichen Weg zu gehen und stattdessen an seinem Glaubenssystem festhält, gibt es für ihn keinen Fortschritt. Der Gläubige muss erst bereit sein, seinen Glauben in Frage zu stellen, bevor er zu weiteren Erkenntnissen kommen kann und sich selbst davon überzeugen kann, was richtig und falsch ist.

Hallo, selten so nen Schwachsinn gelesen - Es gibt kein Richtig und es gibt kein Falsch.

Es gibt nur > Ich habe eigentlich keine Ahnung von dem Thema und babbel nur doofes zeug nach und mir isses völlig egal wenn ich damit andere Menschen schädige, hauptsache ich habe meine andere Meinung!

Kein Grund zur Sorge ... wissenschaftlich gesehen passt das super zu egoistisch, narzisstischen Verhalten und dieses Verhalten wurde super beschrieben!

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #67 am: 28.10.2020 14:24 »
Eine Erkenntnis? Eine Erkenntnis wäre, dass wir es akzeptieren müssen, dass sich Menschen, die keinen Abstand halten, auch ohne unser Zutun anstecken oder gar sterben werden, weil sie sich nicht gesund ernähren und genügend Sport machen. Wegen ein paar Sterbefälle sollte aber auch wiederum nicht die Mehrheit gezwungen werden, alles immer runterzufahren, (wenn man erst spät merkt, es steigt wieder an), und sich alles aufdoktrieren zu lassen. Man bedenke mal, was es für einen Aufstand gäbe, wenn Ärzte, Männer zu Rcken verpflichten würden, für die Gesundheit anderer.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #68 am: 28.10.2020 14:32 »

Es gibt nur > Ich habe eigentlich keine Ahnung von dem Thema und babbel nur doofes zeug nach und mir isses völlig egal wenn ich damit andere Menschen schädige, hauptsache ich habe meine andere Meinung!

Hallo,

vielleicht sollten wir das erstmal klären. Wie wichtig uns andere Menschen wirklich sind. Mir gehts so, dass mir fremde Menschen weniger wichtig sind. Weiter als übers Leben und leben lassen gehts da nämlich nicht hinaus. Und das ist bei den allermeisten Demo Gängern auf beiden Seiten ebenfalls der Fall. Da wird Zwischenmenschlichkeit geheuchelt, obwohls auf beiden Seiten nur um die persönlichen Befindlichkeiten geht, als um die eigentliche Sache und nach der Demo gönnt der Eine dem Anderen nichts und wechselt kein Wort mehr mit dem Nachbarn. Aber auf die Demo soll der Nachbar gefälligst mitkommen als Unterstützung.
Und dann werden Großeltern und Enkel vors Loch geschoben, obwohl man die davor auch selten besucht hat.

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #69 am: 28.10.2020 14:36 »

Seid ihr alle kleine, lebensunerfahrene Kinder oder haben wir hier ein Durchschnittsalter jenseits der 40
Wäre ich Michael, würde ich etzt sagen, ich bin aber unter 40 ^^

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Masken
« Antwort #70 am: 28.10.2020 14:42 »
vielleicht sollten wir das erstmal klären. Wie wichtig uns andere Menschen wirklich sind. Mir gehts so, dass mir fremde Menschen weniger wichtig sind.

Es geht vor allem um Menschlichkeit und nicht um andere Menschen.

Jeder der es mit seinem Gewissen vereinbaren kann einen anderen geschädigt zu haben, kann sich so verhalten wie er es möchte.

Wenn aber auch nur eine geringe Chance besteht einen anderen zu Schützen, sollte man dieses Chance nutzen. Das sagt mir zumindest mein Gewissen!

Ich kann so jedenfalls besser schlafen!

Beste Grüße ... over and out!
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Masken
« Antwort #71 am: 28.10.2020 15:18 »
Wie hat die Menschheit bis heute überlebt, so ganz ohne Masken und Mindestabstand? Wären wir nicht schon längst alle tot?
 
War es vor einem Jahr gefährlich für die Mitmenschen, wenn man frei geatmet hat?
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Masken
« Antwort #72 am: 28.10.2020 15:36 »
Wie hat die Menschheit bis heute überlebt, so ganz ohne Masken und Mindestabstand? Wären wir nicht schon längst alle tot?
 
War es vor einem Jahr gefährlich für die Mitmenschen, wenn man frei geatmet hat?

Lieber Lars,

wieso haben die Menschen überlebt, sagen wir z. B. die Pest?
Die Antwort ist Herdenimunität.

Und wieso sind TBC und Kinderlähmung fast ausgestorben?
Die Antwort ist, es gibt jetzt Impfstoffe.

Welchen Preis hat die Menscheit für die Herdenimunität gegen die Pest bezahlt?
Die Antwort ist, millionenfacher Tod.

Es wieder der sogenannten natürlichen Auslese überlassen will ich nicht.
Ich will das ich und du und alle hier das überleben.

Und um Sentinels Begriff  von der Menschlichkeit mal aufzugreifen. Selbst wenn das alles nicht schlimmer ist als eine normale Grippewelle, so will ich das auch bei einer normalen Grippewelle niemand stirbt.

Die Menschlichkeit kommt mir hier in einigen Beiträgen zu kurz.

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #73 am: 28.10.2020 15:47 »
Maske tragen = Warum
Maske richtig aufsetzen = Warum
richtige Maske tragen = Warum
.....

Beim Bund gab es auch Befehle, deren Sinn sich einem nicht immer gleich erschloss.
Es gab dann die militärisch kurze Begründung mit vier Buchstaben:




Is So!



Das ist doch eine vom Islam gesteuerte Aktion, damit das Recht auf Burka und andere Verhüllungsmaßnahmen durchgesetzt werden können.
 :o :o :o

Das so etwas eine solche Diskussion auslöst????
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Masken
« Antwort #74 am: 28.10.2020 16:19 »
Hallo Holger,

Zitat
Und liebe Leute, was ist denn die Alternative, wenn wir es mit den Masken nicht schaffen?

Wir haben es trotz Masken und Abstand nicht geschafft. Selbst Spahn hat es nicht geschafft und der hält sich doch sicher ganz streng an alle Regeln.

So ziemlich jeder rennt mittlerweile mit Maske herum, mittlerweile sogar im Freien, im Auto, einige sogar schon zu Hause - und was haben wir? Massiv ansteigende Zahlen. Warum haben wir die? Nein, nicht, weil sich ein paar keine Maske aufsetzen, sondern, weil jetzt die ganz normale Grippesaison beginnt und die Maske daran überhaupt nichts ändert. Die Leute werden nicht krank, weil Viren herumfliegen. Die Viren fliegen herum, weil die Leute krank sind.

Außerdem: Die Länder mit den brutalsten Einschränkungen (Italien, Spanien, Bayern, ...) haben die höchsten Inzidenzzahlen, während die Länder mit den geringsten Regeln die niedrigsten Zahlen haben.

Lieber Joe,
und was ist jetzt deine Antwort zu der Frage, was die Alternative zu Masken ist?

Außerdem Taiwan hat die  schnellsten und massivsten Einschränkungen und ist quasi corona frei
Außerdem Schweden hat  geringe Regeln und explodierende Fallzahlen.

Ergo kann deine Behauptung oben somit nicht stimmen. Überprüfe bitte deine statistische Signifikanzanalyse, damit ein wissenschaftlicher Fakt entstehen kann. Matthias hatte um eine wissenschaftliche Stellungnahme gebeten. Die muss natürlich korrekt sein.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up