Autor Thema: Ein Dirndl am Mann, geht das?  (Gelesen 27746 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 542
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #226 am: 16.09.2023 14:47 »
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/oktoberfest-muenchen-warum-tracht-in-manchen-bars-verboten-ist-19177337.html


Wie hat Söder gesagt : das wäre Deutschland! Und nicht Kreuzberg….

Na dann viel Spaß mit dem Dirndl beim Gläser stemmen im Bierzelt 😂🙈🤮

Sehr guter Satireartikel! Diese Qualität bin ich sonst nur vom Postillon gewohnt!

Wenn man die gleichen Leute in Zivilkleidung steckt, trinken sie weniger, haben dadurch einen geringeren Promillewert und sie kotzen auch nicht die Toiletten voll. Es ist ja wissenschaftlich anerkannt, dass Trachten unbescholtene Bürger in hemmungslose Säufer verwandelt. Wer hat denn schon betrunkene Menschen in Zivilkleidung kotzen sehen? Bei uns in Frankfurt habe ich ja noch nie eine vollgekotzte Toilette in der Kneipe gesehen. Liegt bestimmt an der fehlenden Tracht.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #227 am: 16.09.2023 16:33 »
Was sicher beabsichtigt war. Ist ja eine andere Art von Karneval…..
Und sicher war er auch schon vorgeglüht….

Davon gehe ich aus, sonst hätte er wenigstens die Jeans unter dem Kleid weggelassen ::)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #228 am: 16.09.2023 17:07 »
Nun ja, auf die Wiesn bin ich früher nur dienstlich gegangen um die Kundenvertreter der Firma zu bespaßen, für die ich gearbeitet habe, weil meine Chef mich unbedingt einladen wollte, wie in der Lehrzeit. Oder weil ich sooo viele Bier und Hendlzeichen hatte die man ja nicht verkommen lassen durfte.
Ein bayrischen Saufanzug hatte ich auch nicht. Bis heute habe ich nie eine bayrische Lederhose besessen, keine Haferlschuhe und auch keine blauweißes oder rotkariertes Hemd.
Wen ich heute fast 15 Euro für einen Liter Bierausgeben sollte, wo 1/3 ohnehin aus Schaum besteht, und dann vielleicht noch 20 Euro für ein halbes Hendl, da bliebe mir der Durst und auch der Hunger versagt.
Und dann noch diese Musik, die sie in den Bierzelten spielen... nein Danke. Keine Ahnung warum dieses Fest immer wieder so hochgejubelt wird. Ich finde das schlimm.
Und dann wirds auch noch nachgeahmt in Berlin, in China, in Amerika usw. Mit Minni-Polyesterdirndln Und Plastiklederhosen...also wenn dass keine Kulturelle Aneignung und Verunglimpfung ist?

Da müssten doch der Söder und der Aiwanger, mal kräftig auf den Tisch hauen.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #229 am: 16.09.2023 17:20 »
Genau. Sowas hat in Berlin nichts zu suchen. Diese Kulturelle Aneignung brauchen wir hier nicht! Ich brauche auch keine Pappnasen und Karnevalswagen. Die Straßen sind schon genug blockiert. Das darf alles da bleiben wo es herkommt und ggf hingehört. Und teures Bier kann sich in dem armen Berlin sowieso niemand leisten! Und davon abgesehen ,Karneval der Kulturen haben wir mit Trachten jeden Tag in Kreuzberg (was nicht zu  Deutschland gehört…). Da ist so ein Oktoberfest völlig überflüssig.😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 554
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #230 am: 16.09.2023 18:28 »
Los gehts, ich gehe auch schon seit Jahren nicht mehr hin

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #231 am: 16.09.2023 19:02 »
Kommt ja sicher drauf an was draus macht. Es muss ja nicht im Koma enden. Geht ja auch anders.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #232 am: 16.09.2023 19:12 »
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/oktoberfest-am-alexanderplatz-warum-gerade-berliner-auf-bayerische-braeuche-stehen-li.416929


Ich weiß nicht was das soll. Wahrscheinlich weil Berlin keine Kultur sondern nur Subkultur hat😂

Oder fremdländische Kultur……den Döner zum Beispiel 😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 554
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #233 am: 16.09.2023 20:01 »
Kommt ja sicher drauf an was draus macht. Es muss ja nicht im Koma enden. Geht ja auch anders.
Da hast du absolut Recht, so eine Brotzeit um die Mittagszeit auf der Wiesn, kann durchaus gefallen.
Vielleicht ja heuer nach langer Zeit mal wieder mit meiner Frau, weil wir die Woche Urlaub haben.

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #234 am: 17.09.2023 09:17 »
@Yoshi das gab es schon früher und zwar wenn jemand die standard saufuniform trägt.
Gibt es für 99e ( noch ? ) direkt am bahnhof ( made in pakistan ) zu kaufen und hat sich in ganz D durchgesetzt.

Nur hat das nicht mit einer TRACHT zu tun, das möchte ich hier mal klarstellen.
Meine trachten kosten so um die 500 - 1000 euro !!!!

Und wenn ich nach bayern fahre trage ich meine gesellentracht , oder eine aus tirol.
Als test galt früher das Hippodrom , wenn man da reinkommt ist alles OK. Und bisher hatte ich nie probleme.
Die frage ist eher, ob ich in eine hipsterkneipe reingehen würde, eher nicht, dann lieber ins hofbräuhaus.

Das selbe gilt für die damen, wer ein hochwertiges dirndl trägt wird sich schon was dabei denken.

Nun ja , meist trink ich auch nur eine Maß, es sei denn es kommen lustige leut dazu , dann werden es auch schon mal 5 überm tag.
Aber dann folgt die strafe auf dem fuß und mein begehr in eine hipsterkneipe zu gehen dürfte gleich null sein.

/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #235 am: 17.09.2023 09:22 »
@Timper  genau aus deiner beschreibung und meiner bobachtung ( 1x im jahr ) möchte ich nicht in berlin beerdigt sein.

Am schönsten lebt es sich am rhein :
- katholisch
- schützenfeste
- karneval
und wichtig es wird sich nicht so wichtig genommen , wie in berlin. ( ich vermisse BONN als hauptstadt !!! )
Es hatte schon ein grund, weshalb die bonner republik entspannter war , als die berliner.
Da haben die preuße nicht soviel zu melden gehabt.

Einzig was ich in berlin ( früher ) immer lustig fand, war der erste MAI , da konnte man sich 1x im jahr so richtig austoben ( Momper for ever !!! ).
/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #236 am: 17.09.2023 09:57 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Appenzellerinnen in ihrer tracht.
Heute morgen vor der kirche in Appenzell.
Das hat nun wirklich nichts mit dirndl zu tun.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #237 am: 17.09.2023 12:20 »
@Timper  genau aus deiner beschreibung und meiner bobachtung ( 1x im jahr ) möchte ich nicht in berlin beerdigt sein.

Am schönsten lebt es sich am rhein :
- katholisch
- schützenfeste
- karneval
und wichtig es wird sich nicht so wichtig genommen , wie in berlin. ( ich vermisse BONN als hauptstadt !!! )
Es hatte schon ein grund, weshalb die bonner republik entspannter war , als die berliner.
Da haben die preuße nicht soviel zu melden gehabt.

Einzig was ich in berlin ( früher ) immer lustig fand, war der erste MAI , da konnte man sich 1x im jahr so richtig austoben ( Momper for ever !!! ).

Aha. Also kleinkariert, spiessig und einmal im Jahr in der Großstadt zum 1. Mai als Krawalltourist seine dörflichen Traumata beim Flaschen werfen therapieren…
Weißt du ich freue mich über jeden nicht anreisenden Touristen der Berlin für nicht so wichtig nimmt denn dann ist es weniger voll in der Stadt.
Ich weiß gar nicht wo der Irrglaube herkommt das Berliner wichtig genommen werden wollen. Wollen sie gar nicht.
Liegt nur an dem Regierungsviertel inclusive der dort beheimateten Polititprominenz. Die Pfeifen dürfen gerne wieder nach Bonn ziehen ( inclusive der ganzen Demos und anderen Probleme).
Ach wäre das schön, dann wäre Berlin einfach nur Großstadt und nicht auch noch Hauptstadt.

Ps: zähle mal nach wie viele Preussen in der Regierung sitzen. Da wirst du lange suchen müssen. Die kommen von überall nur nicht aus Berlin.
Preussen hatte wenigsten einen funktionierenden Staat. Und heute mit all den Stimmen aus der ganzen Republik…. .
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #238 am: 17.09.2023 14:37 »
Stichwort Bonn , das war es besser.
Wären alle in Bonn geblieben würde das heute in Bonn passieren: https://www.tagesspiegel.de/berlin/liveblog/newsblog-zu-klimaprotesten-13-klimaaktivisten-nach-farbattacke-auf-brandenburger-tor-festgenommen--letzte-generation-will-ab-montag-wieder-verkehr-blockieren-10424521.html

Diese „Touristen“ dürfen gerne nach Bonn gehen. Dann ist es da vorbei mit ruhig.



Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #239 am: 17.09.2023 17:56 »
dazu kommt noch , da liegen nackte leute inm park , wenn man aus dem bahnhof kommt ... 
Aber der radweg an der spree ist schön , kann man gut nach potsdamm fahren ...
Und gefühlt liegen alle wichtigen touristischen sachen in laufweite des bahnhofes.

Gut es gibt etwas, was im rheinland ( ANSCHEINEDND ) stärker ist , als in Berlin: die soziale kontrolle.
In bonn kann man keine randale machen , ( gefühlt ) jeder bekommt das mit.
Besonders, da jeder Rheinländer ( der was auf sich hält ) in mindestens 2 vereinen ist und da sprechen sich die verfehlunge sehr schnell rum ...
in diesem sinne halte ich es mit konrad adenauer :
https://www.welt.de/print-welt/article427776/Preussen-und-Berlin-waren-dem-Kanzler-unheimlich.html
Was ich am alten ( preußischen ) berlin gemöcht hätte, wären die ganzen aufzüge. Jeden tag schützenfest !!!

Und klimakleber werden hier einfach ignoriert, da sowiso überall stau ist .... besonders in köln und leverkusen.
 
/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up