Autor Thema: Abgetrennte Diskussion des  (Gelesen 9324 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #45 am: 08.06.2023 11:21 »
Ok.
Aber welche Interessen an erste Stelle stehen dürfte klar sein.
Selbstverständlich die gemeinsamen Interessen. Keine Frage. "Win win" nennt man das.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #46 am: 08.06.2023 11:27 »
Zb :
Du möchtest Röcke tragen den ganzen Tag , andere sagen nein das ist nicht Tageslicht Tauglich,  ab 18 Uhr !
Die Gemeinschaft sagt oh Gott. Nein erst ab Mitternacht.
Entscheide dich 😂😂😂😂

Es schadet ja keinem, wenn ich Röcke trage, wenn ich es will.
Da kann man gut die Goldene Regel anwenden: Wer nicht will, dass man ihn zwingt, etwas zu tragen, worin er sich unwohl fühlt, sollte es auch anderen nicht vorschreiben.
Da kommt man schnell auf einen gemeinsamen Nenner.
Es sei denn, der andere will aus egoistischen Motiven Macht ausüben. Dagegen darf man sich dann wehren.

Aber wenn es um Ressourcen geht, sollte man sich einigen, so dass keiner sich auf Kosten anderer bereichert.
Ggf durch aushandeln. Allerdings müssen dann beide Parteien gleich stark sein. Sonst zwing der Stärkere dem Schwächeren die Konditionen auf. Das kommt leider oft vor. Oder eben der Stärkere hat einen guten Gerechtigkeitssinn. Dann verzichtet er auch mal auf Vorteile, die anderen schaden würden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #47 am: 08.06.2023 11:30 »
@ P - Woher willst du das wissen?
Du kennst mich gar nicht.
Was ich aber merke ist das die Antwort beschissen, dämlich und anmaßend ist.
Du magst vielleicht höhere Mathematik können aber da hört’s  auch auf.
Lern erstmal was über Synonym.



Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #48 am: 08.06.2023 11:34 »
Ok.
Aber welche Interessen an erste Stelle stehen dürfte klar sein.
Selbstverständlich die gemeinsamen Interessen. Keine Frage. "Win win" nennt man das.

LG, Micha
. Bei dir vielleicht. Ich nicht.
Ich habe nichts zu verschenken. Also stehen meine Interessen vorne.
Ein gesunder Egoismus ist unentbehrlich.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #49 am: 08.06.2023 11:41 »
@ P - Woher willst du das wissen?
Du kennst mich gar nicht.
Was ich aber merke ist das die Antwort beschissen, dämlich und anmaßend ist.
Du magst vielleicht höhere Mathematik können aber da hört’s  auch auf.
Lern erstmal was über Synonym.
Auch was das Spenden betrifft, bin ich dir meilenweit voraus, glaub mir und jetzt geh lieber deine AFD wählen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #50 am: 08.06.2023 11:50 »
Ein gesunder Egoismus ja, Timper, aber ein grenzenloser Egoismus ist nicht gesund.
Ich ging übrigens davon aus, dass die Ressourcen grundsätzlich für alle reichen. Aber es gibt viele Fälle, da ist es nicht so: z.B. bewerben sich mehrere Menschen auf  eine Stelle oder wollen ein übriges Produkt im Geschäft kaufen oder wollen einen Sitzplatz in der Bahn. Da muss man einen fairen Wettbewerb praktizieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #51 am: 08.06.2023 12:32 »
@ P - Woher willst du das wissen?
Du kennst mich gar nicht.
Was ich aber merke ist das die Antwort beschissen, dämlich und anmaßend ist.
Du magst vielleicht höhere Mathematik können aber da hört’s  auch auf.
Lern erstmal was über Synonym.
Auch was das Spenden betrifft, bin ich dir meilenweit voraus, glaub mir und jetzt geh lieber deine AFD wählen.

Im orakeln bist du wirklich der Beste 😂
 Staub mal weiter deine Glaskugel ab.
Echt spannend was du alles weißt. 😂🙈
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #52 am: 08.06.2023 12:34 »
Ein gesunder Egoismus ja, Timper, aber ein grenzenloser Egoismus ist nicht gesund.
Ich ging übrigens davon aus, dass die Ressourcen grundsätzlich für alle reichen. Aber es gibt viele Fälle, da ist es nicht so: z.B. bewerben sich mehrere Menschen auf  eine Stelle oder wollen ein übriges Produkt im Geschäft kaufen oder wollen einen Sitzplatz in der Bahn. Da muss man einen fairen Wettbewerb praktizieren.

LG, Micha
Wo gibt es grenzenlosen Egoismus?
Geht das überhaupt? Bezweifle ich.
Ist der verwobenen Welt gar nicht möglich.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #53 am: 08.06.2023 13:23 »
Ein gesunder Egoismus ja, Timper, aber ein grenzenloser Egoismus ist nicht gesund.
Ich ging übrigens davon aus, dass die Ressourcen grundsätzlich für alle reichen. Aber es gibt viele Fälle, da ist es nicht so: z.B. bewerben sich mehrere Menschen auf  eine Stelle oder wollen ein übriges Produkt im Geschäft kaufen oder wollen einen Sitzplatz in der Bahn. Da muss man einen fairen Wettbewerb praktizieren.

LG, Micha

Wo gibt es grenzenlosen Egoismus?
Geht das überhaupt? Bezweifle ich.
Ist der verwobenen Welt gar nicht möglich.

Klar, in Reinform gibt es den nicht, denn jeder denkt ab und zu auch mal über die eigene Nasenspitze hinaus. Ich meine aber die Einstellung: "Zuerst komme ich, dann nochmal ich, dann nochmal ich, und dann, wenn ich nicht nochmal komme, kommt vielleicht irgendwann noch jemand anders."
So eine Einstellung ist ungesund.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #54 am: 08.06.2023 13:32 »
Lass es gut sein Micha, da könntest du genauso mit Donald Trump schreiben, solche Menschen gibt es leider zu viele.

LG Peter

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #55 am: 08.06.2023 13:55 »
P- Und wieder die Glaskugel 🙈.
Versuchs doch nochmal.

M - ja kann sein.
Es kann aber nicht wie so oft sein das der Kleine auf der Straße die Zeche zahlt.
Das Gefühl verstärkt sich überall.
Und deswegen entstehen Gegenbewegungen. Da muss sich niemand wundern.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #56 am: 08.06.2023 15:28 »
P- Und wieder die Glaskugel 🙈.
Versuchs doch nochmal.

M - ja kann sein.
Es kann aber nicht wie so oft sein das der Kleine auf der Straße die Zeche zahlt.
Das Gefühl verstärkt sich überall.
Und deswegen entstehen Gegenbewegungen. Da muss sich niemand wundern.

Okay, wir kommen uns näher.
Wir haben den Wunsch nach sozialer Gerechtigkeit als gemeinsamen Nenner.
Man muss nur schauen, welche Nepper, Schlepper, Bauernfänger sich das zu Nutze machen, die vorhandene Unzufriedenheit für ihre eigenen Zwecke ausnutzen, in die falsche Richtung leiten und so andere Kleine auf der Straße  (Ausländer, Flüchtlinge, Migranten) zu Schuldigen erklären und notwendige Zumutungen (zum Beispiel für den Klimaschutz) als Dikatur des Sytems darstellen und den Kleinen auf der Straße verprechen, ihre Interessen zu vertreten, was sie dann aber nicht einhalten. Also so wie Trump, den Peter erwähnte, das macht, nur als Beispiel.

LG, derzeit aus ..., (eben was falsches geschrieben, wo ich bin, aber ich korrigiere nicht, sondern mache mal ein Rätsel daraus, das ich einstelle, wenn ich wieder daheim bin.)
Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #57 am: 08.06.2023 17:43 »
Hallo Matthias,

vielen Dank dafür, dass du das Thema verschoben hast. Mir (und einer Mehrheit des Forums, glaube ich) wäre es doch noch lieber gewesen, wenn du es gelöscht hättest. Auch wäre es vom Vorteil, wenn du es in Zukunft nicht so weit kommen lässt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #58 am: 08.06.2023 19:47 »
Warum liest du dann? Ignoriere es doch einfach.
Ich streite mich lieber mit Micha inhaltlich als nichts sagende , nutzlose Dreizeiler lesen zu müssen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #59 am: 08.06.2023 20:08 »
P- Und wieder die Glaskugel 🙈.
Versuchs doch nochmal.

M - ja kann sein.
Es kann aber nicht wie so oft sein das der Kleine auf der Straße die Zeche zahlt.
Das Gefühl verstärkt sich überall.
Und deswegen entstehen Gegenbewegungen. Da muss sich niemand wundern.

Okay, wir kommen uns näher.
Wir haben den Wunsch nach sozialer Gerechtigkeit als gemeinsamen Nenner.
Man muss nur schauen, welche Nepper, Schlepper, Bauernfänger sich das zu Nutze machen, die vorhandene Unzufriedenheit für ihre eigenen Zwecke ausnutzen, in die falsche Richtung leiten und so andere Kleine auf der Straße  (Ausländer, Flüchtlinge, Migranten) zu Schuldigen erklären und notwendige Zumutungen (zum Beispiel für den Klimaschutz) als Dikatur des Sytems darstellen und den Kleinen auf der Straße verprechen, ihre Interessen zu vertreten, was sie dann aber nicht einhalten. Also so wie Trump, den Peter erwähnte, das macht, nur als Beispiel.

LG, derzeit aus ..., (eben was falsches geschrieben, wo ich bin, aber ich korrigiere nicht, sondern mache mal ein Rätsel daraus, das ich einstelle, wenn ich wieder daheim bin.)
Micha
Ja mag sein. Aber zu deinen Beispielen wirst du zugeben müssen das da einiges nicht richtig läuft.
Nehmen wir die Migration. Berlin ist prope voll aber zeitgleich werden Fachkräfte gesucht. Vorhin beim joggen gesehen. Garten und Landschaftsbau. Wir können nicht die ganze Welt reinlassen und die die wir reinlassen mit denen müssen wir was machen. Stichwort Fordern und Fördern. Rumhängen und Sozialleistungen bekommen ist zu wenig. Dran entzündet sich Ärger. Das muss geändert werden. Deutsch lernen und Ausbildung muss zwingend werden.
Klima, Den Unmut über Thema Heizen kennt jeder. Klar ist eine moderne Heizung schön aber wer zahlt die dadurch explodierenden Kosten? Bei Hausbesitzer können das zig tausende Euro werden die ggf für die Rente gebraucht werden. Bei Mieter ist das genauso. Wenn da plötzlich 100 Euro mehr im Monat entstehen und das nicht eingespart wird bei Heizkosten ist das erheblich.
Es wird überall so getan als wenn das aufgebauscht ist . Ist es aber nicht. Die Bürger sind nicht blöd. Die schauen, sehen, erkennen, rechnen und machen sich ihren Reim. Und wenn dieser Reim negativ ausfällt sind es einfach Rechte. So einfach macht man es sich. Und wer dann diesen Stempel hat der sagt sich dann nun erst recht das wählen was Druck erzeugt. Das nennt man dann Protestwahl. Und plötzlich fallen die gut saturierten Weltverbesserer mit Ihren Illusionen auf den harten Boden.
Nee mein Lieber, es läuft vieles nicht richtig. Auf der einen Seite steigen alle Kosten , auf der anderen Seite soll muss man für alles im Alter sparen und zeitlich soll man Konsument sein. Funktioniert nicht.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up