Ich weiß nicht ob das Lebensalter eines Menschen direkt mit der Kleid oder Rocklänge zu tun hat.
Ich persönlich habe auch vor über 20 Jahren keine Minniröcke oder Kleider getragen. Vor 40 Jahren hatte ich mir ein Minnikleid einer Freundin ausgeliehen und bin damit zum Fasching. Rückblickend fande ich es damals zu meinem damaligen Figur und zu meinem Lebensalter passend.
In den frühen 2000ern mit Mitte 30 war die aktuelle Rocklänge so ca. bis Unterkante der Kniescheibe. Das fand ich damals ganz ok, und finde es noch heute eine gute Länge.
Der gezeigte Latzrock entblöst im Stehen den halben Oberschenkel und wenn man sich bückt oder sitzt, rutscht der Rocksaum wahrscheinlich im ersteren Fall bis zur Unterkante der Pobacke,oder im zweiten Fall, bis knapp vor den Beinansatz und wenn mann nicht ganz korrekt sitzt, gibt es auch wenig Stoff der noch zwischen die Bêine fallen könnte.
In jüngerem Alter könnte man damit vielleicht gewollt sexuelle Reize beim anderm Geschlecht setzen.
In meinem Alter und auch mit Mitte 30 schon wollte ich das nicht. Mir war die Provokation des Rocks alleine schon genug.
Deshalb die Frage.