Autor Thema: Deutsche Kleiderordnung: Das Rudel frisst, was anders aussieht  (Gelesen 5349 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Im Umkehrschluss zu: "Das Rudel frisst, was anders aussieht" könnte man auch sagen: "Im Rudel lebt sich's leichter."
Auch auf die Kleidungsart trifft dies natürlich zu.  

So ist es. Wenn Du in blauen Jeans, Sneakers und irgendeiner unauffälligen Jacke unterwegs bist, fällst Du garantiert nicht auf, weil viele so herumlaufen. Wahrscheinlich wirst Du nicht einmal als Individuum wahrgenommen. Änderst Du nur die Farbe der Jeans in Rot z.B., sieht´s schon anders aus. Dann fällst Du wenigstens einigen Leuten auf. Auch wenn Du nur die Schuhe wechselst, z.B. auf solche mit hohen Absätzen, und der Rest unverändert bleibt, fällst Du garantiert auf. Habe ich erlebt.  8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
"Im Rudel lebt sich's leichter."

Als ich das eben gelesen habe, musste ich spontan daran denken: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Die Lebendigen wollen zur Quelle."

Aber das mit dem Rudel hat in gewisser Weise auch was, nämlich dann wenn "das Rudel zusammenarbeitet", um beispielsweise ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up