Autor Thema: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"  (Gelesen 32584 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #60 am: 19.07.2020 17:05 »
Hallo alle.

Nur noch wenige Tage bis zum Treffen.

Die wichtigste Botschaft zuerst:

Mit mehr Personen als 3 muss an Tagen wie diesen (wegen Corona) überall reservieren.

Spontan geht derzeit praktisch nichts (Essen, Trinken, Musik).

Und Treffen machen meistens am meisten Spaß, wenn man Dinge gemeinsam tut 😄

Und da sollten wir nun versuchen, wg. Corona jetzt schon etwas Struktur zu vereinbaren.

Der zentrale Tag ist vor allem der Samstag.

MEIN VORSCHLAG WÄRE:

11.30 h
Marktfrühstück (die abweichenden Details zu sonst siehe paar Beitäge weiter oben), Essen selbst mitbringen, falls nicht schon satt vom Hotelfrühstück. Stadtrand, ggf. Fahrgeinschaft.

13.00 h oder nach Lust und Laune später
Zeit zur freien Verfügung (Shoppen, Röcke, Kleider, Schuhe oder Flanieren gehen, ausruhen)

18.30 h
Essen. Da, wo es auch vernündtige vegetarische Gerichte gibt. Draussen.
Location-Vorschläge Eurerseits gerne.

FREITAG + SONNTAG
können wir nochmal schaun, falls es von aEuch gewünscht ist. Sonntag kann ich maximal Frühstück - diesmal unbedingt reservieren.

Aber SAMSTAG ist erst einmal am wichtigsten.

Ich erwarte Eure Mitwirkung bei der Planung. Ansonsten werden die Mainzer Ortsansässigen einfach was planen!!!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #61 am: 19.07.2020 19:24 »
Schönen guten Abend
Also ich vertraue mal den Einheimischen bei der Programmerstellung.

Meine Bemerkungen aus Ortsfremder hinzu: 🧐

Hab mir mal angeschaut, wo der Hof ist, an welchem das Winzerfrühstück an diesem Samstag stattfindet.

Das wären 5 bis 6 km von der Mainzer Innenstadt
Von dem Hotel, wo wir übernachten in  ca 15-20 Minuten mit dem Kraftfahrzeug erreichbar.
Dann gibts für den Fahrer eben Traubensaftschorle anstatt Weinschorle. Könnte ich verkraften 😏

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zu Fuß wäre das eine entspannte Wanderung von 1h15min (einfache Strecke). Für mich kein Problem,  ist aber nicht jedermanns Sache.
Meine Frau würde da aber wohl nicht mitmachen.

Dann gäbe es noch die Straßenbahn-Endhaltestelle
"Am Schinnergraben", von dort würde sich die Wanderung auf ca 15 Minuten (einfache Strecke)
verkürzen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wobei Straßenbahnfahren wohl auch nicht jeder mag, gerade zur Zeit mit Maske 😷

Mal sehen, was die anderen Teilnehmer dazu meinen oder ob weitere Vorschläge kommen.

Den weiteren Programmpunkten kann ich kritiklos zustimmen 😊
Bei uns wäre eventuell am Sonntag noch ein Brunch drin, bevor wir an den Bodensee fahren.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #62 am: 19.07.2020 22:06 »
Hallo Wolfgang,

Klingt prima für mich, oder wie Picard sagen würde "Make it so!" ;)

Für's Essen würde ich mal Hans im Glück in die Runde werfen, ich weiß aber nicht, ob man in Mainz auch draußen sitzen kann.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #63 am: 19.07.2020 22:22 »
Wobei Straßenbahnfahren wohl auch nicht jeder mag, gerade zur Zeit mit Maske 😷

Die Maske ist nicht das Problem. Habe jetzt schon zwei ICE-Fahrten (bzw. vier, wenn man hin und zurück extra zählt) mit Maske hinter mir. Nur zum Essen und Trinken musste ich sie mal abnehmen - und einmal zum Telefonieren, weil ich mit Maske einem anderen Fahrgast zu laut war.
Ärgerlich ist höchstens, wenn einige andere Fahrgäste die Maske herunternehmen, darauf vertrauend, dass sie nicht infiziert sind. Das macht manche Fahrt im ÖP(N)V zu einem Risikospiel.

Bin froh, wenn die Pandemie vorbei ist. Aber jede Unachtsamkeit verlängert sie.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #64 am: 20.07.2020 04:03 »
Hallo Jürgen,

als kleine Ergänzung zu Deiner Ausarbeitung zu meinem Sa.11Uhr30-Vorschlag folgendes noch:

Auf Deiner Karte zur Straßenbahn ist links neben dem Restaurant To Tzaki eine andere Straßenbahn-Endhaltestelle eingezeichnet. Von da aus ist man in 5 Minuten zur Winzerfamile Peter-Dhom gemütlich spaziert.

Früher, vor rund 20 Jahren, gehörte zu fast jedem Rocktreffen das Fahren mit den örtlichen Straßenbahnen zu den inhaltlichen Highlights.

@Joe: fast der gesamte Platz ist großzügig bestuhlt. Ich vermute auf die Schnelle, dass da Hans im Glück auch Fläche abgekriegt hat.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #65 am: 20.07.2020 05:02 »
Das wird leider schwer, meine Frau zum Straßenbahnfahren zu überzeugen. Besonders an heißen Tagen bleibt sie lieber zuhause, anstatt einzukaufen oder Dinge zu erledigen, wo man eine Maske tragen muss.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #66 am: 20.07.2020 07:57 »
Das wird leider schwer, meine Frau zum Straßenbahnfahren zu überzeugen. Besonders an heißen Tagen bleibt sie lieber zuhause, anstatt einzukaufen oder Dinge zu erledigen, wo man eine Maske tragen muss.

Grüßle
Jürgen

Aber das sind doch höchstens 20 Minuten Straßenbahnfahrt.
Und dann muss sie die Maske noch beim Betreten des Lokals tragen und dort beim Toilettengang, aber nicht am Platz. Ich meine, wenn man sich schon entscheidet, zu einem Treffen zu fahren, muss man sich halt entsprechend auf solche Unanehmlichkeiten einlassen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #67 am: 20.07.2020 09:04 »
Lieber Micha,
Ich denke, wir bekommen das hin.
Man könnte fast meinen, du würdest auch kommen, so wie Du dich hier einbringst 😉

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #68 am: 20.07.2020 09:22 »
Wir kommen nicht, aber ich bin gerne behilflich, Euch Euer Treffen angenehm und sicher zu machen.
Wir waren gestern in einem Gartencafé in Herchen an der Sieg. Das war mein zweiter Cafébesuch seit Beginn der Pandemie. Man muss da immer aufpassen, nicht zu leichtsinnig zu sein.
Ich habe ja letzte Woche in Bielefeld eine Klausur mit über 80 TN beaufsichtigt, und etwas später hörte ich was von 26 Neuinfizierten bei 30 TN einer Verlobungsfeier in Bielefeld. Man sieht den "Feind" halt nicht, riecht ihn nicht, hört ihn nicht, schmeckt ihn nicht, und manche spüren ihn auch nicht, wenn sie ihn in sich haben. Ein Bekannter schrieb mir neulich, er habe ihn gehabt, und das sei "nicht lustig" gewesen. Ich habe letzte Woche die Geburtstagsfeier meines Bruders und eine Vereins-Grippfeier nicht besucht, da ich ja nicht wusste (und immer noch nicht weiß), ob in Bielefeld alle Klausur-TN gesund waren und ob wenn nein, der Sicherheitsabstand genügte.
Passt also auf Euch und andere auf!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #69 am: 20.07.2020 22:05 »
Hallo Jürgen,

als kleine Ergänzung zu Deiner Ausarbeitung zu meinem Sa.11Uhr30-Vorschlag folgendes noch:

Auf Deiner Karte zur Straßenbahn ist links neben dem Restaurant To Tzaki eine andere Straßenbahn-Endhaltestelle eingezeichnet. Von da aus ist man in 5 Minuten zur Winzerfamile Peter-Dhom gemütlich spaziert.

Früher, vor rund 20 Jahren, gehörte zu fast jedem Rocktreffen das Fahren mit den örtlichen Straßenbahnen zu den inhaltlichen Highlights.


VielenDank für den Hinweis

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Genannte Endhaltestelle heißt Bürgerhaus Hechtsheim und ist mit der Linie 50 über Hauptbahnhof, Münsteplatz, Schillerplatz zu erreichen.
Wegen Gleisarbeiten fährt anstelle der Straßenbahn der Niederflurbus  Bus50SEV 

Link mit ausführlichem Fahrplan

Fahrplanauszug


Mainz Hauptbahnhof       09:03 09:23 09:33 09:53 10:03 10:19 10:29 10:39     
Schillerplatz Ludwigstr. 09:08 09:28 09:38 09:58 10:08 10:25 10:35 10:45       
Hechtsheim Bürgerhaus    09:16 09:46 09:56 10:16 10:26 10:45 10:55 11:05


Zürück in die Innenstadt gibt es auch genügend Verbindungen. Die Busse müssen ja auch wieder zurück.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #70 am: 20.07.2020 22:23 »
Vereins-Grippfeier
😳
oh nö, sowas mach ich nicht, die letzte Grippe hab ich mit Sonja vor 4 oder 5 Jahren ganz brav zuhause gefeiert, 1 Woche im Bett.
Zitat
Passt also auf Euch und andere auf!

LG, Micha

Sicher. Machen wir. Vorsicht, aber keine Angst und Panik.
Gut ist, wir haben Sommer und können uns vorwiegend draußen aufhalten.
Auch ohne die Sommerlichter wird dad ein schönes Treffen.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #71 am: 20.07.2020 23:04 »
Ich habe zwar den "Heimvorteil", aber das nützt einem auch nicht unbedingt. Bei meiner Mutter muss ich aufgrund ihres Alters und Allgemeinzustands damit rechnen, dass jeder Tag der letzte sein könnte. Ich denke daher eher an einen Besuch bei ihr am kommenden Wochenende nach. Ursprünglich hatte ich an das erste Augustwochenende gedacht, weil ich da evtl. auch meinen Bruder getroffen hätte, der in der Schweiz lebt.

Die Haltestelle Bürgerhaus Hechtsheim ist die taktisch klügere Wahl für einen Besuch beim Dhom. Die Linie 50SEV fährt dorthin und normalerweise die Linie 53. Mainz ist derzeit mal wieder "eine Großbaustelle" mit Schienenersatzverkehr und ggf. anderen Haltestellen weil die Haltestelle Schillerplatz derzeit nicht angefahren werden kann. Auch die Schiersteiner Brücke (A643) soll an den kommenden Wochenenden komplett gesperrt werden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #72 am: 21.07.2020 00:46 »
Vereins-Grippfeier
😳
oh nö, sowas mach ich nicht, die letzte Grippe hab ich mit Sonja vor 4 oder 5 Jahren ganz brav zuhause gefeiert, 1 Woche im Bett.

Hups, was für ein lustiger Dreckfuhler. Ich meinte natürlich eine Grillfeier.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #73 am: 21.07.2020 03:00 »
#Hans im Glück

Es gibt andere schöne Restaurants bzw. schöne Aussenflächen / Innenhöfe /Gärten in Mainz mit akzeptablem vegetarischem Speiseangebot, die Ihr gerne auch kennenlernen dürftet.
Hans im Glück hat den Vorteil, dass man inmitten eines frequentierten Platzes sitzt und hier "Sehen und Gesehen werden" (durchaus wichtig für Treffen) auch besser klappt als in manch anderen Restaurants.
Ausserdem kennt Ihr ja bereits das Speiseangebot und bisher hat noch jeder ohne Zaudern was auf der Karte gefunden.
Einen Tisch für 10 zu reservieren ist nicht möglich. Die Tischgröße ist nur bis 8 Personen vorgesehen. Jedenfalls laut Online-Reservierung. Wenn man nett persönlich fragen würde, könnte man vielleicht auch das vor Ort realisieren, könnte ich mir vorstellen.
Die Frage ist, ob eine Reservierung im Aussenbereich möglich ist. Das machen ja etliche Restaurants nicht, da muss man im Inneren reservieren und hoffen, dass draussen was frei wird.
Eventuell könnte das das Kriterium sein, dann doch wo anders zu reservieren.
Aber fangen wir erst einmal bei Hans im Glück an mit nachfragen, würde ich sagen. Heute Abend ging keiner ans Telefon.


#Corona in Mainz

Meines Wissens gibt es aktuell 3 bekannte Infizierte in Mainz.

Zusammenkünfte im öffentlichen Raum sind mit bis zu 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten gestattet.
Veranstaltungen bis 350 Personen im Aussenbereich mit Abstandsregeln.

Maskenpflicht im ÖP(N)V und in Geschäften.

Maskenpflicht in Gastronomie und vergleichbaren Betrieben:
Beim Anstehen an Essens-/Trinkenausgaben (mit Ausnahmen) drinnen wie draussen und beim Anmelden zur Platzzuteilung und Ausfüllen der Kontaktdaten (sofern nicht am Tisch).
Keine Maskenpflicht beim sonstigen Betreten des Restaurants drinnen wie draussen. Oder beim Sitzen am Tisch. Oder beim Trinken und Essen.

Also: in der Regel heisst das, dass so gut wie keine Masken mehr getragen werden müssen im Gastrobereich. Morgens beim Peter-Dhom vermutlich gar nicht. Abends beim Hans im Glück vermutlich nur der, der sagt: "Hallo, wir sind da."


@JJSW

Schön, dass Ihr flexibel seid. Zur Not habt Ihr ja auch noch das Auto vorm Hotel. Ich komme ja auch mit dem Auto. Für mich wäre kein riesiger Umstand zur allergrößten Not auch noch am Römerwall vorbeizufahren, ist ja verkehrsgünstige Randlage. Die innere Innenstadt wäre für mich schon ein sehr viel größerer Aufwand.


#Allgemein @alle

Also jetzt ist Zählen angesagt. Wieviele werden wir Samstag Abend sein?
(Spontanbesucher bitte spontan jetzt schon entscheiden)

Barefoot-Joe: 2
JJSW: 2
Chris Schumann: 1 + x?
Hansi1973: 1+y?
Skirtedman: 2
Luan: leider 0

Auf wen dürfen wir noch zählen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #74 am: 21.07.2020 03:29 »
Nur zur Verwirrung: -- bei diesen Sachen juckts mir ja schon a weng im Finger -- bei wem noch?

https://bit.ly/2COIHiy (2 leckere Flammkuchen, "Sehen und Gesehen werden" klappt hervorragend, 2/3/4-Stuhlgruppen u. gleichzeitig Bierbank für Wurst oder Flammkuchen = 2 Plätze für jeden, Eintritt frei, reservieren)

https://bit.ly/39qCuWt (breite Bierauswahl, aber nur Knabbereien, Bierbank, Sänger von DIE CRÄCKERS, Eintrit frei, reservieren)

Wollt´s nur mal gesacht ham. Wenns bei allen juckt, können großes Essen auch zeitl. vorverlagern...
Wollt´s nur mal gesacht ham.

So, und jetzt weiter mit ZÄHLEN!!!
Auf wen dürfen wir noch zählen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up