Autor Thema: Mode oder Fetisch?  (Gelesen 10030 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Mode oder Fetisch?
« am: 03.08.2023 12:08 »
Immer wieder kocht es hoch, das nach und nach es durchsickert das neben Röcken viele andere Dinge aus der Damenabteilung getragen werden.( Wäsche, Badeanzüge, Damennachthemden, BHs....) Immer am Rande. Wer aufmerksam dabei ist, sieht es. Und immer wieder heißt es Mode. Selbst dann, wenn es mit der männlichen Anatomie nicht passt. Aber so bald, dass alles in den Fetischfokus rückt, kommt der gewaltige Aufschrei. Ist es Peinlichkeit, Scham, ein Erschrecken über das Ertappen?
Ja dann wird es sogar noch schlimmer anstatt man das Feigenblatt mal weglegt und ehrlich ist das es der Spaß am Crossdressing ist (TV) ruft man nach Sanktionen. Und genau in dem Moment fällt die Maske. Es steckt nicht selten viel mehr dahinter als nur Mode.
Das nenne ich selbsttäuschend, verschleiern oder etwas vortäuschen. Warum eigentlich? Ist doch nicht verboten und Spaß macht es auch.
Das hilft weder dem Forum noch macht das irgendetwas glaubwürdig.

Und nun bin ich auf die heftigen Reaktionen gespannt. Ick freu ma.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #1 am: 03.08.2023 12:16 »
Gibt es nicht noch weitere Möglichkeiten als nur diese beiden?

Z.B. Gleichberechtigung, Gendermainstreaming, Wohlbefinden, Erotik usw.?

Ich fragte Dich mal, Timper, warum Du meistens so unfreundlich bist. Du meintes, das habe seine Geschichte. Die wollest Du aber nicht verraten, weil Du Angst habest, ich würde sie zerstören oder sonst was.
Wieso meinst Du, sollte jemand hier, vor Dir und der Öffentlichkeit seine Seele nach außen kehren, wenn Dir Gefahr besteht, dass Du darauf mit Häme reagierst?

Was mich angeht, so gibt es Texte im Netz, in denen ich meine Rockgeschichte erzähle. Suche sie, vielleicht findest Du sie.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #2 am: 03.08.2023 12:54 »
Da hast Du vollkommen Recht, Micha.

Es gibt wesentlich mehr Faktoren, die da noch hineinspielen können, die unser Lieblings-Timper einfach nicht gelten lassen kann. Besser als in diesem  (pardon: albernen) Post vorhin kann man Timpers Haltung nicht zusammenfassen:

Ich verstehe gar nicht warum immer Empörung kommt wenn man mal auf den wahren Kern kommt? Einfach mal ehrlich sein und zu seine Vorliebe stehen.
Weiß doch jeder was hinter den Kulissen läuft.
Lasst doch das alberne Feigeblatt weg. Das ist zu klein! 😂🤪😜😂

Weil der "wahre Kern" nicht der wahre Kern ist, sondern nur Deine Interpretation, Timper!

Dass Du unbelehrbar bist und nur Deiner eigenen, abgeschlossenen Vorstellungskraft vertraust, hast Du schon oft und gerade die letzten Tage wieder extrem bewiesen.

Du kannst Dir nicht vorstellen, dass ein Mann, der nicht in Männerklamotten rumläuft, das aus einem anderen Grund tut außer aus Gründen von:
- Fetisch
- Schaulaufen

Etwas anderes geht in Dein Hirn nicht mehr hinein, weil genau das die beiden Gründe sind, weshalb Du Damenklamotten trägst. Was anderes geht in Dein Weltbild nicht hinein.

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #3 am: 03.08.2023 13:21 »
Wo Timper dran steht, srolle ich inzwischen einfach weiter...

Die Gründe dafür stehen ja eigentlich schon in den vorhergehenden Posts oben...

Mein eigener Eindruck ist: "Provozieren um des Provozierens wollen" oder wie Timper seinen eigenen Post beendet hat: "Und nun bin ich auf die heftigen Reaktionen gespannt. Ick freu ma."

Dafür ist mir meine Zeit zu schade...
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #4 am: 03.08.2023 13:30 »
Die heftigen Reaktionen zeigen ganz offensichtlich, dass da ein wunder Punkt bei euch getroffen wurde.
Keine Argumente, nur heftiges zurückweisen. Das wirkt nur Verstärkend!

Sagt doch mal, warum habt ihr Damennachthemden oder Badeanzüge oder Damenwäsche probiert oder gekauft?
Mode wohl kaum. Oder war das die neueste Modenschau?
War es die Neugier, wie sexy das aussieht? Fetisch, Antörnend? Wohlbefinden... aha . In welcher Form denn?
Wenn ich so manchen Protagonisten hier bei seinen Darstellungen sehe, ist das naheliegend.
Oder ist es ein Rollenspiel? So ähnlich wie Cosplay in Asien?
Einmal sich der Illusion hingeben man wäre als alternder Mann eine junge Sexy Frau?
Was sagt denn in dem Moment das Gefühl beim Spiegelbild? Passt das oder kommen Zweifel, die schnell verdrängt werden, wenn man vom Spiegel weg ist? Kopfkino Illusionen?
Wo bleibt denn hier im Forum die Ehrlichkeit? Ach ja die ist ja subjetiv und relativ.
Da reicht es im Badeanzug sich vorzustellen man wäre bei Bay Watch.
Aber gut ,ich lass’ euch eueren Spaß bei der Illusion und möchte nicht eure innersten Träume zerstören.
Aber Bären könnt ihr anderen aufbinden.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #5 am: 03.08.2023 13:34 »
Wo Timper dran steht, srolle ich inzwischen einfach weiter...

Die Gründe dafür stehen ja eigentlich schon in den vorhergehenden Posts oben...

Mein eigener Eindruck ist: "Provozieren um des Provozierens wollen" oder wie Timper seinen eigenen Post beendet hat: "Und nun bin ich auf die heftigen Reaktionen gespannt. Ick freu ma."

Dafür ist mir meine Zeit zu schade...
Kann nicht stimmen denn du hast das Thema zumindest überflogen. Aber leider keine Argumente gebracht.
Hätte ja mal interessant sein können. Nicht immer nur die gleichen Schreiber.....



@ MAS Was heißt unfreundlich? Das ist intensives nachfragen. Wenn du das nicht magst, ist es aber trotzdem nicht unfreundlich. Hartnäckig vielleicht.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #6 am: 03.08.2023 13:59 »
Die heftigen Reaktionen zeigen ganz offensichtlich, dass da ein wunder Punkt bei euch getroffen wurde.
Keine Argumente, nur heftiges zurückweisen. Das wirkt nur Verstärkend!
...
Aber Bären könnt ihr anderen aufbinden.

Da hast Du Dir selbst die Antwort geliefert!  ;D ;D

Du suchst alles, was Dich in Deiner Blase bestärkt. Aber Interesse am Anderen - bei Dir Fehlanzeige!
Und das bei Dir ändern wollen? Zeitverschwendung!

Mir tun nur die leid, die durch Dich hier in diesem Forum abgeschreckt werden. Und Du tust mir auch leid, weil vermutlich auch im wahren Leben Du wahrscheinlich die Leute verschreckst, anstelle zu versuchen, Dich mit ihnen gemeinsam parallel, miteinander oder meinetwegen aneinander vorbei wohlzufühlen!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #7 am: 03.08.2023 14:20 »
Keine Argumente, nur heftiges zurückweisen.

Jetzt kommt das einzige Argument, das für Dich zählt:

"Ja, Du hast Recht!"

So, und nun leb glücklich damit weiter!  ;D ;D ;D :laugh: :laugh:

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #8 am: 03.08.2023 14:59 »
Timper interessiert sich doch nur für genau einen Menschen - Timper
Alle anderen sind für ihn nur dazu da seine Herrlichkeit zu preisen.

Ist halt eine arme Seele und der Versuch von Diskussionen leider absolute Zeitverschwendung.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #9 am: 03.08.2023 15:37 »
Eine "narzisstische Persönlichkeitsstörung" (NPS), wie man die krankhafte Form des Narzissmus nennt, ist eine tiefgreifende Störung der Persönlichkeit, welche sich durch mangelndes Selbstwertgefühl, eine ausgeprägte Empfindlichkeit gegenüber Kritik und einer geringen Empathie für andere Menschen auszeichnet

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #10 am: 03.08.2023 16:59 »
Da hast Du es Timper, offene und ehrliche Antworten auf Dein Ansinnen, uns in Dein enges Menschenbild zu pressen.

Ja, intensives Nachfragen empfinde zumindest ich als unfreundlich. Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Privat- und Intimsphäre. Wenn hier jemand etwas über Fetischismus erzählen will, dann tut er es freiwillig und nicht, weil Du ihn sonst als Lügner, Heuchler oder sonst was beschimpfst.

Du darfst fragen, ob Du eine Frage stellen darfst. Und auch wenn Dir die Erlaubnis dazu gegeben wird, hast Du kein Recht auf eine Antwort.

Und wenn Du jetzt Deinen Verdacht, wir seien alle verkappte Fetischisten bestätigt fühlst, dann bestätigt das nur meinen oder auch einiger anderer hier Empfinden, dass Du nur gelten lässt, was in Dein Weltbild passt und das sehr eng ist. Oder etwas wissenschaftlicher ausgedrückt: Dass Du nur assimilieren und negieren kannst, aber nicht akkomodieren. Was in Deine Schubladen passt, wird hineingestopft, was nicht, das wird gar nicht erst als existent wahrgenommen. Lernbereit bist Du nicht.

Du hast ja auch schon selbst geschrieben, dass Du kein Interesse hast, mich (oder auch andere hier?) zu verstehen. Das ist alles andere als vertrauenbildend.

Überdies ist dieser Thread im falschen Ordner, nämlich im Männermode-Ordner, statt im Mitgliederbereich. Das ist in diesem Fall nicht nur ein Formfehler.

Und nein, mir ist es nicht egal, was Du mit meiner Antwort anfängst. Allein, ich kann es nicht bestimmen. Aber ich würde mich freuen, wenn Du sie respektiertest.

Gruß,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #11 am: 03.08.2023 18:02 »
Was für eine Resonanz. 😂
Vielen Dank. 😜

Ich habe eure Antworten mal so quer gelesen und festgestellt das der Stein so richtig Wellen erzeugt hat. Also anscheinend ist vielen das Thema Fetisch was Damenwäsche, Badeanzüge Damennachthemden angeht so peinlich das man drüber schweigt und lieber alles zurückweist und mit Attacken antwortet anstatt mal auf das warum, wieso , was es auslöst eingeht.
Da ist der eine der Nachthemden trägt , der andere der Dessous im Schrank hat, er nächste der im Garten den Badeanzug trägt. Warum ist es euch peinlich? Ihr habt es doch schon längst gepostet.
Ihr müsst euch nicht schämen,
ist  doch gar kein Geheimnis mehr. Ist schon gelüftet.
Aber gut ich möchte euer Schamgefühl nicht zu sehr strapazieren.
Jeder hat doch seinen Fetisch 😉😃
Wünsche noch viel Spaß dabei!🤪🤪🤪
Ich finde es einfach nur ehrlicher wenn die Menschen dazu stehen und sagen das sie einen geilen Spaß an zb Lack, Leder , Latex ect haben anstatt alles mit ihrem zu kleinen Feigenblatt Mode zu verdecken.


Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Roland Fritz

  • Gast
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #12 am: 03.08.2023 18:03 »
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Legende
******
Toleranz ist gut, Respekt ist besser! 

Nur zur Erinnerung.

Mit freundlichen Füßen  ;)
R. Fritz

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #13 am: 03.08.2023 18:06 »
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Legende
******
Toleranz ist gut, Respekt ist besser! 

Nur zur Erinnerung.

Mit freundlichen Füßen  ;)
R. Fritz

Eben! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #14 am: 03.08.2023 18:09 »
Respekt habe ich vor ehrlichen Leuten….
Die anderen…..na ja.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up