Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um das Kleid => Thema gestartet von: Lars am 13.01.2021 09:26

Titel: Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Lars am 13.01.2021 09:26
Das wäre dann mein zweites Kleid, sofern es passt und es Zugang zu meinem Schrank erhält:
 
https://www.zalando.de/dorothy-perkins-jerseykleid-black-dp521c2j0-q11.html?size=44 (https://www.zalando.de/dorothy-perkins-jerseykleid-black-dp521c2j0-q11.html?size=44)
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Ich habe es in blau bestellt, heute kommt es und ich bin sehr gespannt.
 
Fotos folgen .... im Erfolgsfall  8) ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: MAS am 13.01.2021 11:53
Das gefällt mir auch gut!

LG, Micha
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: JJSW am 13.01.2021 11:56
Ein schönes Kleid, das mir auch gefallen würde.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: bobbele am 13.01.2021 12:56
Gute Wahl, die richtige Größe dafür zu bestimmen würde mir schwer fallen.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Lars am 13.01.2021 13:49
Grad anprobiert .... und jetzt mal ganz ohne Witz:
Es ist wie für Männer gemacht. Oben ohne Abnäher, es ist quasi flach und liegt an einem männlichen Brustkasten auch flach an. Und es ist sehr wenig tailliert. In Größe 42 passt es mir wie angegossen. Fotos folgen, meine Frau ist grad im virtuellen Meeting und steht als Kamerafrau grad nicht zur Verfügung ;-)
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: JJSW am 13.01.2021 16:43
Hallo Lars

Ich wollte noch Danke sagen für den Rock, bzw. Kleidbeitrag.
Wenn ich die anderen Themen heute sehe, dachte ich wieder, ich sitze im falschem Kino.

Prima, das Dir das Kleid so gut passt, da könnte ich auch schwach werden. 👍😏

Hallo bobbele
Schön, das Du mal wieder geantwortet hast. Wie wäre es mit einer kleinen Vorstellung?

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: high4all am 13.01.2021 17:17
Gute Wahl, die richtige Größe dafür zu bestimmen würde mir schwer fallen.
Ein Vergleich der eigenen Maße mit den Maßen der Grössentabelle des Anbieters ist der erste Schritt. Zusätzlich steht in der Beschreibung die Empfehlung, es eine Nummer grösser zu wählen.

Wäre für mich 46. Allerdings nur "wäre". Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil es wohl einen Seitenreissverschluss hat (erkennbar auf dem zweiten Foto). Und damit Bediener unfreundlich. Steht in der mickrigen Beschreibung nicht drin. Und dass es aus Feincord ist sieht nur ein geübtes Auge.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: JJSW am 13.01.2021 17:28
Also bestellen werde ich es nicht. Obwohl Größe 50 laut Größentabelle passen sollte.
Aber wenn ich die Möglichkeit habe, mal wieder so ein Kleid im Laden anzuprobieren, würde ich das auf jeden Fall tun.
Grüßle
Jürgen


Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Skirtedman am 13.01.2021 17:39
Hallo Lars,

ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleid. Ich bin auf Fotos gespannt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Kleid an Dir aund mit Deinem Stil gut aussieht.

Für mich habe ich es nicht so mit Kleidern, die hinten tiefer geschnitten sind als vorne. Das betont mehr die weibliche Körperausstattung, wie ich finde. Da es sich hier aber eher um ein klassisches Latzkleid handelt, mag es im Sinne vom "Latz" doch auch an einem Männertorso ansprechend wirken - ganz im Sinne von Latzhosen.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: hohenlohe74 am 13.01.2021 18:01
Ich freue mich auf die Fotos.
LG hohenlohe74
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Zwurg am 13.01.2021 18:32
an der Frau sieht es natürlich gut aus, am Mann muss ich das erst sehen
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: high4all am 13.01.2021 18:35
Stell Dir eine Latzhose am Mann vor. Dann weisst Du, wie es oben aussieht.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Skirtedman am 13.01.2021 18:38
Busen ist die Vertiefung zwischen den Brüsten. Also eine Nicht-Ausstattung. Wie Männer sie haben.

Das ist jedoch nur der veraltete, dichterische Gebrauch.
Und von der Wortherkunft meinte es ursprünglich wirklich 'Wölbung', 'Beule' - also mehr an die weibliche Anatomie angelehnt.

Aber was reden wir.
Lassen wir Lars das Kleid anlegen und uns schauen. Er wird bestimmt eine gute Figur drin machen.

Edit: Und sein Hinweis auf die fehlenden Brustabnäher sind ja auch schon mal ein wichtiger Hinweis, dass das auch am Mann passend aussehen kann.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2021 20:10
Schau doch mal nach den Bildern.

Vorne reicht das Kleid viel höher als hinten.

Und Körperausstattung? Damit Du´s verstehst: Busen.
ähm...
"Für mich habe ich es nicht so mit Kleidern, die hinten tiefer geschnitten sind als vorne. Das betont mehr die weibliche Körperausstattung, wie ich find"

Seit wann sind die Brüste hinten? Und was soll hinten betont werden? Frei ist nicht kürzer, wenn du den Rücken meinst. Und was hat der Rücken mit der Körperausstattung zu tun?
Ich  wusste schon auf welchen Blödsinn du hinaus wolltest. Ich will dich damit nur aufs Glatteis führen um dich tanzen zu sehen.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Lars am 13.01.2021 20:14
Die Größenangaben bei Zalando sind in diesem Falle für die Katz, das hat mir mein Gefühl auch vorher schon gesagt. Deswegen habe ich ausnahmsweise zwei Größen bestellt (42 und 44). Laut Maßangaben hätte die 44 gepaßt. Und wenn ich deren auf Anraten tatsächlich eine Nummer größer bestellt hätte, wäre es die 46 geworden. Und wat is? Die 44 sitzt wie ein Sack, ist erheblich zu weit, und die 42 passt wie angegossen. Soviel zum Thema "Zuverlässigkeit der Maßangaben"
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2021 20:16
Naja die gehen ja auch von Damenkonfektion aus. Unten breiter oben schmaler.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Lars am 13.01.2021 20:16
Seit wann sind die Brüste hinten? Und was soll hinten betont werden? Frei ist nicht kürzer, wenn du den Rücken meinst. Und was hat der Rücken mit der Körperausstattung zu tun?
Ich  wusste schon auf welchen Blödsinn du hinaus wolltest. Ich will dich damit nur aufs Glatteis führen um dich tanzen zu sehen.

Und damit darfst du deine weniger sinnvollen Einwürfe gerne beenden in meinem Themenstrang. Danke.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Lars am 13.01.2021 20:31
... weil es wohl einen Seitenreissverschluss hat (erkennbar auf dem zweiten Foto). Und damit Bediener unfreundlich. Steht in der mickrigen Beschreibung nicht drin. Und dass es aus Feincord ist sieht nur ein geübtes Auge.

Feincord ist es nicht mehr, dafür ist die Struktur zu grob. Auf den Bildern kann man das aber ganz gut erkennen. Und für den verrenkungsfrei zu schließenden Seitenreißverschluss bin ich dankbar.
So, jetzt Abendessen und dann gibt´s Bilder.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, jetzt Bilder
Beitrag von: Lars am 13.01.2021 21:08
So schauts aus:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Ich hätte nie gedacht, daß ich mal ein passendes Kleid finde, und schon gar nicht auf Anhieb im Internet  ;D
Auf jeden Fall hab ich jetzt auch eine Vorlage zum Nachnähen, vielleicht sogar in verschiedenen Variationen. Ein längerer und weiterer Rockteil wäre denkbar.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: JJSW am 13.01.2021 21:16
 Na also, sitzt passt wackelt und hat Luft  👍😀

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Zwurg am 13.01.2021 21:19
sieht nicht schlecht aus. Mir wäre es für mich persönlich lieber das Rockteil wäre länger.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, jetzt Bilder
Beitrag von: Waldi am 13.01.2021 22:50
So schauts aus:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Ich hätte nie gedacht, daß ich mal ein passendes Kleid finde, und schon gar nicht auf Anhieb im Internet  ;D
Auf jeden Fall hab ich jetzt auch eine Vorlage zum Nachnähen, vielleicht sogar in verschiedenen Variationen. Ein längerer und weiterer Rockteil wäre denkbar.
 
Viele Grüße,
Lars

Das trifft 100% meinen Geschmack.

Vielen Dank für den Tipp, ich hab es soeben bestellt.

Grüße
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 02:37
Schau doch mal nach den Bildern.

Vorne reicht das Kleid viel höher als hinten.

Und Körperausstattung? Damit Du´s verstehst: Busen.
ähm...
"Für mich habe ich es nicht so mit Kleidern, die hinten tiefer geschnitten sind als vorne. Das betont mehr die weibliche Körperausstattung, wie ich find"

Seit wann sind die Brüste hinten? Und was soll hinten betont werden? Frei ist nicht kürzer, wenn du den Rücken meinst. Und was hat der Rücken mit der Körperausstattung zu tun?
Ich  wusste schon auf welchen Blödsinn du hinaus wolltest. Ich will dich damit nur aufs Glatteis führen um dich tanzen zu sehen.

Achja, Jule. Was soll man da noch sagen...? Ich habe Mitleid mit Deinen Nachbarn und Kollegen.

Edit: Sorry, Lars, Deine ausreichende Reaktion darauf hatte ich beim Posten dieses Beitrags noch nicht gesehen.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: culture skirt am 14.01.2021 02:42
Du könntest dich auch richtig ausdrücken und nicht laufend um den heißen Brei reden. Meinst du jetzt Titten oder nicht?
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, jetzt Bilder
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 02:43
So schauts aus:
...

Ja, prima.

Ehrlich gesagt, hätte ich gerne noch die Größe 44 als Vergleich gesehen. Aber solche Details sind eher Geschmackssache. Ich mags zumeist eher ein wenig weiter - an mir, aber auch beim Anblick von anderen. Aber da vertraue ich voll Dir und Deiner Holden, dass Ihr das für Euch optimale herausgesucht habt.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 03:14
Jule, ich habe inzwischen kein Problem mehr, wenn Du nicht alles verstehst.

Mal was anderes, Jule:
Wäre dieses Kleid, so oder so ähnlich, auch was für Dich?
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: culture skirt am 14.01.2021 12:05
Nein. Cordripp sieht nach alter Papa aus. Da ist es mir schon mit 3 hochgekommen, als das in der DDR für Jungs "modern" war und mir die Lumpe angezogen wurde. Dazu noch in Kackbraun.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 12:17
Ja, ging vielen von uns so. Nicht nur in der DDR.

Ich hab aber neulich, ganz bewusst wieder ein Cordripp-Kleid gekauft: in leuchtend Orange. Und das gleich in 3 Größen, da dies wunderbar mit anderen Klamoten kombinierbar ist: mal mit untergezogenem dünnem Pullover, mal kurzem, kaum rausschauendem Rock, mal mit längerem drunter getragenem Rock, mal gar nicht kombiniert. Für diesen Preis musste ich am vorerst letzten Tag der Ladenöffnung dann noch die dritte Größe mitnehmen. Trotz grob geripptem Cord! Oder grade deswegen! Kam auch gleich rund um Weihnachten beim Empfang unseres Besuchs zum Einsatz.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 12:20
Trotzdem waren die alsbald verschrieenen groben Cord-Hosen um ein vielfaches bequemer als die für achso modern gehaltenen Jeanshosen. Und wärmer. Aber Zeitgeist verabscheut ja oft Dinge, die eigentlich sinnvoll waren.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Waldi am 14.01.2021 12:29
Trotzdem waren die alsbald verschrieenen groben Cord-Hosen um ein vielfaches bequemer als die für achso modern gehaltenen Jeanshosen. Und wärmer. Aber Zeitgeist verabscheut ja oft Dinge, die eigentlich sinnvoll waren.

Ich erinnere mich noch an orange und braune Cordhosen in den 70-ern. Wenn ich davon in den 90-ern Bilder gesehen habe wollte ich die nur verbrennen.
Heute hab ich wieder eines der Cordkleider an, die ich gerade erworben habe. Das hab ich in jeder verfügbaren Farbe gekauft. Einfach im Moment mein Lieblingsdress.

Und ich habe es auch in orange gekauft, wobei Bonprix klugerweise Zimtrot dazu sagt. Ist aber nix anderes als das orange aus den 70-ern. Kennt man noch von Toilettenkacheln, Badewannen, Prilblumen, Plastikstühlen und so was.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 12:31
...Creme 21...
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 17:18
...Ich hab aber neulich, ganz bewusst wieder ein Cordripp-Kleid gekauft: in leuchtend Orange. Und das gleich in 3 Größen, da dies wunderbar mit anderen Klamoten kombinierbar ist: mal mit untergezogenem dünnem Pullover, mal kurzem, kaum rausschauendem Rock, mal mit längerem drunter getragenem Rock, mal gar nicht kombiniert. ... Kam auch gleich rund um Weihnachten beim Empfang unseres Besuchs zum Einsatz.

Und das ist es:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/40320792md.jpg)

Und zwar als Kleid getragen, also ohne einen optisch ergänzenden Rock.
Der unterste Knopf der Knopfreihe sitzt genau dort, wo bei mir unterhalb des Bauchnabels etwas bewegliches angewachsen ist. (Für Jule: nein, nicht Titten, und nein, nicht hinten)

Und in Kombination mit der Seitenansicht ist dieses Kleid auch nicht für alle Stunden uneingeschränkt und kaum jugendfrei tragbar:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/40320791bx.jpg)
(Zum Aufblasen können die Bilder wieder angeklickt werden)

Das ist jetzt das Kleid in Größe L. Für die Kombination mit als Sichtschutz getragenem Rock ist wegen der Passform die Größe XL bei mir sinnvoller. Und in XXL kann ich es auch für häufigere Stunden ohne Sichtschutz tragen. Dann sitzt der unterste Knopf spürbar tiefer, ich kann mich auch unbedarfter setzen, und der Seitenschlitz, der bis zur Höhe des untersten Knopfes reicht, gibt dann auch nicht mehr so viel tiefgründiges frei.

Beim Vergrößern der Bilder erkennt man gut die grobe Rippenstruktur des Cordstoffs.

Im Internet hab ich grade danach gesucht, aber es nicht auf Anhieb gefunden. Ich kann aber sagen, wo es noch etliche davon im Rhein-Main-Gebiet gegeben hat, 5 Minuten vor dem letzten Geschäftsschluss, der ja noch eine Weile andauert.

Achja: Marke Haily´s, auch Hailys und HaiLYS geschrieben.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: culture skirt am 14.01.2021 17:39
näää. Diese Farbe, diese Riffeln.
Und das ist es:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/40320792md.jpg)
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: JJSW am 14.01.2021 17:54
Fällt mir gerade ein, Sonja hat mal so ein Trägercordkleid bei Bonprix bestellt. Muss ich auch mal anprobieren 😏

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: high4all am 14.01.2021 18:09
Zitat
(Zum Aufblasen können die Bilder wieder angeklickt werden)

Lieber nicht!

Die Farbe ist schön für ein Strandkleid.
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Nicol am 15.01.2021 09:30
Hallo Lars,

ich bin auf die Bilder gespannt.

Mir gefällt es auch sehr gut und ich werde es mir auch mal bestellen.

LG
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, jetzt Bilder
Beitrag von: Dino54 am 15.01.2021 19:25
So schauts aus:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Ich hätte nie gedacht, daß ich mal ein passendes Kleid finde, und schon gar nicht auf Anhieb im Internet  ;D
Auf jeden Fall hab ich jetzt auch eine Vorlage zum Nachnähen, vielleicht sogar in verschiedenen Variationen. Ein längerer und weiterer Rockteil wäre denkbar.
 
Viele Grüße,
Lars

Das trifft 100% meinen Geschmack.

Vielen Dank für den Tipp, ich hab es soeben bestellt.

Grüße
Titel: Antw:Tatsächlich ein Kleid, und wieder schwach geworden
Beitrag von: Dino54 am 15.01.2021 19:26
Steht Dir super und mit einem Pulli wirkt es auch nicht zu feminin!

Gruß Dino