Autor Thema: 25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg  (Gelesen 5719 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« am: 26.01.2020 17:12 »
Nachdem vorgestern Bruno hier die Werbetrommel gerührt hat, bin ich gestern abend spontan mit Sonja nach Waldenburg gefahren.

Hat sich echt gelohnt der Abend. Gleich herzlich begrüßt worden von Bruno (dunkler Jeansrock und braune Schaftstiefel) und seiner Band.
Schöne, kleine, feine Kulurkneipe, gute Stimmung im Saal, aber mit ca. 60 Leuten nicht zu voll.
Jazz und Swing der 30er bis 60er Jahre, teils gefühlvoll und teils temperamentvoll, fetzig vorgetragen.
Eigentlich nicht meine bevorzugte Musikrichtung, doch erstaunlich wieviele der Titel ich doch kannte und mich nicht stillsitzen ließen.
Ein grooviger, rockiger Abend, schön, das ich dabei war. Noch paar Bilder von Sonja, ihr hat es auch gefallen.

Und der Saxophonistin hat mein Rock gut gefallen  :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zwei Männer mit Rock

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #1 am: 26.01.2020 17:57 »
Ah, Bruno ist der Schlagzeuger. Auf den oberen Bildern ist sein Rock gar nicht zu sehen. Aber auf dem unteren sieht man, dass es gut aussieht.

Daumen hoch, Bruno! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #2 am: 26.01.2020 20:49 »
Ein grooviger, rockiger Abend, schön, das ich dabei war.

Sehr schön! Rockig scheint der Abend im doppelten Sinne gewesen zu sein.  ;)

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Bruno

  • Gast
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #3 am: 26.01.2020 22:23 »
Ja, war sehr interesant. Leider hats mich heute Erkältungstechnisch umgehauen.
Sobald ich weieder fitter bin, schreib ich hier noch nen ausführlicheren Bericht.
Vielen Dank an Sonja und Jürgen für die tollen Bilder.
Viele Grüße
Bruno


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #4 am: 26.01.2020 23:54 »
Bruno, oh je!
Männerschnupfen soll ja lebensbedrohlich sein! Ich hoffe, du überlebest das ohne bleibende Schäden.  ;)

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #5 am: 27.01.2020 02:01 »
;) ;) :) :)

Das war mir so klar. Nachdem ich wusste, wo Bruno seinen Abend verbringen wird, dass er da nicht der einzige Rockmann bleiben wird...

;) ;) :) :)

Bruno

  • Gast
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #6 am: 27.01.2020 11:25 »
So nachdem ich auch die Erkältung überlebt habe  ;) (bei  mir geht das meistens turbo schnell) und Jürgen dankenswerterweise hier schon ein Thema aufgemacht und mit Bildern von Sonja bestückt hat... Hier mein kleiner Bericht aus der Bühnensicht, Jürgen hat den des Publikums übernommen. Daumen hoch.
Also, das Konzert war für uns Musiker echt super. wir waren sehr gur drauf und der Funke sprang ab dem ersten Stück sofort aufs Publikum über. Somit wars ein wunderbarer Abend für alle Beteiligten. Wir spielen Jazz und das verbindet man eher mit einer gediegenen und nicht so euphorischen Zuhörerschaft. Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt, dass die Leute irgenwann mal anfangen zu tanzen, was sehr schön ist, aber in Waldenburg gings echt ab wie in einem Rockkonzert. Das war schon bemerkenswert.
So, nun zu dem was die geneigten Mitleser auf dieser Seite viel mehr interessieren wird als meine Ausführungen übers Konzert.
Jürgen und ich waren "natürlich" die einzigen Rockträger und ich hab noch zwei Frauen gesehen, die ein Strickkleid getragen haben. Zumindest im Hohenlohischen scheint Rocktragen, unbhängig vom Geschlecht, zur Zeit nicht sehr en vogue zu sein. Klar, ist ein sehr subjektiver Eindruck meinerseits. Umso mehr fällt man natürlich auf.
Ich hab den ganzen Abend die Blicke registriert und derer waren viele, aber niemand hat mich angesprochen bis wir nach dem Konzert und Abbauen noch mit 4 Paaren eine Absacker getrunken haben und in Gespräche kamen...Irgendwann wollte eine Dame (in Hosen) wissen, ob sie einen neuen Trend verpasst hätte, da sie heute zwei Männer im Rock gesehen hätte. Daraus entwickelte sich eine interessante Unterhaltung zum Thema eingeschränkte Sichtweisen grade im Kleidungsstil und sie fand es cool, das ich mir das "Recht" nehme, als Mann Rock zu tragen. Ihr hats gefallen und das Gespräch wieder etwas ihren Horizont erweitert. Übrigens stand die ganze Zeit ihr Mann dabei und hat sich beteiligt. Er fand das Thema sehr interessant, auch wenn er es für sich nicht vorstellen konnte mal einen Rock zu tragen...
Das zweite Gespräch lief so ab, dass wir uns über Musik und Kunst unterhalten haben und dann eine Dame auf einmal das Thema wechselte und mich direkt ansprach. Sie wollte wissen, warum ich Rock trage... Ich hab Ihr dann erklärt, dass mir das sehr gefällt, ich mich darin als Mann (ich will ja keine Frau sein) sehr wohlfühle und das auch ein Statement für Freiheit und Vielfalt sei... ich habe sie dann gefragt, warum sie Hosen trage und keinen Rock... witzigerweise wußte sie darauf keine Antwort... Die Frage hat sie verblüfft. Daraus hat sich ein nette Unterhaltung über Mode entwickelt und wir waren uns einig, dass was man trägt zu einem passen muss und insgesamt stimmig sein sollte, dann fühlt man sich wohl darin und hat auch die entsprechende positive Austtrahlung nach aussen.
Sodale (das ist schwäbisch ;)), das wars erstmal von meiner Seite...
Viel Grüße
Bruno

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #7 am: 27.01.2020 11:42 »
Wunderbar, lieber Bruno!

Aber die Verblüffung der Dame ist schon komisch: Sie wusste nicht zu erklären, warum sie tut, was sie tut.

Aber auch typisch für Menschen, die einfach tun, was alle tun und das routiniert, ohne es zu hinterfragen.

Der Mann, der Dein Rocktragen gut findet, es für sich aber nicht vorstellen kann, ist ein wenig weiter, weil er zumindest sieht, dass es möglich ist, es anders zu machen als die Masse. Aber für sich steckt er zu tief drin in der gewohnten Konvention, um mit ihr brechen zu können.

Mach weiter so! Auch mit der Musik. Ich bin zwar Folkie, mag aber auch Jazz sehr gerne, auch gerne in Mischung.
Kennst Du L'Occidentale de Fanfare: https://www.youtube.com/watch?v=JEJI7uMhqFE
oder https://www.youtube.com/watch?v=zJlxWBm37n0 ?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #8 am: 27.01.2020 12:04 »
Hallo Michael,
das geht uns alle doch immer mal wieder so... Wir hinterfragen etwas erst dann eine Gewohnheit, Sichtweise, wenn irgendwer den ersten Schritt gemacht und eine Kleinigkeit verändert hat.
Meine Erfahrung mit dem Rocktragen ist, das die Menschen, dene ich rocktragend begegne eher offen und neugierig sind.
Ich erwarte auch nicht, dass das jetzt auch alle nachmachen. Dann falle ich nicht mehr auf und müsste mir was neues überlegen... ;)
Klar, mach ich weiter so. Ich fühle mich so wohl, wie bin.
Danke für die Ermunterung und den musikalischen Tipp.
Übrigens spiele ich nicht nur Jazz. Ich hab noch einige andere Projekte am Laufen - afro-cubanische Musik, Rock- und Pop bis zu Solo-Percussion. Musik ist  so vielfältig wie das Leben und man lebt nicht wirklich gut, wenn man sich nur auf eine Sichtweise beschränkt...
Viele Grüße
Bruno

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #9 am: 27.01.2020 12:13 »
Das ist schon klar, lieber Bruno, dass wir im Allgemeinen so ticken. Vielleicht bin ich da etas unnormal, dass ich auch Selbstverständlichkeiten immer wieder hinterfrage.

Aber klar, wir dürfen nicht zu viel erwarten. Sonst werden wir doch nur enttäuscht.

Und auch ja, es gibt sehr viele verschiedene Musikstile und -kulturen. Auch deswegen mag ich auch die Welt- und Folkmusik so gerne, weil die so vielfältig ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #10 am: 27.01.2020 12:28 »
Übrigens stand die ganze Zeit ihr Mann dabei und hat sich beteiligt. Er fand das Thema sehr interessant, auch wenn er es für sich nicht vorstellen konnte mal einen Rock zu tragen...

In solcher Situation kommt immer ganz gut:
"Und was hätten sie gesagt, wenn Ihre Frau nicht dabeistehen würde?"
Ich hab damit schon öfters Stammeln und vielsagende Seitenblicke ausgelöst.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #11 am: 27.01.2020 12:43 »
Hallo zusammen,

vielen Dank an Jürgen und Bruno für eure Berichte aus unterschiedlicher Perspektive vom Konzert am Samstagabend - und natürlich an Sonja für die tollen Fotos! Gerne wäre ich auch als Zuhörer und Zuschauer dabei gewesen, doch für einen Abend vom Ruhrgebiet ins Hohenlohische zu fahren verbietet sich - nicht zuletzt aus ökologischen Gründen. Aber vielleicht ergibt sich ja zu späterer Zeit mal die Gelegenheit, euch zu hören und zu sehen, wenn ich mal urlaubsmäßig in der Gegend unterwegs oder auf der Durchreise bin.

Viele Grüße

Radix

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #12 am: 31.01.2020 06:18 »
Hey cool, wäre ich auch gerne dabei gewesen. Und ja, Outfit der Saxophonistin durchaus auch ansprechend...  :-)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #13 am: 31.01.2020 08:23 »
Hey cool, wäre ich auch gerne dabei gewesen. Und ja, Outfit der Saxophonistin durchaus auch ansprechend...  :-)

Mir gefiel das Outfit der Saxophonistin auch. Dazu hat sie auch echt super und temperamentvoll gespielt. Am Schluss sagte sie noch, das ihr auch mein Rock gut gefiel. So ein Kompliment aus Frauenmund, besser geht's nicht ;)

Natürlich war auch der Schlagzeuger im Rock super drauf. Ebenso der Gitarrist und der Bassist. Jawoll.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:25.01.2020 Kulturbahnhof Gleis 1 Waldenburg
« Antwort #14 am: 31.01.2020 08:28 »
Hallo Bruno,

dass die Frau keine Antwort zur Frage hatte, warum sie nicht einen Rock träge, ist doch verständlich. Seit über 50 Jahren tragen Frauen Hosen als etwas Natürliches. Nur Personen, die über 60 sind, haben vielleicht noch in Erinnerung, dass es mal anders war. Diese Frage macht einfach keinen Sinn mehr.
Aber schön und positiv, dass sie dich gefragt hat, warum du einen Rock getragen habe - und Jürgen auch.
(Die meisten Menschen fragen nur, wenn sie wirklich gerne etwas wissen möchten).

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up