Autor Thema: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique  (Gelesen 32199 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Liebe Leute,

mir ist der Internet-Anbieter modetalente aufgefallen wegen eines riesigen Angebots speziell bei Kleidern und auch in großen Größen. Und die Preise sind sehr attraktiv.

Mich irritiert aber, dass der Versand weltweit kostenlos ist und ich keine Information zum Standort des Shops bzw. zum Gerichtsstand finde.

Kennt jemand den Laden? Ist das ein seriöser Anbieter? Würdet ihr da kaufen?

https://modetalente.com/collections/topseller


Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
https://modetalente.com/pages/kontakt

Hast du das übersehen?

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Mir fällt auf, dass bei den Models der Kopf abgeschnitten ist. Ein Grund dort nicht zu kaufen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Mir fällt auf, dass bei den Models der Kopf abgeschnitten ist. Ein Grund dort nicht zu kaufen.

Warum?
Andere Versender präsentieren ihre Ware oft ganz ohne Inhalt.

Außerdem will ich ja weder den Kopf, noch habe ich Angst, dass mir dann auch der Kopf abgeschnitten wird ;) ;D


Online ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

es gibt eine Kontaktadresse:

ChicV International Holding Limited
010-8492-4276
33 HYSAN AVENUE, CAUSEWAY BAY
FLAT/RM 1907,19/F, LEE GARDEN ONE
HongKong

Aber die würde mich auch eher von einem Kauf abhalten. Und abgesehen davon sind die deutschsprachigen Texte von einem allerdings guten Übersetzungsprogramm generiert.

Gruß
ChrisBB

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Mir fällt auf, dass bei den Models der Kopf abgeschnitten ist. Ein Grund dort nicht zu kaufen.

Warum?
Andere Versender präsentieren ihre Ware oft ganz ohne Inhalt.

Außerdem will ich ja weder den Kopf, noch habe ich Angst, dass mir dann auch der Kopf abgeschnitten wird ;) ;D

So sehe ich es auch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Holger,

mir ist der Internet-Anbieter modetalente aufgefallen wegen eines riesigen Angebots speziell bei Kleidern und auch in großen Größen. Und die Preise sind sehr attraktiv.
Mich irritiert aber, dass der Versand weltweit kostenlos ist und ich keine Information zum Standort des Shops bzw. zum Gerichtsstand finde.

Der Versand ist erst ab 79 Euro kostenlos, die Ware kommt aus China. Daher auch die niedrigen Preise. Dafür hast du dann typisch 2-4 Wochen Versandzeit und Rücksendungen kannst du vermutlich vergessen. Die Qualität von China-Ware kann sehr unterschiedlich sein, ich war auch schon mal positiv überrascht. Im Großen und Ganzen würde ich aber eher mit dem schlimmsten rechnen. ;)

Zitat
Kennt jemand den Laden? Ist das ein seriöser Anbieter? Würdet ihr da kaufen?

Nein, die Erfahrungen damit sind ziemlich negativ:

https://de.trustpilot.com/review/modetalente.com





Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Warum?

Weil das oft Shops machen, die die Bilder von anderen Webseiten klauen. Wenn du das Bild eines Kleids in die Google Suche eingibst, dann taucht das auf etlichen anderen Webseiten ebenfalls auf - meist ebenfalls China-Shops. Ebenso ist verdächtig, dass die Bilder unterschiedlicher Varianten nicht fotografiert sind, sondern einfach nur per Photoshop umgefärbt wurden.

Beispiel:
https://www.google.de/search?tbs=sbi:AMhZZitIWavtt2vK5aCKCx9oPyudA lIM2iD6PWrwrjoakPpolg_1Mc_1b0 NIjpXB-h8jWtb3OjYtpEJ65AljDUQOuuI_1utcD0iLv5fwGsOA1WQorX0PyKk4FF3q4k_1FXftGHEXDktO1DP1f7zKU0WBBIS5E9mzOc6dMIH8yRorlxooYQuZoWxbZpOZN3BPZGAxTOViWoZYAWCF5fy5sWWTWEkkjTwjmVbvdoSpnvkwh6Zf4iXifikAwVSjCdDklXX8yekpqYarpSTfYypKTt37IkD8Hy2B57TztnBaDSbEuqx6HcZOF_17we4DHsZq0aSrlUw4Oo4Yqtc3QKQlPjQYOnNjyc6zXBgR85Q&hl=de
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hmm, paar der Kleider auf den Bildern könnten mir schon gefallen.

Aber ich hab auch eine Abneigung, direkt von so einem ChinaShop zu bestellen. Fängt schon bei den Größen an. Da bin ich mir nicht immer sicher, was die unter XL verstehen.

Dann dann doch lieber wieder mal bei Bonprix oder Asos. Da hatte ich auch noch keine Probleme.
Mein Kleiderschrank meint, jetzt ist erstmal genug. Bestellt wird jetzt nix mehr.

Aber wenn ich mal wieder im Laden ein Kleid entdecke, wie letztens das rote Kleid bei C&A, dann...

Macht auch gleich mehr Spaß den Stoff zu fühlen, anprobieren , erstaunte Blicke inklusive.

Grüßle
Jürgen





Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Mein Kleiderschrank meint, jetzt ist erstmal genug. Bestellt wird jetzt nix mehr.

Ja, das kenne ich nur zu gut... ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #10 am: 22.06.2019 10:41 »
Aber ich hab auch eine Abneigung, direkt von so einem ChinaShop zu bestellen. Fängt schon bei den Größen an. Da bin ich mir nicht immer sicher, was die unter XL verstehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #11 am: 22.06.2019 11:06 »

Hallo,

ich habe mir angewöhnt, generell nichts in Online-Shops zu kaufen. Ein Grund ist, dass ich die einheimischen, inhabergeführten Läden etwas unterstützen möchte. Außerdem machts es mir eine Menge Spaß, in diesen Läden Klamotten anzuprobieren und die Meinung der Verkäuferin abzufragen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass auf die Größenangaben überhaupt kein Verlass ist. Ich habe vor kurzem ein Oberteil zu einem Rock anprobiert, das in Größe M ausgezeichnet war. Und es hat perfekt gepasst. Wenn ich dieses Teil online in Größe XL bestellt hätte (was eigentlich meine Standardgröße oben herum ist), wäre eine Retoure fällig gewesen. Im Geschäft lege ich das Teil  zurück und probiere die nächstkleinere Größe an.
Der Nachteil meiner Vorgehensweise ist aber, dass das süchtig machen kann. Ich nehme mir zwar immer wieder vor, dass das auf absehbare Zeit das letzte Teil war, aber die Vorsätze halten meistens nicht allzu lange.

Liebe Grüße
Peter

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #12 am: 22.06.2019 17:59 »
Bei gewissen Shops, kann man mit den vorhandenen Massen im Voraus anfragen, was/welche Grösse passen würde, dann gibt es mit dem online bestellen auch keine Probleme.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #13 am: 22.06.2019 19:18 »
Liebe Leute,

danke für die Tips. Ganz besonders den Hinweis auf trustpilot.com werde ich mir in Zukunft zu Herzen nehmen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo ich stattdessen Kleider im arabisch-marrokanischen Stil bekomme. Denn die hatten es mir nämlich in dem riesigen Angebot angetan wegen ihrer Ähnlichkeit mit nordafrikanischen Männer-Kaftanen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #14 am: 22.06.2019 19:55 »
ich habe mir angewöhnt, generell nichts in Online-Shops zu kaufen. Ein Grund ist, dass ich die einheimischen, inhabergeführten Läden etwas unterstützen möchte.

Das sehe und mache ich in der Regel aus so, lieber Peter. Nur finde ich vor Ort oft nicht, was ich suche. Manchmal gibt es die Möglichkeit, etwas online in ein Geschäft zu bestellen und dort abzuholen. Das mache ich zum Beispiel mit Büchern so, habe es aber auch schon mit Kleidung gemacht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up