Autor Thema: Sommertrend für Männer?  (Gelesen 5879 mal)

rockability

  • Gast
Sommertrend für Männer?
« am: 04.10.2017 20:46 »
In Kleid und Rock zur Arbeit Ein 22-Jähriger scheint einen neuen Trend gesetzt zu haben, als er am Montag wegen der Hitze im Kleid zu Arbeit gegangen ist. Nur einen Tag später, am 20. Juni, haben es ihm die Tram- und Busfahrer in Nantes, Westfrankreich, gleichgetan: Gleich mehrere von ihnen erschienen im Rock bei der Arbeit. „Der Rock ist Teil der Kleiderausstattung unserer weiblichen Kollegen, wir haben kein Äquivalent dazu“, sagte Gabriel Magner.

Bereits seit 2013 fordern die Tram- und Busfahrer in Nantes, in Bermudashorts oder Caprihosen arbeiten zu dürfen – bisher ohne Erfolg. „Semitan scheint ein bestimmtes Marken-Image aufrecht erhalten zu wollen“, sagt Magner. „Mit verbalen und tätlichen Aggressionen von Passagieren arbeiten wir bereits unter schwierigen Bedingungen. Diese Maßnahme könnte uns die Arbeit ein wenig erleichtern.“

Fahrer der schwedischen Eisenbahngesellschaft SRJ waren 2013 in Stockholm mit einer ähnlichen Aktion erfolgreich. Kurz darauf genehmigte das Unternehmen den Fahrern das Tragen kurzer Hosen.

Hugo1957

  • Gast
Re: Sommertrend für Männer?
« Antwort #1 am: 05.10.2017 16:11 »
 Naja, dann brauchend die ja keine Röcke mehr,  und die Sache ist vom Tisch. Schuß ins Knie, autsch!

rockability

  • Gast
Re: Sommertrend für Männer?
« Antwort #2 am: 05.10.2017 17:15 »
Wie es aus jedem Artikel zu entnehmen ist, ging es ihnen nie ums Röcke tragen, sondern darum, kurze Hosen anziehen zu dürfen, wie Frauen selbstverständlich Röcke anziehen dürfen und sind mit den Röcken nur die Kleiderregel umgangen, weil es kein Rockverbot gibt. Das sind im Prinzip keine Rockträger und nie welche gewesen. Genauso wie der Joey Barge, nachdem die Firma Männern wenigstens einen Tag später kniebedeckende kurze Hosen erlaubt hat.

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommertrend für Männer?
« Antwort #3 am: 06.10.2017 09:21 »
Es gab auch eine Kampagne "Üstra rockt".
Dabei ging es um rocktragende Männer, die für mehr Frauen im Unternehmen geworben haben.
Die haben das ganze ein Jahr lang durchgezogen und auch noch andere Unternehmen aus Hannover haben sich dann mit angeschlossen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sommertrend für Männer?
« Antwort #4 am: 06.10.2017 09:35 »
Manchmal gibt es ja auch Bemerkungen solcher Männer, dass Röcke so bequem und luftig seien. Und doch halten die meisten es nicht aus, damit so auf- und aus dem Rahmen des Üblichen zu fallen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Sommertrend für Männer?
« Antwort #5 am: 06.10.2017 11:36 »
Es gab auch eine Kampagne "Üstra rockt".
Dabei ging es um rocktragende Männer, die für mehr Frauen im Unternehmen geworben haben.
Die haben das ganze ein Jahr lang durchgezogen und auch noch andere Unternehmen aus Hannover haben sich dann mit angeschlossen.
Ja, da gings aber um eine Frauenquote. Also um das Bedürfnis von Frauen und nicht von Männern. Die Üstra verbietet zwar den Männern nicht diese Dienstkilts zu tragen, wie sie auf Facebook sagt, aber nach den Aussagen der Hannover haben sie bis auf Einen (ich glaube, Einer auf dem Plakat?) keinen Busfahrer im Kilt gesehen. Vermutlich habe eh nur die 5 mitgemacht, die schon vorher Kilt tragen wollten und das als ihre Chance gesehen hatten.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up